Movie 2006: Persönliche Reviews


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

da ab morgen der film in den deutschen kinos anläuft, ist das hier schon einmal der richtige thread, um alle persönlichen eindrücke niederzuschreiben, die ihr während und nach dem schauen des filmes bekommen habt.bitte aber nur die leute, die den film wirklich gesehen haben. für alle anderen prä-cineastischen diskussionen :D steht nach wie vor der thread movie: miami vice offen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    6

  • Tom

    6

  • Tom Peps

    6

  • Ell.a

    5

Top Posters In This Topic

RE: Movie 2006: Persönliche ReviewsOkay, einer muss der erste sein ;-)Ich habe den Film in einer Preview gemeinsam mit RACO gesehen. Er wird seinen Review schon selbst abgeben, hier erstmal mein Urteil:der Film hat leider meine kühnsten Befürchtungen übertroffen. Er ist leider der schlechteste Michael Mann Film den ich je gesehen habe. Miami Vice steht für bestimmte Inhalte. Manche davon sind mit der Zeit oder unterschiedlichen Schauspielern wandelbar (Musik, Farben, Aussehen Crockett/Tubbs), andere nicht (zb die Hauptcharaktere und ihre Beziehung untereinander). Und genau da liegt die Schwäche des Films. Michael Mann hat offenbar versucht einen Film zu drehen der möglichst nichts mit der Serie zu tun hat. Bis auf die tolle Optik (das ist für mich der einzige Pluspunkt des Films, es gibt einige wirklich gut gemachte Shots, auch farblich hat er einige tolle Kontrasteinstellungen und Nachtszenen eingebaut), hat der Film nichts mit MV zu tun. Leider kann man nicht mal sagen, dass er ein guter Cop Film ist. Er ist nicht wie Heat, weil er die Hauptcharaktere nicht zur Geltung kommen lässt. Er ist nicht wie Insider weil er keine moralischen Werte transportiert. Er ist nicht die Camerena Story, weil er keine stringente Handlung hat. Und er ist nicht MV weil er seelenlos ist. Der Film ist eher ein Dokumentarfilm für Undercovereinheiten. Er zeigt in kühler Optik wie gefährlich das Leben eines Cops ist. Es gibt bis auf 2 Sager keinen Humor, es gibt eine Story die eine bunte Mischung zwischen Smugglers Blues, Prodigal Son und hundert Mal gesehenen Drogenmovies ist. Die Charaktere sind wie gesagt kaum da und spulen ihren Text runter. Castillo ist eine (schwarze) Karikatur, Zito, Switek und Gina kaum vorhanden, Trudy noch am ehesten.Zwischendurch sind ein paar Liebesszenen eingestreut, die aber so plötzlich und konstruiert wirken, weil die Personen und ihre Beweggründe überhaupt nicht dargestellt werden. Wenn jemand die Serie nicht kennt, weiss er gar nicht wer von den Anwesenden Zito oder Switek ist.Die Musik ist noch eine der besseren Parts des Films, sie wird allerdings entgegen der Serie auch sehr spekulativ eingesetzt, also manchmal nur für wenige Augenblicke und viele Stücke sind sehr ähnlich. Anstatt einem durchgehenden Instrumentalscore werden immer wieder verschiedene Songs oder Instrumentals gespielt, sicher gut 20 an der Zahl.Miami kommt kaum vor, die exotischen Drehorte hätte man sich auch sparen können, wozu Michael Mann soviel Kohle für die Reisen nach Paraguay, Haiti