Sonny´s Getränk


radros

Recommended Posts

Also ich ja nicht ob es das ist aber ich denke das es der sein konnte. Das ist ein Cocktail mit kaffee.Hier ist mal das Rezept:Crushed IceMixglasOld-fashioned Glas 3 cl Kaffee1 cl Kirschwasser4 cl BrandyAlle Zutaten werden im Mixglas mit Crushed Ice kurz verrührt und dann in ein Whiskeyglas abgeseiht. Das Glas zuvor mit einigen großen Eiswürfeln vorbereiten.Zur Deko z.B. eine klassische Zitronenspirale verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.Den Cocktail kannte ich noch nicht.Hatte evt. gedacht, es könnte auch Jack Daniel´s Black Label gemeint sein...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Wobei man dazu sagen muss, dass "Black Jack" nichts mit dem (oder einem) schwarzen Label zu tun hat. Jack Daniels hat nur black Labels. In manchen (besseren) bars hat sich "Black Jack" als Jack Daniels straight (pur), also ohne Eis / Wasser etabliert. Abzuleiten davon, dass der ohnehin dunkle bourbon bei Zugabe von Eis oder Wasser nicht mehr black ist. Im Amiland bekommt man seinen Jack Daniels in der Regel auf Eis, wenn man nichts anderes angibt. Bei angelernten Servicekraeften in 0815 bars kommt man mit dem Ausdruck aber nicht weit. Dort kann man mit Jack+Coke oder fragenden Blicken rechnen..

Vielleicht in etwa so: "Zwei Kaffee-Likör!" - "Lieber nur einen..." - "Streichen Sie den einen..." :D :D

Wo Du die geniale Szene gerade ansprichst. Crockett hat ein paar Mal (oder zumindest einmal) café cito bestellt. Das kommt dem Kaffee-Likoer schon fast nahe. Es ist stark konzentrierter, kubanischer Kaffee. Vergleichbar mit Espresso und es ist wirklich nur ein Schluck. Ich nenne das Zeugs Kaffesatz :) In der 8. bekommt mans ohne fragende Blicke..
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Und um welche Drinks trinken Sonny & Rico in "Absolut Miami"?Und welches Bier trinkt Sonny z.B. in "Finger am Abzug"?

Link to comment
Share on other sites

Eistee?? Wenn ja was hat rico getrunken? aber ich dachte eher an alkoholische Drinks?!? Weisst du denn was das für ein Bier ist?

Link to comment
Share on other sites

Eistee??

Meine ich.

Wenn ja was hat rico getrunken?

Auch Eistee?

aber ich dachte eher an alkoholische Drinks?!?

Während der Dienstzeit? Bei der Hitze? Und Rico bestellt "noch 'ne Runde"?

Weisst du denn was das für ein Bier ist?

k.A.
Link to comment
Share on other sites

Bier?!Noch ein Hinweis in Sachen "Hopfenkaltschale" -denn, falls es wirklich Bier gewesen ist ... wird es sich wohl um "Löwenbräu" gehandelt haben. Mehrmals in der Serie sieht man tatsächlich Werbeflächen (Grand Prix von Miami) der bayrischen Biermarke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest JamesSonnyCrockett

Ich bin mir ziemlich sicher,das es sich bei der Folgeum Limonade bzw. Eistee gehandelt haben muß.Die wurden ja auch mit Eiswürfel serviert nicht war?!Das täte man selbst bei dem Wetter nicht mit Bier.Also gehen wir einmal davon aus.Ihr währet am heißesten Tag des Jahres dazu auserkohren,an einer solchen stelle auf jemanden zu warten.Am Pool.Wo das sich erwährmende Wasser zusätzlich noch die Luft erhitzt.Da ihr arbeiten müsst werdet ihr sicher nichts alkoholisches konsumieren.Ihr tragt ja auch Waffen.Dann erst recht nicht.Ihr wollt ja nicht wegen einer kleinen Dummheit eure Marke und eure Freiheit riskieren.Vieleicht eine :"Capri Sonne?" - Soll nur ein Scherz sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.