Schnittbericht Season 1 und 2 (überarbeitet und ergänzt)


ViceCop2006

Recommended Posts

Hallo Ihr!Hier der ergänzte und überarbeitete Schgnittbericht meines Bruders. (Im Vergleich: die gekürzte ARD-Fassung mit der aktuellen DVD-Fassung. Fazit: Die DVD ist kürzer als die ARD-Fassungen.) Vielen Dank Christian für die Heidenarbeit, die Du Dir gemacht hast!------------Durch Unterstreichung eines Namens soll hervorgehen, dass derjenige den nachfolgenden Dialog spricht. Die letzte Zeile (Ges.) zur jeweiligen Folge, bezieht sich auf die Länge der auf der DVD gekürzten Szenen. Die Zeitindexe beziehen sich auf die DVDs.1. StaffelFolge 1: Heißes Pflaster Florida (Teil 1)Bei 9:37 fehlt während der Autofahrt, wie man Crockett von vorne sieht: „Ok, Pfadfinder, Du willst also den Spielplan ändern? Dann änder´ ich die Regeln. Für jedes Päckchen gibt´s jetzt 32 Riesen, keine 40. Die Hälfte gibt´s gleich, den Rest halte ich zurück. Wir prüfen erstmal die Qualität bei mir zu Hause. Und du übernimmst natürlich Eddi´s Spesen, (nun sieht man Eddi) Hotel und Flugkarte. Ist das klar?“ Corky: „Hey, ich muss hier noch an meine Gewinnspanne (jetzt sieht man Crockett) denken, Jungs. Ich kann mich nicht schröpfen lassen.“ Crockett: „Freier Unternehmungsgeist, siehst Du? Laß es, wenn Du nicht willst.“ Man sieht noch mal Eddi, dann Corky und zum Schluss Crockett (33 Sek.).Bei 14:06 fehlt wie man Gina und Trudy sieht:“ Wir sind doch auch von der Polizei, komm!“ Während der Anfang dieser Szene um 3 Sek. gekürzt wurde, wurde Trudys Satz zeitversetzt eingespielt.Bei 20:21 fehlen anfangs 2 Sek., in der Autos vor einem Geschäft vorbeifahren.Bei 38:03 fehlt eine Szene von Elvis, dann sieht man Tubbs: „Der tickt ja.“ Man sieht Crockett: „Das is´n Wecker. (Jetzt sieht man wieder Tubbs und hört Crockett weiter sprechen) ´N paar Witzbolde der Studentenvereinigung haben mit ihm Captain Hook gespielt. (Man sieht Elvis) Und er hat ´ne Reisetasche voll LSD gefressen (Man sieht wieder Crockett) als wir letzten Donnerstag ein Labor in Key West (Man sieht nun Tubbs) ausgehoben haben. Seitdem benimmt er sich ´n bisschen merkwürdig. Aber (Man sieht Crockett) alles in allem ist er hier in viel besserer Umgebung.“ Jetzt sieht man Tubbs: „Hat geleckt vom Stoff, trotzdem tickt er noch.“ (33 Sek.)Bei 38:28 fehlen 9 Sek. in denen man Tubbs mit einem Fisch für Elvis sieht: „Hey, braves Krokodil. Crockett!“ Man sieht nun Elvis, dann wieder Tubbs, der den Fisch fallen lässt. Dann sieht man wie Elvis den Fisch auffängt. In der nächsten Szene sieht man noch Tubbs, sichtlich verschreckt.Bei 45:10 fehlt im Gegensatz zur englischen Tonspur die Musik von Jan Hammer.Ges. 1 Min. und 20 Sek.Folge 2: Heißes Pflaster Florida (Teil 2)Anfangs der Szene in der Bar bei 3:32 fehlen 5 Sek.Die Musikszene bei 6:34 wurde anfangs um 12 Sek. gekürzt.Das Ende der Szene bei 15:36 wurde um 15 Sek. gekürzt: Crockett geht in seine Kabine und schaut auf Elvis. Man sieht nun Elvis, dann wieder Crockett, der sagt: „Was guckst Du so, he?“ und runter geht.Bei 22:05 fehlt folgende Szene: Man sieht erst Crockett, dann Gina, dann wieder Crockett, nun wieder Gina, die wieder hereinkommt: „Weißt Du, was mir am meisten zu schaffen macht? Ich ließ es geschehen, weil ich wollte, dass es passiert.“ Jetzt sieht man wieder Crockett, dann Gina, die wieder geht (26 Sek.).Bei 23:57 wurden 21 Sek. gekürzt: Man sieht Crockett: „Ok, Waffenprüfung und letzte aufmunternde Worte, Mädchen, um 18 Uhr. Der große Zeiger auf der 12, der kleine Zeiger auf der 6 und jetzt raus hier.“ Leute stehen auf und gehen. Bei der Szene, in der die Leute den Raum verlassen, pfeifen ein paar Detectives Gina + Trudy hinterher und Gemurmel ist zu hören.Ges. 1 Min. und 19 Sek.Folge 3: Pakt mit dem TeufelBei 28:26 fehlen 20 Sek. Man sieht Crockett und Tubbs von vorne und Artie von hinten: „Und dann lassen wir den Kerl hochgehen. (Man sieht nun Crockett von hinten und Artie von vorne) Das wird ein klassisches Ding.“ Nun sieht man Crockett und Tubbs von vorne, ohne Worte. In der nächsten Szene sieht man im Hauptquartier einen Fernseher, Zito und Switek stehen davor.Folge 4: Mr. Cool (ungekürzt)Folge 5: Calderones Rückkehr (Teil 1) (ungekürzt)Folge 6: Calderones Rückkehr (Teil 2)Anfangs fehlt der Rückblick (41 Sek.)Die Bootsfahrt enthält nun mehr Rückblicke.Die Szene, nach dem Angelia Tubbs hereinbittet ist auch länger.Bei 30:42 fragt Crockett in der ARD-Version 2x „Heute Abend?“Bei 40:33 wurde Angelina´s Geschrei mit einer anderen Stimme neu synchronisiert. Man sieht auf der DVD nun, wie Calderone in den Pool fällt, in der ARD hing er schon drin. Dann wurden aber 5 Sek. geschnitten, in denen Crockett zum toten Calderone läuft.Im Schlusssong „What´s Love got to do with it“ sieht man auf der DVD im Rückblick nochmals Calderone in den Pool fallen.Ges. 46 Sek.Folge 7: Unter HaienBei 27:34 nach dem Tubbs sagt: „Ich fange an um 8 wenn´s geht.“ fehlt, wie man Crockett den Qualm seiner Zigarette ausblasen sieht. Er beugt sich vor und gibt Tubbs die Hand. Man sieht Tubbs: „Hey, was sagst Du dazu?“ (2 Sek.)Der folgende Hahnenkampf ist ab 27:36 auf DVD länger.Bei 37:58 fehlen 3 Sek., in denen man De Marco sieht und dabei Crockett sagen hört: „Ansonsten blühen Ihnen mindestens 5 Jahre in einem Bundesgefängnis.“Die Szene bei 38:33, in der man einen weißen Mercedes fahren sieht, ist auf DVD länger. Das Gleiche bei bei 38:59.Ges. 5 Sek.Folge 8: Blinde WutBei 17:31 fehlen 5 Sek. in denen man Autos vor dem Hauptquartier vorbeifahren sieht.Bei 27:35 wurde die Barszene anfangs um 7 Sek. gekürzt. Man sieht Tubbs mit 3 Gangstern am Tisch sitzen. Er sitzt hinten links und redet mit dem neben ihm sitzenden Gangster: „Von wie viel Raketen reden wir?“ Der Gangster antwortet: „Von 10, jetzt noch 9.“ Die 2 anderen Gangster sitzen im Vordergrund.Ges. 12 Sek.Folge 9: Der KingBei 30:30 wurde eine Liebesszene eingefügt (2:04)Die Bootsfahrt ab 38:41 ist auf DVD 47 Sek. länger. Dafür wurden ab 40:01 5 Sek. gekürzt.Ges. 5 Sek.Folge 10: In den SümpfenBei 8:20 wurden 11 Sek. gekürzt. Man sieht Castillo: „Montag spätestens.