Movie 2006: Persönliche Reviews


Ell.a

Recommended Posts

RE: Movie 2006: Persönliche Reviews;(hallo zusammen, ich find den film auch nicht so doll! aber die musik war nicht schlecht. Aber trotzdem kommt er an die serie überhaupt nicht dran

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    6

  • Tom

    6

  • Tom Peps

    6

  • Ell.a

    5

Top Posters In This Topic

RE: Movie 2006: Persönliche Reviews

Original von findelkind2001...aber die musik war nicht schlecht. ...

Jo... hab mir umgehend das Goldfrapp Album "Black Cherry" geordert... :radio: :radio:
Link to comment
Share on other sites

RE: Movie 2006: Persönliche ReviewsIch will mal gerade drei richtig gute Zeitungsartikel hier verlinken.Diese drei Artikel sagen eigentlich alles aus, was es zum Film zu sagen gibt:http://www.stern.de/unterhaltung/film/568245.html?eid=568333http://www.sueddeutsche.de/,panm1/kultur/artikel/358/85273/http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=ba&ArtID=81165Edit:Sorry, sind doch vier:http://kino.zitty.de/485/miami_vice.html

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste eigentlich schon vorher, dass der Film ohne PMT und DJ einfach nicht ans original heranreicht, denke mal, wir alle haben das irgendwie schon vorher geahnt. Dass der Film allerdings so wenig mit der Serie zu tun hat, hätte ich nicht gedacht.Schade eigentlich, ich glaube, wenn man den Film in den 80ern angesiedelt, Crockett sein Boot und seinen Elvis gelassen hätte, wäre der Film eine nette Hommage geworden, aber außer den Namen hat mich eigentlich nur die Trailerparkszene, in der Trudy befreit und die Bombe entschärft wird, an das Original erinnert, nämlich an 'Abenteuer in Kolumbien', 1. Staffel.Die Musik hat mich überhaupt nicht angesprochen, vor allem die verhunzte Version von In The Air Tonight am Schluss ist ja besonders genial ins Auge gegangen.Es gab keine Verfolgungsjagden, die Schießereien fanden ja zum großen Teil im Dunkeln statt, eigentlich hätte man den Film genausogut in Schwarzweiß machen könnnen. Wesentliche Züge vom MV wurden also unnötig verändert, nur um ein zeitgemäßes Remake zu liefern. Für mich also nur schnödes Mittelmaß. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Ich komme gerade aus dem Kino und bin ziemlich enttäuscht. Ich habe bereits erwartet, dass der Film nicht viel mit der Serie zu tun hat, aber dass der Film für sich auch noch grottenschlecht ist, das war nicht zu erwarten.Wo soll ich nur anfangen? Schon der Beginn mit den Szenen in der Bar war nervig, da die Szenen so schnell geschnitten sind, dass man schon Augenschmerzen bekam. Und wenn ich schon bei der Optik bin: Welche Kameras hat man denn bitteschön für diesen Film verwendet? Ganze Szenen waren unscharf und die Bildqualität erinnerte zeitweise an 'Blair Witch Project' - schrecklich! Teilweise wirkte die Bildqualität so schlecht, dass man sich an billige Videokameras vor 10 Jahren erinnert fühlte... Die großteils unruhige Kameraführung ist mMn auch total unpassend - so kann man einzelne Szenen drehen, aber nicht einen derart großen %-Anteil an einem Film!Crocketts Liebes-Abenteuer dauerte viel zu lange und trug nichts Wesentliches zur Handlung bei, wenn es überhaupt eine Handlung gab. Die Dialoge enthielten so gut wie gar keinen Humor und fast die komplette Besetzung für diesen Film ist unpassend: Colin Farrell hat kein Charisma, Jamie Foxx wirkt unsympathisch, Castillo deplaziert (ein 120-kg-Mann rennt vor Trudies Befreiung mit der Kanone als Scharfschütze herum - sehr glaubwürdig!) und Montoya scheint vom Äußeren eher aus Afghanistan denn aus Südamerika zu stammen.In Summe ein peinliches Machwerk, das mit Miami Vice nur den Titel gemeinsam hat, aber auch für sich genommen ein (sehr) schlechter Film ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von icegue...In Summe ein peinliches Machwerk, das mit Miami Vice nur den Titel gemeinsam hat, aber auch für sich genommen ein (sehr) schlechter Film ist.

