Unglaublich - Scarab


Guest 00dan

Recommended Posts

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    11

  • Tom Peps

    9

  • Sakko & T-Shirt

    8

  • Flagler

    7

  • Administrators

RE: UnglaublichMal davon abgesehen, dass ein anderer Ttel für das Thema aussagekräftiger gewesen wäre ;)muss ich nur noch überlegen, wo ich die 90000€ herbekomme. Zu blöde, dass wir gerade erst in Urlaub waren und die Kasse dadurch geschröpft wurde :PEdit: Da als Händler noch der Autosalon Singen drin steht liegt das Scarab wohl noch am Bodensee. Sollten wir mit einem Treffen nochmal überlegen... ?(

Link to comment
Share on other sites

Häh, verstehe ich nicht. Ich dachte, der wär schon längst verkauft. Auf www.auto-salon-singen.com habe ich ihn nicht mehr gefunden! Damals wurde er für 65.000,- angeboten! *kopfkratz* ?(Okay, habe ihn gefunden. Unter "Marke" ist er unter "SCARAB" doch noch drin. Trotzdem seltsam!@ Gecko: Es wurde nicht nur eine Badeplattform drangebaut! Die haben eine Geräuschdämmung an ihm vorgenommen. Aber die Originalteile sind noch vorhanden. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Tom Peps@ Gecko: Es wurde nicht nur eine Badeplattform drangebaut! Die haben eine Geräuschdämmung an ihm vorgenommen. Aber die Originalteile sind noch vorhanden. :)

Die mussten die Veränderungen am Motor vornehmen, da das Ding sonst nie ne Bodenseezulassung bekommen hätte. Das Boot würde die Zulassung heute sowieso nicht mehr kriegen.Ich dachte auch, das Boot wäre schon längst verkauft... ?(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von LillyJa, ´n Scarab auf dem Bodensee :)

Aber, lieber ein Scarab auf dem Bodensee, als gar kein Scarab ;(;)
Link to comment
Share on other sites

Original von LillyJa, ´n Scarab auf dem Bodensee :)Stell ich mir vor, als wenn du mit ner 600-PS-Viper nur im Hof rangierst :DAber wer´s braucht :PDon Escobar

Also wir reden hier nicht über irgendeinen Kiesteich. Ich denke, 536 qkm sind vom Platz her gesehen ausreichend. Etwas anderes mag wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 km/h gelten. :evil:
Link to comment
Share on other sites

Genau DAS meinte ich unter anderem :p Außerdem sind für so ein "Schiffchen" 536km2 wirklich nicht viel... :tongue:(Abzüglich geschätzt etwa 1 Viertel seichtes Gewässer/Strände, in denen absolutes Boots-Verbot herrscht) Wenn man bedenkt, wie viel Platz du vor der "East-Coast" hast :PNur daß es nur 40 Sachen sind ist mir neu, ich hatte 60 in Erinnerung... ?( ?( ?(Naja mit´m Tretboot sowieso egal :D :D :D- mehr könnt ich mir eh ned leisten :PIch werd langsam alt :D :D :DDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

Die Geschwindigkeitsbeschränkung ergibt sich hieraus:Verordnung über die Schifffahrt auf dem Bodensee(Bodensee-Schifffahrts-Ordnung – BSO)Artikel 6.02FahrgeschwindigkeitDer Schiffsführer hat die Fahrgeschwindigkeit soeinzurichten, dass er jederzeit in der Lage ist,seinen Verpflichtungen im Verkehr Genüge zuleisten. Eine Fahrgeschwindigkeit von 40 km/h darfjedoch nicht überschritten werden. :baby:Es gilt aber noch die 0,8 Promille-Grenze: :prost: :PArtikel 6.01Allgemeine Verhaltensregeln(1) Der Schiffsführer hat jedes Manöver, das beiAnwendung der Fahrregeln erforderlich wird,deutlich und rechtzeitig auszuführen.(2) Wer infolge körperlicher oder geistiger Mängeloder des Genusses alkoholischer Getränke oder ausanderen Gründen in der sicheren Führung einesFahrzeugs behindert ist, darf ein Fahrzeug nichtführen.(3) Das Verbot nach Absatz 2 gilt insbesondere beieiner Menge von 0,40 mg/l oder mehr Alkohol inder Atemluft oder einer Blutalkoholkonzentrationvon 0,8 oder mehr Promille oder einerAlkoholmenge im Körper, die zu einer solchenAtem- oder Blutalkoholkonzentration führt. BeiFahrgastschiffen oder Güterschiffen gilt diesesVerbot bereits ab einer Menge von 0,05 mg/l odermehr Alkohol in der Atemluft oder bei einerBlutalkoholkonzentration von 0,1 oder mehrPromille oder einer Alkoholmenge im Körper, diezu einer solchen Atem- oderBlutalkoholkonzentration führt.

Link to comment
Share on other sites

@ sakko& t-shirt du wirst es nicht glauben warum das so ist weiß ich, habe selber einen Lappen zum Bootfahren, aber das eine Scarab nicht das potenzielle Gefährt ist welches ich auf dem Bodensee nutzen würde kannst du mir Glauben, weil das is ja wie wenn de mit ner angezogenen Handbremse fährst, aber den Bodensee an sich find ich schön =) nur die Geschwindigkeitsbegernzung :evil:

Link to comment
Share on other sites

Über die Schönheit der Bodenseeregion =) sind wir uns beszimmt alle einig!Wie siehts denn bei der Handhabe hinsichtlich der Überwachung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Gewässern aus?Bsp. Kfz: Es soll Leute geben, die auf der Landstraße -wenn keiner hinguckt :radar:- mehr als die vorgeschriebenen 100 km/h fahren. :rolleyes:;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, da ist die Ostsee schon schöner. Ab einer bestimmten Kilometergrenze, ich weiß jetzt nicht, wie man das genau nennt, da hat die Stadt Travemünde, oder war es sogar das Land SH nichts mehr zu sagen. Die rasen richtig schön über die Wellen, wie im MV Vorspann, mit dem Sprung des Stinger!

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtBsp. Kfz: Es soll Leute geben, die auf der Landstraße -wenn keiner hinguckt :radar:- mehr als die vorgeschriebenen 100 km/h fahren. :rolleyes:;)

Ehrlich ?( ?( ?( Hab gar nicht gewusst, daß es auf Landstraßen ein "Speed-Limit"von 100 km/h gibt :D :D :DBin zwar kein "potenzieller Raser", aber ich geb auch schon mal mehr Gas...(Ach nee - Diesel :p :P)Wer macht das nicht ?( :PUnd - ja, Bodensee ist super - mit oder ohne SCARAB ;)Don Escobar
Link to comment
Share on other sites

Soviel ich weiß haben die Wasserpiraten in Aschaffenburg ein Laserpistole und dann gibts die tolle auslegung "Sog und Wellenschlag vermeiden" :evil: das nenn ich Gummiparagraph so ähnlich wie "Jederzeit bremsbereit sein" also Auslegundssache

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Punkt in Flensburg wäre mir neu.Aber Bußgeld kann heftig sein. Spreche da aus leidiger eigener Erfahrung... 8o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.