Forenking - hat jemand Plan?


Flagler

Recommended Posts

Wurde jetzt von einen Bekannten, der ein kleines Forenking-Forum unterhält, um Hilfe gebeten. Und zwar möchte der auf seiner Page ein paar kurze private Videos zum Ansehen/Download einstellen. Hat nur leider als newbie keinerlei Plan davon (genauso wenig wie ich :schwitz:), wie das genau geht.Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrung damit und könnte in einfachen Worten so eine klitzkleine Gebrauchsanweisung geben? Würde ihm gern helfen... :baby:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

das geht im grund genommen so wie hier im forum:1. video auf einen webspace uploaden (keine ahnung, ob forenking den zur verfügung stellt? wenn nicht, muss man sich um webspace selbst kümmern)2. durch den upload auf einen webspace (server) erhält das video eine url (adresse); die kann zum beispiel so aussehen:

3. diesen link einfach mit der url-funktion des forums in einen post/thread einfügen (so wie wir es hier in der datenbank und im forum auch machen).4. wer den link klickt, kann die datei öffnen und sofort anschauen, oder downloaden (auf dem rechner speichern) und dann später anschauen.5. wenn man das video als "monitor" einbauen möchte, ist das ein wenig komplizierter. da kann man sich auf self.html mit den entsprechenden scripts versorgen. ist aber für den anfang sicherlich ein wenig zuviel theorie. ich weiss auch nicht, ob forenking diese option unterstützt.
Link to comment
Share on other sites

Das klingt ja einfach. Hatte bisher immer angenommen, das würde in so einem separaten Space innerhalb der Seite hinterlegt. Aber klar, das kann natürlich auch ein einfach verlinkter, fremder Speicher sein. Ich schau mal, ob ich ihm das so verklickern kann. Erstmal danke, Tauberl... :blumen:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.