Uiii... ich sagte ja meine Meinung auch schon über den Film - aber dein Posting(ich habe das Zitat aus Platzgründen gekürzt) spricht mir aus der Seele!!!!:klatsch: :klatsch: :klatsch:Wenn man alles sagen wollte, was einem dazu einfällt,würde ein einzelnes posting sicher eine oder 2 Seiten für sich in Anspruch nehmen...Deswegen nehme ich dein posting als kleines Geschenk:blumen: - Treffer!!!:PAuf den Punkt!!!
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe den Film nun auch gesehen! Ich habe ihn einmal als eigenständigen Film und als Vergleich zur Serie gesehen.Okay, mit der Serie hat er außer des Titels und der Personen nichts gemein.Ich fand ihn, im Vergleich zu anderen Actionfilmen dieser Zeit einfach nur 08/15, grottenschlecht.Da der Film überwiegend Nachtszenen hatte, bin ich echt fast eingeschlafen und dann diese Amateuraufnahmen..... Mann, ich habe Kopfschmerzen davon bekommen. Nur Hin- und Hergewackel, vor allem mußte ich wegschauen, als die Nahaufnahme zwischen Farrell und der, ich weiß nicht mehr den Namen, Partnerin/Geliebten kam.Und was sollte dieser Alonzo?! In anderen Filmen, wäre dieser Charakter der Schere zum Opfer gefallen. Da alles so schnell ging am Anfang, fand ich, daß dieser Typ überhaupt keinen Bezug zur Handlung beitrug. Genauso auch der andere Typ, der am Anfang gezeigt wurde.Und erst dieser nichtssagende Blick des Lieutenants, der hätte auch nicht sein brauchen.Was CF angeht, war das Liebes-Abenteuer nicht nur viel zu lange, auch der Charakter ansich wurde durch ihn zu einem ordinären Weichei!!!!! Es gab nur zwei gute Szenen und das waren die Flugszenen in den Wolken und die Bootsszene, nach Havana.Ach ja, von wegen Boot. Eines der beiden Zigarettenboote, und zwar das, mit welchem CF und JF gefahren sind, hatte die Beleuchtung verkehrt, warum auch immer?!Im großen und ganzen ein Film, der in der Masse untergehen könnte, hätte er nicht den Titel Miami Vice, mit dem Michael Mann, den Anschein nach nur Geld machen wollte. Diesen Film brauch man sich kein zweites Mal anschauen!p.s.: Kann es sein, daß der Titelsong eine ähnliche Melodie hat, wie die von Mike & The Mechanics - Hanging by a thread?!

Link to comment
Share on other sites

ich habe es mir auch mal gegeben, also ist praktisch schon alles hier geschrieben worden,man hätte den film auch anders nennen können,meiner meinung nach.das einzig wahre miami vice ist und bleibt für mich die gute alte serie.

Link to comment
Share on other sites

Original von vicemanich habe es mir auch mal gegeben, also ist praktisch schon alles hier geschrieben worden,man hätte den film auch anders nennen können,meiner meinung nach.das einzig wahre miami vice ist und bleibt für mich die gute alte serie.

