Die (sportlich) groesste Aera geht leider zu Ende


Guest Don

Recommended Posts

Wie wohl einige schon mitbekommen haben, hat Michael Schuhmacher heute sein Karriereende bekundet.Fuer mich ist heute einer der traurigsten Tage. Das er irgendwann das Unglauliche beenden wird war klar. Dennoch geht nach 3 weiteren Rennen etwas fuer mich persoenlich sehr bedeutendes zu Ende.Michael Schuhmacher war und bleibt fuer mich das wohl grossartigste (lebende) Idol. Ich wuesste keinen Anderen, der so konzentriert und siegessicher sein Leben in allen Varianten in der Hand hat.Meine Hochachtung fuer den Sportler aller Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    10

  • Carlo

    9

  • admin1389294680

    8

  • Gecko

    6

Schumacher ist sicher einer der besten Rennfahrer welche je in der Formel 1 tätig waren.Er hat alles erreicht was es zu erreichen gab/gibt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:......................................................................................................................Schimpft aber mit mir. Rennfahrer ist für mich kein Sportler, weil in der heutigen Zeit zu viel technischer Schnick Schnack ausschlaggebend ist.Die Aussage soll aber Schumachers Leistung als hervorragender Rennfahrer nicht schmälern.

Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

RE: Die (sportlich) groesste Era geht leider zu EndeJa, Schumi hat alles erreicht was man nur erreichen kann. Er hat Geld genug um den Rest seines Lebens sorgenfrei geniessen zu können. Ich bin sicher das in 20 Jahren der nächste Schumi sehr eindrucksvoll seine Runden drehen wird......Mick.Ich könnte mir auch vorstellen, dass Michael seinen eigenen Rennstall aufmacht. Ross Brawn und Jean Todt sollen ja zum Saisonende auch gehen, wie ich hörte. Die Chancen stehen doch wohl dann mehr als gut für Schumacher Racing mit dem Dreamteam der F1 :klatsch: :rolleyes:Andererseits soll Michael Ferrari ja erhalten bleiben. Vielleicht gibt es ja bald einen neuen Teamchef ?( 8)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde seinen Abgang geradezu genial. Wahrscheinlich als neuer und alter Weltmeister abtreten, ohne jeden Streit, das Schäfchen schon seit langem im Trockenen, vermisst von Millionen Fans samt seinem gesamten Team. Sowas haben ned viele geschafft. Und die, die es schafften, sind Legenden für ewig. Und dabei ist der Mann erst 37... *grünvorneid* :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerIch finde seinen Abgang geradezu genial. Wahrscheinlich als neuer und alter Weltmeister abtreten, ohne jeden Streit, das Schäfchen schon seit langem im Trockenen, vermisst von Millionen Fans samt seinem gesamten Team. Sowas haben ned viele geschafft. Und die, die es schafften, sind Legenden für ewig. Und dabei ist der Mann erst 37... *grünvorneid* :wuerg:

Da hast du wahr wer schafft das schon in seinem "Alter" den richtigen Zeitpunkt zu treffen und dabei ganz klammheimlich zur Legende zu werden, ich kenn keinen und wenn dann leben sie nicht mehr
Link to comment
Share on other sites

@AncaDa hast du wahr Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten (wirklich nicht) - aber kann es sein, daß du gestern etwas zuviel gefeiert hast? :prost::PIst wirklich nicht Böse gemeint! Aber das liest sich so lustig... :D :PDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

Wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr schade das Schumi jetzt doch geht. ;(Ohne zweifel hat Schumi viel erreicht in seinen 16 Jahren als Formel 1 Fahrer. :klatsch:Aber er hat es verdient sich zur "Ruhe" setzen zu dürfen. ;)Und seine Kids werden sich freuen, das ihr Papi mal öfter zu Hause ist. =)

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Mich interessiert die Formel 1 eigentlich nicht. Lange Zeit war es langweilig, da immer nur Schumi gewonnen hatte. Die schönsten Duelle waren Schumi und Häkkinen!Doch irgendwie finde ich Alonso blöde. Meine persönliche Meinung! Deswegen will auch ich das Schumi mit seinem 8. Weltmeister Titel abtreten tut.Hoffentlich gelingts ;)

Link to comment
Share on other sites

RE: Die (sportlich) groesste Era geht leider zu Ende@don:dem ist nicht viel hinzuzufügen.Ich gehör leider zu denen, die ihn nicht live erleben durften, und jetzt noch eben nach Suzuka, Shanghai oder Sao Paolo..... dafür reicht mein Budget nicht.Aber ich verneige mich und ziehe meinen Hut..... wenn ein so großartiger Sportler die Bühne verlässt, kann man ihn nur mit standing ovations verabschieden...... leider.... und auf ein da capo hoffen.... :klatsch: ;( :klatsch: ;( :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

ich bin einer von denen die Schumacher nicht ab können.Daher bin ich über seinen Abgang sehr froh. :DEndlich kein dümmliches Grinsen mehr und sein restliches schmieriges Auftreten werde ich auch nicht vermissen.