und die Domrep verbraten hat, weiss ich nicht. Man hats dem Film nicht angesehen. Überhaupt ist mir nicht klar, wofür hier 135 Mio $ ausgegeben wurden. Die Action ist spärlich gesäht, wenn sie kommt ist sie drastisch und brutal. Es gibt eigentlich nur eine grössere Schiesserei am Ende, zwischendurch ein paar Explosionen und ein paar Schüsse. Die Logik des Films ist schwach. So wird zb Trudy bei einer Explosion schwer verletzt. Das geht aber nur, weil sie unlogischerweise minutenlang in einem Trailer stehen bleibt, nachdem sie bereits von Tubbs befreit wurde und alle anderen den Trailer verlassen haben. Was sich hier der Drehbuchautor gedacht hat? Der Maulwurf wird nie enttarnt. Tubbs kann ihn zwar beim FBI in Washington orten, es wird aber vergessen das aufzulösen. Dass die Bösen gleich zu Beginn die Klarnamen und Akten von Crockett und Tubbs in die Hände bekommen, die beiden aber trotzdem nicht killen, ist auch ein Hammer an Logik.Der Wortwitz der Serie fehlt völlig, so auch der Humor. Das Casting ist ein Witz. Der Hauptbösewicht sieht aus wie Osama bin Laden und soll aber einen Südamerikaner darstellen. Seine chinesiche Freundin in die sich Crockett verliebt ist so farblos, dass die Lovestory nicht glaubwürdig rüberkommt. Der Film dauert fast 2,5 Stunden und ist im Gesamteindruck fad und nicht unterhaltsam, ich habe mehrmals auf die Uhr gesehen wanns endlich vorbei ist.Ich würde gerne eine tolle Review abgeben, ich habe versucht möglichst unvoreingenommen in den Film zu gehen, da mir klar ist, dass man nach 20 Jahren nicht die Serie mehr oder weniger unverändert als Film rausbringen kann. Mich haben auch die dünkleren Farben nicht gesört und auch nicht die anderen Hauptdarsteller (obwohl ich persönlich Foxx farblos und grottenhässlich finde, was gerade PMT nicht war). Nur wenn man von Miami Vice das Wechselspiel der Hauptcharaktere entfernt, den Humor, nachvollziehbare Handlungsstränge, Miami als Hauptort und die Musik wie im Kaufhaus ablaufen lässt also alles wegnimmt was MV von anderen Drogencops unterscheidet, dann darf man das ganze nicht Miami Vice nennen. Eine x-beliebige schwarze Torte mit Marmelade (Konfitüre für die dt. Freunde) ist eben keine Sachertorte.Ich fürchte Michael Mann hat den Kult MV damit schwer beschädigt. Fans der Serie werden zu 99% den Film ablehnen, alle anderen die die Serie nicht gesehen haben werden sich wundern warum diese jemals Kultstatus erringen konnte wenn sie von dem Film auf die Serie schliessen.Ich bin froh, dass ich die Serie kenne. Wenn ich den Film zuerst gesehen hätte, wäre ich nie Fan von MV geworden. P.S. Gottsei Dank hatten wir Gratispremierekarten, wenn ich dafür bezahlt hätte hätte ich mich geärgert.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber mehr als deutlich. Danke für diesen ausführlichen Review. Natürlich werd' ich mir das auch mal ansehn. Aber nun weiss man wenigstens, worauf zu achten ist. :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Nachdem Review, vielen Dank an Tom, bin ich echt am überlegen, ob ich jetzt 9,- Euro für Kinokarten ausgeben oder doch erst auf die DVD warten soll!