“ Man sieht nun Crockett und Tubbs, die das Büro verlassen und anschließend noch mal Castillo.Bei 8:41 ist die Boxszene auf DVD 20 Sek. länger.Bei 9:02 fehlt, wie der Gangster sagt: „Wie schön, Euch beide wieder zusehen. Wart Ihr zufällig in der Gegend?“ (4 Sek.)Die Bootsfahrt durch die Sümpfe bei 20:59 ist auf DVD 34 Sek. länger.Bei 28:33 erschlägt Tubbs einen Moskito. Das Klatschen hört sich anders an.Bei 29:58 fehlt die Szene am Tisch. Bramlet: „Am Anfang, so vor 6, 7 Jahren waren das nur´n paar Langhaarige, die´n paar Ballen auf ihren Segelbooten schmuggelten.“ Seine Frau: „Nette Kerle, wirklich. Keine Waffen und gar nichts.“ (9 Sek.)Bei 38:59 ist die Schießerei auf DVD um 17 Sek. länger. Man sieht einen Mann mit einer roten Mütze, der schießt. Dann sieht man einen Gangster, der durch das Verandafenster fällt. Nun sieht man den Opa, der eben noch Ladehemmungen hatte, schießt ohne Patrone und läd nach. Tubbs duckt sich hinter einem Panzerkettenfahrzeug. Der Opa schießt 2x hinter seinem Versteck. Der Gangster auf der Stegtreppe schießt einmal. Tubbs schießt einmal hinter dem Fzg., der Gangster 2x. Man sieht Tubbs in groß, schießt 2x und geht in Deckung.Bei 40:13 macht das Magazin, welches Crockett wegwirft auf DVD kein Geräusch. Die ganzen Waffen und Geräusche klingen anders.Bei 40:26 fehlt, wie man eine Tür aufgehen sieht. Ein Gangster kommt raus mit einer Waffe auf den Kopf des Kindes gerichtet. Man sieht Crockett und hört den Gangster sprechen: „Entweder lassen Sie mich hier raus, oder sie ist tot.“ Jetzt sieht man den Gangster und hört Crockett sprechen: „Sie geh´n hier nicht raus mit dem Kind.“ Gangster: „Wenn ich nur zucke, ist sie tot.“ Man sieht Crockett, dann den Gangster, dann das Kind, dann wieder den Gangster und jetzt Crockett: „Vielleicht werden Sie nicht mal zucken.“ Man sieht nun den Gangster, den Crockett erschießt. Dann sieht man Crockett, der seine Waffe senkt und als nächstes ist das Kind zu sehen während man Crockett hört wie er sagt: „Tammy.“ (30 Sek.)Bei 41:29 wurden 16 Sek. eingefügt. Hier taucht auf der DVD ein weiterer Gangster auf, der mit seiner Waffe auf Crockett zielt. Man sieht den Opa, der schießt und nun Crockett. Er dreht sich um, läuft auf die Veranda zum toten Gangster und dreht sich wieder um. Man sieht den Opa, wie er lacht und den Rauch aus seiner Waffe wegpustet. Nun sieht man Crockett von vorne und den Opa von hinten.Ges. 54 Sek.Folge 11: Zu hoher Einsatz19:25 Während Bobbys Frau auf der DVD sagt: „Was wird denn jetzt geschehen?“ hört man ihn von der Theke springen. Das Geräusch stammt aus der ARD-Version. Danach kommt erst die Szene – aber mit einem anderen Geräusch.Nachdem sich der Gangster im blauen Hemd setzt, fehlt bei 26:19 wie man einen Mann in einem weißen Hemd sieht. Dieser putzt sich weiter die Hände ab. Nun sieht man wieder den Mann im blauen Hemd, wie er die Sonnenbrille absetzt (4 Sek.).Bei 39:02 ist Zito zu sehen. Sein Lachen ist aus der engl. Version während man Switek sprechen hört: „Ich hab´ also vor, Sie heut´ abend ein bisschen zu unterhalten.“ In der ARD-Version sieht man jedoch Switek während seines Textes. Also ist auf DVD die Bildszene mit Zitos Lachen länger, dafür Stans sprechen aber kürzer (3 Sek.). Der Text ist jedoch komplett.Ges. 7 Sek.Folge 12: Der kleine PrinzBei 9:05 fehlt, wie Crockett am Ende der Szene noch „Verdammt!“ sagt (2 Sek.).Die Poloszene ist zwar 21 Sek. länger, jedoch wurde bei 10:37 der Text weggelassen. Der linke Reiter sagt: „Gut gespielt“, der rechte sagt: „Danke“.Die Szene bei 21:44 ist auf DVD 38 Sek. länger.Bei 28:49 fehlt wie Tubbs sagt: „Wie sieht´s aus, haben Sie (Jetzt sieht man Tubbs von der Seite, links die Frau) Jurgeson einfach nur geholfen, ihm einen Gefallen getan?“ (3 Sek.).Bei 30:36 geht der Mann rein, schwingt aber nur 1x mit dem Arm nach hinten. In der ARD schwingt er 2x (1 Sek.). Der Anfang der nächsten Szene ist 1 Sek. länger. Ges. 6 Sek.Folge 13: Zu jung zum Sterben1 Sek. fehlt in der Anfangsszene bei 5:47. Hier klopft Crockett Tubbs 2x auf die Schulter.Ges. 1 Sek.Folge 14: Goldenes Dreieck (Teil 1)Bei 39:10 wurden 18 Sek. eingefügt, bei 41:13 weitere 23. Die Schlussszene ist 3 Sek. länger.Folge 15: Goldenes Dreieck (Teil 2)Der Rückblick fehlt am Anfang (45 Sek.).Bei 4:54 wurden 12 Sek. eingefügt.Bei 18:36 fehlen 4 Sek.: Castillos Frau senkt den Kopf und seufzt.Bei 24:02 wurden 3 Sek. in denen man Noogies Frau sieht gekürzt und dafür 10 Sek. anderes Material eingefügt.Bei 31:30 wurden 23 Sek. eingefügt, bei 40:40 weitere 13 und bei 41:43 nochmals 19 Sek.Ges. 52 Sek.Folge 16: Abenteuer in KolumbienBei 0:05 fehlt der Untertitel: „Gebt das Geld raus!“ Die folgenden Untertitel weichen von der ARD ab, sind aber sinngemäß.Bei 19:26 wurden 16 Sek. eingefügt, bei 21:48 14, bei 23:40 7, bei 27:27 36 und weitere 23 Sek. wurden bei 30:42 eingefügt.Folge 17: Trip ins JenseitsBei 13:30 wurde gekürzt wie Switek mit der getarnten Kamera sagt: „Sie werden uns später dankbar sein.“ Diese Szene wird dann überblendet und man sieht Miami bei Nacht. (4 Sek.)Bei 36:56 fehlt, wie man Valerie von vorne und Tubbs von hinten sieht (2 Sek.)Ges. 6 Sek.Folge 18: Die FestungBei 13:46 wurden 27 Sek. eingefügt, bei 22:02 weitere 6 Sek.Bei 27:56 wurden 31 Sek. eingefügt. Das Baby schreit auch hier bei Beginn der Szene, also an anderer Stelle wie bei der ARD, aber es ist das gleiche Geschrei.Bei 33:59 wurden 26 Sek. eingefügt.Folge 19: Ein ideales PaarBei 9:30 fehlt die Szene (21 Sek.), in der man Switek am Tisch sitzen sieht. Er hält sich eine Hand vors Gesicht. Dann sieht man Zito, der das Goldfischglas küsst. In der nächsten Szene ist ein Pärchen mit einem Seehund zu sehen. Der Mann sagt: „Sie fragen, warum er sich freut? Weil ich jedes Angebot in Miami unterbiete.