Staffel 1


JNR

Recommended Posts

Wenn ich mir Staffel 1 in deutscher Sprache auf DVD kaufen möchte...Da hab ich doch soweit ich weiss die Auswahl zwischen der geschnittenen Version mit Originalstimmen und der ungeschnittenen Version mit vermurkster Nachsynchronisation oder?Welche würdet Ihr mir empfehlen?Tendiere eher zu der geschnittenen Version....Das müsste dann doch diese sein: http://www.amazon.de/gp/product/B0009NVR8W/302-0214250-3704052?v=glance&n=284266Vielen Dank ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

wenn du die komplette 1. staffel haben möchtest, hast du nur eine auswahl. was du meinst mit "vermurkster" synchro (und das ist noch vornehm ausgedrückt), dann meinst du vermutlich die definitve collection, die 2004 rauskam. das sind aber nur der pilotfilm, caledones rückkehr, 17 jahre alt, tot und französische spiele.wenns um die ganze staffel geht, hast du nur die wahl zwischen der deutschen (geschnittenen) synchro und der englischen version in pal oder der amerikanischen version in ntsc - beide fast uncut. laufzeiten und schnittberichte dazu (vergleich der einzelnen versionen) findest du in der datenbank.

Link to comment
Share on other sites

Die DVD Box bei Amazon hat, wie ell.a schon sagte, die deutsche Tonspur und einen Englische.Bildqualität ist gut. Tonqualität deutsch .. die Original Stimmen aus dem TV nicht das nachsyncro der 2er DVD-Box.Der Cut bei der deutschen Box ist in einigen Folgen doch Recht brutal gemacht.Fällt sogar Leuten auf , welche sich nicht mit der Serie beschäftigen.Nach der Preissenkung bei Amazon ist der Preis für die deutsche Box aber voll ok.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir raten gleich das Paket zu nehmen das Amazon anbietet (Season 1+2 für 72,96€) denn billiger wirst sie wohl nicht bekommen.Bei der englischen u amerikanischen Version, ist soweit ich weis keine deutsche Tonspur mit drauf.Zudem hat die amerikanische Regionalcode1 womit viele DVD Player nix anfangen können!

Link to comment
Share on other sites

Gehört jetzt zwar nicht direkt hierher, aber kann es sein, daß NUR MV geschnitten ist?Hatte von Magnum gehört, daß ARD damals geschnitten hatte und die Vietnamfolgen ganz weg ließ. RTL hatte dann ALLE Folgen gesendet und zwar UNGESCHNITTEN, aber halt neu syncronisiert!Und was ich bei Starsky und Hutch klasse finde ist, die Folgen sind ungeschnitten. Die Szenen, die damals rausgeschnitten wurden, bekamen nun natürlich Untertitel!Das man das einfach bei MV nicht macht, ist zum aus der Haut fahren!!!!!!!!!!!!!!! ;(:evil:

Link to comment
Share on other sites

Das mit den geschnittenen Szenen mit Originalton und Untertiteln ist bei der Season-One-Box von Knight Rider auch so, und die is ja immerhin auch von Universal.Manchmal versteh ich die Geschäftstaktiken von Universal nicht so wirklich... ?(

Link to comment
Share on other sites

Servus,ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit Miami Vice. Als Einstieg habe ich mir die DVD des Pilotfilms zugelgt. Es handelt sich um diese Version hier:KlickIst bei dieser DVD auch die Neusynchro verwendet worden und ist die wirklich so schlecht? Ich habe dazu bisher keine Informationen finden können. Zumindest soll der Pilot auf dieser DVD ungeschnitten sein (laut www.ofdb.de)

Link to comment
Share on other sites

Hi, Jeans, herzlich willkommen und 'ne Menge Spass noch hier beim Gedankenaustausch über MV... :klatsch:Ja, diese DVD ist ungeschnitten und neu synchronisiert. Über die Qualität der Synchro scheiden sich so ein bisschen die Geister. Für die Hardliner (zu denen ich auch mich zähle) kommt wegen des Wiedererkennungswerts der Stimmen nur die seinerzeitige, deutsche Synchro in Frage.Aber jemand, der von MV noch relativ "unbeleckt" ist, könnte sich wahrscheinlich auch mit den neuen Stimmen anfreunden, denke ich. Zumal der Ton mit HiFi-Stereo auch deutlich besser ist als damals (Dolby Mono).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort und den netten Empfang. Mal sehen wie diese Synchro so ist. Wenn ich mal die Boxen habe, kann ich direkt vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Original von JeansDanke für die Antwort und den netten Empfang. Mal sehen wie diese Synchro so ist. Wenn ich mal die Boxen habe, kann ich direkt vergleichen.

Kauf dir die Season 1 Box bei Amazon und dann hast das original + Folgen um ein paar Euronen mehr ;)Und herzlich willkommen bei uns :prost:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ein willkommen auch von mir, jeans. 8)ich habe mir (als hardlinerin) die definitve collection 2004 sofort gekauft. einmal eingelegt, 5 minuten in den pilotfilm reingeschaut und nie wieder mit deutscher synchro laufen lassen. :wuerg:aber wie häuptling flagler schon sagt ... einem mv-frischling, der noch nicht auf die alten stimmen konditioniert ist, wirds wohl nicht so sehr auf den magen schlagen ...

Link to comment
Share on other sites

Original von ElacKauf dir die Season 1 Box bei Amazon und dann hast das original + Folgen um ein paar Euronen mehr ;)

Wobei die dann allerdings wieder cut ist...
Link to comment
Share on other sites

@Ell.aals ich bei der definitive col. zum erstenmal ricos stimme gehört habe, kam mir die galle hoch. :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die netten Willkommens Grüße. Ich hatte kürzlich die Gelegnheit, den Pilotfilm auf der Einzel-DVD mit der Ausstrahlung von 13th Street zu vergleichen. Die Synchro müsste hierbei identisch sein (Tubs wird von Mr Bean gesprochen :p). Was mir noch aufgefallen ist, der Miami Vice Vorspann bzw. das Intro war bei 13th Street anders als bei der DVD (mit anderen Einblendungen der Stadt und auch länger). Wahrscheinlich ist der Pilotfilm auf der DVD identisch mit den beiden Folgen der Staffelbox. Schnitte sind mir nicht aufgefallen, alleridngs kenne ich die ungekürzten Versionen auch nicht. Ich denke, ich werde mir demnächst mal die erste Season zulegen, da mir der Pilot schon ganz gut gefallen hat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.