Link to comment
Share on other sites

Investier' lieber ins Kino und spar Dir die DVD. Sonst kannste ja erst Wochen später hier mitkamellen. Übrigens: Halbwissen wird in diesem Thread ned geduldet (siehe weiter oben)... :p

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann mache ich das. Wobei die DVDs ja immer schneller rauskommen, damit man keine Raubkopien mehr macht. :)Dann werde ich auch kein Halbwissen mehr haben! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich komme gerade aus dem Kino und überlege was ich schreiben soll, aber besser als Tom kann man´s wohl nicht machen. Da hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie schon Tom Peps im Parallelthread schrieb, "Der Film könnte auch die Cops aus Buxtehude heißen". Alles was man an der Serie zu schätzen und zu lieben gelernt hat, kann man gleich mal an der Kinokasse abgeben, man wird außer den Namen der Rollen und des Films nichts wiederfinden. MM hat wirklich alles getan um sich von der Serie zu distanzieren. Ob er sich damit wirklich einen Gefallen getan hat? Ich finde es schade.

Link to comment
Share on other sites

Komme gerade aus dem Kino.Habe mich ja schon seit 7 Monaten darauf gefreut und zuletzt aufgrund einiger mittelmäßigen Kritiken befürchtet, dass die Freude vergebens ist.Meine zugegebenmaßen sehr hohen Erwartungen hat der Film vollends erfüllt.War mit 2 Freunden im Kino und auch diesen hat der Film super gefallen.Ich glaube selbst wenn einem der Film nicht besonders gefällt, kann man Ihm nicht so eine solch drastische Kritik geben sondern ihn als "mittelmäßig" oder "schwach" abtun.Es scheint mir eher, dass hier einige Personen sehr voreingenommen sind.Zur Aufklärung: Am Anfang kriegt José Yero Daten geliefert. Allerdings handelt es sich, wie klar im Bild zu sehen ist, um die Daten von James "Sonny" Burnett und nicht um die Originalidentität. Auf die Erstellung der gefälschten Daten wird in einer vorhergehenden Szene eindeutig eingegangen.Trudy bleibt nicht minutenlang, sondern einige Zeit (nicht nachgemessene ca.30 Sek) in der Tür des Trailers in Deckung stehen, da der Rest des Teams die Umgebung bis zum Eintreffen der Verstärkung sichert. Von der installierten Kamera weiss keiner im Team sie wird jedoch vorher dem Zuschauer gezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Premier von Michael Manns Vice FilmHallo Leute,Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mal wieder, rechtzeitig, nach dem wir den FILM, zwar erwartet, dennoch schon einen HEATmäßigen Film von Michael Mann erwarteten haben.Leider trifft das nicht zu, und das nicht im geringsten.Schon am Anfang des Streifens, so ist es mir ergegangen ,habe ich nicht den Handlungstrang folgen können, weil so viele Charaktere/Rollen genannt werden, ohne diese zu zeigen. Man wird erst mal überschwemmt mit Fakten/Hintergründen, das man den Film zwei mal oder gar dreimal ansehen müsste, aber die Langeweile die bleibt wiederholt bestehen.Ein Michael Mann Film der Langweilt auf das habe ich mich nicht eingestellt, geschweige während des Films mich gewöhnen können.Leider sind alle Figuren blaß soooo blaß das ich alle vergessen habe, und fast nichts in guter Erinnerung blieb. So erging es nicht nur mir, sondern auch Tom, der ja den Abend für euch, alles detailreich dargestellt hat.Weiters ist der Film mit einigen knappen Ausnahmen, in dunkler Nacht, dunklen Räumen gedreht worden, so daß ich manchmal die Leinwand vom OpenAirKino mit dem dunklen Nachthimmer nicht mehr unterscheiden konnte. Also kein einziger Farbtupfer von einem pastellton, habe ich erkennen können, außer das gelbe Drehzahlkreisinstrument vom Ferrari indem Sie nur kurz zu sehen waren.Die Dialoge sind langweilig, schwafelnd, einschläfern....wahnsinn....ich wach wieder auf, und hoppla mir fehlt gerad nur ein gutes Detail für den Film ein. Und das ist folgendes:Michael Mann mag Flugzeuge, und da waren einige seltene Edelexotenflieger dabei die mich schon begeisterten, und vor allem die digitalen Kameras und Bildschärfte, sind schon sehr überragend, und vorallem Manns allzubekannt Waffenliebe und deren Nachwirkung und deren Original Knallgeräusche wurden 1:1 übernommen.Aber eines kann ich nicht vollziehen: 135 Millionen Dollar soll das ganze verschlungen haben? Also ich habe davon null mega nichts entdecken können.Fazit: Noch ärgerer hatte es nicht kommen können. Vorteil: Man schauts sich mal an, und erinnert sich an das Original in Wehmut, den soviel Positives über unsere Serie habe ich schon lange nicht mehr in unseren Boulevardblättern gelesen.PS: Jamie Fox hat anscheinend Mann überredet ein Remake von MiamiVice zu produzieren. Anfangs wollte er kein Wort darüber hören, aber anscheinend hats Ihn dennoch gepackt. Ich bin mir irgendwie sicher das das Resultat nicht einmal Jamie Foxx gut gefallen hat.. aber das kommt alles später... da bin ich mir wenigstens sicher.

