Welche Autogrammadresse verwenden?


Elac

Recommended Posts

Hi Leute! Da ich nun etwasmehr Zeit habe möchte ich mal versuchen zu 2 Autogramme zu kommen. a) DJ b) PMT Nur welche Adresse verwenden? Von DJ sind 3 bei uns im Lexikon und von MPT 2. Wer hat mit der einen oder anderen Adresse schon mal Erfolg gehabt? Und noch ein großes Anliegen. Da mein Englisch echt schlecht ist wollte ich jemanden bitten die folgenden Zeilen für mich zu übersetzen.......................................................................................... Sehr geehrter Herr Thomas/Johnson! Als Fan der guten alten TV Serie Miami Vice möchte ich sie gerne um ein Autogramm bitten.Es würde mich sehr freuen wenn sie etwas Zeit aufbringen könnten und beiliegendes Bild unterzeichnen würden.Ein Adressiertes und frankiertes Rückkuvert liegt meinem Brief an sie bei. Ich danke ihnen schon im Vorraus recht herzlich und wünsche ihnen weiterhin alles erdenklich gute und weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen ............................................................................................ Über Anregungen und Verbesserungen würde ich mich natürlich sehr freuen.Danke auch schon an den Übersetzer den ich hier sicher finden werde. *wave* Elac PS: Erfahrungsbericht ob und unter welcher Adresse Antwort gekommen ist wird natürlich gepostet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 222
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Elac

    90

  • Flagler

    36

  • Ell.a

    18

  • TheEastBoy

    10

Top Posters In This Topic

  • Administrators

ok. nochmal zum mitschreiben ...philip michael thomas (man beachte die reihenfolge der buchstaben :p) erhält alle seine post und liest sie persönlich, hat er mir versichert. da er zur zeit aber sehr mit dem casting und der aufführung seines musicals "sacha" beschäftigt ist, kann seine antwort vielleicht auch etwas dauern. seine autogrammadresse findest du hier.was die adresse von dj angeht, so habe ich damit keine erfahrung. es gibt ja verschiedene gerüchte, wo er sich jetzt mit seiner familie aufhalten soll. ich persönlich würde die adresse von seinem sprecher elliot mintz verwenden. da erscheint mir die wahrscheinlichkeit am grössten, dass du ein autogramm erhältst. ist aber eine reine gefühlssache und entbehrt wie gesagt jeglicher erfahrungsgrundlage.good luck. ich erwarte ihren bericht auf meinem schreibtisch, detective! 8)

Link to comment
Share on other sites

Danke Ell.aDie Buchstaben hab ich wiedermal verdreht ... sorry :ODie Adresse unter dem Link ist im Lexikon unter Autogrammadressen nicht angegeben.Suche nur noch wen mit gutem Englisch der mir meinen kurzen Text übersetzen kann. Wäre sehr fein, da ich morgen Frei habe und die Briefe mal vorbereiten könnte.*wave*Elac

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das Thema hattest du doch schonmal und soweit ich mich erinnern kann, hatte dir Caipi doch nen Textvorschlag gemacht?!Antwort damals von Caipi:Dear Mr. ...., dear Mrs. ........,I would be very pleased if you could send me an autograph of you.Yours sincerely

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ElacDie Adresse unter dem Link ist im Lexikon unter Autogrammadressen nicht angegeben.

mit absicht. der thread mit der mailadresse ist für unregistrierte user (und die berüchtigten suchprogramme) unsichtbar. wenn unser ehrenmitglied dem forum eine autogrammadresse zur verfügung stellt, dann möchte ich so gut wie möglich vermeiden, dass die adresse in die falschen hände gerät ...wegen dem text kriegst du später eine pm von mir. 8)
Link to comment
Share on other sites

Original von JSCHallo, das Thema hattest du doch schonmal und soweit ich mich erinnern kann, hatte dir Caipi doch nen Textvorschlag gemacht?!Antwort damals von Caipi:Dear Mr. ...., dear Mrs. ........,I would be very pleased if you could send me an autograph of you.Yours sincerely

Uuuuiiiiii.... Höchst Förmlich;)Aber ja, so bittet man höflich um etwas:klatsch:Find ich gut!Aber ACHTUNG: Nochmal zur Erinnerung:Ausreichend frankierten Briefumschlag(weiß jemand Gegenwärtig, wie teuer das von USA nach Deutschland ist?( ?( ?( )mit Eurer Adresse und dem Zusatz "Germany"bitte nicht vergessen, da es sonst passieren kann, daß es nix gibt (Erfahrungswerte;( )
Link to comment
Share on other sites

@ JSC:Ja Kaipi hat einen Textvorschlag gemacht, nur wie du siehst möchte ich den TExt etas anderst.Das übersetzen hat sich erledigt. Hab ne PN bekommen.Danke an den Übersetzer.Werde heute laufe des Tages die Briefe vorbereiten.