“ Jetzt sieht man Switek und Zito hereinkommen, während der Mann weiter spricht: „Kommen Sie also in eins unserer 5. Sie können sie nachzählen.“ Jetzt sieht man den Mann wieder: „Schön, Bonzo Berry (Man sieht nun Switek und Zito) Hightech-Leben für Ihren Stereo-Bedarf.“ Mann sieht nun die Frau, während der Mann weiter spricht: „Für Ihren Video-Bedarf, für Ihren (Nun sieht man den Mann) Stereo-Video-Bedarf. Kommen Sie zu“ Die Szene geht dann auf DVD mit dem Rest des Satzes weiter.Bei 19:59 fehlt der Kameraschwenk vom Wagen auf den Kofferraum (7 Sek.).Bei 24:56 fehlt, wie man Crockett sieht: „Stör´ ich Dich bei irgendwas?“ Man sieht nun Zito, der dann aufschaut: „Ah, Herriot und ich essen gerade etwas.“ Jetzt sieht man Crockett, der sich Zito nähert: „Stand und Darline sollen heute Abend mal (Man sieht Crockett sich zu Zito setzen) etwas Zeit für sich haben.“ Crockett: „Wie versteh´n sich Stan und Darline denn überhaupt?“ Zito: „Ganz gut“ Man sieht nun Crockett auf Zito schauen: „schätze ich. Der Typ ist einfach zu nett.“ (19 Sek.)Bei 25:51 fehlt die Szene mit Zito von vorne. Vor ihm steht das Goldfischglas: „Also schöner Engel. Wir zwei sind heute Abend unter uns.“ (12 Sek.)Ges. 59 Sek.Folge 20: Tödliches SystemBei 21:32 wurde die Szene gekürzt, in der der Ferrari aus dem Bild fährt (0,5 Sek.)Ges. 0,5 Sek.Folge 21: Niemand lebt ewigBei 21:30 wurden 2 kurze Szenen eingefügt (insg. 1 Sek.)Bei 29:08 wurde gekürzt, wie Tubbs den Kopf senkt (2 Sek.)Ges. 2 Sek.Folge 22: Am Rande der HölleBei 17:41 ist die Szene auf DVD 2 Sek. länger.Bei 41:02 ist die Szene auf DVD 8 Sek. länger. Dazu kommt eine Szene (2 Sek.), in der Tubbs losläuft.Folge 23: Der PateBei 3:36 wurden auf DVD 20 Sek. hinzugefügt: Crockett raucht und bläst dann den Rauch aus. In der nächsten Szene dreht sich Lombard um. Dann sieht man Crockett durch die Tür gehen. In der nächsten Szene sieht man Lombard von hinten und man hört die Tür zufallen.Bei 27:57 sind auf DVD 5 Sek. hinzugefügt worden. Man sieht erst Crockett, dann Tubbs.2. StaffelFolge 24: Auf dem Kriegspfad (Teil 1)Bei 3:56 direkt vor dem Vorspann fehlen 4 Sek.Bei 33:33 wurden 16 Sek. gekürzt. Erst sieht man Crockett, dann wie Margret sich an einen Tisch setzt. Nun sieht man wie Crockett eine Tür öffnet und ein Taxi herbeiwinkt.Bei 43:01 wurden direkt vor dem Abspann 4 Sek. gekürzt. Das Standbild, in dem „Executive Producer MICHAEL MANN“ ein- und ausgeblendet wird, wurde geschnitten, sowie der Abspann am Ende um 5 Sek. gekürzt wurde.Ges. 29 Sekunden.Folge 25: Auf dem Kriegspfad (Teil 2)Am Anfang fehlt der Rückblick (46 Sek.).Der Teaser, der am Anfang um 3 Sek. gekürzt wurde, wurde hinter den Vorspann verlegt.Bei 15:45 wurden 8 Sek. gekürzt. Man sieht noch mal 2 Männer und eine Frau.Bei fehlt 23:49 wie man erst Häuser an einer Straße sieht. Dann sieht man Margret von hinten, welche eine Tür öffnet. Crockett und Tubbs stehen dahinter und treten ein. Die Kamera schwenkt auf Margret von vorne (16 Sek.).Bei 32:32 wurde gekürzt. Während man einen spannenden Sound von Jan Hammer hört, drehen sich Crockett und Tubbs um und gehen. Man sieht den Alten am Tisch sitzen wie er ein Glas hochhält und betrachtet (10 Sek.).Am Ende des Abspanns wurden wieder 5. Sek. weggeschnitten.Ges. 1 Min. und 28 Sek.Folge 26: Schmutzige Hände (ungekürzt)Folge 27: GespensterjagdBei 5:51 fehlt, wie man noch kurz Castillo sieht. In der nächsten Szene sieht man Tubbs und Crockett von vorne und Castillo von der Seite wie er Walden die Hand gibt: „Ihr seid doch nicht an Emanuel Skates Santino interessiert, nicht wahr?“ Man sieht nun Castillo von vorne, dann alle 4 (9 Sek.).Bei 12:24 fehlt, wie sich Crockett wegdreht (1 Sek.).24:58: Tubbs sagt den Satz: „Ich glaube, wir haben ´ne heiße Spur“ noch auf dem Schiff. Die Szene, in der man das Büro bei Nacht sieht ist sonst ohne Text (3 Sek.).Ges. 13 Sek.Folge 28: Schock (ungekürzt)Folge 29: Das KainsmalBei 31:21 fehlt, wie Crockett noch ausatmet (1. Sek.).Ges. 1 Sek.Folge 30: Rosella (ungekürzt)Folge 31: Voodoo (ungekürzt)Folge 32: SamuraiBei 42:11 fehlt, wie erst die Schrift, dann noch das Bild ausgeblendet wird(1. Sek.).Ges. 1 Sek.Folge 33: Gekauft und bezahltBei 4:53 fehlen 7 Sek. in denen ? zur Treppe läuft, während der Folgentitel eingeblendet wird.19:27: Hier fehlt, wie die Szene noch 2 Sek. wortlos weitergeht. Dann sieht man für weitere 2 Sek. Castillo von vorne: „Das ist unwahrscheinlich Gina.“Bei 33:32 fehlt die erste Sek. der Szene mit dem Anfang des Songs.Bei 35:43 fehlt der Rest (14 Sek.) der Szene: Crockett wendet sich Gina zu: „Das steht Ihr zu. Sie hat viel durchgemacht.“ Gina: „Und dass ich Druck auf sie ausübte, macht es nicht leichter für sie.“Bei 35:54 fehlen 8 Sek.: Man sieht die Frau, die mit Gina spricht: „Jetzt gehört sie Gott.“ Dann sieht man Sanitäter von hinten, die die Leiche aus dem Haus tragen .Ges. 34 Sek.Folge 34: Kampf der Veteranen (ungekürzt)Folge 35: Phils TricksBei 21:28 fehlen 2 Sek. in denen man Phils Gesprächspartnerin sieht.Bei 33:18 fehlt, wie Phil noch sagt: „Ich mag das Leben.“ (2 Sek.)Bei 40:08 fehlt, wie Crockett und Tubbs zu einem am Boden liegenden Gangster laufen. Crockett kickt dessen Waffe, die auch am Boden liegt, außer Reichweite. In der nächsten Szene sieht man zusätzlich Gina, die die Waffe aufhebt. Crockett: „Gina, alles in Ordnung?“ Gina bejaht: „Mmmm.“ (10 Sek.)Ges. 14 Sek.Folge 36: Absolut MiamiBei 3:18 wurden am Anfang der Szene 5 Sek. gekürzt, in denen der Folgentitel eingeblendet wurde.Bei 13:25 fehlen Kußszenen. Sie: „Halt mich fest. Das passiert vielleicht nie wieder.