kann der neue film die serie uebertreffen?


Gerard

Recommended Posts

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Elac

    12

  • Flagler

    11

  • sunshine1705

    9

  • Carlo

    7

Eigentllich gehört der Beitrag ned in die Soundtracks. Dennoch würde mich interessieren, ob Du von irgendeiner Serie weisst, die jemals nachweislich von einer komprimierten Film-Version übertroffen wurde.Sowas ist imho auch gar ned möglich. Dagegen gab es schon viele Fehlversuche, aus einem guten Film eine tragfähige Serie zu stricken...

Link to comment
Share on other sites

Alles was ich bis jetzt weiss (Teaser, Trailer, Darsteller),brauch ich gar nicht erst ins Kino zu wandern!Da zieh ich mir lieber 5 Folgen hintereinander rein, und zwar zu hause, auf der Leinwand, und Originale.Leider bin ich halt der Meinung, dass das was heutzutage im Kino läuft der letzte Schrott ist.(Ausnahmen bestätigen die Regel, Sakrileg, der war wirklich nicht schlecht)greetingstmc

Link to comment
Share on other sites

RE: kann der neue film die serie uebertreffen?

Original von Gerardkann der neue film die serie uebertreffen?

Also hier kannst du glaube ich fragen wenn du willst. Die Antwort wird so gut wie immer "niemals" sein. Für uns ist MV mehr als nur ne Serie. Aber dazu gibt es ja ein eigenes Thema im Forum :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich schliesse mich flagler an - und habe erst mal den beitrag in die sektion umfragen verschoben *grins*wie heisst es so schön? "das wäre äpfel mit birnen zu vergleichen" ... auch ich kann mich nicht an einen film erinnern, der besser als die dazugehörige serie wäre ... und außerdem: der film hat für mich nichts, was ich in irgendeiner weise mit MV verbinde: kein 80er feeling, keine pastellfarben, keine 80er musik, von den darstellern und deren aufmachung mal abgesehen. im großen und ganzen wird das ein meisterwerk der dunkelheit werden: düstere atmosphäre, düstere musik, düstere darsteller ... und zum 286.646 mal wiederhole ich den spruch von don johnson:

originalzitat von don johnson:it ain't maimi vice.

Link to comment
Share on other sites

Nie!!!Welches Zitat würde Ell.a an dieser Stelle wieder aus dem Hut zaubern? :D:D---------------------------------------Edit:Ups, hat sie zwischenzeitlich schon. =)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Ell.a

originalzitat von don johnson:it ain't maimi vice.

Damit ist schon alles gesagt.Der Film wird nie an die Serie rankommen. Die Gründe dafür hat Ell.a oben schon genannt.Dazu kommt noch, dass man in 90 Minuten Film gar net das rüberbringen kann, was man in 116 Folgen MV geschafft hat (Entwicklung der Charactere etc.)
Link to comment
Share on other sites

nein, niemalsNie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Laut der, im Moment noch aktuellen, TV Movie, heißt es ja, daß der Film noch cooler und spannender werden soll, als die Serie!!Glaub da nicht dran!! Wie heißts noch so schön:"Wers glaubt, wird selig!"

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist der Film besser ........ als die Serie. Für alle die noch nicht geboren waren als die Serie lief.Ich mein ich hör mir auch nicht den Musik-Schrott von heute an, und die ziehen sich keine 80er Musik rein.Das ist das generation gap.Verdammt, ich werd alt.

Link to comment
Share on other sites

RE: nein, niemals

Original von Tom PepsNie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Laut der, im Moment noch aktuellen, TV Movie, heißt es ja, daß der Film noch cooler und spannender werden soll, als die Serie!!Glaub da nicht dran!! Wie heißts noch so schön:"Wers glaubt, wird selig!"