Link to comment
Share on other sites

RE: Premier von Michael Manns Vice Film@JNRDu hast Deine Meinung, ich meine. Ich hoffe als Erwachsener wirst Du einen Weg finden damit fertig zu werden! Mir Voreingenommenheit vorzuwerfen ist reichlich seltsam, ich bin sattsam als VICE und Michael Mann Fan bekannt. Aber ich bin nicht so voreingenommen alles was MM tut als toll zu akzeptieren. Warum ich so drastisch bewertet habe? Weil das meine Meinung ca. 1h nach Filmende war und immer noch ist. Ich bin kein Konsumtrottel der 3 Tage überlegt und dann nur weil es ein Michael Mann Film ist und ich ihn immer schon mochte eine positive oder Höflichkeitskritik abgebe (so wie es die meisten im Restaurant auf Kellnerfrage tun). Deswegen habe ich es so geschrieben wie ich es empfunden habe, zusammen mit einer (für 1 Uhr früh) ausführlichen Begründung. Sprich, ich habe ein Werturteil und keine blosse Beschimpfung ( a la "der Film war scheisse!") abgegeben. Ich bin in den Film positiv reingegangen weil ich mir erwartet habe einen Film zu sehen der Miami Vice ins neue Millenium transferiert und einfach unterhaltsam ist und überdies den alten Kult wiederbelebt und neuen Zusehern erschliesst. Nichts davon hat er für mich erfüllt. Deine Reaktion erweckt in mir den Eindruck dass Du wie manche Leute im Internet jeden der den Film kritisiert wie einen weinerlichen Groupie empfindest der nur nicht damit fertig wird weil Don und Philip nicht mitspielen. Ich bin Mitte 30, im mittleren Management tätig und über solche Reflexe sicher hinweg. Ich bin nur sehr direkt und sage frei heraus ob ich etwas für eine Sachertorte oder für Hundekot halte und wie wir alle wissen, aus gewisser Distanz sieht das eine dem anderen in Farbe und Konsistenz sehr ähnlich. Genau deswegen ist es möglich dass es dem einen super gefällt und dem anderen gar nicht. Das ist übrigens das gleiche wie mit der Serie damals, die einen haben sie geliebt, den anderen ist sie am A.... vorbei gegangen. VICE polarisiert eben. Ich sage Dir wo das wahre Problem liegt: Michael Mann ist ein Grenzgänger, der Mann liebt das Risiko und es gehört zu seinen Grundsätzen nichts im Leben zweimal oder nach Schema F zu machen. Und genau deshalb KANN so ein Film unter dem Titel "Miami VIce" nicht einschlagen, weil es bei seinem Arbeitsstil ein Widerspruch in sich ist nach 20 Jahren eine alte Serie aufzuwärmen. Er hat ja selbst in Interviews wiederholt betont, dass er ganz was anderes machen wollte und ihn einfach die Undercoverarbeit der Cops fasziniert. Da hätte er aber nicht den Titel gebraucht. Bei MM´s Namen wäre das nicht nötig. Er hätte ihn einfach Undercover Heat oder so ähnlich nennen sollen, dann wäre er noch als allzu glatter, technisch perfekt umgesetzter aber dünner film noir durchgegangen. Aber wer einen Film wie einen alten Serienkult benennt und ein Jahr lang bewirbt, baut klar antizipierbare Erwartungen bei den Sehern auf. Das lernt jeder Marketingstudent im ersten Semester. Er hätte ihn anders nennen sollen oder er muss eben mit der Kritik leben. If you can´t stand the heat, get out of the kitchen!Aber wenn Du so gerne argumentierst, erklär mir bitte:* wozu spielen in dem Film Switek, Zito und die anderen vom Team eigentlich mit (sie tragen nichts zum Film bzw. zur Handlung bei)* warum gibt es keinerlei nennenswerte Interaktion zwischen Crockett und Tubbs im Film? Foxx hat genau 2 Gesichtsausdrücke und Farrell 3 gezeigt. Crockett und Tubbs haben in der Vorlage ganz klare Charakterzüge und eine ganz klare Respekt/Widerspruchsbeziehung. Wenn man die ändert oder gar nicht zeigt, dann ist es kein MV, egal wer den Crockett und den Tubbs spielt und ob das ganze in Miami mit oder ohne Musik stattfindet. * warum sind 2/3 aller Seherkritiken im Internet negativ? * würdest Du denselben Film sehen mit anderem Titel und die Hauptpersonen würden nicht Crockett und Tubbs heissen, würdest Du wirklich sagen: "He, das ist doch wie....."P.S. es kann nur die Originalidentität gewesen sein, denn Crockett hat sich bei Deals nie mit JAMES Sonny Burnett vorgestellt sondern nur mit Sonny Burnett! Andernfalls hätte ihn jeder sofort enttarnt-wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass es in Miami zwei James Sonny Irgendwas gibt, der eine Schmuggler der andere Cop???. Aber da Michael Mann den halben Film mit wackeliger und teils unscharfer Dokumentarkamera gedreht hat, kann es natürlich sein, dass ich es nur schlecht erkennen konnte was in der Akte stand.