“ Danach wird die Sonne zum Miami Vice-Büro von außen überblendet, während man einen Jan Hammer-Sound hört. Im Büro sieht man einen FBI-Agenten, der sich mit einem Tuch den Schweiß vom Kopf wischt. Castillo steht im Hintergrund. Als Tubbs eintritt wurde ein Klopfgeräusch gekürzt. (31 Sek.)20:53: Bei dieser Szene fehlen anfangs 2 Sek.30:40: Hier fehlen am Ende der Szene 2 Sek.Bei 32:50 fehlt anfangs 1 Sek.Bei 40:55 wurden 2 Szenen eingefügt (14 Sek.)Bei 41:29 fehlt, wie man den Hubschrauber noch aus einer anderen Perspektive sieht, dann wie Crockett weiterläuft (15 Sek.).Ges. 56 Sek.Folge 37: Wer wagt, verliertBei 3:10 fehlt 1 Sek. in der die Szene eingeblendet wird.Bei 4:07 fehlen die ersten 3 Sek. in denen der Titel der Folge eingeblendet wird.Bei 17:44 fehlt, wie auf ein Hochhaus herangezoomt wird. Man hört das Piepsen eines Telefons. Jemand meldet sich mit „Charles Glide.“ (8 Sek.)42:05: Hier fehlt das Ausblenden der letzten Szene (1 Sek.).Ges. 13 Sek.Folge 38: Reise ohne RückkehrBei 4:52 fehlen wieder die ersten 3 Sek., in denen der Folgentitel eingeblendet wird.Bei 22:38 wurde eine halbe Sek. eingefügt.30:00: Die Szene wurde am Ende um 1 Sek. gekürzt.´Bei 41:09 fehlt das Ausblenden des Schlußstandbilds (1 Sek.).Ges. 5 Sek.Folge 39: Kleine Miss Jackie7:01: Die ersten 3 Sekunden, in denen der Titel eingeblendet wird, fehlt.Bei 12:38 fehlt die Szene, in der die Pennerin aufschaut und Gina fängt den Satz mit „Na“ an (3 Sek.).33:20: Es fehlt der Dialog Tubbs und Jackie: „Unterhalten wir uns mal.“ Jackie: „Gut.“ Tubbs: „Über Deine Zukunft.“ (Beide sind abwechselnd zu sehen, 6 Sek.)Bei 34:33 fehlt, wie der Dialog weitergeht. Jackie sinkt in den Sessel: „Warum tust Du das alles?“ Tubbs: „Was tu ich?“ Jackie: „Was machst Du mit mir?“ Tubbs: „Ich mach´ gar nichts. Ich versuch´ nur, Dein Freund zu sein.“ Jackie: „Du hast mir den Schlüssel für dies Haus gegeben. Du sprichst mit mir.“ Tubbs: „Komm Jackie.“ (16 Sek.)Bei 41:45 fehlen 2 Sekunden, in denen erst „Executive Producer MICHAEL MANN“, dann erst Bild und Musik ausgeblendet werden.Ges. 30 Sek.Folge 40: 17 Jahre alt, totBei 8:35 fehlt, wie Castillo ins Büro kommt: „Ist sie schon identifiziert?“. Gina: „Wir haben ´ne Freundin von ihr getroffen, die in derselben Branche arbeitet. Sie sagt, ihr Name sei Florence Itlay.“ In dieser Szene würde auch der Titel der Folge eingeblendet werden (14 Sek.).Bei 15:25 fehlt, wie Castillo zustimmend nickt (mit J.H.-Tune untermalt). Dann sieht man, wie Crockett aufsteht während ein Song anfängt. Nun sieht man eine Disco von außen. (10 Sek.)Das Motorradrennen im Parkhaus ist jetzt 34 Sek. länger.Bei 32:45 fehlt, wie die Szene mit 1 Sek. Schweigen beginnt.Bei 41:20 wurden 4 Sek. eingefügt.Bei 41:29 wurden 4 Sek. eingefügt.Bei 41:35 wurden 5 Sek. eingefügt.Ges. 25 Sek.Folge 41: Französische SpieleBei 1:09 fehlt am Ende der Szene 1 Sek.Bei 2:06 wurden 5 Sek. entfernt, in denen man den Eiffelturm sieht und der Folgentitel eingeblendet wird.Die Szene bei 15:39 wurde am Ende um 1 Sek. gekürzt.Am Ende der Szene bei 17:43 wurde auch 1 Sek. entfernt.Bei 35:45 wurde am Ende der Szene 1 Sek. geschnitten.Ges. 9 Sek.Folge 42: Verspieltes LebenBei 5:10 wurden 6 Sek. entfernt: Man sieht einige Leute unter einem Dach sitzen. In der nächsten Szene fehlt der Anfang. Hier wird auch der Titel eingeblendet.Bei 14:33 fehlt, wie der Gefangene zu Crockett und Tubbs sagt: „Hey, warten Sie nicht zu lange. Meine, meine, meine Sonnenbräune lässt schon nach.“ (5 Sek.)Bei 16:35 wurden ein paar Szenen vom Basketballspiel und von Crockett und Tubbs, die sich umschauen, eingefügt (11 Sek.). Jedoch fehlt der Teil, in dem sich jemand zum Richter setzt. Crockett und Tubbs beobachten das: „Wer ist das?“ Crockett: „Ein neuer Mitspieler.“ Man sieht den Typ und den Richter, dann steht das Publikum vor ihnen auf, sodass die beiden Detectives sie nicht mehr sehen können. Als sich die Menschenmassen wieder setzen, bemerken sie, dass der Richter und der Typ verschwunden sind. Sie schauen sich an, stehen auf und gehen. In der fehlenden Sequenz ist auch der Anfang der Szene dabei, die man bei 17:06 sieht (43 Sek.).In der Szene ab 17:25, in der das weißte Fzg. wegfährt, sind 2 Wackler drin, die vorher nicht zu sehen waren.Bei 18:41 fehlen 2 Sek. in denen man den Erpresser sieht. Bei 26:15 fehlt, wie der Richter und sein Sohn zum Auto laufen und der Song ausgeblendet wird: „Wie war das Training?“ Sohn: „Ganz gut. Du weißt ja: Hartes Training, leichtes Spiel. Also, worüber wollen wir reden Dad?“ (12 Sek.)Ges. 1 Min. und 8 Sek.Folge 43: Schuld um SchuldBei 3:15 fehlen am Ende der Szene 3 Sek.Bei 4:54 fehlen ca. 2 Sek. in denen der Titel eingeblendet wird. Hier würde man das Boot ganz links im Bild komplett sehen.Bei 5:21 wurde zwar eingefügt, dass sich Crockett plötzlich umdreht. Es fehlen jedoch 4 Sek. in denen Tubbs zusehen ist, aber niemand spricht.Bei 10:42 fehlt eine Szene, in der man Frauen an einer Bar sieht. Dann sieht man Cates von hinten und Crockett und Tubbs von vorne: „So, jetzt mach´ ich erst mal Schluß. Es war ´ne harte Woche.“ Nun sieht man Cates von vorne und Crockett von hinten weggehen. Er dreht sich um, als Cates sagt: „Sonny, ich freu´ mich sehr, mit Ihnen zusammen zuarbeiten.“ Crockett schaut erst auf Cates entgegengestreckte Hand, dann zu Tubbs und schüttelt nun die Hand und geht grinsend weg zu den Frauen an der Bar und sagt: „Hallo.“ Die eine Frau sagt: „Hallo.“ und lacht verlegen. Der folgenden Szene mit dem Telefon fehlt 1 Sek. am Anfang, in der die Musik nachhallt (25 Sek.).Bei 15:11 fehlt wie Crockett noch ausschnauft und dann die Szene, in der man Tubbs auf dem Boot sieht und Crockett, wie er unter Deck geht. J.H.s Tune setzt ein. In der nächsten Szene sieht man Rudolfo am Tisch mit Leuten. Ein Kellner geht vorbei, 2 Frauen stehen auf. Dann sieht man Crockett und Tubbs an einem Tisch sitzen: „Das gibt´s doch nicht.“ Tubbs stellt sein Glas ab, beide stehen auf. Crockett nimmt sein Glas mit (25 Sek.).Bei 19:59 fehlt, wie Castillo noch sagt: „Sein Sie vorsichtig.“ (2 Sek.)Bei 32:05 fehlt am Ende der Szene 1 Sek.Bei 34:31 fehlt am Anfang der Szene 1 Sek.Bei 41:25 fehlen 2 Sek. in denen erst „Executive Producer MICHAEL MANN“ und dann das Bild ausgeblendet wird.Ges.1 Min. und 5 Sek.Folge 44: Im FadenkreuzBei 2:59 fehlt am Ende der Szene 1 Sek.Bei 3:56 fehlen am Anfang der Szene 3. Sek. in denen der Folgentitel eingeblendet wird.Bei 7:11 fehlt, wie Hector sagt: „Es ist ein freies Land. So heißt es doch, oder?