Aaron Spelling


Tom Peps

Recommended Posts

  • Administrators

RE: Aaron Spelling?( kleine Bildungslücke: Wer war nochmal Aaron Spelling?? Mir sagt der Name was, komm' aber gerade net drauf. :o :O

Link to comment
Share on other sites

http://www.imdb.com/name/nm0005455/Hier schreibens 23.6.06. Ausserdem ne nette Liste wo er überall die Finger drinn hatte. Um es mal so zu sagen.

TV-Mogul Aaron Spelling gestorbenFernsehenDer wohl erfolgreichste Fernsehunternehmer der Welt, Aaron Spelling, ist tot. Der 83jährige starb in seiner Villa in Beverly Hills an den Folgen eines Schlaganfalls. Der in Texas geborene Sohn jüdischer Einwanderer produzierte seit den späten sechziger Jahren 200 TV-Sendungen, darunter legendäre Serien wie "Drei Engel für Charlie", "Denver-Clan", "Hart aber herzlich", "Melrose Place" und "Beverly Hills 90210".Spelling wuchs in armen Verhältnissen in Dallas auf und wurde in seiner Kindheit als Jude diskriminiert. "Als ich klein war, dachte ich, ,jüdischer Junge" sei ein Wort", schrieb der Produzent in seinen Memoiren. Als Achtjähriger hielt er es nicht mehr aus, ständig von seinen Mitschülern geschlagen und gehänselt zu werden; er erlitt einen Nervenzusammenbruch. Er blieb ein Jahr lang im Bett und las viel. Dabei entdeckte er seine Begeisterung für Autoren wie O. Henry. 1953 zog Spelling nach New York, um Schauspieler zu werden. Doch der erhoffte Erfolg blieb aus, und er siedelte nach Kalifornien um. Spelling wurde zum gefragten TV-Drehbuchautor und landete 1968 mit "The Mod Squad" seinen ersten Erfolg. Kritiker warfen dem Fernsehunternehmer stets vor, oberflächliche Unterhaltung über die Reichen und Schönen zu produzieren. Ende der siebziger Jahre überraschte Spelling dann mit der Serie "Family", die mit vier Emmys ausgezeichnet wurde. Den größten Erfolg verbuchte die 1976 gestartete Serie "Drei Engel für Charlie", die in 90 Länder verkauft wurde, darunter Deutschland. Unter anderem stammen auch die Serien "Love Boat", "Starsky und Hutch", "T.J. Hooker", "Hotel" und "Fantasy Island" aus Spellings Hollywood-Schmiede. Spelling war mit 5000 produzierten Fernsehstunden laut "Guinness-Buch der Rekorde" der "profilierteste TV-Produzent aller Zeiten". Das Magazin "Forbes" schätzte sein Vermögen auf umgerechnet 240 Millionen Euro. AFP

Quelle
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsHm, laut imdb 22. Aber auf den einen Tag kommts auch nicht mehr drauf an! :)

Och Tage können extrem wichtig sein.Komm mal einen Tag nach dem Hochzeitstag mit dem Blumenstrauss nach Hause :Dokok war off Topic aber es musste sein :o
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Tom PepsHm, laut imdb 22.

ich weiss nicht, wo du geschaut hast, aber unter imdb.com steht auch der 23.6.2006 drin. ?(jedenfalls hat spelling einen ziemlichen einfluss auf die tv-welt gehabt. ich bin gespannt, welche wölfe jetzt um den platz kämpfen ... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Aaron Spelling:Eingefügtes BildAber die Serienfans hier (Beverly Hills 90210) können mit seiner Tochter Tori vermutlich viel mehr anfangen:Tori:Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Original von CarloAber die Serienfans hier (Beverly Hills 90210) können mit seiner Tochter Tori vermutlich viel mehr anfangen:Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Stimmt. Mit der könnte man(n) wirklich mehr anfangen... ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsOch, ne olle Zicke, mit einem Hauch von Nichts inner Birne! :tongue:

Verwöhnt wird se schon sein, aber vom Nichts in der Birne würd ich ned reden.Sogar Verona kann Spinat kochen. :D
Link to comment
Share on other sites

Na, ich glaub doch.Verona ist in Ordnung und auch nicht dumm. Die Stimme ist zwar grausam, aber so vermarktet sie sich halt. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsNa, ich glaub doch.Verona ist in Ordnung und auch nicht dumm. Die Stimme ist zwar grausam, aber so vermarktet sie sich halt. :D

Na ja Tori hat sicher auch ihre Qualitäten, und die Stimme kann ned so krass wie bei Verona sein.
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsHm, Qualitäten......

Ja, am besten, wir philosophieren jetzt noch, warum sie so einen großen Mund hat! :pÜbrigens weicht ihr vom Thema ab! :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von Rona

Original von Tom PepsHm, Qualitäten......

Ja, am besten, wir philosophieren jetzt noch, warum sie so einen großen Mund hat! :pÜbrigens weicht ihr vom Thema ab! :rolleyes:
Also ich finde nicht , dass der Mund groß ist. :OAber ok ist zu weit weg vom Thema :radio:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Tom PepsHm, Qualitäten......

von den qualitäten mancher posts in diesem thread möchte ich jetzt lieber nicht sprechen ... danke für deinen OT-hinweis, rona. und da sagt man immer den frauen nach, sie seien klatschbasen. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...und da sagt man immer den frauen nach, sie seien klatschbasen. :rolleyes:

Nur, wenn sie sich über was anderes als ihre Männer unterhalten... :rauchen:*offtopic aus*
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.