Movie 2006: Reviews


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Zitat:"Der neue US-Thriller "Miami Vice", ein düsteres Remake der TV-Kultserie, zeigt die Arbeit der Drogenfahnder in Miami als eine zwielichtige Welt aus Mord, Sex und Verrat. Die Realität, erzählen die ehemaligen Vorbilder der Serien-Cops, sieht anders aus."Das echte Miami Vice: Mit Speedboat und Plastikbanane ---> Review von spiegel.online

Link to comment
Share on other sites

Zitat: "Meisterlich demontiert Michael Mann mit einer späten Kino-Adaption den Mythos seiner erfolgreichen TV-Serie "Miami Vice": 20 Jahre nach Pastellsakko-Revolution und MTV-Ästhetik lässt der Regisseur seine berühmten Undercover-Cops an einer düsteren Realität verzweifeln.""Pastell ist passé" von Spiegel.online: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,433152,00.htmlUnd noch ein Interview mit Jamie Foxx:http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,433355,00.html

Link to comment
Share on other sites

HalloIch war gestern drin und bin begeistert! Wer Michael Mann's Filme mag, wird diesen Film lieben. Die Optik ist genial, der Soundtrack auch. Die Schauspieler gehen in Ordnung kommen aber nicht an die alten ran.Ich kann insgesamt nur eine Empfehlung aussprechen.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Film hat,wie Don schon treffend sagte nicht viel mit M.V. zu tun!Ich werde den Teufel tun diesen Mist noch zu unterstützen!Es wird kein 2. Miami Vice mehr geben,jetzt nicht und auch nicht in 100 Jahren!Die Serie ist und war unübertrefflich. Und erst recht die beiden Hauptdarsteller!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

und hier noch ein interview mit michael mann mit überraschenden einblicken:

Kurz nach dem weltweit ersten öffentlichen Screening seines neuen Filmes "Miami Vice" ist Michael Mann sichtlich ungehalten. Dabei ist die Resonanz auf das Ergebnis von 18 Monaten Arbeit und eine Investition von 135 Millionen Dollar keinesfalls verheerend. Nur überraschend verhalten. Symbolisiert durch einen einsamen Zuschauer, der sein Klatschen irritiert einstellt, als er merkt, dass niemandem sonst im weiten Rund des edlen Arclight Theatre von Los Angeles nach Ende des Filmes der Sinn nach Applaus steht. Für Michael Mann muss das einfach wie Majestätsbeleidigung wirken."... ich wollte partout keine Bubblegum-Version einer alten Serie, voller Nostalgie und mit Gastauftritten der früheren Stars. Das hier ist nicht "Starsky und Hutch", sorry, sondern ein harter Film mit echter Sexualität und echter Gewalt. Wer das nicht mag, kann sich die Serie den ganzen Tag auf DVD anschauen." (sic!) :Dquelle: tip-magazin

Link to comment
Share on other sites

"... ich wollte partout keine Bubblegum-Version einer alten Serie, voller Nostalgie und mit Gastauftritten der früheren Stars. Das hier ist nicht "Starsky und Hutch", sorry, sondern ein harter Film mit echter Sexualität und echter Gewalt. Wer das nicht mag, kann sich die Serie den ganzen Tag auf DVD anschauen." (sic!)

Tscha Kerle ... dann hättest du den Film und die Personen anders nennen sollen. Das kauf ich dir so nicht ab.
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Danny

"... ich wollte partout keine Bubblegum-Version einer alten Serie, voller Nostalgie und mit Gastauftritten der früheren Stars. Das hier ist nicht "Starsky und Hutch", sorry, sondern ein harter Film mit echter Sexualität und echter Gewalt. Wer das nicht mag, kann sich die Serie den ganzen Tag auf DVD anschauen." (sic!)

Tscha Kerle ... dann hättest du den Film und die Personen anders nennen sollen. Das kauf ich dir so nicht ab.
Genau da liegt ja der Haken :PEr ging davon aus das sich der Film so besser verkaufen würde. Man hätte doch auch zwei neue Cops nehmen können die in der heutigen Zeit bei MV als Detectivs ermitteln.
Link to comment
Share on other sites

"... ich wollte partout keine Bubblegum-Version einer alten Serie, voller Nostalgie und mit Gastauftritten der früheren Stars. Das hier ist nicht "Starsky und Hutch", sorry, sondern ein harter Film mit echter Sexualität und echter Gewalt. Wer das nicht mag, kann sich die Serie den ganzen Tag auf DVD anschauen." (sic!)

