MV Season 2 - DVD deutsch


Elac

Recommended Posts

Original von jesselujackAlso Leute: schätzt auch mal das, was ihr habt und seid endlich mal zufrieden!!!! Amen!

Also das kann ich so nicht teilen. Sicher ist es toll, dass endlich mal MV auf DVD erscheint. Natürlich ist auch die Qualität besser als jedes alte Video. Ich selber bin froh, die Boxen zu besitzen.Was mich nur ankotzt ist das folgende: Ich lege nicht wenig Geld für so eine Box hin und erwarte, dass sich darin das technisch mögliche befindet. Bestes Beispiel ist die Box von "Die Zwei" mit Curtis und Moore. Top Qualität bei einer Serie von 1971. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben und die Qualität ist für das Alter wirklich spitze.Warum ist denn so ein Label wie Universal nicht in der Lage, ähnliches auch bei MV zu machen. OK, die Cuts sind Fehler der Vergangenheit und nur schwer zu beheben. Aber die Qualität der Staffel 1 ist super, die Staffel 2 ist nur ein Abzug der ARD-MAZen. Das sieht man an den deutschen Titeln. Habe gestern bei einem Kumpel die ersten 2 Folgen der US-Box gesehen. Da sind Welten dazwischen.Es geht mir nur darum, dass man aus der BOx mehr hätte machen können und ich für mein Geld etwas Anständiges erwarte. Warum ist man in den USA in der Lage, die Box in wesentlich besserer Qualität zu liefern als hier? Das muss mir mal jemand verraten...Dirk
Link to comment
Share on other sites

Ich kann einfach nicht begreifen, wie man die deutsche Box gut finden kann! Die zwei wichtigsten Kritikpunkte sind folgende:1. Wenn schon die geschnitten Szenen nicht eingefügt wurden, wieso sind sie nicht einmal als Bonus auf der Box? Das Ausgangsmaterial ist ja vorhanden!2. Für die Season 2 wurde das alte deutsche Bildmaster aus ARD-Zeiten verwendet! :wuerg: Das heisst, dass einerseits JEDE ausländische Fassung ein deutlich besseres Bild hat und andererseits die "RTL-Folge" "Kampf der Veteranen" aufgrund der späteren Bearbeitung auch auf DVD besser aussieht.Wenn also ein Global Player wie Universal die Qualität eines Produkts für den deutschsprachigen Raum mindert, ist das einfach nur schwach!

Link to comment
Share on other sites

ihr habt schon recht. Am besten wär es bei Universal anzuheuern und den Verantwortlichen zu feuern. Vielleicht sollten wir mal ne Protestaktion starten, ne Petition und diese an Universal senden. Mir ist die schlechte Qualität auch sehr aufgefallen aber im Endeffekt kann man nur sagen: hauptsache überhaupt in digitaler Form vorhanden

Link to comment
Share on other sites

Da geb ich dir Recht jesselujack !Ich bin auch froh, dass es die Season Two überhaupt auf DVD gibt !!!!Aber es gibt sooooooooo viel sch**** Serien, die alle bzw. viele von Universal auf DVD veröffentlicht wurden !!!Und ich meine Serien, die keine stylischen "Grundsteine" gelegt haben, aber bei diesen wird sich mehr Mühe gegeben, als bei MV ??? - da stimmt doch was nicht ???Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die DVD Hülle sehr gut vom Desigen. =)Leider finde ich es sehr schade, dass in der deutschen Ausgabe alles geschnitten ist. ;(Philip Michael Thomas wußte das gar nicht und als wir ihm erzählten, dassdie deutschen Folgen geschnitten sind war er sehr überrascht. ?(Er fand das auch schade.Das Orginal ist natürlich viel besser vor allem, da wir ein einmaliges Exemplarhaben, signiert von Tubbs. :o :O :)

Link to comment
Share on other sites

Die DVD Box gefällt mir vom Design ganz gut, nur sind die 3 Slimcase DVD Hüllen ziemlich dünn und zerbrechen leicht! Da war das bei Staffel 1 besser gelöst! Die Folgen gefallen mir alle ( naja ist ja auch Miami Vice ;-) ) und ich bin froh, das an diesen Folgen nicht so sehr rumgeschnippelt wurde wie bei denen auf Kabel 1

Link to comment
Share on other sites

Season 3Hat jemand schon Infos, ab wann Season 3 erhältlich sein wird ?Sind die UK-Import-Versionen "Series 1 + 2" mit deutscher Tonspur ?Danke für die Infos.....