Link to comment
Share on other sites

FAHR CLIP zum Genießenhttp://www.youtube.com/watch?v=yEbauC4IADAVielleicht macht Schumacher mal so einen 9 Minütigen ausritt mit seinem Hausferrari von der Stange, in Genf durch die engen Gassen und Boulevards. So einen geilen Fahrclip habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem der Sound ist ein Wahnsinn, und alles aus dem Jahre 1976 von französichen Regisseur Claude Lelouche.Ziehts euch rein. Ich kann nicht mehr.... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

RE: FAHR CLIP zum Genießen

Original von RRAACCOOhttp://www.youtube.com/watch?v=yEbauC4IADAVielleicht macht Schumacher mal so einen 9 Minütigen ausritt mit seinem Hausferrari von der Stange, in Genf durch die engen Gassen und Boulevards. So einen geilen Fahrclip habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem der Sound ist ein Wahnsinn, und alles aus dem Jahre 1976 von französichen Regisseur Claude Lelouche.Ziehts euch rein. Ich kann nicht mehr.... :klatsch:

he he.... das erinnert mich an meine Jugend-Zeiten... (allerdings ohne die roten Ampeln, denn russisch Roulette war nicht so mein Ding)... ok... natürlich auch nicht mit einem Ferrari sondern mit den (Semi-)Sportwagen die der deutsche Markt für den kleinen Geldbeutel so bot... aber sonst... joo.... könnte von früher sein....
Link to comment
Share on other sites

Original von Lilly@AncaDa hast du wahr Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten (wirklich nicht) - aber kann es sein, daß du gestern etwas zuviel gefeiert hast? :prost::PIst wirklich nicht Böse gemeint! Aber das liest sich so lustig... :D :PDon Escobar

Du bist kein Franke oder ?(:p Feiern was ist das? Ist schon länger her ;(ich vertags nicht mehr nehm ich an ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Sonny..Endlich kein dümmliches Grinsen mehr und sein restliches schmieriges Auftreten werde ich auch nicht vermissen.

Nana...zugegeben, es gibt besser proportionierte Gesichter. Aber dafür kann er ja nichts. Und schmieriges Auftreten? Kann ich ned finden. Sein Abschieds-Statement z.B. war für meine Begriffe hochemotional. Und auch ansonsten hatte er meiner Ansicht nach durchweg erheblich mehr zu sagen als viele seiner stammelnden Kollegen...
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Flagler

Original von Sonny..Endlich kein dümmliches Grinsen mehr und sein restliches schmieriges Auftreten werde ich auch nicht vermissen.

Nana...zugegeben, es gibt besser proportionierte Gesichter. Aber dafür kann er ja nichts. Und schmieriges Auftreten? Kann ich ned finden. Sein Abschieds-Statement z.B. war für meine Begriffe hochemotional. Und auch ansonsten hatte er meiner Ansicht nach durchweg erheblich mehr zu sagen als viele seiner stammelnden Kollegen...
Das haette ich nicht besser beschreiben koennen.
Link to comment
Share on other sites

Original von JSCSorry Anca aber sowas hab ich auch noch nicht gehört und ich bin Franke.......LG

Eben - ich bin auch einer:PNur nicht hier geboren;(
Link to comment
Share on other sites

ja sehr schade das er aufhört. dieser abgang ist aber sehr würdevoll, sozusagen in einem richtigen moment. schumi the number one. :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Original von SonnyEin Abgang von Schumacher ist immer der richtige Moment.. :D :DEs ist niemals zu früh und selten zu spät !

hihihiDie Zeilen haben was :PWie gesagt er ist ein guter Rennfahrer, aber in der heutigen Zeit ist nur 30% der Rennfahrer der Rest ist sein Team.Ein großer Sportler ist für mich ein z.B. spitzen Leichtathlet , aber kein Rennfahrer.
Link to comment
Share on other sites

Ein großer Sportler ist für mich ein z.B. spitzen Leichtathlet , aber kein Rennfahrer.

Elac das sehe ich genau wie Du !Kimi geht ja zu Ferrari. Nach dem werde ich sowieso keine F1 mehr sehen.Es geht alles nur um Geld und sonst nichts.
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by SonnyEs geht alles nur um Geld und sonst nichts.

Genau so wie in Deinem Job, bei der Produktion von Miami Vice und jedem anderen populaeren Sport.. darum geht es doch immer.Der Unterschied ist nur, dass die einen sich dadurch motiviert fuehlen und andere eher bedroht.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.