Wer wird Weltmeister?


Elac

Recommended Posts

Wer gewinnt am SO das Finale in Berlin?Schaffen es die Italiener Zidane zu neutralisieren?Schläfern die Franzosen die Italiener ein wie die Portugiesen , oder geben sie Vollgas wie gegen Brasilien?Pfeift der Schiedsrichter wieder für eine der Mannschaften einen Elfer?Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Ich antworte jetzt mal nicht mit dem Gedanken wer wird sondern HOFFENTLICH wird es... Frankreich!!!!Und bitte nicht schon wieder einen 11-er der keiner ist!Italien hätte eigentlich gar nicht bis zum Finale kommen dürfen weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird (Zitate):1.) Die Griechen werden mit einem fadenscheinigen Grund von der EM ausgeschlossen - der größte Skandal im Fußball interessiert bei der FIFA keinen.2.) Damit die Italiener ins Viertelfinale kommen, wird Ihnen ein lächerlicher Elfer geschenkt.3.) Die FIFA sperrt einen Spieler einer Mannschaft die mit die wenigsten Fouls begangen hat, aufgrund der Intervention von Italien.Die Italiener werden mit dem Makel leben müssen (was sie mit Sicherheit locker können), nur durch ein "Elfmetergeschenk" so weit gekommen zu sein!Italien ist wieder dran ein großes Turnier zu gewinnen und die FIFA wird alles daran setzen das zu garantieren.---------------------------------------- :o Fall der Eindruck entsteht ich habe was gegen Italien. Weit gefehlt. Ich habe nur was gegen Ungerechtigkeiten.Allerdings muss ich zugeben, das es mir gestern schon etwas schwer gefallen ist, beim Italiener einen leckern Eisbecher zu essen... :p

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanIch antworte jetzt mal nicht mit dem Gedanken wer wird sondern HOFFENTLICH wird es... Frankreich!!!!Und bitte nicht schon wieder einen 11-er der keiner ist!Italien hätte eigentlich gar nicht bis zum Finale kommen dürfen weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird (Zitate):1.) Die Griechen werden mit einem fadenscheinigen Grund von der EM ausgeschlossen - der größte Skandal im Fußball interessiert bei der FIFA keinen.2.) Damit die Italiener ins Viertelfinale kommen, wird Ihnen ein lächerlicher Elfer geschenkt.3.) Die FIFA sperrt einen Spieler einer Mannschaft die mit die wenigsten Fouls begangen hat, aufgrund der Intervention von Italien.Die Italiener werden mit dem Makel leben müssen (was sie mit Sicherheit locker können), nur durch ein "Elfmetergeschenk" so weit gekommen zu sein!Italien ist wieder dran ein großes Turnier zu gewinnen und die FIFA wird alles daran setzen das zu garantieren.---------------------------------------- :o Fall der Eindruck entsteht ich habe was gegen Italien. Weit gefehlt. Ich habe nur was gegen Ungerechtigkeiten.Allerdings muss ich zugeben, das es mir gestern schon etwas schwer gefallen ist, beim Italiener einen leckern Eisbecher zu essen... :p

Also da möchte ich bischen was dazu schreiben.zu 1) Wart ab Griechenland wird bei der EM dabei sein. Irgend ein doofes Gesetz werden die Griechen sicher ändern. Da kannst drauf wetten. Der Rest, da geb ich dir Recht , ist ein Skandal.zu 2) In diesem Turnier sind jede Menge Elfer verschenkt worden, sogar Frankreich hat einen Geschnket bekommen und ist daher weiter ^^ . Finde der Elfer gegen Portugal war euch ein kleines Geschenk ;) . komisch wenn er erst 2 Sek nach Kontakt fällt .... Darüber kann man dann noch Schiedsrichterleistungen bei der Wm im Allgemeinen als Schlecht bezeichnen.zu 3) Wer, Wann , wo und wie ein Fehlverhalten eines Spielers aufgezeigt hat .. tjo ist eine Geschichte. Die Sportliche am Platz ist einen andere. Ich sagte im anderen Thema schon. Trennt Mannager-Ebene (Fifa-Einspruch) und Sportliche Leistungen. Die Leistung der Italiener gegen Deutschland war gut bis sehr gut.Und ja für mich entsteht der Eindruck, dass du was gegen die Italiener speziel hast, weil sie Deutschland nicht ins Finale gelassen haben.Die FIFA garantiert übehaupt keinem, dass er ein großes Turnier gewinnt. Das ist doch Schwachsinn.Wenn ich die Leistungen der Franzosen über die ganze WM anschaue und dann die Leistungen der Italiener über die ganze WM .... dann muss ich sagen steth sowieso die Falschen Mannschaften im Finale. Denn dann müssten Teams wie Elfenbeinküste z.B. im Finale sein. De sind jedes Spiel gelaufen, haben gekämpft und waren fair was man von vielen anderen Mannschaften bei der WM nicht behaupten kann.
Link to comment
Share on other sites