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Season 3In den USA soll, nach Auskunft eines Plattenladens in Orlando, die Season drei im Dezember erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Season 3

Original von KaeptnCaipiIn den USA soll, nach Auskunft eines Plattenladens in Orlando, die Season drei im Dezember erscheinen.

Ergänzung:allerdings, wie schon bei Season 1&2, ohne dt. Tonspur, wie Maverick schon richtig bemerkte.
Link to comment
Share on other sites

Ob es was hilft wenn wir auf der HP hier eine Petition starten und an Universal schicken?Inhalte:-> Uncut Folgen, oder die geschnittenen Scenen als Extra zum Abrufen, bzw einfügen. wie z.B. bei Akte X DVD´s ..(ist gut gelöst finde ich)-> Zusatzmaterial für die DVD-Boxen. (Season 2 war ja *schock*)

Link to comment
Share on other sites

auf der 2. Staffel sind noch sehr viele schöne Instrumentals von Jan Hammer, die er leider nicht auf der 'Complete Collection' veröffentlicht hat. Hoffentlich bringt er diese noch raus, vielleicht müssen wir Fans mal wieder Druck auf ihn ausüben...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von jesselujackauf der 2. Staffel sind noch sehr viele schöne Instrumentals von Jan Hammer, die er leider nicht auf der 'Complete Collection' veröffentlicht hat. Hoffentlich bringt er diese noch raus, vielleicht müssen wir Fans mal wieder Druck auf ihn ausüben...

in seinem interview mit miamivice.info gibt er auf diese fragen antwort (#8/9).
Link to comment
Share on other sites

Original vom MiamiHeatSind die UK-Import-Versionen "Series 1 + 2" mit deutscher Tonspur ?

Ich besitze beide UK-Import-Versionen. Die erste Version ist noch mit englischen Untertitel ausgestattet, die zweite besitzt keine mehr. Das ist aber nicht so schlimm, denn man versteht die Darsteller recht gut und die Bildqualität ist auch besser.
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von jesselujackauf der 2. Staffel sind noch sehr viele schöne Instrumentals von Jan Hammer, die er leider nicht auf der 'Complete Collection' veröffentlicht hat. Hoffentlich bringt er diese noch raus, vielleicht müssen wir Fans mal wieder Druck auf ihn ausüben...

in seinem interview mit miamivice.info gibt er auf diese fragen antwort (#8/9).
ich hätte sie jetzt gern sofort. Fand das Instrumental total super bei der tollen Verfolgungsjagd in 'Bezahlt und gekauft'. Habe mir diese Passage 5x nacheinander reingezogen. Ich befürchte dass er es nicht mehr rausbringen wird. Aber es sind wirklich noch viele Juwelen dabei, die veröffentlicht werden müssten!!!
Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original vom MiamiHeatSind die UK-Import-Versionen "Series 1 + 2" mit deutscher Tonspur ? .

Original von jcgirlIch besitze beide UK-Import-Versionen. Die erste Version ist noch mit englischen Untertitel ausgestattet, die zweite besitzt keine mehr. Das ist aber nicht so schlimm, denn man versteht die Darsteller recht gut und die Bildqualität ist auch besser.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die beiden UK-Import-Versionen besitzen keine deutsche Tonspur.
Link to comment
Share on other sites