“ Castillo, Switek und Zito stehen dabei im Hintergrund, die Tochter sieht man sitzend von hinten (3 Sek.)Bei 9:35 fehlt, wie man Tubbs von vorne sieht und Hectors Tochter von hinten: „Also deshalb streiten Sie sich beide so viel.“ Tochter: „Ich streite mich gerne mit ihm. Bis zu einem Punkt.“ Jetzt sieht man Tubbs von hinten und sie von vorne: „Und dann werd´ ich richtig wütend. Und er gewinnt.“ Tubbs: „Weshalb geben Sie nicht nach, und dann gewinnen Sie?“ Jetzt sieht man wieder sie von hinten und Tubbs von vorne, dann wieder umgekehrt (17 Sek.). (Während sie „gewinnt“ sagt, beginnt ein hübscher J.H.-Tune, der über die geschnittene Szene hinausgeht.)Bei 24:15 fehlen 5 Sek.: Die Polizisten laufen ein Stück weiter, während man das Foltergeräusch hört. Der Gangster läuft auf und ab, der Gefangene sitzt im Hintergrund und Switek blickt in Vice-Manier durch den Türrahmen.Bei 33:53 fehlt ein Stück des Telefonklingelns. Jetzt (DVD) fängt die Szene mit einer sehr kurzen Tonpause an, bevor es klingelt. Die Szenen von ARD und DVD sind aber gleich lang.In der ARD-Version ist die Szene bei 37:47 3 Sek. kürzer, dafür sieht man noch mal kurz die Sicht aus dem Fernglas (7 Sek.)Bei 41:46 fehlt 1 Sek., in der der Ton sanfter ausgeblendet wird.Ges. 37 Sek.Folge 45: PiratenDen Untertitel ab 2:31 gab es in der ARD-Version nicht.Bei 5:33 fehlt die 1. Sek.: Der Ton fängt normalerweise im schwarzen Bild an, wobei dann das Bild eingeblendet wird.Bei 5:52 fehlt, wie der Gangster sein Gegröle wiederholt: „Und ´ne Buddel voll Rum.“ Ein kurzes Stück der nächsten Szene fehlt auch. Hier sieht man, dass der Gegenstand, den der Suchende herunterreißt ein Bild ist, welches an der Wand hängt (3. Sek.)Bei 6:49 fehlt der Anfang der Szene (6 Sek.), in der eigentlich der Folgentitel eingeblendet wird. Man hört Captain Hook sagen: „Captain Hook ist traurig. Captain Hook glaubt, es ist was faul in Hook-Town. Wollt Ihr die Wahrheit wissen?“Bei 7:37 fehlt wie Gary Cole aus einem Wasserflugzeug ins Boot klettert. Dabei wird nacheinander ein- und ausgeblendet: „Produced by JOHN NICOLELLA“, „Created by ANTHONY YERKOVICH“ und „Written by DANIEL PYNE“. In der nächsten Szene sieht man Cole in groß und „Directed by JIM JOHNSTON“ wird ein- und ausgeblendet. Während der ganzen Sequenz ist von Anfang an Simply Red zu hören (15 Sek.)Bei 21:14 fehlt, wie das Ende der Szene überblendet wird zu einer Szene in der man einen Club sieht. Ein paar Autos fahren vorbei. Dabei wird ein Song eingeblendet und die 1. Sek. der nächsten Szene fehlt auch (6 Sek.)Bei 23:42 fehlt wie Tubbs noch die Hände zusammen klatscht und anschließend die Arme verschränkt. Dann sieht man die Frau vor dem Flugzeug: „Nun, gehen wir?“ Dann sieht man während der Fahrt einen Club von außen. Von Anfang an würde man einen Song hören. Die nächste Szene ist im Club: Man sieht Tubbs und hört die Frau sagen: „Wissen Sie, was Jackson ist?“ Dann sieht man die Frau, die ihren Kopf von der einen auf die andere Seite dreht: „Ein Abenteurer wie er im Buche steht.“ Sie dreht den Kopf wieder zur anderen Seite: „Er ist so ´ne Art Indiana Jones-Verschnitt.“ Jetzt sieht man Crockett, der nickt, hört sie aber weiter sprechen: „Er gehört (man sieht Tubbs) zu einer aussterbenden Art.“ Jetzt sieht man wieder sie, wie sie von einer Seite auf die andere schaut: „Er wagt sich dahin vor, wo vor ihm noch niemand gewesen ist.“ Man sieht wieder Crockett, der kurz zur Seite schaut, dann sie, die wieder auf die Seite schaut, dann Tubbs, der grinst und verlegen wegschaut. Jetzt wieder sie: „Es ist wahr. Und so wie ich meinen Treuhandfond bekomme, sorg´ ich dafür, dass er weitermachen kann.“ (38 Sek.)Bei 40:57 fehlt 1 Sek., in der das Bild ausgeblendet wird.Ges. 1 Min. und 10 Sek.Folge 46: Calderones FluchBei 14:40 fehlt, wie die Tür hinter Crockett zufällt (1 Sek.).Bei 34:25 fehlt, wie Tubbs noch eine Faust in seine andere Hand schlägt und die Szene ausgeblendet wird (2 Sek.).Ges. 3 Sek.

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein Riesenlob! :klatsch:Da war ja der Pilotfilm sogar bei Kabel1 etwas länger als auf der DVD. Für mich steht nun endgültig fest, dass ich mir weder von der ersten noch von der zweiten Season die deutschen Boxen holen werde. Dann lieber die holländischen.Und wenn ich MV unbedingt mal wieder auf deutsch brauche, schaue ich mir meine VHS-Aufzeichungen an.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal tolle Arbeit. Lob. Aber da frage ich mich bei z.B. so etwas"Bei 17:31 fehlen 5 Sek. in denen man Autos vor dem Hauptquartier vorbeifahren sieht."Was soll der Quatsch? Warum schneidet man an so einer Stelle 5 Sek. raus?

Link to comment
Share on other sites

Original von DJans...Was soll der Quatsch? Warum schneidet man an so einer Stelle 5 Sek. raus?

Hat doch immer denselben Grund: Dann darf der Werbespot 5 sec. länger sein. Was wiederum Moneten in die Kasse der Sender spült. Die deutschen DVD-Fassungen stammen ja leider nun mal aus den Hexenküchen unzähliger Sendeanstalten...:evil:
Link to comment
Share on other sites

WOW!!!Wie viele Wochen oder Monate muss man sich Zeit nehmen, um das alles herauszufinden??? Dickes LOB :klatsch: :blumen:Das ist ja eine Hammer-Starke Leistung!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

großartig ... ich meine den bericht. das geschnippel verdient eine andere bezeichnung! :evil:super-arbeit, detectives! ich erbitte die erlaubnis der autoren, das ganze als pdf zu verpacken und in die datenbank stellen zu dürfen. :radar:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Schnittbericht als PDF geht OK!

Original von ViceCop2006Hallo, gerne stellen wir den Schnittbericht zur Verfügung, damit er als PDF-Datei heruntergeladen werden kann.