8o Ups, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Also alle Punkte von "1 - alles daran setzen das zu garantieren" sind Zitate und stammen nicht von mir! Sie spiegeln nur die Stimmung/Schlagzeilen vor/nach der Niederlage am Dienstag wieder und die war nun einmal gegen Italien. ;)Das Italien mit ihrer Leistungen im Spiel gegen Deutschland weiter gekommen ist, ist schon gerechtfertigt. Auch wenn es für uns sehr unglücklich war, waren sie an dem Tag doch etwas besser als wir und hatten mehr Torchancen. Was die anderen verschenkten 11-er betrifft, ich habe nicht alle Spiele gesehen und kann/möchte mir somit davon keine Meinung bilden.:schwitz:Es geht hier wirklich nicht um das schöne Land Italien oder deren Einwohner sondern nur um das WM-Fieber. Ins Finale sollten sie uns auch nicht einfach lassen. Denn das sollte sich jede Mannschaft selber verdienen. Es geht doch hauptsächlich darum, das sie sich nach den Rangeleien wegen Frings eingemischt haben, was ich nicht richtig finde, und um das (ich wiederhole mich) WM-Fieber.Hab also etwas Nachsicht. ;) :blumen:

Link to comment
Share on other sites

RE: Wer wird Weltmeister?

Original von Elac....Schläfern die Franzosen die Italiener ein wie die Portugiesen...

10 Mann der Partie waren Gelb-vorbelastet. Was erwartest Du? Sobald ein Franzose grätscht (ball gespielt oder nicht) fällt der Gegner um, schreit wie am spieß, dreht sich fünf mal um die eigene Achse, reißt die arme hoch und bleibt ohnmächtig liegen damit die sanitäter kommen. Das eben schon vielfach beschriebene und von mir so gehasste große Kino.Die Franzosen waren da besser auf den Gegner eingestellt als die deutschen und haben sich nicht drauf eingelassen. Das Spiel wurde dadurch zwar unansehnlich und langweilig, endete aber siegreich für die Franzosen, und kein einzelner von ihnen braucht auf das Finale zu verzichten.Gegen Italien interressiert keine zweite gelbe mehr, und die Franzosen werden wieder richtig aufdrehen und gewinnen!
Link to comment
Share on other sites

Sobald ein Franzose grätscht (ball gespielt oder nicht) fällt der Gegner um, schreit wie am spieß, dreht sich fünf mal um die eigene Achse, reißt die arme hoch und bleibt ohnmächtig liegen damit die sanitäter kommen.

Perfekt beschrieben!!! Bei dem Wort "ohnmächtig" bin ich vor lachen bald vollständig vom Stuhl gefallen. :D :DUnd bei den herbeieilenden Sannis muss ich immer an die Geier (?) aus dem Walt-Disney-Film "Fußballspiel der Tiere" denken. :)Ich vice, es ist nicht einfach. Aber diese ganze Schauspielerei sollte man endlich versuchen, irgendwie in den Griff zu bekommen. Wenn es dumm läuft, kommt die Mannschaft weiter, die die bessere Schauspieler hat und die sportliche Leistung tritt immer mehr in den Hintergrund. :evil:
Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanIch vice, es ist nicht einfach. Aber diese ganze Schauspielerei sollte man endlich versuchen, irgendwie in den Griff zu bekommen. Wenn es dumm läuft, kommt die Mannschaft weiter, die die bessere Schauspieler hat und die sportliche Leistung tritt immer mehr in den Hintergrund. :evil:

Stimmt absolut.Leider ist die FIFA ja nicht gewillt Fernsehbeweis im Spiel einzuführen.Technisch wäre das ja kein Problem mehr, aber die alten Saurier wollen das nicht.
Link to comment
Share on other sites

Mann könnte auch ganz simpel bei offensichtlichem Theater oder Schwalben mal schneller ne gelbe Karte zücken. Es geht nicht so sehr um den Beweis, wie um die Konsequenz.Aber leider wird das Schauspiel immer noch als Kavaliersdelikt (wenn überhaupt) gehandelt.

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtan Die FIFA sperrt einen Spieler einer Mannschaft die mit die wenigsten Fouls begangen hat, aufgrund der Intervention von Italien.Die Italiener werden mit dem Makel leben müssen (was sie mit Sicherheit locker können), nur durch ein "Elfmetergeschenk" so weit gekommen zu sein!Italien ist wieder dran ein großes Turnier zu gewinnen und die FIFA wird alles daran setzen das zu garantieren.

Der Elfmeter gegen Australien war ein Geschenk, doch Italien war gegen Australien auch mit zehn Mann (unberechtigte rote Karte gegen Materazzi ;)) die bessere Mannschaft und nie in Gefahr das Spiel zu verlieren.Frings wurde nicht aufgrund von "Italien" gesperrt! Die italienische Presse hat eine Sperre gefordert, nachdem Bilder mit Frings' Faustschlag aufgetaucht waren. Die deutschen Medien hätten in einem umgekehrten Fall das Gleiche getan... :o Der heikle Zeitpunkt der Sperre (28 Stunden vor dem Spiel) ist mit dem späten Auftauchen der belastenden Bilder zu erklären. An der letzten EM hatten wir Schweizer einen ähnlichen Fall, den die deutsche Presse als Präzedenzfall vorsorglich verschwiegen hat... 8o :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Original von Maverick...Frings wurde nicht aufgrund von "Italien" gesperrt! Die italienische Presse hat eine Sperre gefordert, nachdem Bilder mit Frings' Faustschlag aufgetaucht waren.

Angeblich, ja. Die Presse fordert, und die FIFA macht..... ja ja, welch ein Märchen. Schön, wenn man einen Ochsen findet, den man vor den Karren spannen kann. Nichtmal dazu zu stehen ist schon ziemlich feige. Die halbe argentinische Mannschaft hätte demnach auch gesperrt gehört, aber da das den Italienern nicht gehölfen hätte, war das ja auch nicht wichtig.Das ist dasselbe, wie wenn man jemanden grob foult, und noch während des fouls unschuldig die arme hochreißt um zu sagen: "ich hab ja gar nicht gemacht".

Die deutschen Medien hätten in einem umgekehrten Fall das Gleiche getan...

1. "Hätte" hat nicht geholfen.2. Hätten sie nicht. Solche Kuststückchen sind schon typisch für die Italos. Das gleiche gilt z.b. auch für die Formel1. Das Team, dass die anderen am häufigsten anschwärzt ist Ferrari (und das sage ich, obwohl ich Schumi-Fan bin). Die allerdings sind so geradlinig und stehen dazu.

Der heikle Zeitpunkt der Sperre (28 Stunden vor dem Spiel) ist mit dem späten Auftauchen der belastenden Bilder zu erklären.

Offiziell hört sich das sicherlich besser an, aber wer mir erzählt, dass er wirklich an diesen Grund glaubt, der glaubt sicherlich auch noch an St. Clause.Ausgerechnet das "Sauberland" des Fußballs schlechthin weist die Fifa auf eine Unsportlichkeit von Frings hin. Ich denke Frings gehört bestraft, sollte er tatsächlich absichtlich zugeschlagen haben, wenn er sich nur gewehrt hat, dann nicht. Die Aussagen der beiden Spieler Cruz und Frings sollten als Beweismateriel mehr Aussagekraft haben als irgendwelche Bilder beurteilt von dritten. Nur zeugt es meines Meinung nach von noch gröberer Unsportlichkeit seitens der italienischen Medien (?), auf diese Art und Weise den Gegner zu schwächen, und nur die präventive Schwächung der deutschen N11 war die wahre Intention der Italiener.Vielleicht war das genau der kleine tick, der den deutschen im Spiel gefehlt hat, aber das ist nun wirklich Mutmaßung.Diese Machenschaften der Fussbal-Ehrlichkeits-Nation Italien gehören für dieses Turnier beendet, und deswegen weht am So. eine kleine französische Flagge unter der großen deutschen!!
Link to comment
Share on other sites

