Virenscann und Firewall


Elac

Recommended Posts

Dann gehts bei XP auch ohne FW und Virenscanner.

Nein das glaub ich nicht, Ohne Virenprogramm schon mal garnet es sei denn man will wissen wie lange es dauert bis der PC nicht mehr geht.Das Mit dem Menschenverstand ist ja schön und gut aber ich kenne da leider krasse negativ Beispiele, leiber ein paar Hilfen annehmen und etwassicherer sein denn selbst der beste Verstand macht mal fehler.Es gibt keinen Absoluten Schutz.
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Zwytek

Dann gehts bei XP auch ohne FW und Virenscanner.

Nein das glaub ich nicht, Ohne Virenprogramm schon mal garnet es sei denn man will wissen wie lange es dauert bis der PC nicht mehr geht.Das Mit dem Menschenverstand ist ja schön und gut aber ich kenne da leider krasse negativ Beispiele, leiber ein paar Hilfen annehmen und etwassicherer sein denn selbst der beste Verstand macht mal fehler.Es gibt keinen Absoluten Schutz.
Ich habe sowohl Zone Alarm als auch Avast vor weit ueber zwei Jahr runtergeschmissen, weil sie nur nervten, den Rechner verlangsamten, updates gezogen haben, obwohl diese Funktion aus war, mir mitteilten, dass eine blabla.exe im Anhang ein Virus ist (achne..) -> dafuer brauch ich kein Anti-Viren-Programm, um mir das zu erzaehlen, etc.Komisch das ich bei ca. 14 Std Online-Zeit jeden Tag noch keinen Aerger bekommen habe. Gleiches gilt fuer einen meiner Programmierer. Das ist der Unterschied zwischen glauben und selber Erfahrungen sammeln.
Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiMein Virenschutz heisst: Apple :D:D....

Na klar! Die Viren haben ja auch so ihren Stolz! :D:DSpass beiseite.Wie Don bereits erwähnte heißt die größte Sicherheitslücke "Mensch".Email-standard von html auf text stellen, dann kann da schon mal nix aktiviert werden. Sogar Outlook Express wurde "schon" nachgerüstet, damit es das kann. Aber das Ding verwende ich eh nicht. Dateianhänge nur öffnen wenn sie einer vertrauenswürdigen Quelle entstammen. 0190er oder 0900er Dialer haben ihre Wirkung an DSL-Anschlüssen auch verloren. Wer noch eine Modem oder ISDN-verkabelung am Rechner hat sollte auch hier aufpassen oder besser das Kabel entfernen sofern es nicht dauernd benötigt wird.Mit dem Internet Explorer würde ich mich auch nicht zu freizügig im Internet bewegen. Aber da gerade die hijack-Seiten oftmals interessant sind verwende ich auch diesen nicht.Firewall und Virenscan habe ich oben schon gepostet, und kostenlos sind die auch noch. Die XP-Firewall hab ich abgeschaltet, aber wer keine andere hat sollte diese aktiviert lassen.Die Service-Packs sind essentiell wichtig. Wer komplett ohne Schutz z.B. mit XP OHNE Servicepack 1 oder 2 online geht hat keine 8 Sekunden bis zum Befall! Ich hab's mal ausprobiert und es war unglaublich! Die Leitungen scheinen volle Pestilenz zu stecken.Wie gesagt, die Art des Schutzes hängt unter anderem davon ab, wo man sich bewegen will, das ist wie mit dem Impfschutz für Menschen. Nur mit Tetanus, Polio und Rötelimpfung würde ich auch keine Safari in Uganda machen.Muss halt jeder selber wissen wann und wie weitgehend er sich bzw. seinen PC schützen will und wie arg es wäre wenn die einen oder anderen Daten plötzlich weg wären.Viel schlimmer als die Würmer und Viren sind ja die Trojanischen Gäule. Ich möchte jedenfalls nicht, dass mein Ebay-Passwort, Homebanking-Passwort oder sowas um die Welt geht.Nur der Ahnungslose schützt sich kein bisschen. Wer weiß was so "alles geht", der geht auch sensibler damit um.
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von CarloJo, ich weiß bloss net ob die von Computer Bild auch andere Dinge getestet haben. Manche sog. Schutzprogramme outen sich z.B. als 1a Performance-Bremse.

Ja Norton Antivirus z.B. :p
Link to comment
Share on other sites

Ja Norton Antivirus z.B

mit diesem sch....programm hab ich nur schlechte erfahrungen gemachtdas bremst alles so extrem ab, und wenn der systemcheck dann von selbst mal angeht, ist der computer vollkommen lahmgelegt :evil:außerdem erkennt es auch nicht jeden virus, ziemlich durchlässig, als ich auf avira umgestiegen bin, fand dieses programm mehrere unentdeckte viren :evil::rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Mit Norton habe ich auch nur miese Erfahrungen gemacht. Wie oft funktionierten andere Bereiche oder andere Software nicht.. bis man Norton deinstalliert hatte. Und siehe da, aufmal ging es wieder.

Link to comment
Share on other sites

ja das kommt mir doch sehr bekannt vor! norton macht alles,nur nicht das was es soll. ich hatte auch arge schwierigkeiten alles runter zu bekommen... *grummel*mit avira funzt das besser,obwohl man da als DT Pro anwender auch sein liebes leid hat. hatte jetzt f-secure installiert und es ging gar nichts mehr. also bin ich wieder bei avira gelandet... aber norton kommt mir nicht mehr ins haus.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest wizard49er
Mit Norton habe ich auch nur miese Erfahrungen gemacht. Wie oft funktionierten andere Bereiche oder andere Software nicht.. bis man Norton deinstalliert hatte. Und siehe da' date=' aufmal ging es wieder.[/quote']Ja das ist Typisch für Norton. Das Ding bremst das komplette Saystem aus
Link to comment
Share on other sites

Das ist eben Norton,das komplett Gegenteil ist Bitdefender Internet Security 2008.Ich hab echt ne alte Mühle, aber trotzdem bremst die Komplett Sicherheit mich ned aus.Die software ist gerade neu, beinhaltet alles man braucht und kennt unter anderem fast 900000 Viren!!!!!Das ist top.Und preislich finde ich die auch ned so teuer,für 1 jahr mit Updates muss 30€ blechen.Norton ist teuerer.:D:D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit (Spassbremse) Norton hatte ich auch. Verwende jetzt Kaspersky Internet Security. Deutlich besser.

Das kann ich auch nur bestätigen.Seit Kaspersky wesentlich weniger Geschwindigkeitsverlust.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.