Das stimmt mit der Serie hat der Film "Miami Vice" nichts zu tun.Ist doch auch gut so, sonst müßte man sich ja blos aufregen. ?( ?(Aber so schlecht ist der Kinofilm doch gar nicht, wenn man ihn als ganznormalen Actionfilm ansieht. :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo...so.... nu ich, hatte ich doch gestern die Zeit, die 23.00 Uhr Vorstellung zu besuchen!1. Der Film ist Micheal Mann, durch und durch. Es fängt mit einem grandiosen und durchgehend schlüssigen Sound (mal leise, mal lauter) passend zu jeder Szene an. Auch billige Kopien bleiben aus, so ist z.B. "in the air tonight" nicht wie von mir befürchtet in eine Nachtfahrt eingebaut, sondern läuft lediglich im Abspann. Der Zuschauer kann hier eine Erinnerungsbrücke in die 80er schlagen, während er das Kino langsam verlässt.2. Auch die Optik kann ihre Herkunft nicht verbergen. Durch den ganzen Film ziehen sich Neon-ähnliche leuchtende Elemente (und wenn es nur die leuchtenden Boots-Armaturen sind) oder bunt ausgeleuchtete Gebäudeteile wie ein roter Faden.... man wird (ob man will oder nicht) doch hier und da an die Serie erinnert. Allerdigs darf man hier keine Flut von Farben erwarten, sonder eher den dezenten gezielten Einsatz dieser.3. Auch der Action Anteil (natürlich ist er höher als es in den 80ern üblich war) ist noch meilenweit von Bad Boys entfernt... (gut so!)... auch wenn sich schon andere darüber beschweren, dass keine Action im Film vorhanden ist während andere gleichzeitig MV-Bad Boys 3 gesehen haben wollen.4. Michael Mann hat es verstanden, Miami Vice perfekt auf die 00er (oder wie heißt diese Dekade nach den 90ern?) adaptiert. Logisch, dass mv-ungewohnte Reliquien wie etwa Handys oder USB Sticks im Film einzug halten oder dass die Polizei mit Satellitenüberwachung arbeitet.5. Tubbs hat nun einen Pilotenschein und ein Verhältnis mit Trudy,,,, insgesamt ist etwas der Smarte Herzensbrecher verlorengegangen.... schade(!)6. Crockett fehlt im Film die rauhe harte Schale, sein weicher Kern ist sehr offensichtlich, was ihn aber nicht unsympatischer erscheinen lässt.7. Castillo.... man zieht besser keinen Vergleich hier, auch wenn der Name der selbe ist. Ich lass ihn mal ohne Wertung so stehen, da er zu wenig in Erscheinung tritt. Dennoch hätte er das Zeug zum Sympathieträger....8. Gina - Vergessen ist die Zeit, als sie noch die warmherzige braunäugige Polizistin spielte. Sie ist zur berechnenden kühlen Waffe von Vice geworden.9. Trudy hat ein wenig ihrer Eigenständigkeit eingebüßt... man sieht sie fast nur in Verbindung mit Tubbs....10. Am Ende lässt Crockett Isabella (hervorragend gespielt von Gong Li !!) entkommen. In der Serie hätte er diesen Ehrenkodex niemals verletzt!!11. Das Leben der einzelnen Charaktere jenseits von Vice wird kaum beleuchtet. (schade eigentlich)12. Die locations strahlen die Atmosphäre aus, die Mann (vermutlich) gewollt hat. Die Aura ist stets stimmig, und das süßbittere Gemisch aus Frauenparfum und Blei, getragen von karibischen Seewind scheint einen ständig zu umgeben.Fazit: Wer nicht krampfhaft am Heiligtum aus den 80ern festhält, dem dürfte es gelingen einen kurzweiligen optisch und akustisch hervorragenden mit hochkarätigen Schauspielern besetzten Film zu genießen.Hätten die Charaktere andere Namen bekommen (Sonny und Rico sind doch zu fest mit den bekannten Gesichtern verbunden) hätte der Film von mir eine 1 bekommen. So reichts aber immer noch zu einer guten 2.Nur: Ein Vergleich des Films mit der Serie ... nein, den zieht man besser nicht, denn die Serie wird einzigartig bleiben!! :radar: :radar:

Da ich zu faul bin, einen Review zu schreiben, zitiere ich an dieser Stelle Carlo, der meine Meinung am ehesten getroffen hat... :)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Da grabe ich doch tatsächlich diesen recht betagten Thread noch einmal aus und lege auf diese Weise erneut den Finger in die Wunde... ;-)Da ich aus zeitlichen Gründen bisher meinen Senf zu diesem doch sehr polarisierenden Film noch nicht dazu geben konnte, möchte ich dies jetzt, nachdem ich stöbernderweise auf diesen Thread gestoßen bin, kurz nachholen:Den Film habe ich bereits bei Kinostart gesehen. Da ich - sowohl aus diesem Forum, wie auch aus anderen Medien - dahingehend einschlägig "geimpft" war, daß der Film eine derbe Enttäuschung sein würde und nichts "viceiges" hätte, ging ich dann auch mit 0 (in Worten: Null) Erwartung hinein.Dies war wohl auch genau richtig.Mein Fazit: [hier Carlo´s Review einsetzen]!Seinen Ausführungen ist im Prinzip nichts hinzuzufügen und insbesondere die letzten beiden Absätze

Fazit: Wer nicht krampfhaft am Heiligtum aus den 80ern festhält, dem dürfte es gelingen einen kurzweiligen optisch und akustisch hervorragenden mit hochkarätigen Schauspielern besetzten Film zu genießen.Hätten die Charaktere andere Namen bekommen (Sonny und Rico sind doch zu fest mit den bekannten Gesichtern verbunden) hätte der Film von mir eine 1 bekommen. So reichts aber immer noch zu einer guten 2.Nur: Ein Vergleich des Films mit der Serie ... nein, den zieht man besser nicht, denn die Serie wird einzigartig bleiben!!

treffen m.E. zu 100% (!) in´s Schwarze.Der Film heisst: "Miami Vice" und eben nicht "Miami Vice - Der Film"!Daß er überhaupt "Miami Vice" heißt, ist für mich auch völlig o.k.: Die Handlung spielt eben nur nicht mehr in den 80ern, sondern 2006.Insoweit könnte man auch von der "Miami Vice - Next Generation" (ähnlich Star Trek TNG) sprechen (neue Waffen, neue Technik, neue Härte, etc.)...Allerdings passt nun eines tatsächlich (und da gebe ich allen Kritikern vollkommen Recht) überhaupt nicht: Die gleichen Namen wie in der 80er Serie!!Damit hat Herr Mann sich, dem Film und vor allem den Fans keinen Gefallen getan. Ich bin mir ziemlich sicher, daß, wenn der Film von Anfang an auf "Next Generation" (also völlig neue Protagonisten) angelegt gewesen wäre, die Kritiken - auch der Fans - wesentlich milder ausgefallen wären, sogar bei gleicher Besetzung.Da ich persönlich jedoch, wie bereits erwähnt, vorgewarnt war, habe ich diese dumme Sache mit den Namen beim Anschauen des Films im Kopf einfach ausgeblendet und konnte den Film auf diese Weise doch noch geniessen.Meine Liebste - sie ist kein Fan - war auch sehr angetan.Erwähnen und auf der Haben-Seite verbuchen möchte ich noch das völlig neuartige und - wie ich finde - geniale Sounddesign insbesondere der Waffengefechte. Exzellent. Ein neuer Maßstab.Kleinere Schwächen (übertrieben viel Feuer aus Auspuff, lockere Gespräche bei offenem Verdeck im Ferrari oder dem Speedboot, etc.) treten m.E. in den Hintergrund. Alles weitere hat Carlo bereits geschrieben.Habe den Film jetzt - nachdem sechs Monate verstrichen sind - nochmal auf DVD gesehen, was meine Meinung nicht geändert hat. Die viel beschriebene "Wackelkamera" finde ich als bewusst gewähltes Stilelement ebenfalls genial.Aber so verschieden sind halt die Meinungen.Jetzt habe ich doch wieder viel mehr geschrieben als eigentlich geplant war.Eines noch: Wer das weiter oben im Thread angesprochene, im endgültigen cut fehlende Speedbootrennen sehen will, sollte mal >hier< klicken...(Es fehlen zu Beginn der im Kino gezeigten Version etwa 4:20 min, die hier zu sehen sind)Aber vielleicht sind die fehlenden Szenen ja auf >dieser< Edition zu finden?
Link to comment
Share on other sites