Link to comment
Share on other sites

Interessante Diskussionen führt ihr da... Ich hoffe, dass ich nächste Woche dazu komme, mir den Streifen anzusehen. Eine Frage noch: Habt ihr alle nur die synchronisierte Fassung gesehen?

Link to comment
Share on other sites

Apropos "wackeliger und teils unscharfer Dokumentarkamera gedreht"Ich ging eben in unser Kino, nebenan, um ne Karte zu kaufen. Draußen stand kein MV angeschlagen. Aber okay, das Board war auch voll vor Filmen!Ich gehe also rein, um zu fragen, wann er denn läuft.Antowort: "Garnicht! Die Qualität war miserabel. Zuerst gab es über 200 Kopien, dann waren es nur noch 15. Ging alles zurück. Der läuft nur noch in ein paar Kinos im Land!"

Link to comment
Share on other sites

An JNR,Kritik sollte über den Film selber gemacht werden, und nicht Kritik über andere die hier deren eigene Eindrücke wiedergegeben haben von dem Film. Klar?An TomIch bin voll deiner Meinung in Sachen Sachertorte und weiteren Details...?Ich hab mir einen abgelacht... :DAn MaverickNein. Wir hatten die deutsche Synchro angesehen, aber im Originalton wird das ganze auch nicht besser. Ich glaube die Synchro läuft erst heute an, aber ich bin mir nicht sicher.An TomPeps,Das mit den Kopien ist sicher nicht zufällig. Die Verleiher in Amerika haben dies ja leider auch in diesem Maße gemacht, weil der Film, leider einen erheblichen Kinobesucherschwund hat. Und das ganze haben die noch MiamiVice genannt, ich werd noch deppert....Ich ärgere mich wahnsinnig über das ganze. Zeit das ich mir wieder Prodigal Son ansehen damit mirs wieder besser geht. :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Achso, soll heißen, die hatten gehofft, der läuft hier besser?! Aber ist schon krass, wo der doch erst seit Donnerstag, sprich gestern, in den Kinos läuft. ?(:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja genau.Die Kopien kosten verdammt viel Geld im Verleih, und manches Kino kann sich so eine "Wahrscheinliche Fehlinvestition" aus dem Weg gehen. Cars von Disney läuft zb. deutlich sicherer in die Gewinnzone als der Vicestreifen. Leider!

