Schnurloses Telefon Crockett


Guest Bondtoys

Recommended Posts

Guest Bondtoys

Hallo,vice jemand, welches Telefon Crockett auf seinem Segelboot hat? Ich meine, man könnte es mehrfach in der ersten Staffel sehen. Ist schnurlos, weiss und hat die Tasten auf der Rückseite der Hörers.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • oliverk2

    8

  • Joe

    6

  • Ell.a

    5

  • Waterkant-MV

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Man, diese Schnurlos - Telephone gab´s alle in den 80er Jahren !!!Die Dinger waren total schwer und ungeschickt und unpraktisch !!!Aber sie hatten trotzdem Stil und jetzt darüber zu meckern ist blödsinnig, finde ich !!!Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Marke das genau war, aber du kannst ja mal unter ebay nachsehen !! Die haben oft solche ausgefallenen Sachen !!!Viel Glück !Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Guest Bondtoys

Hallo Joe,ich glaube nicht, dass ich mich in irgend einer Form über die Telefone beschwert habe. Und, wenn ich bei ebay suche, brauche ich schon den Hersteller und möglichst das Modell, denn ich möchte nicht irgend ein schnurloses Telefon.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ok. ich denke hier liegt einfach ein missverständnis vor. joe hat den oben zitierten satz sicherlich nicht auf dich gemünzt, bondtoys. er meinte vermutlich seinen vorangegangenen eigenen satz (Die Dinger waren total schwer und ungeschickt und unpraktisch !!!). außerdem schreibt er immer mit so vielen ausrufezeichen. :Djoe? vielleicht benutzt du das nächste mal einfach ein paar von unseren grandiosen elvissen, um missverständnisse zu vermeiden. :Pwenn es diesbezüglich zwischen euch beiden noch was zu klären gibt, benutzt bitte die pn-option. danke schön!und nun weiter im thema "Schnurloses Telefon Crockett".

Link to comment
Share on other sites

So ein Dingen (in einem traumhaften art-deco-elfenbein) hab' ich mir anno '88 aus USA mitgebracht. War nach einem Do-it-youself-Umbau auf normale Akkus bis gegen Ende der Neunziger in Betrieb. Ned kaputtzukriegen, das Teil. Da musste man noch vor dem Telefonieren jedesmal die Antenne rausziehen :klatsch:In einem Anfall geistiger Umnachtung hab' ich's dann irgendwann in die Zeitung gesetzt... 8o

Link to comment
Share on other sites

Guest Bondtoys

Flagler,genau sowas meine ich! Erinnerst Du Dich vielleicht noch an den Hersteller und das Modell? Ich bin mir sicher, dass über ebay.com das Ding noch ab und zu angeboten wird.Hatte das Telefon wirklich Batterien im Originalzustand?Vielen Dank und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerIn einem Anfall geistiger Umnachtung hab' ich's dann irgendwann in die Zeitung gesetzt... 8o

Du bist dir da ganz sicher das es so war *jauul* wie geht denn das ich brech ab das ist ja ein echter Verlust ;(
Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch, daß man sie direkt zur Verteidigung nutzen kann, bei so einer Größe. Genau wie die Autotelefone, mit dem Riesenakku. Konnte man früher für 25.000,- DM versichern!

Link to comment
Share on other sites

Na, soo riesig war's nun auch wieder ned. Vielleicht so 20 cm lang, relativ schmal (6 cm?) und zweimal abgewinkelt, einmal zum Ohr, einmal zum Mund. Und das hatte ab Fabrik so ein zusammengelötetes Akkupack drin, was aber relativ schnell matschig war. Ich hab' dann aus dem Elektronikhandel so einen kleinen Batteriekasten da reingefummelt, in welchen dann Standard-Akkus reingelegt werden konnten. Die Ladestation hat's ned gemerkt, sondern auch die Akkus fleissig aufgeladen. Hatte auf diese Art und Weise immerhin fast eine Woche Standby, erheblich mehr als vorher.. :rauchen:Aber Fabrikat und Marke? Null Plan mehr. Ich schau aber selbst mal bei ebucht rein, vielleicht find' ich mal sowas...