vielen dank auch im namen der datenbank-benutzer!ich kümmere mich in den nächsten tagen darum. 8)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Schnittbericht Season 1 & 2 (neue Überarbeitung/Ergänzung)Hallo Ihr,mein Bruder hat wieder ein paar kleine Änderungen/Ergänzungen am Schnittbericht vorgenommen, die ich Euch nicht vorenthalten will. (An den Moderator: Die Änderung kann gerne in den Download-Bereich übernommen werden).-------MIAMI VICEVergleich der ARD-Version zu den DVD-Boxen.Die letzte Zeile (Ges.) bezieht sich auf die Länge der auf der DVD gekürzten Szenen. Die Zeitindexe beziehen sich auf die DVDs.1. StaffelFolge 1: Heißes Pflaster Florida (Teil 1)Bei 9:37 fehlt während der Autofahrt, wie man Crockett von vorne sieht: „Ok, Pfadfinder, Du willst also den Spielplan ändern? Dann änder´ ich die Regeln. Für jedes Päckchen gibt´s jetzt 32 Riesen, keine 40. Die Hälfte gibt´s gleich, den Rest halte ich zurück. Wir prüfen erstmal die Qualität bei mir zu Hause. Und du übernimmst natürlich Eddi´s Spesen, (nun sieht man Eddi) Hotel und Flugkarte. Ist das klar?“ Corky: „Hey, ich muss hier noch an meine Gewinnspanne (jetzt sieht man Crockett) denken, Jungs. Ich kann mich nicht schröpfen lassen.“ Crockett: „Freier Unternehmungsgeist, siehst Du? Lass es, wenn Du nicht willst.“ Man sieht noch mal Eddi, dann Corky und zum Schluss Crockett (33 Sek.).Bei 14:06 fehlt wie man Gina und Trudy sieht:“ Wir sind doch auch von der Polizei, komm!“ Während der Anfang dieser Szene um 3 Sek. gekürzt wurde, wurde Trudys Satz zeitversetzt eingespielt.Bei 20:21 fehlen anfangs 2 Sek., in der Autos vor einem Geschäft vorbeifahren.Bei 38:03 fehlt eine Szene von Elvis, dann sieht man Tubbs: „Der tickt ja.“ Man sieht Crockett: „Das is´n Wecker. (Jetzt sieht man wieder Tubbs und hört Crockett weiter sprechen) ´N paar Witzbolde der Studentenvereinigung haben mit ihm Captain Hook gespielt. (Man sieht Elvis) Und er hat ´ne Reisetasche voll LSD gefressen (Man sieht wieder Crockett) als wir letzten Donnerstag ein Labor in Key West (Man sieht nun Tubbs) ausgehoben haben. Seitdem benimmt er sich ´n bisschen merkwürdig. Aber (Man sieht Crockett) alles in allem ist er hier in viel besserer Umgebung.“ Jetzt sieht man Tubbs: „Hat geleckt vom Stoff, trotzdem tickt er noch.“ (33 Sek.)Bei 38:28 fehlen 9 Sek. in denen man Tubbs mit einem Fisch für Elvis sieht: „Hey, braves Krokodil. Crockett!“ Man sieht nun Elvis, dann wieder Tubbs, der den Fisch fallen lässt. Dann sieht man wie Elvis den Fisch auffängt. In der nächsten Szene sieht man noch Tubbs, sichtlich verschreckt.Bei 45:10 fehlt im Gegensatz zur englischen Tonspur die Musik von Jan Hammer.Ges. 1 Min. und 20 Sek.Folge 2: Heißes Pflaster Florida (Teil 2)Anfangs der Szene in der Bar bei 3:32 fehlen 5 Sek.Die Musikszene bei 6:34 wurde anfangs um 12 Sek. gekürzt.Das Ende der Szene bei 15:36 wurde um 15 Sek. gekürzt: Crockett geht in seine Kabine und schaut auf Elvis. Man sieht nun Elvis, dann wieder Crockett, der sagt: „Was guckst Du so, he?“ und runter geht.Bei 22:05 fehlt folgende Szene: Man sieht erst Crockett, dann Gina, dann wieder Crockett, nun wieder Gina, die wieder hereinkommt: „Weißt Du, was mir am meisten zu schaffen macht? Ich ließ es geschehen, weil ich wollte, dass es passiert.“ Jetzt sieht man wieder Crockett, dann Gina, die wieder geht (26 Sek.).Bei 23:57 wurden 21 Sek. gekürzt: Man sieht Crockett: „Ok, Waffenprüfung und letzte aufmunternde Worte, Mädchen, um 18 Uhr. Der große Zeiger auf der 12, der kleine Zeiger auf der 6 und jetzt raus hier.“ Leute stehen auf und gehen. Bei der Szene, in der die Leute den Raum verlassen, pfeifen ein paar Detectives Gina + Trudy hinterher und Gemurmel ist zu hören.Ges. 1 Min. und 19 Sek.Folge 3: Pakt mit dem TeufelBei 28:26 fehlen 20 Sek. Man sieht Crockett und Tubbs von vorne und Artie von hinten: „Und dann lassen wir den Kerl hochgehen. (Man sieht nun Crockett von hinten und Artie von vorne) Das wird ein klassisches Ding.“ Nun sieht man Crockett und Tubbs von vorne, ohne Worte. In der nächsten Szene sieht man im Hauptquartier einen Fernseher, Zito und Switek stehen davor.Folge 4: Mr. Cool (ungekürzt)Folge 5: Calderones Rückkehr (Teil 1) (ungekürzt)Folge 6: Calderones Rückkehr (Teil 2)Anfangs fehlt der Rückblick (41 Sek.)Die Bootsfahrt enthält nun mehr Rückblicke.Die Szene, nach dem Angelia Tubbs hereinbittet ist auch länger.Bei 30:42 fragt Crockett in der ARD-Version 2x „Heute Abend?“Bei 40:33 wurde Angelina´s Geschrei mit einer anderen Stimme neu synchronisiert. Man sieht auf der DVD nun, wie Calderone in den Pool fällt, in der ARD hing er schon drin. Dann wurden aber 5 Sek. geschnitten, in denen Crockett zum toten Calderone läuft.Im Schlusssong „What´s Love got to do with it“ sieht man auf der DVD im Rückblick nochmals Calderone in den Pool fallen.Ges. 46 Sek.Folge 7: Unter HaienBei 27:34 nach dem Tubbs sagt: „Ich fange an um 8 wenn´s geht.“ fehlt, wie man Crockett den Qualm seiner Zigarette ausblasen sieht. Er beugt sich vor und gibt Tubbs die Hand. Man sieht Tubbs: „Hey, was sagst Du dazu?“ (2 Sek.)Der folgende Hahnenkampf ist ab 27:36 auf DVD länger.Bei 37:58 fehlen 3 Sek., in denen man De Marco sieht und dabei Crockett sagen hört: „Ansonsten blühen Ihnen mindestens 5 Jahre in einem Bundesgefängnis.“Die Szene bei 38:33, in der man einen weißen Mercedes fahren sieht, ist auf DVD länger. Das Gleiche bei bei 38:59.Ges. 5 Sek.Folge 8: Blinde WutBei 17:31 fehlen 5 Sek. in denen man Autos vor dem Hauptquartier vorbeifahren sieht.Bei 27:35 wurde die Barszene anfangs um 7 Sek. gekürzt. Man sieht Tubbs mit 3 Gangstern am Tisch sitzen. Er sitzt hinten links und redet mit dem neben ihm sitzenden Gangster: „Von wie viel Raketen reden wir?“ Der Gangster antwortet: „Von 10, jetzt noch 9.“ Die 2 anderen Gangster sitzen im Vordergrund.Ges. 12 Sek.Folge 9: Der KingBei 30:30 wurde eine Liebesszene eingefügt (2:04)Die Bootsfahrt ab 38:41 ist auf DVD 47 Sek. länger. Dafür wurden ab 40:01 5 Sek. gekürzt.Ges. 5 Sek.Folge 10: In den SümpfenBei 8:20 wurden 11 Sek. gekürzt. Man sieht Castillo: „Montag spätestens.“ Man sieht nun Crockett und Tubbs, die das Büro verlassen und anschließend noch mal Castillo.Bei 8:41 ist die Boxszene auf DVD 20 Sek. länger.Bei 9:02 fehlt, wie der Gangster sagt: „Wie schön, Euch beide wieder zusehen. Wart Ihr zufällig in der Gegend?“ (4 Sek.)Die Bootsfahrt durch die Sümpfe bei 20:59 ist auf DVD 34 Sek. länger.Bei 28:33 erschlägt Tubbs einen Moskito. Das Klatschen hört sich anders an.Bei 29:58 fehlt die Szene am Tisch. Bramlet: „Am Anfang, so vor 6, 7 Jahren waren das nur´n paar Langhaarige, die´n paar Ballen auf ihren Segelbooten schmuggelten.“ Seine Frau: „Nette Kerle, wirklich. Keine Waffen und gar nichts.