Original von CarloAngeblich, ja. Die Presse fordert, und die FIFA macht..... ja ja, welch ein Märchen. Schön, wenn man einen Ochsen findet, den man vor den Karren spannen kann. Nichtmal dazu zu stehen ist schon ziemlich feige. Die halbe argentinische Mannschaft hätte demnach auch gesperrt gehört, aber da das den Italienern nicht gehölfen hätte, war das ja auch nicht wichtig.

Wenn auf TV-Bildern eine vom Schiedsrichter unbemerkte Unsportlichkeit/Tätlichkeit zu sehen ist, muss der "schuldige" Spieler für das nächste Spiel gesperrt werden. Wenn dies nicht geschieht, gibt's grosses mediales Theater (wie im Fall Wörns in der letzten Bundesliga-Saison). Dass die FIFA aber auch gegen mehr als nur zwei Argentinier ermitteln müsste, ist unbestritten und wirft ein seltsames Licht auf diese Geschichte.

Original von CarloDas ist dasselbe, wie wenn man jemanden grob foult, und noch während des fouls unschuldig die arme hochreißt um zu sagen: "ich hab ja gar nicht gemacht".

Eine solche Geste schützt vor Karten/Sperren nicht!

Original von CarloIch denke Frings gehört bestraft, sollte er tatsächlich absichtlich zugeschlagen haben, wenn er sich nur gewehrt hat, dann nicht.

Das Wehren wirkt sich mildernd aufs Strafmass aus, doch ein Schlag ist eine Tätlichkeit und wird auch im Spiel mit einer roten Karte bestraft.

Original von CarloDie Aussagen der beiden Spieler Cruz und Frings sollten als Beweismateriel mehr Aussagekraft haben als irgendwelche Bilder beurteilt von dritten.

Wenn Bilder aber die Aussagen als Lügen entlarven, wird's schwierig... :D Siehe Fall Frei an der EM 2004.

Original von CarloNur zeugt es meines Meinung nach von noch gröberer Unsportlichkeit seitens der italienischen Medien (?), auf diese Art und Weise den Gegner zu schwächen, und nur die präventive Schwächung der deutschen N11 war die wahre Intention der Italiener.

In welcher Medienwelt lebst Du eigentlich? Ich kenne die italienische Medienlandschaft zwar nicht, schätze aber, dass dort ein "Bild-Niveau" herrscht. Dass dort Sachen "gefordert" werden (wie "Berti raus"), ist an der Tagesordnung. Und wenn Deutschland gegen England hätte spielen müssen, hätten wohl deren Zeitungen eine erneute Bombardierung von Dresden gefordert, falls Frings nicht gesperrt würde...
Link to comment
Share on other sites

RE: Wer wird Weltmeister?

Original von ElacWer gewinnt am SO das Finale in Berlin?Schaffen es die Italiener Zidane zu neutralisieren?Schläfern die Franzosen die Italiener ein wie die Portugiesen , oder geben sie Vollgas wie gegen Brasilien?Pfeift der Schiedsrichter wieder für eine der Mannschaften einen Elfer?Was meint ihr?