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, es lag ein Missverständnis vor.Deshalb entschuldige ich mich bei Bandtoys.Ich mache eben gerne Rufzeichen, hab ich mir so angewöhnt !!!Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

rufzeichen? die gibt doch nur ein telefon von sich ... womit wir wieder beim thema wären. ich werde mal auf mv.org einen rundruf starten. da gibt es jede menge absolute 80er freaks. vielleicht kann ich von dort ein paar infos bekommen. 8)

Link to comment
Share on other sites

Guest Bondtoys

Original von Ell.aich werde mal auf mv.org einen rundruf starten. da gibt es jede menge absolute 80er freaks. vielleicht kann ich von dort ein paar infos bekommen. 8)

Das ist nett, vielen Dank, Ell.a
Link to comment
Share on other sites

WIR suchen das auch :radar:Und zwar GENAU das hier =)Ich bin Technik-Freak, schon seit den 80ern, aber es hat gerade da in Ami-Land zig Fabrikate und Modelle gegeben :(Wir hier hatten nur Siemens (mein erstes C1), Alcatel, ITT und Motorola (mein 2.) (Ich bin seit 87 aktiv im Mobilfunk dabei :))Wobei ich fast glaube (und hoffe), daß das ein "normales, analoges Haustelefon" ist ?(Sonst müsste ich das Dingens ja umbauen, daß es hier funzt :D :schwitz:Ich habe jetzt schon alles "ergoogelt" was mit cell phone, 80s cell phone, cordless phone 80s, blablabla... zu tun hat...MIR TUN SCHON DIE FINGER WEH und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :rolleyes::evil::D :DIch möchte es für meine Frau haben - die ja von mir (fast) alles von MV bekommt (Ja is denn heut scho Weihnachten?) :xmas: Nur einen ELVIS bekommt sie NICHT :D :D :DSollte irgendwer (vielleicht Ell.a ?( ?( ?() den Typ und das Modell herausfinden:BITTE POSTEN :blumen:Mein Dank würde dem-/derjenigen ewig nachschleichen :D :PDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

Guest Bondtoys

Hi, Ell.a,nochmals danke für Deinen Einsatz in der Sache, aber das Phone auf dem Foto ist es nicht.Das Telefon, das ich meine, hatte eine ausziehbare chromfarbene Antenne (auf dem Bild ist eine schwarze Stummelantenne) und die Tasten auf der Außenseite.Leider habe ich meine Season 1 DVDs verliehen, so kann ich Dir nicht ganz genau sagen, in welcher Folge es zu sehen war. Ich meine aber, es sei auch etwas kantiger gewesen.Vielen Dank und eine gute Nacht

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

also, dieses telefon ist ein AT&T aus der 5000er serie, vermutlich ein 5200. es wurde wohl erst ab season 3 verwendet und hat die tasten in der innenseite des hörers.Eingefügtes Bildich weiss, dass das nicht das gewünschte war, aber ich musste erst mal die folge finden, in der das telefon in den tasten aussen gut zu sehen ist. lillys bild hat mich drauf gebracht - es ist aus "pakt mit dem teufel". da trägt sonny nämlich dieses geniale blass-rosafarbene shirt. laut hutch von mv.org wurde dieses telefon in season 1 und 2 verwendet. ich habe dort jetzt die entsprechenden bilder gepostet und hoffe, dass auch dazu jemand was sagen kann. schaut einfach hin und wieder dort in den thread hinein.

Link to comment
Share on other sites

@Ell.abist ´ne flotte Dame ;)Ich wollte gerade das Bild, welches ich hier eingestellt habe in MV.org einstellen und fragen...Doch Du warst schneller...(Ich weiß: Nicht die Großen fressen die Kleinen - sondern die Schnellen die Langsamen :))SUPER! *großeslobverteil* :blumen:Ich dachte auch an ein AT&T aus der 3000er Serie,jedoch habe ich auch da nichts adäquates gefunden.Die 4k/5k-Serien hatten schon die Gummi-Antennen und innenliegende Tastatur, wenn ich mich nicht irre ?(Wie auch immer - Ganz liebes Dankeschön für Deine Mühe!!! :blumen: :blumen: :blumen:Don Escobar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.