“ (9 Sek.)Bei 38:59 ist die Schießerei auf DVD um 17 Sek. länger. Man sieht einen Mann mit einer roten Mütze, der schießt. Dann sieht man einen Gangster, der durch das Verandafenster fällt. Nun sieht man den Opa, der eben noch Ladehemmungen hatte, schießt ohne Patrone und läd nach. Tubbs duckt sich hinter einem Panzerkettenfahrzeug. Der Opa schießt 2x hinter seinem Versteck. Der Gangster auf der Stegtreppe schießt einmal. Tubbs schießt einmal hinter dem Fzg., der Gangster 2x. Man sieht Tubbs in groß, schießt 2x und geht in Deckung.Bei 40:13 macht das Magazin, welches Crockett wegwirft auf DVD kein Geräusch. Die ganzen Waffen und Geräusche klingen anders.Bei 40:26 fehlt, wie man eine Tür aufgehen sieht. Ein Gangster kommt raus mit einer Waffe auf den Kopf des Kindes gerichtet. Man sieht Crockett und hört den Gangster sprechen: „Entweder lassen Sie mich hier raus, oder sie ist tot.“ Jetzt sieht man den Gangster und hört Crockett sprechen: „Sie geh´n hier nicht raus mit dem Kind.“ Gangster: „Wenn ich nur zucke, ist sie tot.“ Man sieht Crockett, dann den Gangster, dann das Kind, dann wieder den Gangster und jetzt Crockett: „Vielleicht werden Sie nicht mal zucken.“ Man sieht nun den Gangster, den Crockett erschießt. Dann sieht man Crockett, der seine Waffe senkt und als nächstes ist das Kind zu sehen während man Crockett hört wie er sagt: „Tammy.“ (30 Sek.)Bei 41:29 wurden 16 Sek. eingefügt. Hier taucht auf der DVD ein weiterer Gangster auf, der mit seiner Waffe auf Crockett zielt. Man sieht den Opa, der schießt und nun Crockett. Er dreht sich um, läuft auf die Veranda zum toten Gangster und dreht sich wieder um. Man sieht den Opa, wie er lacht und den Rauch aus seiner Waffe wegpustet. Nun sieht man Crockett von vorne und den Opa von hinten.Ges. 54 Sek.Folge 11: Zu hoher Einsatz19:25 Während Bobbys Frau auf der DVD sagt: „Was wird denn jetzt geschehen?“ hört man ihn von der Theke springen. Das Geräusch stammt aus der ARD-Version. Danach kommt erst die Szene – aber mit einem anderen Geräusch.Nachdem sich der Gangster im blauen Hemd setzt, fehlt bei 26:19 wie man einen Mann in einem weißen Hemd sieht. Dieser putzt sich weiter die Hände ab. Nun sieht man wieder den Mann im blauen Hemd, wie er die Sonnenbrille absetzt (4 Sek.).Bei 39:02 ist Zito zu sehen. Sein Lachen ist aus der engl. Version während man Switek sprechen hört: „Ich hab´ also vor, Sie heut´ abend ein bisschen zu unterhalten.“ In der ARD-Version sieht man jedoch Switek während seines Textes. Also ist auf DVD die Bildszene mit Zitos Lachen länger, dafür Stans sprechen aber kürzer (3 Sek.). Der Text ist jedoch komplett.Ges. 7 Sek.Folge 12: Der kleine PrinzBei 9:05 fehlt, wie Crockett am Ende der Szene noch „Verdammt!“ sagt (2 Sek.).Die Poloszene ist zwar 21 Sek. länger, jedoch wurde bei 10:37 der Text weggelassen. Der linke Reiter sagt: „Gut gespielt“, der rechte sagt: „Danke“.Die Szene bei 21:44 ist auf DVD 38 Sek. länger.Bei 28:49 fehlt wie Tubbs sagt: „Wie sieht´s aus, haben Sie (Jetzt sieht man Tubbs von der Seite, links die Frau) Jurgeson einfach nur geholfen, ihm einen Gefallen getan?“ (3 Sek.).Bei 30:36 geht der Mann rein, schwingt aber nur 1x mit dem Arm nach hinten. In der ARD schwingt er 2x (1 Sek.). Der Anfang der nächsten Szene ist 1 Sek. länger. Ges. 6 Sek.Folge 13: Zu jung zum Sterben1 Sek. fehlt in der Anfangsszene bei 5:47. Hier klopft Crockett Tubbs 2x auf die Schulter.Ges. 1 Sek.Folge 14: Goldenes Dreieck (Teil 1)Bei 39:10 wurden 18 Sek. eingefügt, bei 41:13 weitere 23. Die Schlussszene ist 3 Sek. länger.Folge 15: Goldenes Dreieck (Teil 2)Der Rückblick fehlt am Anfang (45 Sek.).Bei 4:54 wurden 12 Sek. eingefügt.Bei 18:36 fehlen 4 Sek.: Castillos Frau senkt den Kopf und seufzt.Bei 24:02 wurden 3 Sek. in denen man Noogies Frau sieht gekürzt und dafür 10 Sek. anderes Material eingefügt.Bei 31:30 wurden 23 Sek. eingefügt, bei 40:40 weitere 13 und bei 41:43 nochmals 19 Sek.Ges. 52 Sek.Folge 16: Abenteuer in KolumbienBei 0:05 fehlt der Untertitel: „Gebt das Geld raus!“ Die folgenden Untertitel weichen von der ARD ab, sind aber sinngemäß.Bei 19:26 wurden 16 Sek. eingefügt, bei 21:48 14, bei 23:40 7, bei 27:27 36 und weitere 23 Sek. wurden bei 30:42 eingefügt.Folge 17: Trip ins JenseitsBei 13:30 wurde gekürzt wie Switek mit der getarnten Kamera sagt: „Sie werden uns später dankbar sein.“ Diese Szene wird dann überblendet und man sieht Miami bei Nacht. (4 Sek.)Bei 36:56 fehlt, wie man Valerie von vorne und Tubbs von hinten sieht (2 Sek.)Ges. 6 Sek.Folge 18: Die FestungBei 13:46 wurden 27 Sek. eingefügt, bei 22:02 weitere 6 Sek.Bei 27:56 wurden 31 Sek. eingefügt. Das Baby schreit auch hier bei Beginn der Szene, also an anderer Stelle wie bei der ARD, aber es ist das gleiche Geschrei.Bei 33:59 wurden 26 Sek. eingefügt.Folge 19: Ein ideales PaarBei 9:30 fehlt die Szene (21 Sek.), in der man Switek am Tisch sitzen sieht. Er hält sich eine Hand vors Gesicht. Dann sieht man Zito, der das Goldfischglas küsst. In der nächsten Szene ist ein Pärchen mit einem Seehund zu sehen. Der Mann sagt: „Sie fragen, warum er sich freut? Weil ich jedes Angebot in Miami unterbiete.“ Jetzt sieht man Switek und Zito hereinkommen, während der Mann weiter spricht: „Kommen Sie also in eins unserer 5. Sie können sie nachzählen.“ Jetzt sieht man den Mann wieder: „Schön, Bonzo Berry (Man sieht nun Switek und Zito) Hightech-Leben für Ihren Stereo-Bedarf.“ Mann sieht nun die Frau, während der Mann weiter spricht: „Für Ihren Video-Bedarf, für Ihren (Nun sieht man den Mann) Stereo-Video-Bedarf. Kommen Sie zu“ Die Szene geht dann auf DVD mit dem Rest des Satzes weiter.Bei 19:59 fehlt der Kameraschwenk vom Wagen auf den Kofferraum (7 Sek.).Bei 24:56 fehlt, wie man Crockett sieht: „Stör´ ich Dich bei irgendwas?“ Man sieht nun Zito, der dann aufschaut: „Ah, Herriot und ich essen gerade etwas.“ Jetzt sieht man Crockett, der sich Zito nähert: „Stand und Darline sollen heute Abend mal (Man sieht Crockett sich zu Zito setzen) etwas Zeit für sich haben.“ Crockett: „Wie versteh´n sich Stan und Darline denn überhaupt?“ Zito: „Ganz gut“ Man sieht nun Crockett auf Zito schauen: „schätze ich. Der Typ ist einfach zu nett.“ (19 Sek.)Bei 25:51 fehlt die Szene mit Zito von vorne. Vor ihm steht das Goldfischglas: „Also schöner Engel. Wir zwei sind heute Abend unter uns.