Movie 2006: Reviews


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

um zu verhindern, in ein paar wochen das forum mit review-posts explodiert, mache ich jetzt den anfang für einen review-thread. für alle, die den film selbst sehen werden und darüber reden wollen, kann ja dann später noch ein diskussionsthread angelegt werden.hier der anfang für die reviews ---> the inquirer (deutsch)ein vielleicht nur ganz ernst gemeinter review, oder etwa doch ernst gemeint? die quintessenz ist jedoch eine ernsthafte. nach schleichwerbung und product-placement jetzt auch noch message-placement? naja, herr verfasser ... hat nicht jeder film und jedes (kunst)werk eine "message"? wäre allerdings etwas dürftig, wenn es im falle von miami vice nur die raubkopierer-message wäre .. 8) :D

Link to comment
Share on other sites

:radar: Sollten wir in der Forenübersicht nicht doch langsam unter MV eine extra Rubrik "Der Film" eröffnen? Ich würde dies befürworten. Es sind in der Zwischenzeit doch schon mehrere Themen dazu erstellt worden und in der Zukunft werden es bestimmt noch mehr. Auch wenn es auf der Seite hier hauptsächlich um die Serie geht, gehört der Film doch irgendwie dazu. Und so kann man auch gleich beim durchstöbern der Foren die Spreu vom Weizen trennen. ;)------------------Ich bin echt gespannt auf den Film. Ich habe jetzt schon so viele unterschiedliche Kritiken gelesen, von =) über :tongue: und :wuerg: und :evil: .
Link to comment
Share on other sites

RE: Movie 2006: Reviews

Original von Ell.a...wäre allerdings etwas dürftig, wenn es im falle von miami vice nur die raubkopierer-message wäre ..

Und besonders dürftig, diesen Quatsch auf eine Stufe zu stellen mit Kokain- und Heroinverschieberei. Warum haben sie ned gleich das Autoverschieben nach Polen oder Scheckkartenbetrug mit dazugenommen? :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Habe schon einige Reviews gelesen, z.B. auf rottentomatoes.com. Ein bischen wird der Film schon zerrissen!! Er ist zu steril, kalt und 'sauber' gedreht. Michael Mann hat es tunlichst vermieden das nostalgische Miami Vice Flair wieder aufleben zu lassen (Pastellfarben usw.) und dadurch sei der Film zu steril geworden heißt es. Außerdem gibt es viele sehr dunkle Szenen. Größter Kritikpunkt: Farell und Fox lassen keine richtige Chemie zwischeneinander aufkommen. Die Dialoge sind viel zu cool. Also kein Vergleich zu Johnson und Thomas. Schade dass der Wortwitz wohl fehlen wird. Toll ist aber, dass es wieder eine Fahrt nach Kuba (oder Bahamas?) im Rennboot gibt, wie man sie ja auch schon MV Staffel 1 kennt. Dazu ein Titel (klingt nach dem Moby Stück). Auf der Homepage findet man sie und viele andere Schnipsel. Also ich werd auf jedenfall reingehen, schon wegen Miami und den schönen karibischen Bildern. Ein Fauxpas finde ich diese komische Chinesin, in die sich Farell verliebt. Im Film ist sie halb Chinesin und Kubanerin. Da hätt ich mir ne reinrassige Kubanerin lieber gewünscht als diese Tussi, die, finde ich, überhaupt keine Ausstrahlung hat. Man wird sehen....

Link to comment
Share on other sites

Original von jesselujackHabe schon einige Reviews gelesen, z.B. auf rottentomatoes.com. Ein bischen wird der Film schon zerrissen!! Er ist zu steril, kalt und 'sauber' gedreht. Michael Mann hat es tunlichst vermieden das nostalgische Miami Vice Flair wieder aufleben zu lassen (Pastellfarben usw.) und dadurch sei der Film zu steril geworden heißt es. Außerdem gibt es viele sehr dunkle Szenen. Größter Kritikpunkt: Farell und Fox lassen keine richtige Chemie zwischeneinander aufkommen. Die Dialoge sind viel zu cool. Also kein Vergleich zu Johnson und Thomas. Schade dass der Wortwitz wohl fehlen wird. Toll ist aber, dass es wieder eine Fahrt nach Kuba (oder Bahamas?) im Rennboot gibt, wie man sie ja auch schon MV Staffel 1 kennt. Dazu ein Titel (klingt nach dem Moby Stück). Auf der Homepage findet man sie und viele andere Schnipsel. Also ich werd auf jedenfall reingehen, schon wegen Miami und den schönen karibischen Bildern. Ein Fauxpas finde ich diese komische Chinesin, in die sich Farell verliebt. Im Film ist sie halb Chinesin und Kubanerin. Da hätt ich mir ne reinrassige Kubanerin lieber gewünscht als diese Tussi, die, finde ich, überhaupt keine Ausstrahlung hat. Man wird sehen....