Link to comment
Share on other sites

RACO: jetzt ist mir doch aufgefallen, warum der Film so teuer war. Danke, Du hast mich darauf gebracht! Die haben die geilen Flieger die so oft gezeigt wurden für den Dreh gekauft statt gemietet :D :Daber im Ernst:Der Film ist in den USA leider nach einem guten Startwochenende abgestürzt. Ca. 50 Mio$ hat er schon eingespielt, bis 70-75 Mio sind in den USA bei den jetzigen Tageszahlen erreichbar. Er wird in ca. 1700 US Kinos gespielt (Collateral lief in ca. 2400, also scheint er im Verleih nicht so gut zu gehen wie erwartet).In den Auslandsmärkten hat er bis jetzt ca. 35 Mio eingespielt. In Summe wird man froh sein müssen wenn er weltweit seine Nettokosten (135 Mio) einspielt. Unter dem Strich wird man(n) wohl inklusive Merchandising damit ein bisschen Gewinn machen, aber im Vergleich zu anderen programmierten "Blockbustern" sieht es nicht atemberaubend aus. Und das, obwohl es ein paar US Fans gibt die den Film so toll finden dass sie ihn lt eigener Aussage bis zu 9 Mal gesehen haben und er wird mit jedem Mal besser. Na ja, für mich ist ein Film ein Einmalprodukt. Ich gehe ja auch nicht in einem Lokal in dem es mir nicht geschmeckt hat solange hin bis der Koch dazu gelernt hat. Hoffentlich wird das Abschneiden des Films nicht negativ auf die restlichen VICE DVD Staffeln, die geplante Tim Truman CD , etc abfärben!

Link to comment
Share on other sites

Bin eben aus dem Kino raus und nach Hause ..... *etwas sprachlos bin ich*Ich habe mir den Film heute angesehn und ... vom Hocker hats mich nicht gehaut.Die Story ist .... sagen wir mal nicht wirklich was Neues. Aber das solls ja nicht sein. Aber geht noch so würde ich sagen.Warum die zwei in der Hauptrolle Sunny und Rico heissen weis ich nicht. Hunz und Kunz würde auch gehn. MV Bezug zur alten Serie ... null. Zito (gestorben in Staffel 3) hoppelt im Film rum .. na ja hat eh ned viel zu tun ... rofl , Rico ist mit Trudy zusammen ^^ ich musste tief Luft holen, und Castillo hat wohl zu viel Donuts gefuttert, ....MV-Feeling kam bei mir im Film nur auf, als Sonny mit dem Speedboot über die Wellen reitete und die Musik dazu echt gut passte. Die Aufnahmen sind übrigens auch nett und toll an zu sehn.Die Aktion im Film kommt nicht zu kurz und ist teilweise sehr detailiert dargestellt. Was ja auch kein Fehler ist.Aber bei einigen Aufnahmen stellte sich mir doch die Frage ..... Waren da Hobbyfilmer am Werk?? Irgendwie waren da ein paar Bilder derart verwackelt, das kann doch nicht derart brutale Absicht gewesen sein. oder doch??Die Kuschelszene von Sonny mit der unscharfen Einstellung fand ich wieder gut gemacht.Wobei der Malecon (die Hafenpromenade von Havana) mir ein lautes Lachen erzeugt hat. Der schaut doch sehr anderst aus. Schauspielerisch hat mir John Ortiz als Jose Yero am besten gefallen...........................Alles in allem ein Film der einem die Zeit vertreiben kann. Kein Knaller, kein Fan-Film. Bad Boys 1 oder 2 sind um Welten besser was kurzweilige Unterhaltung angeht.*wave*Elac

Link to comment
Share on other sites

RE: Movie 2006: Persönliche ReviewsGegen objektive Meinung sagt keiner was Tom.Aber es schien sich eher um negative Stimmunsverbreitung zu handeln wie ich sie schon oft in den Foren erlebt habe.

Original von TomDas Casting ist ein Witz. Der Hauptbösewicht sieht aus wie Osama bin Laden und soll aber einen Südamerikaner darstellen.

