80er Jahre Musik


Ginella

Recommended Posts

Allerdings muss ich sagen ich bin anfanf januar 1990 geb.' date=' hab also NIX von den 80er mit bekommen.[/quote']Na gut, das entschuldigt alles. Ein Großteil der Fragen hat´s wirklich in sich gehabt. Schätze aber mal, das du Dieter Bohlen erkannt hast.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Brother in Arms

    11

  • Thorsten

    8

  • satinbrown

    6

  • Carlo

    5

Was habt ihr gegen The Jesus And Mary Chain? Das war eine der coolsten Bands der 80er und 90er. U2 haben sich bei "Achtung Baby" ziemlich inspirieren lassen...

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr gegen The Jesus And Mary Chain? Das war eine der coolsten Bands der 80er und 90er. U2 haben sich bei "Achtung Baby" ziemlich inspirieren lassen...

Okay, ich kenne nur wenige Stücke von denen. Allerdings klingen die ziemlich gleich. Für mich gehören die in diese Independent-Ecke aus den 80ern, irgendwo zwischen Bauhaus und Sisters of mercy. Das ist zwar generell nicht schlecht, kann ich aber nur zu bestimmten Zeiten hören.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • Administrators

Und wieder ein 80er-Marathon für alle Abonnenten von HIT24.Noch bis 4 Uhr in der Früh gibt es ein Video-Special ausschließlich mit 80er Pop&Wave-Hits. Der Rest des HIT24-Wochenendes steht ebenfalls unter dem Zeichen der 80er ---> Programmhinweise. :radio:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hit24 gibt's über das Premiere Thema-Paket.Übrigens:Apollonia(Partnerin von Prince in "Purple Rain")hat später in der ARD-Vorabendserie "Falcon Crest" mit Lorenzo Lamas mitgepielt...Die gute alte Regionalprogramme-Zeit...Remington Steele,Simon&Simon,usw. waren da vertreten...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Danke für den Tipp. Läuft im Moment nebenbei. Werd' bestimmt öfters mal reinhören. :radio:

Gern geschehen :)Die machen sich da echt viel Arbeit und alle Songs sind auf original Tonträgern vorhanden. Keine Kopien oder so.Wenn man bedenkt: Die haben jetzt schon mehrere Hundert Hörer und laufen noch auf Testbetrieb! ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wer kann sich noch an diesen Song erinnern:http://www.youtube.com/watch?v=dzzeCJhVQ-E

Ja, kann ich ... wenn auch nicht besonders gerne. :wuerg:Daran kann man erkennen: nicht alles aus den 80ern war gut. Da kann ich mir ja gleich "Modern Talking" anhören. :p(Uups, mir fällt grad ein, ich hab' noch irgendwo die Maxi-Single davon im Keller! :o)
Link to comment
Share on other sites

Ja, damals! Aber da war man auch noch jung und unerfahren, oder? :DAlso heute kann ich sowas nicht mehr hören. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

Och, ist ja Rock. Und da ich das schon lange nicht mehr gehört habe, kann ich das wieder hören. :)War vor ca 3 Wochen auf nem Whitesnake/Def Leppard Konzert, in Glasgow. Neben gutem 80er Rock, haben beide Bands ihre neuen Alben vorgestellt. Klingen immer noch so, wie früher! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Aber sicher kann man sich erinnern;)Wurde glaube ich mal gecovert. Es gibt Stücke mit ähnlichem Sound.Aber der ist schon ein Klassiker. Ich höre es gerne wieder:radio:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Was haltet ihr von Billy Idol? Für mich einer der wichtigsten Musiker aus den 80ern. Ich höre die Musik unheimlich gerne. Er kommt ein mal im Jahr immer zu uns nach Hamburg und gibt ein Open Air Konzert. Ich war schon ein paar mal da und ich muß sagen, daß der Mann für sein Alter immernoch rockt wie ein junger Gott:clap:

Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr von Billy Idol? ....

Na aber hallo... nicht weg zu denken und absoluter Kult' date=' besonders das hier:

http-~~-//www.dailymotion.com/video/x1aflq_billy-idol-white-wedding_music

Link to comment
Share on other sites

Billy Idol fand ich damals echt klasse. Muss aber gestehen, daß ich ihn dann nach den 80-er aus den Augen und Ohren verloren habe. Wußte ich gar nicht, daß er noch auf Konzerte gibt. Nicht selbstverständlich nach seinem schweren (Motorrad?)unfall damals. :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.