Spannender wäre vielleicht möglich, aber cooler? Wahrscheinlich sind damit nur abgef###te Sprüche zuhauf gemeint.Aber wenn die Filmkritiker die 80er auch schon net genießen konnten, wie sollen sie dann die Coolness der 80er kennen und schätzen?? ?(
Link to comment
Share on other sites

RE: nein, niemalsIch schließe mich den anderen an.EIN Film kann keine ganze Serie ersetzen.Wenn man bei einer Serie eine Folge nicht so gut findet, muss die Serie an sich nicht schlecht sein, weil es mehrere Folgen gibt. Ist ein Film aber schlecht, bleibt er schlecht. Er kann es nicht wieder ausgleichen, auch wenn es vielleicht noch eine Fortsetzung gibt.Ein Film in der Originalbesetzung wäre allerdings was anderes (aber dazu hätten sie nicht so lange warten dürfen)!

Link to comment
Share on other sites

RE: Natürlich ist der Film besser .....

Original von djtmc... als die Serie. Für alle die noch nicht geboren waren als die Serie lief.Ich mein ich hör mir auch nicht den Musik-Schrott von heute an, und die ziehen sich keine 80er Musik rein.Das ist das generation gap.Verdammt, ich werd alt.

Hm, WIR könne vergleichen, DIE nicht! :D Schade, für diese 08/15 Generation, was?! ;)Carlo, vielleicht kann er echt spannender werden, immerhin muß das ja alles in 120 Min, oder etwas mehr, passen, und es ist innerhalb von "(Kino)Wochen", nicht wie in einer Serie, wo man über 100 Folgen hat, über Jahre verteilt, die spannend sind. ;)
Link to comment
Share on other sites

No das mit dem übertreffen geht nicht, denn Serie und Film sind meiner Meinung nach zwei Welten und die von dem neuen Film ist nicht meine, zu düster und zuviel Hip Hop :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Original von AncaNo das mit dem übertreffen geht nicht, denn Serie und Film sind meiner Meinung nach zwei Welten und die von dem neuen Film ist nicht meine, zu düster und zuviel Hip Hop :rauchen:

Genau.Der Film-Trailer ist auch wie der Trailer von "Bad Boys Teil xx"
Link to comment
Share on other sites

Ich sach ja. Das ist nicht MV, das ist BB3, nur mit anderen Hauptdarstellern. Und das seit Jahren immer wieder auftauchende Hippe Hopper Gedöns, geht mir auch tierisch aufm Senkel! :wuerg:Als würde es keine guten Rocktracks mehr geben..... ;(:evil:

Link to comment
Share on other sites

RE: kann der neue film die serie uebertreffen?

Original von Gerardkann der neue film die serie uebertreffen?

....nur wenn die komplette crew aus der serie doch noch mitspielt, und der Film mindestens 220 Teile à 60 min. hat könnte er vielleicht evtl. unter vielen umständen nahe an die serie herankommen.......... :p
Link to comment
Share on other sites

Der Film die Serie übertreffen??????????? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :frost: :regen: :radar::wuerg:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von 00danIm Trailer ist mir was aufgefalen. Das Depatment heißt nicht mehr Miami Vice sondern Miami Date PD

1. heißt es "Department" ;) und 2. "Dade" ;)Dade County ist der Bezirk, in dem Miami liegt. Ist etwa vergleichbar mit unseren Landkreisen.Schau dir mal die Badges an. Da steht auch schon immer "Dade County" drauf. Und auch auf Sonny's Ausweis findet sich die Bezeichnung "Dade County".Ist also durchaus nix außergewöhnlches.
Link to comment
Share on other sites

So Ihr Tröten!Nachdem ich hier in dieses sachliche Forum reingestolpert bin, verwundert es mich, dass Ihr als sogenannte Fans so eine schlechte Meinung zu dem kommenden Film habt.Anstatt sich zu freuen eine aktuelle Umsetzung des Themas im Kino zu sehen wird hier nur rumgenörgelt....Ausserdem war früher Alles besser....Ich liebe die alte Serie.....das hindert mich jedoch nicht daran neutral dem Film gegenüberzustehen und aufgrund des bisher gesehenen sich sogar sehr auf den Film zu freuen.1stens habt Ihr sicherlich bemerkt dass die alten Leute die schon an der Serie beteiligt waren auch am Film beteiligt sind.2tens ist Michael Mann ein sehr guter Regisseur der bisher noch mit keinem seiner Projekte enttäuscht hat.3tens wenn Ihr mal die Internetseite nach dem aktuellen Update besucht, werdet Ihr sicherlich einsehen dass sich da jemand viel Mühe gegeben hat.....Also geht ruhig in den Film rein.....oder putzt in dunklen Loch eure VHS;)