...ja, das stimmt.... die größte Schwäche des Films sind die aus dem Ferrari-Auspuff züngelnden Flammen. Das wirk scho ein wenig kitschigIch weiß ja net, was die im Tank hatten, das zu einer solch unsauberen Verbrennung führte, aber vieleicht sollten sie es mal handelsüblichem Benzin versuchen...:) :) :)Und nun mal Kritik zur DVD-Politik:Ich werde mir den Film sicherlich irgendwann als Kauf DVD zulegen.Die normale Version ist dann wohl für die ganz eiligen. Dann der Directors-cut, der wenn man Glück hat die Kinoversion enthält, und dann wird wohl sicher die Ultimate-Edition erscheinen, wo einige Szenen zur Kino-Version hinzugefügt werden. Natürlich jedesmal mit einem dementsprechenden Werbeaufwand.Dann gibts vielleicht noch irgendwann die Special-Collectors-Edition, wo ein Ferrari-Anhänger oder eine Sonennbrille beigelegt ist.So jedenfalls könnte die zukünftige Reihenfolge aussehen, wenn man das mal in Gedanken von anderen Filmen ableitet.Ich kaufe jedenfalls nur den Kinofilm oder eben mehr, vorher kann ich mir das gerade noch verkneifen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, ich habe nach langer Zeit den Film ein zweites Mal gesehen und er gefällt mir doch. Beim ersten Mal fand ich den Film als Kopie von "Abenteuer in Kolumbien" aber beim 2. Mal hat er mir richtig gefallen. Passt in die heutige Zeit.Ich habe nur mal eine Frage. Was passiert eigentlich mit dem Maulfwurf in der FBI Zentrale in Washington?Tubbs erwähnt ja nur noch mal auf dem Kutter, das die Ladung ja am Dienstag über die Bühne gehen soll und das hat das FBI in Washington dem Mittelsmann gesagt, der die E-Mail an Tubbs geschrieben hat.Aber was mit dem passiert wird doch nicht geklärt oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

I found the filming and the design/colors nice but the scenario quite classical except for the relation of Crockett and the traficant girl.Concerning Farrel he is cool but nos as DJ and concerning Fox he is so far from PMT you can't even compare.Finally the movie is nice but not as great as the series and maybe it should have been made back with 80's background.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich halte grundsätzlich von solchen "Remakes" von erfolgreichen Serien fürs Kino nichts. Jedenfalls nicht, wenn die damaligen Stars durch andere Schauspieler ersetzt werden. Das ist auch der Grund, warum ich den neuen "Miami Vice"-Film noch nicht gesehen habe. Reizt mich so überhaupt nicht!!! Meiner Meinung nach, hätte eine Art "Fortsetzung" in einem Kinofilm mit dem Original-Team von MV oder zumindest Don & Philipp einen viel größeren Erfolg gehabt. Es gibt soooo viele Miami Vide-Fans auf der Welt, die auf so etwas nur gewartet hätten. Man hätte an das Finale in Staffel 5 anknüpfen können und eine tolle Storie "basteln" können, wie sich Crockett und Tubbs wieder zusammenfinden, um .... So in der Art des letzten Rocky-Streifens, der ja auch ganz entgegen aller Erwartungen ein SUPER-Erfolg im Kino war, auch wenn der Held von damals inzwischen etwas gealtert ist. Was denkt Ihr, Leute?

Link to comment
Share on other sites

da hast du denk ich recht, aber die produzenten waren halt der meinung "junge" stars für den film zu holen, nicht die originalbesetzungim nachhinein werden die sich vielleicht auch gedacht haben, dass es ein fehler war

Link to comment
Share on other sites

Original von Donnie66...Es gibt soooo viele Miami Vide-Fans auf der Welt, die auf so etwas nur gewartet hätten...