Und ich sage auch noch was: Jamie Foxx sieht aus wie Roberto Blanco der selbst an der Ladung genascht hat, Colin Farell wie Schimanski nach einem Alkohol-Entzug, und Gong Li sieht aus als ob der große Mao und Kim Jong-II ein Kind gezeugt hätten.Wer solche Kommentare von sich gibt dem nehme ich seine Unvoreingenommenheit nicht so sehr ab. Der Hauptbösewicht sieht aus wie ein Südamerikaner mit Bart.Einen Model-Wettbewerb wird er sicherlich nicht gewinnen, aber damit reiht er sich in eine lange Reihe von Miami Vice- Bösewichtern ein die zwielichtig aussahen.Ich erinnere da an die Revilla-Brüder, die beiden Guzman´s (Am Rande der Hölle, Am Boden Teil 1+2) oder auch den geliebten Calderone selbst.Mir scheinen einfach hier viele mit Vorurteilen an den Film rangegangen zu sein. Früher war die Rede von "BadBoys III", "billiges Remake a la Starsky &Hutch", "Mainstream-Film mit Rap-Musik".Nichts davon ist eingetroffen wie Ihr alle zugeben müsst: der Film ist kein "Bad Boys III". Desweiteren handelt es sich auch um kein Remake sonst hätte MM peinlichst genau darauf geachtet vor allem den optischen Stil der Serie zu wahren, was er ja vermieden hat. Die gefürchtete Rap-Musik ist ausgeblieben.Diese Befürchtungen sind nicht in Kraft getreten, jetzt werden aber weiterhin negative Meinungen und Nachrichten verbreitet. Ich sehe selten jemanden hier der eine positive Nachricht/Meinung von sich gibt. Meistens sind es auch eher User "niederen Rangs". Wo Du die 2/3 negativen Kritiken her hast, würde ich gerne wissen Tom.Ich habe mir viele Kritiken und auch Beurteilungen angeschaut.Es gab viele negative Stimmen aber auch viele positive.Bei IMBd.com ist der Film zur Zeit bei 6,1 : http://www.imdb.com/title/tt0430357/ Bei Boxofficemojo.com ist der Film zur Zeit auf einem guten C: A's: 157 31.2%B's: 92 18.3%C's: 71 14.1%D's: 48 9.5%F's: 135 26.8%http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=miamivice.htmBei rottentomatoes.com ist der Film zur Zeit bei 57% positiven Bewertungen durch User und 48% durch Kritik : http://www.rottentomatoes.com/m/miami_vice/reviews_users.phpDer Film wird sicherlich kein Blockbuster mehr wie Ihr aus den Zahlen bei Boxofficemojo.com sehen könnt, aber seine Produktionskosten wird er wohl einspielen.p.s: Du wirst doch nicht mit mir jetzt über die genauen Suchmethoden von José Yero diskutieren wollen. Ob Yero jetzt sich die Daten einfach mit "Sonny" gegoogelt hat und dabei eine Überschneidung festgestellt hat oder ob er sich einfach die Daten von "Sonny Burnett" besorgt hat und in dieser Datei dann auch der Vorname "James" aufgetaucht ist, werden wir sicher nicht erraten können. Da wirst Du Yero wohl selbst fragen müssen ;)Tatsache ist das auf dem Bildschirm von Yero der Name James "Sonny" Burnett zu lesen ist und somit die Tarnung gewahrt ist.Hab übrigens gerade die Kritik von Elac gelesen. Endlich mal was objektives.Keine Begeisterung aber auch keine filmische Apokalypse.Das hat der Film sicherlich nicht verdient.
Link to comment
Share on other sites