Link to comment
Share on other sites

So die Briefe sind gestern zum Postamt gewandert.1 Brief mit 2 Bildern ging an PMT (Adresse von Ell.a)2 Briefe gingen an DJ (einer an ... Don Johnson c/o Elliot Mintz und einer an eine PO-Box)Mal sehn was zurückkommt.

Link to comment
Share on other sites

Original von TheEastBoyEvt.ne blöde Frage:Aber wie ist das mit dem frankierten Rückumschlag?Was soll ich denn für Breifmarken draufkleben?

Ich habe 85 Cent US Marken geklebt.Die bekommt mana) Wenn ein Freund in US ist und welche mitbringt aus dem Urlaubb) Bei Briefmarkenhändler .... So Läden wo man Sammlermarken bekommt, kann man auch mal ungestempelte US Marken erwerben.Infos dazu gibtshier
Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit den Briefen. Schreibt ihr die am PC oder per Hand.Per Hand finde ich es ja höflicher, aber ich bin mir nie sicher, ob der Star die Schrift lesen kann und lege den Brief ausgedruckt mit bei.Wie macht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

irrtum. pmt zu beispiel liest - laut eigener auskunft - in der regel seine post selbst. :baby:@ coopermeine handschrift ist auch nicht unbedingt die beste. deswegen finde ich den ausdruck eine gute idee.

Link to comment
Share on other sites

Original von CooperSagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit den Briefen. Schreibt ihr die am PC oder per Hand.Per Hand finde ich es ja höflicher, aber ich bin mir nie sicher, ob der Star die Schrift lesen kann und lege den Brief ausgedruckt mit bei.Wie macht ihr das?

Also wegen meiner "Saukralle" habe ich alles mit Pc gemacht.Briefinhalt bei mir war wie folgt.Brief mit der Bitte um ein Autogramm. (PC Ausdruck mit Unterschrift)1 feines Bildchen in Postkartengröße (in der Hoffnung das Autogramm kommt da drauf)1 Adressierter und frankierter (85 US Cent) Briefumschlag

Original von Ell.airrtum. pmt zu beispiel liest - laut eigener auskunft - in der regel seine post selbst. :baby:

Deshalb hab ich das Bildchen reingelegt :o
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.airrtum. pmt zu beispiel liest - laut eigener auskunft - in der regel seine post selbst..

So wie ich PMT kennen gelernt habe, denke ich das auch. :)Bei DJ denke ich das weniger. Vor zwanzig Jahren hat er keine Autogramme geschrieben. ;(
Link to comment
Share on other sites

Original von Trudy

Original von Ell.airrtum. pmt zu beispiel liest - laut eigener auskunft - in der regel seine post selbst..

So wie ich PMT kennen gelernt habe, denke ich das auch. :)Bei DJ denke ich das weniger. Vor zwanzig Jahren hat er keine Autogramme geschrieben. ;(
Vielleicht nicht vor 20 Jahren, aber Zeiten ändern sich! ;) Natürlich weiß ich es nicht, aber es könnt ja möglich sein!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mal ein Update:Leider ist noch keine Post von DJ oder PMT.Ein paar weitere Stars hab ich noch angeschrieben.Unter anderemArnold Schwarzenegger (auf 2 versch. Adressen jeweils mit frankierten Rückumschlag + 2 Fotos)Charlton Heston (mit frankierten Rückumschlag + 2 Fotos)Eminem (für Tochter, mit frankierten Rückumschlag + 2 Fotos)Clint Eastwood (mit 4 Dollar und adressierten Rückumschlag + 2 Fotos)Ob da jemals was zurück kommt .. wir werden es sehn.*wave*Elac

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

was pmt angeht ... bitte geduld haben. er ist seit anfang september total eingebunden in die auditions für "sacha". sobald das musical läuft, wird er sicherlich wieder zeit für seine fanpost haben ...

Link to comment
Share on other sites

Heute geh ich zum Birefkasten und dann liegt ein Brief drin aus Los Angeles. Aufgegeben am 1 November.Inhalt:2 Fotos mit Autogramm von Charlton Heston*freu*Von den anderen Zuschriften ist leider noch nichts zu sehn.

Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

Hey Super!!!! Nicht mal 10 Tage bei Charlton Heston? Cool.Naja, Don und PMT sind arg im Stress....es kommen die langen kalten Winterabende.....abwarten, Tee trinken.....ich drück die Daumen

Link to comment
Share on other sites

Besonders cool, wenn man bedenkt, dass der arme Charlton Heston sich schon vor längerem wegen Alzheimer/Demenz völlig aus der Öffentlichkeit zurückzog. Offenbar hat er rechtzeitig die richtigen Leute beauftragt. Tja, die alte Garde weiss eben noch, was sie ihren Fans schuldig ist... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.