Na, soooo viele gibt's eben doch ned, sonst hätten sie es gemacht. Jedenfalls sind die Fans ein Klacks im Gegensatz zu den Millionen, die man sich für den Film erhoffte... :p
Link to comment
Share on other sites

Ich hätt da mal ne Frage.... hab nu schon öfters gehört, dass es ab der 3ten staffel von Vice etwas dunkler und düsterer zugeht und sich der Look der Serie verändert hat.... ich selbst kenne die dritte Staffel (noch) nicht, hab allerdings den Kinofilm gesehen, welcher ja nun auch nicht grad die fröhlichste Stimmung rüberbringt und auch sehr trist gehalten ist.Wie stell ich mir das denn jetzt vor? Ham die da ab der 3ten dunklere Sachen an, handeln die Storys eher Nachts oder wie ist das gemeint?^^ :PViele Grüsseder Serpico :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Na, so düster und grau und triste wie der Kinofilm, der unglücklicherweise den gleichen Namen trägt, war die Serie Miami Vice nie. Schau mal im Lexikon in die Screenshots von Toms Episodenguide rein. Du wirst sehen, dass es auch in der dritten Staffel noch Pastelltöne gibt. Insgesamt ist der Look aber dunkler. Crockett trägt oft graue oder dunklere Anzüge (kein Weiss). Auch grüne Farbtöne sind stark vertreten (Ganz Ohr, El Viejo, Am Boden). Auch die Geschichten werden erster, zwar tritt Izzy hin und wieder auf, aber der Noogman ist in der Season 3 überhaupt nicht vertreten. Zito wird umgebracht, Crockett hat gleich zwei unglückliche Beziehungen (Theresa, Lady Love), ein Verrückter raubt Crockett fast den Verstand (Schatten in der Nacht) ... naja, da gibts ne Menge zu entdecken. Für mich ist Miami Vice in der 3. Staffel einfach aus der jugendlichen Sturm- und Drangzeit heraus, die Serie wird reifer und erwachsener. 8)

Link to comment
Share on other sites

Klasse rübergebracht, hätt' ich ned besser sagen können... :klatsch: Da zeigt sich, wer zum Moderator geboren ist... =)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich wüsste zu gerne, wo man den Stoff kriegt, den Michael Mann offenbar geraucht hat, als er dieses fiese Machwerk inszenierte. Hätte das irgendein anderer Regisseur gedreht, dann hätte man ja noch sagen können: Okay, er hat halt einfach die Basics dieser genialen Serie nicht verstanden. Aber das ausgerechnet derselbe Mann, der für die geilste Cop-Serie aller Zeiten verantwortlich zeichnete, Millionen von Fans mit diesem Film in den Arsch tritt, das fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen. Die Story war ja gar nicht so schlecht und auch der Look war nicht ganz verkehrt (hat an die Season 5 erinnert). Aber schon die saudummen Schauspieler haben dafür gesorgt, dass der Film zur Farce wurde. Jamie Foxx ist als Tubbs einfach übertrieben cool und Colin Farrell müsste man schon allein für diesen tuntigen Zuhälterschnauzbart eine reinhauen...Sorry, aber ist doch wahr. Ich war selten so dermassen enttäuscht über ein Serien-Remake. Lieber Michael Mann, bitte belassen Sie es bei diesem einen Film und bitte verschonen Sie uns mit einer Kinoversion von "Crime Story"...

Link to comment
Share on other sites

@ sunshine1705:Du sagst es, auch ein Jahr nach meinem Kinobesuch stellt es mir noch die Haare auf, wenn ich an dieses filmische Verbrechen denke.Jamie Foxx ist hauptsächlich damit beschäftigt, cool auszusehen (und kommt dadurch extrem unsympathisch rüber), Colin Farrell dagegen hat die ganze Zeit einen Dackelblick aufgesetzt und der Schnauzer passt überhaupt nicht.Wenn ich da noch an die ständig verwackelte Kamera und die miese Bildqualität denke, dann wird mir auch heute noch schlecht...:evil:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.