Ich glaube Frankreich hat das Glück und wird Weltmeister :klatsch:Dennoch hätte ich es Deutschland gegönnt, die heute hoffentlich dritter werden :klatsch: :klatsch: :klatsch: =)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Wer wird Weltmeister?Ja, glüchwunsch, das war ein versöhnlicher Abschluss einer grandiosen WM. :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ach ja zu Fussball ist mir da gestern noch was unter gekommen.Schon 1938 gab es Exoten bei der WM.Einmal dabei gewesen und sogar ins Viertefinale gekommen.KUBA 8oAber dort gabs ne 8:0 Packung gegen Schweden ;(/edit: Der Volkssport auf/in Kuba ist Baseball und Fussball .. tjo .. Kann jeder mal dort hin und Tore suchen .... :D

Link to comment
Share on other sites

RE: Wer wird Weltmeister?..... ich denke, es war sogar eines der schönsten Spiele dieser WM !! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Der Weltmeister steht fest.Das Spiel war mittelklasse würde ich mal sagen.Leider würde es von Zidane´s Aktion überschattet. In dem Moment hat er den Satz "Mit Köpfchen spielen" doch etwas falsch verstanden. 8oSehr sehr schade wie ich finde.Zum Spiel: Erste Halbzeit war ein gutes Spiel finde ich. Nett zum Anschauen. Der Elfer war geschenkt (nette Schwalbe ... nicht nur Italiener machen Schwalben) Der Ausgleich der Italineer war dann ja hoch verdient. Bei Eckbällen waren die Franzosen ja stark anfällig.Ab der zweiten Halbzeit waren die Italiener nicht mehr existent. Die haben wohl zu viel getrunken :). Frankreich hatte die klar besseren Chancen, und ausser dem "Abseits"-Tor der Italiener waren die Spagetti-Tieger nicht anwesend. Die Franzosen haben es ja echt total versäumt die Italiener KO zu schiessen.In der Verlängerung war ja auch kein anderes Bild. Leider hatte Zidane dann den Kurzschluss, und Elfmeter schiessen ... na ja Glück und CO halt. So wie bei jedem Elferschiessen.Die WM ist aus ....Tolle Organisation und Abwicklung ... wenig Tore, viel Taktik, belebender Fussball aus Afrika (schade das die nicht weiter gekommen sind), ...Also mal warten auf 2010 in Südafrika ... Das werden wahrlich heiße Spiele werden :schwitz:

Link to comment
Share on other sites

Original von ElacAlso mal warten auf 2010 in Südafrika ... Das werden wahrlich heiße Spiele werden :schwitz:

Eher wohl temperierte. Zur WM-Zeit ist da nämlich Winter :baby: Wenn auch kein :frost:, kann das Klima zumindest den Engländern zu Gute kommen, die am meisten über den heißen "deutschen" Sommer geklagt haben ("Profis?!" ?(:rolleyes:)
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-Shirt

Original von ElacAlso mal warten auf 2010 in Südafrika ... Das werden wahrlich heiße Spiele werden :schwitz:

Eher wohl temperierte. Zur WM-Zeit ist da nämlich Winter :baby: Wenn auch kein :frost:, kann das Klima zumindest den Engländern zu Gute kommen, die am meisten über den heißen "deutschen" Sommer geklagt haben ("Profis?!" ?(:rolleyes:)
Na ja kalt ist es dort so oder so nicht, und stell dir mal die Afrikanischen Teams vor mit der Unterstützung der Fans .... denke das wird heiß
Link to comment
Share on other sites

Original von ElacNa ja kalt ist es dort so oder so nicht, und stell dir mal die Afrikanischen Teams vor mit der Unterstützung der Fans .... denke das wird heiß

Aber kühl. Nachts kann es am Kap bis an die 5 Grad Celsius 8o runtergehen.
Link to comment
Share on other sites

Original von ElacDer Weltmeister steht fest.Das Spiel war mittelklasse würde ich mal sagen.

Na, das ist aber echt noch geprahlt.

Leider würde es von Zidane´s Aktion überschattet. In dem Moment hat er den Satz "Mit Köpfchen spielen" doch etwas falsch verstanden. 8oSehr sehr schade wie ich finde.

Geht mir auch so. Selbst wenn er die letzten 10 min. gar nichts gemacht hätte, wäre er mit ruhm von der bühne gegangen. aber den abgang hat er selbst gewählt.