Wenn die restlichen 3 Staffeln allesamt demnächst auf DVD veröffentlicht werden, dann wärs ja auch kein Problem... :baby:
Link to comment
Share on other sites

Hy!Ich hab den Film gestern gesehn und bis auf den Soundtrack und den Gangsterboss gefällt er mir leider gar nicht, der Streifen hat einige Hänger in denen mehr passieren sollte. Die Riesenschiesserei am Schluss konnte auch nicht entschädigen... :evil:EDIT:Sorry, falscher Thread :schwitz:

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe ihn gerade gesehen und ich finde ihn gut bis sehr gut. :klatsch:Habe mich leider von den vielen schlechten Kritiken leiten lassen. Er war wie eine langgestreckte MV-Folge. Michael Mann ist Miami Vice. Der Film war nicht wie ein Kinofilm sondern wie eine lange TV-Folge!!! Nur mit neuen Schauspielern. Es war 100% MV!!! Wenn ihr sagt Durchhänger und Langeweile: ok, ein bisschen mehr Action, Verfolgungsjagd und Bootrennen (was er leider rausgeschnitten hat) hättens sein können. Ein paar Luftaufnahmen von Miami tagsüber usw. Auch Gong Li war zu spröde obwohl ich sie am Ende doch sexy fand. Aber viele MV-Folgen waren auch nicht immer spannend und hatten Durchhänger. MM hat sich nicht verändert und das finde ich bemerkenswert nach über 20 Jahren. Nur er konnte den Film drehen. Es ist ein 100% Michael Mann Film. Ich finde es sogar gut, dass er sich diesmal auf das Undercover-Thema konzentriert hat und sich nicht hat ablenken lassen von den 80er-Pastellfarben und überdrehten Klamotten. Manchmal finde ich es jetzt schon peinlich, wenn DJ und PMT im Ausgeh-Dress irgendwelche Ganoven überrumpeln, ohne Schutzweste und Absicherung! Deswegen fand ich es im Movie cool, wenn man z.B. Gina mit Schutzhelm sieht was absolut realistisch ist. Ich finde MM hat einen guten, stylischen Film gedreht dessen Ende genauso melancholisch war wie MV es oft war, besonders kein Happy-End für Sony Crockett. Der Film ist 100% MV, nur im 2006er Gewand. Schluss! Aus! Basta!!!!Ich würde mich freuen wenn es ein Sequel gäbe, irgendwo wurde es mal angedeutet im Web...

Link to comment
Share on other sites

Logisch ,wenn Crocket und Tubbs damals undercover ermittelten,undals Drogendealer getarnt irgentwelche Gangster hochnahmen ,mußtensie ja die feinen Klammotten tragen und tolle Autos fahren genau wiedie echten Dealer im Film! Das war eigentlich Sinn der Sache und nichtmit Polizeiwagen und kugelsichere Westen aufzutauchen oder?Und noch mal,der neue Film ist nicht Miami Vice und wird es auch nie sein!Mit meiner Meinung bin ich übrigens nicht alleine!

Link to comment
Share on other sites

Original von jesselujack...Manchmal finde ich es jetzt schon peinlich, wenn DJ und PMT im Ausgeh-Dress irgendwelche Ganoven überrumpeln, ohne Schutzweste und Absicherung!...

Zugegeben, das hat was... :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Original von luna4560-4Logisch ,wenn Crocket und Tubbs damals undercover ermittelten,undals Drogendealer getarnt irgentwelche Gangster hochnahmen ,mußtensie ja die feinen Klammotten tragen und tolle Autos fahren genau wiedie echten Dealer im Film! Das war eigentlich Sinn der Sache und nichtmit Polizeiwagen und kugelsichere Westen aufzutauchen oder?Und noch mal,der neue Film ist nicht Miami Vice und wird es auch nie sein!Mit meiner Meinung bin ich übrigens nicht alleine!