Bei der Code 2 -Version ist mir aufgefallen, dass die Folge, die Don Johnson inszenierte (ich weiss jetzt den Titel grad nicht mehr) eine bestechend gute Bildqualität zu bieten hat. Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Folge auch neu synchronisiert wurde, denn sie ist auch noch länger als die anderen Folgen. Offensichtlich hat man ein besseres Master zur Verfügung gehabt. Der Castillo hat ne andere Stimme und auch sonst hatte ich das Gefühl, es wurde nachsynchronisiert. Denn auch der Ton ist irgendwie klarer.Ansonsten bewegt sich die Bildqualität der 2. Staffel auf passablem bis -leider- schlechten VHS-Niveau oder sogar etwas drunter.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von MartinBei der Code 2 -Version ist mir aufgefallen, dass die Folge, die Don Johnson inszenierte (ich weiss jetzt den Titel grad nicht mehr) eine bestechend gute Bildqualität zu bieten hat. Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Folge auch neu synchronisiert wurde, denn sie ist auch noch länger als die anderen Folgen. Offensichtlich hat man ein besseres Master zur Verfügung gehabt. Der Castillo hat ne andere Stimme und auch sonst hatte ich das Gefühl, es wurde nachsynchronisiert. Denn auch der Ton ist irgendwie klarer.

das liegt daran, dass die folge "kampf der veteranen" nicht von der ard gesendet wurde. sie gehört zu den folgen, die erst später (laut episoden-guide 1999) von rtl2 synchronisiert und gesendet wurde.
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von MartinBei der Code 2 -Version ist mir aufgefallen, dass die Folge, die Don Johnson inszenierte (ich weiss jetzt den Titel grad nicht mehr) eine bestechend gute Bildqualität zu bieten hat. Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Folge auch neu synchronisiert wurde, denn sie ist auch noch länger als die anderen Folgen. Offensichtlich hat man ein besseres Master zur Verfügung gehabt. Der Castillo hat ne andere Stimme und auch sonst hatte ich das Gefühl, es wurde nachsynchronisiert. Denn auch der Ton ist irgendwie klarer.

das liegt daran, dass die folge "kampf der veteranen" nicht von der ard gesendet wurde. sie gehört zu den folgen, die erst später (laut episoden-guide 1999) von rtl2 synchronisiert und gesendet wurde.
Und da Universal für die 2. Season das deutsche Bildmaster verwendet hat, hat "Kampf der Veteranen" ein um ca. 12 Jahre besseres Bild...
Link to comment
Share on other sites

Ah, deshalb !Ich hatte neulich das selbe Problem, mir der Synchronisation !!!Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass Sonny eine andere Stimme hat, glich ein bisschen der, von Pierce Brosnan in James Bond, finde ich !!!!Die gleiche Stimme hat man auch bei dem Videospiel verwendet - sie ist ähnlich der Original von Reent Reins, aber eben doch anders !Und das mir der Bildschärfe war auch anders !!!!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeIch hatte auch irgendwie das Gefühl, dass Sonny eine andere Stimme hat, glich ein bisschen der, von Pierce Brosnan in James Bond, finde ich !!!!Die gleiche Stimme hat man auch bei dem Videospiel verwendet - sie ist ähnlich der Original von Reent Reins, aber eben doch anders !

Nein, das ist Reent Reins. Seine Stimme klingt halt nur älter und tiefer (die RTL II-Synchro entstand 13 Jahre später als die der ARD). Bei Lutz Mackensy hingegen hört man kaum einen Unterschied (er hat halt eine ewig jung klingende Stimme). Nur Castillo hat einen anderen Sprecher (F.G. Beckhaus), weil der 80er-Sprecher 1999 nicht mehr lebte.
Link to comment
Share on other sites

Also mir ist es interessanterweise vor allem an der Synchro von P.M. Thomas aufgefallen, die war meiner Meinung nach etwas tiefer als üblich.Jetzt ne Frage:Ist das die einzige RTL2-Version auf den beiden erschienenen DVD-Staffeln?

Link to comment
Share on other sites

Ach so, aber jetzt wo du´s sagst ist mir aufgefallen, dass die Stimme an manchen Stellen gleich geklungen hat, aks bei dem jungen Reent Reins.Danke für die Antwort, Roddy :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.