Zum Spiel: Erste Halbzeit war ein gutes Spiel finde ich. Nett zum Anschauen. Der Elfer war geschenkt (nette Schwalbe ... nicht nur Italiener machen Schwalben) Der Ausgleich der Italineer war dann ja hoch verdient. Bei Eckbällen waren die Franzosen ja stark anfällig.Ab der zweiten Halbzeit waren die Italiener nicht mehr existent. Die haben wohl zu viel getrunken :). Frankreich hatte die klar besseren Chancen, und ausser dem "Abseits"-Tor der Italiener waren die Spagetti-Tieger nicht anwesend. Die Franzosen haben es ja echt total versäumt die Italiener KO zu schiessen.In der Verlängerung war ja auch kein anderes Bild. Leider hatte Zidane dann den Kurzschluss, und Elfmeter schiessen ... na ja Glück und CO halt. So wie bei jedem Elferschiessen.

Stehend KO waren die Italos nach der 45. min. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen.

Die WM ist aus ....Tolle Organisation und Abwicklung ... wenig Tore, viel Taktik, belebender Fussball aus Afrika (schade das die nicht weiter gekommen sind), ...

Nach dem Abpfiff stand für mich fest: Beide Teams waren des finales eigentlich nicht würdig gewesen. Es gab 3 bis 4 teams, die besser waren, aber so ists nun mal im ko-system. Alles in allem eine seeeehr geile WM. Und die Afros..... ja, denen hätt ich auch mehr gegönnt. In 4 Jahren gehts weiter.

Also mal warten auf 2010 in Südafrika ... Das werden wahrlich heiße Spiele werden :schwitz:

Das bleibt zu hoffen. In 8 Jahren gehts dann nach Südamerika.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt haben auch noch die blöden Italiener gewonnen, ich gönne es ihnen kein bischen, Frankreich hat in dem Spiel deutlich besser gespielt, bis auf den Ausrutscher von Zidane. Leider hatten sie Pech beim Elf- Meterschießen, ein Ärger, dass der Ball vor der Linie war. :wuerg::evil:

Link to comment
Share on other sites

Obwohl die Italiener in der zweiten Hälfte des Finales stehend k.o. waren (wohl wegen dem intensiven Halbfinale gegen Deutschland), sind sie imho verdient Weltmeister geworden, weil sie über das ganze Turnier am konstantesten waren. Die Franzosen waren im Finale zu ängstlich; mit etwas mehr Mut hätten sie die Italiener in 120 Minuten besiegt. Zidanes Ausraster hatte keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels, da sein "Elfmeter-Vertreter" Abidal traf... ;)

Link to comment
Share on other sites

;( Schnüff, die 4 Wochen gingen viel zu schnell rum. Hoffentlich hat uns der Alltag nicht all zu schnell wieder eingeholt und die Fähnchen flattern noch ein paar Tage weiter im Wind. Und hoffentlich können wir uns etwas von dieser Ausgelassenheit für die Zukunft bewahren.Echt schade, das Zidane sich wieder einmal nicht beherrschen konnte und so einen Abgang gewählt hat. Egal was war, so etwas darf einem Profi nicht passieren! Aber wie sehr muss man unter der Gürtellinie beleidigt werden, das man so ausrastet?! Marco Materazzi war die Retzerei berechnend? Es ist ja bekannt, das Zidane seine Familie das heiligste ist und er schnell ausrastet...:rolleyes: Wie das Ergebnis der Wahl zum besten Spieler wohl ausgesehen hätte, wenn die Journalisten erst nach den Spiel gewählt hätten? :tongue: Finale? Italien stehend k.o., die Frankreich stellen sich zu ungeschickt an um dies für sich zu entscheiden und wir sehen 90 Minuten Hin-und Hergekicke. Da lob ich mir doch unsere Mannschaft. Für mich war am Samstag schon das Finale. Nur das Eigentor hätte nicht sein müssen. Das wünsche ich keinem Spieler. Nach dem Deutschlandspiel hatten die Italiener noch über uns gelacht von wegen sich zum 11-Meterschießen retten, keine Kondition mehr usw.. Und jetzt ging es ihnen genauso und haben mit Glück gewonnen. Tja Jungs, wenn ihr vor dem Dienstag auch schon eine Verlängerung hättet spielen müssen, hätten wir euch wohl glatt an die Wand gespielt... :DDieses mal hattet ihr etwas mehr Glück als wir. Also genießt und feiert euren Sieg ... der Countdown bis zur nächste WM läuft schon. Und davor kommt ja noch die EM. :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.