:rolleyes:wenn sie das erste Mal die Bosse treffen dann sind die Klamotten in Ordnung un Eindruck zu schinden, aber nicht wenn sie ein Gebäude stürmen und überall Schützen sein könnten dann würde ich einen andere Kluft tragen, wenn mir mein Leben was wert sein sollte. Und nochmal zum Film: er ist Miami Vice, besser gesagt: Miami Vice 2006. Auf miamivice.de gibt es darüber auch ne hitzige Debatte. Viele können von den 80er nicht loslassen und sind nicht offen für neues. Wir haben nun halt mal das Jahr 2006. Und der Film zeigt, wie MV heute aussehen würde!! 8o
Link to comment
Share on other sites

Ich sage es einfach mal knapp:Es ist einfach ein schlechter, langweiliger, Drehbuchschwaches, falsch Betitelter Film von Michael Mann.Handwerklich gibt es ja keine Kritik dennoch die Schauspieler, Charaktere verblassen in dem Grau des Films. Für meinen Geschmack leider Entäuschend.Die Leute im Kino sind nach der Aufführung sprachlos, depremiert vom dannen gegangen. Bei der Premiere haben es ca. 450 Leute angesehen hier in Wien, und da waren schon Leute dabei, die wenigstens etwas vom alten Vice Feeling sehen wollten.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von jesselujackUnd nochmal zum Film: er ist Miami Vice, besser gesagt: Miami Vice 2006.

wer sich am original bedient, muss sich mit dem original messen (lassen). ich glaube mittlerweile, dass mm genau aus diesem grund den film "miami vice" genannt hat - wegen der kontroversen diskussionen, die daraus entstehen würden. "any publicity is publicity!" er war schon immer ein guter geschäfts-mann. und wenn du wissen willst, was eine wirklich hitzige diskussion ist, dann solltest du mal auf mv.org ein paar threads in der movie-sektion lesen. da fliegen einem die sätze wie gewehrkugeln um die ohren. 8)@spatzerlhat nicht sogar colin farrell zu beginn der dreharbeiten mal verlauten lassen, dass "das schlechteste an diesem film der titel" sei? in diesem sinne hatte er wohl recht ... :radar:
Link to comment
Share on other sites

ja, ja ich hatte mich gestern auf dem anderen Forum mal reingeworfen weil ich gerade frisch vom Kino kam. Du hast schon recht: MM kann wunderbar vermarkten. Mir haben schon vor einem halben Jahr die FIlmposter gefallen, also ich noch nichts vom Film wusste. Toller Schriftzug und stylische Cover. Die Amis können halt vermarkten, das hab ich gesehen als ich letztes Jahr die Universal Studios gesehen habe. Aber mehr und mehr steckt nix mehr drinnen!!! Wie z.B. bei Fluch der Karibik 2. Die 'Verpackung', das Blenden und Schein hat heute so überhand genommen, dass die Menschen nur noch manipuliert werden. Wer nicht mit wachen Augen durch die Gegend läuft, kann verlieren. Das erinnert mich alles an den genialen Film von Carpenter " Sie leben"...

Link to comment
Share on other sites

Original von jesselujack Manchmal finde ich es jetzt schon peinlich, wenn DJ und PMT im Ausgeh-Dress irgendwelche Ganoven überrumpeln, ohne Schutzweste und Absicherung! Deswegen fand ich es im Movie cool, wenn man z.B. Gina mit Schutzhelm sieht was absolut realistisch ist...

Ganz ehrlich ich kann mich nicht erinnern das mitte der 80iger, außer der Bereitschaftspolizei, auch nur einer unserer Polizisten hier im Einzugsgebiet so ne Schutzweste getragen hat und unsrere Zivilen tun es heute noch nicht immer, weil dann wäre ja die Zivil optik ein bißchen dahin deshalb sollte man es nach der Zeit beurteilen das Sicherheitsdenken ist die letztn 10 Jahre schon höher geworden.
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von AncaDie Zivilen ???? Ich glaube nicht weil dann könnten sie ja auch gleich ein Telegramm schicken mit "nächste Woche um 15.00 kommt die Polizei"