Link to comment
Share on other sites

So du Tröte!Grundsätzlich erlaube ich mir meine eigene Meinung. Und nach der handelt es sich bei dem Movie keineswegs um eine aktuelle Umsetzung des Themas. Sondern schlicht und einfach um einen (möglicherweise sogar gut gemachten!) Actionfilm. Dem man aus reinen Marketinggründen Ähnlichkeiten mit Miami Vice "anerzogen" hat. Ned mehr und ned weniger.Und übrigens: VHS putzt hier schon lange keiner mehr, sondern DVD's mit dem echten MV-feeling drauf.. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von JNRSo Ihr Tröten!Nachdem ich hier in dieses sachliche Forum reingestolpert bin, verwundert es mich, dass Ihr als sogenannte Fans so eine schlechte Meinung zu dem kommenden Film habt.Anstatt sich zu freuen eine aktuelle Umsetzung des Themas im Kino zu sehen wird hier nur rumgenörgelt....Ausserdem war früher Alles besser....Ich liebe die alte Serie.....das hindert mich jedoch nicht daran neutral dem Film gegenüberzustehen und aufgrund des bisher gesehenen sich sogar sehr auf den Film zu freuen.1stens habt Ihr sicherlich bemerkt dass die alten Leute die schon an der Serie beteiligt waren auch am Film beteiligt sind.2tens ist Michael Mann ein sehr guter Regisseur der bisher noch mit keinem seiner Projekte enttäuscht hat.3tens wenn Ihr mal die Internetseite nach dem aktuellen Update besucht, werdet Ihr sicherlich einsehen dass sich da jemand viel Mühe gegeben hat.....Also geht ruhig in den Film rein.....oder putzt in dunklen Loch eure VHS;)

Nicht schlecht als ersten Beitrag mal alle als Tröten zu bezeichnen :rolleyes:?(.Wie Flagler schon sagte. Der Film hat mit der Serie nicht wirklich viel zu tun.Namen und Ort sind gleich der Rest ist ein auf Action getrimmtes Filmchen. Das MV-Flair wird durch "Bad Boys" - Aktion ersetzt. Rasant gedreht. Der Film kann durchaus gefallen, aber hat mit dem Serien-Kult nichts zu tun.z.B. lies mal den Quote unten..

Der weltgewandte und elegante Ricardo Tubbs und der taffe New Yorker Sonny Crockett sind Undercover-Polizisten und geben sich in Südflorida als Drogendealer aus, um eine Bande auffliegen zu lassen, die drei Morde begangen hat. Die Lage wird brenzlig, als sich Crockett ausgerechnet in die chinesisch-kubanische Ehefrau eines Drogenbosses verliebt. Immer stärker verschwimmen für Tubbs und Crockett die Grenzen zwischen Auftrag und falscher Identität

Wusste garnicht, dass Sonny in der Serie aus NY gekommen ist :o .Soviel zu Film und Serie.Und nun viel Spass du Tröte :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Elac

Original von JNRSo Ihr Tröten!Nicht schlecht als ersten Beitrag mal alle als Tröten zu bezeichnen :rolleyes:?(.

Das kann man wohl sagen! So dreist hat sich hier allerdings noch niemand vorgestellt. ?(z.B. lies mal den Quote unten..

Der weltgewandte und elegante Ricardo Tubbs und der taffe New Yorker Sonny Crockett sind Undercover-Polizisten und geben sich in Südflorida als Drogendealer aus, um eine Bande auffliegen zu lassen, die drei Morde begangen hat. Die Lage wird brenzlig, als sich Crockett ausgerechnet in die chinesisch-kubanische Ehefrau eines Drogenbosses verliebt. Immer stärker verschwimmen für Tubbs und Crockett die Grenzen zwischen Auftrag und falscher IdentitätWusste garnicht, dass Sonny in der Serie aus NY gekommen ist :o .Soviel zu Film und Serie.Und nun viel Spass du Tröte :rauchen:

Woher hast du denn dieses Zitat? Ich glaube, da wurde was verwechselt, da Rico ja aus New York kommt.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.