Ich werde auch auf jedenfall mir den Film im Kino anschauen, aber das die Wortwitz fehlen wird ist sehr schade. ;(
Link to comment
Share on other sites

Original von jesselujackEin Vergleich zwischen altem und neuem MV auf bild.de

Zitat daraus:

Klamotten Pastell-Sakkos und Leinenhosen (Serie) sind tot. Der Cop von heute trägt Maßanzug und Seidenhemd. Ultracool.Fazit: Vorteil für den Film, weil 80er-Mode aus heutiger Sicht nur noch absurd wirkt.

So ein Blödsinn! Gerade das macht doch auch den Charme von MV aus. Der dafür verantwortliche Bild-Redakteur kann sich nicht wirklich mit MV als Serie befasst haben...
Link to comment
Share on other sites

gebe Dir recht. MV wird immer einzigartig bleiben. Mit allem drum und ran. 1986 ist halt nicht 2006. Für jemand, der die 80er nicht erlebt hat, mag vielleicht manches etwas komisch und übertrieben vorkommen. Aber das geht jeder Generation so!

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von FlaglerHm, so langsam werd' ich ja nun doch neugierig auf den Streifen.. *hechel*

Bist du dir ganz sicher ?( :)Ich glaube eher das ich warte bis man ihn in der Videothek ausleihen kann. Das kommt billiger.
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erIch glaube eher das ich warte bis man ihn in der Videothek ausleihen kann. Das kommt billiger.

Darauf wird's wohl ohnehin rauslaufen. Hab' für's Kino eh koa Zeit... :schwitz:
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Flagler

Original von wizard49erIch glaube eher das ich warte bis man ihn in der Videothek ausleihen kann. Das kommt billiger.

Darauf wird's wohl ohnehin rauslaufen. Hab' für's Kino eh koa Zeit... :schwitz:
Das kenn ich ;(Bin momentan nur im Stress und auf Arbeit ist die Hölle los.....
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

so, der medienrummel hat nun auch europa erreicht. da die wenigsten leute den kalender des forums benutzen, spare ich mir die arbeit und poste die filmtipps, die demnächst im deutschen tv laufen, hier:RTL: Miami Vice - Das große RTL Special zum FilmReportage/Kino, 2006 - Montag, 21.08.2006Beginn: 00.15 Uhr - Ende: 00.40 Uhr - Länge: 25 Min.MTV: Making the MovieKinomagazin - Dienstag, 22.08.2006Beginn: 17.30 Uhr - Ende: 18.00 Uhr - Länge: 30 Min.ZDF: Neu im Kino - "Miami Vice" von Michael Mann"Kinomagazin - Mittwoch, 23.08.2006Beginn: 00.15 Uhr - Ende: 00.20 Uhr - Länge: 5 Min.Premiere Start: Premiere KinoMagazin - Donnerstag, 24.08.2006Beginn: 04.50 Uhr - Ende: 05.15 Uhr - Länge: 25 Min.Sat1: Das Making of "Miami Vice"Kinomagazin, D 2006 - Freitag, 25.08.2006Beginn: 03.25 Uhr - Ende: 03.50 Uhr - Länge: 25 Min.ZDF-Infokanal:kinotipp "Miami vice"Kinomagazin - Samstag, 26.08.2006Beginn: 15.55 Uhr - Ende: 16.00 Uhr - Länge: 5 Min.Pro7: CineTipp - "Miami Vice"Kinomagazin, 2006 - Sonntag, 27.08.2006Beginn: 12.55 Uhr - Ende: 13.05 Uhr - Länge: 10 Min.Das Vierte: Cut! Spezial "Miami Vice"Kinomagazin, D 2006 - Sonntag, 27.08.2006Beginn: 19.45 Uhr - Ende: 20.15 Uhr - Länge: 30 Min.Kabel1:Der kabel eins KinotippKinomagazin, 2006 - Mittwoch, 30.08.2006Beginn: 01.10 Uhr - Ende: 01.19 Uhr - Länge: 9 Min.

Link to comment
Share on other sites

Ich verbesser' Dich (kann man das überhaupt? :) ) ungern, ell.a. Aber der RTL-Bericht wird in meiner Programmzeitung für Sonntag, 20.08.06, angekündigt. Oder hast Du Deine Info von RTL höchstselbst?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

das ist wieder das alte problem. bei den meisten sendern geht der sendetag von 3:00 früh bis 3:00 am nächsten tag (es kann auch 2 uhr sein, oder 4 uhr). also ist der 20. august 0:15 h bereits der 21. august 0:15 h. ist doch klar, oder?aber du hast recht. weil ich mir auch nicht sicher war, ob es nicht vielleicht sogar der 22. august ist, habe ich bei rtl im onlineprogramm geguckt. und da ist die sendung im sendetag 20. august drin und wird demzufolge am 21. august (montag) um 00:15 gesendet!

Link to comment
Share on other sites

der Film scheint wirklich nur mittelmäßig zu sein. Nach Collateral und diesem Film scheints M. Mann nicht mehr drauf zu haben. Werde natürlcih trotzdem reingehen.Link

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.