:D :D :D :D :DAber dann sollten sie sich schon mindestens 14 Tage vorher anmelden, damit man in ruhe planen kann.Banküberfall, Geldwäsche, Flucht und in ein anderes Land auswandern :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Anca... ein Telegramm schicken mit "nächste Woche um 15.00 kommt die Polizei"

falsches zitat, anca. sonny crockett hätte gesagt: "... da kann ich mir gleich sendezeiten im radio geben lassen..." ;)aber was die kleidung von zivilfahndern und den realitätssinn angeht ... wenn man "realistisch" an ein thema herangeht, kommt eine dokumentation/reportage dabei raus. die ist realitätsnah und (halbwegs) objektiv. alles andere ist fiktion, mehr oder weniger. ich will nicht wirklich wissen, wie ein vice squad heute arbeitet. das aber als rahmen für eine filmgeschichte zu benutzen ist eine spannende sache. ob die zivialfahnder dabei schutzwesten tragen oder nicht, ist allerdings immer eine frage des drehbuchs - ob der held denn nun angeschossen werden soll, oder nicht. :Pin der serie miami vice wurde die kugelsicherheit sogar einmal richtig auf die schippe genommen, als crockett mit dem testarossa in eine tierische schiesserei gerät. nach dem schusswechsel geht sonny staunend um den wagen und (sinngemäß) meint: "das ist ja kein kratzer dran!" :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein Review:http://www.swr3.de/info/kino/kino.php?was=komplett&sortierung=start&wer= ... nunja das klingt ja alles nicht besonders vielversprechend ... immer wieder die Kritik von wegen der Kinofilm sei langatmig ... das ist natürlich das Schlimmste was man einer solchen Produktion antun kann: einen zu simplen Plot in die Länge zu ziehen - irgendwie klingt das danach als sei der Film einfach schlecht choreografiert - und das liegt an dem Regisseur und seinem schlechteren oder sollte ich besser sagen "unmusikalischen" Cutter?Offensichtlich war die ganze Folge damals wohl nicht in erster Linie Michael Manns Werk (künstlerisch stand er für mich schon immer in der zweiten Reihe der Holliwood-Produzenten) - die ganze Serie wurde eigentlich erst durch den kongenialen Musikautoren berühmt - das war wohl die eigentliche Leistung Michael Mans: die Entdeckung Jan Hammers als Meister musikalischer Sprache und cineastischer Dramaturgie.HS

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von Anca... ein Telegramm schicken mit "nächste Woche um 15.00 kommt die Polizei"

falsches zitat, anca. sonny crockett hätte gesagt: "... da kann ich mir gleich sendezeiten im radio geben lassen..." ;)aber was die kleidung von zivilfahndern und den realitätssinn angeht ... wenn man "realistisch" an ein thema herangeht, kommt eine dokumentation/reportage dabei raus. die ist realitätsnah und (halbwegs) objektiv. alles andere ist fiktion, mehr oder weniger. ich will nicht wirklich wissen, wie ein vice squad heute arbeitet. das aber als rahmen für eine filmgeschichte zu benutzen ist eine spannende sache. ob die zivialfahnder dabei schutzwesten tragen oder nicht, ist allerdings immer eine frage des drehbuchs - ob der held denn nun angeschossen werden soll, oder nicht. :Pin der serie miami vice wurde die kugelsicherheit sogar einmal richtig auf die schippe genommen, als crockett mit dem testarossa in eine tierische schiesserei gerät. nach dem schusswechsel geht sonny staunend um den wagen und (sinngemäß) meint: "das ist ja kein kratzer dran!" :D :D :D
ich meinte doch nur:1) bei Zivilermittlung sind die Klamotten natürlich wunderbar2) bei der Erstürmung eines Verstecks, Haus, Festung, da kann man nicht im Anzug ran, sondern nur mit Weste, Stiefel usw. Das meinte ich, und das finde ich heute einfach unrealistisch an der Serie. Aber das machte sie ja auch aus :)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Leute, es waren die '80... da sind die Polizisten nicht gepanzert, wie ein Soldat rumgelaufen. Aber wer es einfach nicht verstehen kann, dass die beiden nicht immer dass passende Outfit im Kofferraum hatten, damit sie sich schnell umziehen konnten, dem sei die Folge auf dem Kriegspfad Teil 1 ans Herz gelegt. In der Szene in den Sümpfen werden Sonny und Tubbs im richtigen Outfit für den Einsatz gezeigt... :DWas mich viel mehr verwundert hat, war die Tatsache, dass die beiden an einem Tatort einfach ihre Marken ansteckten und für alle Schaulustigen als Polizisten zu erkennen waren... das widersprach definitiv ihrer Undercovertätigkeit... aber anscheinend hat es niemals einer von den "bösen Jungs" mitbekommen. Da sage ich doch nur... glück gehabt!!! :DBeagle

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

RE: Movie 2006: ReviewsThe movie was way lame. Even the soundtrack, thought not bad, was underwhelming, with the exception of a couple songs like "Autorock".

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.