RE: Movie 2006: Persönliche ReviewsJNRDu bist einfach zu kurz hier auf der Seite um die Mitglieder in Schubladen einzuordnen ("negative Stimmungsmache wie auf anderen Seiten"). Damit tust Du genau das was Du mir vorwirfst. Apropos: ich habe schon zuviel für die Reputation der Serie und die Fanbetreuung weltweit gemacht (Episodenführer, Reviews, Gespräche mit Serienverantwortlichen um mehr VICE Fanware rauszubringen, etc.) um mir von Dir Forenneuling hier verschwörerische Tendenzen vorwerfen zu lassen.DEIN ZITAT: Diese Befürchtungen sind nicht in Kraft getreten, jetzt werden aber weiterhin negative Meinungen und Nachrichten verbreitet. Ich sehe selten jemanden hier der eine positive Nachricht/Meinung von sich gibt. Meistens sind es auch eher User "niederen Rangs".Was soll die Pauschalierung? Wo habe ich je ohne den Film zu kennen Befürchtungen geäussert? Warum überträgst Du das was Du anderswo gelesen hast auf unser Forum? Wir haben hier bis zum Filmstart keine Moviebashing Debatte gehabt wie auf anderen Foren und haben die auch jetzt nicht. Was genau ist Dein Problem? Fühlst Du Dich persönlich gekränkt weil der Film kritisiert wird? Bist Du MM´s Presseagent? Bekommst Du einen Schnitt von den Einnahmen? Wenn nein, dann leb einfach damit dass es Menschen gibt, die eine konträre Meinung haben, diese im Stil anders handhaben als Du es machen würdest und hör endlich auf diesen eine unlautere Absicht zu unterstellen. Bei einer Filmkritik gibts nichts objektives, nur subjektive Meinungen.Ich persönlich finde es auch nicht nachvollziehbar, dass andere 100 Mal posten dass das der beste Film ist den MM je gemacht hat und das die Charakterzeichnung so toll ist. Ich verstehe auch Deine Begeisterung nicht. Aber ich akzeptiere das als persönlcihe Meinung, denk mir meinen Teil und flame den anderen nicht deswegen an,weder direkt noch indirekt (so wie Du das tust).

Link to comment
Share on other sites

RE: Movie 2006: Persönliche Reviews

Original von TomJNRDu bist einfach zu kurz hier auf der Seite um die Mitglieder in Schubladen einzuordnen ("negative Stimmungsmache wie auf anderen Seiten").

Ich sagte:Aber es schien sich eher um negative Stimmunsverbreitung zu handeln wie ich sie schon oft in den FOREN erlebt habe. Ich kenne keine andere Seite ausser dieser...Ausserdem kannst Du gerne deine Marketing-Marke und deine Reputation stecken lassen. Ich habe deine persönlichen Verdienste niemals in Frage gestellt.Die Debatte ( eigentlich wars ja keine) hat hier auf dieser Seite stattgefunden.p.s: ja ich bin MM´s Agent und bin mit 2% an den Einnahmen beteiligt. Hast mich entarnt ;)
Link to comment
Share on other sites

als unbeteiligter könnte man den eindruck bekommen, in einem mimosen-forum zu sein! ich gebe ja zu: einen gewissen unterhaltungswert hat die diskussion hier allemal... finde es auch gut, dass hier (halbwegs) ernsthaft argumentiert wird, aber ein wenig mehr piano würde doch allen gut tun. wenn eine gereizte stimmung wegen unterschiedlicher (was auch sonst) meinungen entsteht, dann nehmen einige das hier zu ernst.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

*hmpf* kaum ist man mal einen tag nicht im forum...ja, das finde ich allerdings auch, dass diese art von diskussion nicht hierhergehört. wenn wer mit jemandem oder seiner art ein problem hat, dann möge derjenige bitte die pn oder den chat benutzen.ansonsten bitte ich dringend um rückkehr zum thema PERSÖNLICHE REVIEWS. ich habe diesen thread nicht umsonst so genannt. es geht hier um persönliche meinungen einzelner, die jeder einzelne begründen und mit argumenten untermauern kann. ich nehme an, dass die mehrzahl der user im forum hier erwachsen genug ist, um mit einer positiven/negativen meinung umgehen zu können und sich dadurch nicht indoktinieren zu lassen.bitte bleibt beim thema und beurteilt den film und nicht die user (danke für die vorgabe, spatzerl)!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.