“ (12 Sek.)Ges. 59 Sek.Folge 20: Tödliches SystemBei 21:32 wurde die Szene gekürzt, in der der Ferrari aus dem Bild fährt (0,5 Sek.)Ges. 0,5 Sek.Folge 21: Niemand lebt ewigBei 21:30 wurden 2 kurze Szenen eingefügt (insg. 1 Sek.)Bei 29:08 wurde gekürzt, wie Tubbs den Kopf senkt (2 Sek.)Ges. 2 Sek.Folge 22: Am Rande der HölleBei 17:41 ist die Szene auf DVD 2 Sek. länger.Bei 41:02 ist die Szene auf DVD 8 Sek. länger. Dazu kommt eine Szene (2 Sek.), in der Tubbs losläuft.Folge 23: Der PateBei 3:36 wurden auf DVD 20 Sek. hinzugefügt: Crockett raucht und bläst dann den Rauch aus. In der nächsten Szene dreht sich Lombard um. Dann sieht man Crockett durch die Tür gehen. In der nächsten Szene sieht man Lombard von hinten und man hört die Tür zufallen.Bei 27:57 sind auf DVD 5 Sek. hinzugefügt worden. Man sieht erst Crockett, dann Tubbs.2. StaffelFolge 24: Auf dem Kriegspfad (Teil 1)Bei 3:56 direkt vor dem Vorspann fehlen 4 Sek.Bei 33:33 wurden 16 Sek. gekürzt. Erst sieht man Crockett, dann wie Margret sich an einen Tisch setzt. Nun sieht man wie Crockett eine Tür öffnet und ein Taxi herbeiwinkt.Bei 43:01 wurden direkt vor dem Abspann 4 Sek. gekürzt. Das Standbild, in dem „Executive Producer MICHAEL MANN“ ein- und ausgeblendet wird, wurde geschnitten, sowie der Abspann am Ende um 5 Sek. gekürzt wurde.Bei 43:23 gibt im Abspann eine minimale Ton- und Bildstörung.Ges. 29 Sekunden.Folge 25: Auf dem Kriegspfad (Teil 2)Am Anfang fehlt der Rückblick (46 Sek.).Der Teaser, der am Anfang um 3 Sek. gekürzt wurde, wurde hinter den Vorspann verlegt.Bei 15:45 wurden 8 Sek. gekürzt. Man sieht noch mal 2 Männer und eine Frau.Bei fehlt 23:49 wie man erst Häuser an einer Straße sieht. Dann sieht man Margret von hinten, welche eine Tür öffnet. Crockett und Tubbs stehen dahinter und treten ein. Die Kamera schwenkt auf Margret von vorne (16 Sek.).Bei 32:32 wurde gekürzt. Während man einen spannenden Sound von Jan Hammer hört, drehen sich Crockett und Tubbs um und gehen. Man sieht den Alten am Tisch sitzen wie er ein Glas hochhält und betrachtet (10 Sek.).Am Ende des Abspanns wurden wieder 5. Sek. weg geschnitten.Ges. 1 Min. und 28 Sek.Folge 26: Schmutzige HändeBei 14:23 fehlt am Ende der Szene 1 Sek.Ges. 1 Sek.Folge 27: GespensterjagdBei 5:51 fehlt, wie man noch kurz Castillo sieht. In der nächsten Szene sieht man Tubbs und Crockett von vorne und Castillo von der Seite wie er Walden die Hand gibt: „Ihr seid doch nicht an Emanuel Skates Santino interessiert, nicht wahr?“ Man sieht nun Castillo von vorne, dann alle 4 (9 Sek.).Bei 12:24 fehlt, wie sich Crockett wegdreht (1 Sek.).24:58: Tubbs sagt den Satz: „Ich glaube, wir haben ´ne heiße Spur“ noch auf dem Schiff. Die Szene, in der man das Büro bei Nacht sieht ist sonst ohne Text (3 Sek.).Ges. 13 Sek.Folge 28: Schock (ungekürzt)Folge 29: Das KainsmalBei 14:45 fehlt, wie Crockett und Tubbs weitergehen (1 Sek.)Bei 31:21 fehlt, wie Crockett noch ausatmet (1. Sek.).Ges. 2 Sek.Folge 30: Rosella (ungekürzt)Folge 31: Voodoo (ungekürzt)Folge 32: SamuraiBei 28:59 fehlt am Ende der Szene 1 Sek., in der man den Polizeiwagen bis zum Polizeilichtkasten im Wasser versinken sieht, nicht nur bis zum Dach. Das Wasser schwappt an dem Kasten hoch. Direkt danach fehlt am Anfang der nächsten Szene 1 weitere Sek., in der Castillo eine Treppenstufe auf die Frau zugeht.Bei 42:11 fehlt, wie erst die Schrift, dann noch das Bild ausgeblendet wird (1. Sek.).Ges. 3 Sek.Folge 33: Gekauft und bezahltBei 4:53 fehlen 7 Sek. in denen Odette zur Treppe läuft, während der Folgentitel eingeblendet wird.19:27: Hier fehlt, wie die Szene noch 2 Sek. wortlos weitergeht. Dann sieht man für weitere 2 Sek. Castillo von vorne: „Das ist unwahrscheinlich Gina.“ In der gleich darauf folgenden Szene fehlen am Anfang 2 Sek. Man sieht, wie sich Arojo am Poolrand abstößt und los schwimmt.Bei 24:05 fehlt am Ende der Szene 1 Sek., in der man sieht, wie Isy seinen Arm ausstreckt.Bei 33:32 fehlt die 1. Sek. der Szene mit dem Anfang des Songs.Bei 35:43 fehlt der Rest (14 Sek.) der Szene: Crockett wendet sich Gina zu: „Das steht Ihr zu. Sie hat viel durchgemacht.“ Gina: „Und dass ich Druck auf sie ausübte, macht es nicht leichter für sie.“Bei 35:54 fehlen 8 Sek.: Man sieht die Frau, die mit Gina spricht: „Jetzt gehört sie Gott.“ Dann sieht man Sanitäter von hinten, die die Leiche aus dem Haus tragen.Ges. 37 Sek.Folge 34: Kampf der Veteranen (ungekürzt)Folge 35: Phils TricksBei 2:29 fehlt am Ende der Szene 1 halbe Sek.Bei 8:24 wurden auf DVD 7 Sek. eingefügt, in denen man die toten Gangster baumeln sieht. Gleichzeitig wurden aber an derselben Stelle 8 Sek. gekürzt. Hier sieht man einen Kameraschwenk vom Dach zum Gebäude hin. In beiden Szenen läuft der gleiche Jan Hammer-Tune.Bei 21:28 fehlen 2 Sek. in denen man Phils Gesprächspartnerin sieht.Bei 33:18 fehlt, wie Phil noch nach unten schaut und sagt: „Ich mag das Leben.“ (2 Sek.)Bei 40:08 fehlt am Ende der Szene 1 Sek. in der man auch noch Tubbs auf den Karussellboden laufen sieht und hört. Direkt danach fehlen weitere 10 Sek. in denen man sieht, wie Crockett und Tubbs zu einem am Boden liegenden Gangster laufen. Crockett kickt dessen Waffe, die auch am Boden liegt, außer Reichweite. In der nächsten Szene sieht man zusätzlich Gina, die die Waffe aufhebt. Crockett: „Gina, alles in Ordnung?“ Gina bejaht: „Mmmm.“Bei 40:46 fehlt 1 halbe Sek. Ein ganz kleiner Teil fehlt am Ende der Szene, in der Switek seinen Kopf noch ein kleines bisschen weiter dreht. Das andere ganz kleine Stück fehlt am Anfang der nächsten Szene. Hier sieht und hört man, wie Zito mehrere Seiten umblättert.Ges. 24 Sek.Folge 36: Absolut MiamiBei 3:18 wurden am Anfang der Szene 5 Sek. gekürzt, in denen der Folgentitel eingeblendet wurde.Bei 13:25 fehlen Kußszenen. Sie: „Halt mich fest. Das passiert vielleicht nie wieder.“ Danach wird die Sonne zum Miami Vice-Büro von außen überblendet, während man einen Jan Hammer-Sound hört. Im Büro sieht man einen FBI-Agenten, der sich mit einem Tuch den Schweiß vom Kopf wischt. Castillo steht im Hintergrund. Als Tubbs eintritt wurde ein Klopfgeräusch gekürzt. (31 Sek.)20:53: Bei dieser Szene fehlen anfangs 2 Sek.30:40: Hier fehlen am Ende der Szene 2 Sek.Bei 32:50 fehlt anfangs 1 Sek.Bei 40:55 wurden 2 Szenen eingefügt (14 Sek.)Bei 41:29 fehlt, wie man den Hubschrauber noch aus einer anderen Perspektive sieht, dann wie Crockett weiterläuft (15 Sek.).Ges. 56 Sek.Folge 37: Wer wagt, verliertBei 3:10 fehlt 1 Sek. in der die Szene eingeblendet wird.Bei 4:07 fehlen die ersten 3 Sek. in denen der Titel der Folge eingeblendet wird.Bei 17:44 fehlt, wie auf ein Hochhaus herangezoomt wird. Man hört das Piepsen eines Telefons. Jemand meldet sich mit „Charles Glide.“ (8 Sek.)42:05: Hier fehlt das Ausblenden der letzten Szene (1 Sek.).Ges. 13 Sek.Folge 38: Reise ohne RückkehrBei 4:52 fehlen wieder die ersten 3 Sek., in denen der Folgentitel eingeblendet wird.Bei 22:38 wurde eine halbe Sek. eingefügt.30:00: Die Szene wurde am Ende um 1 Sek. gekürzt.´Bei 41:09 fehlt das Ausblenden des Schlussstandbilds (1 Sek.).Ges. 5 Sek.Folge 39: Kleine Miss Jackie7:01: Die ersten 3 Sekunden, in denen der Titel eingeblendet wird, fehlt.Bei 12:38 fehlt die Szene, in der die Pennerin aufschaut und Gina fängt den Satz mit „Na“ an (3 Sek.).33:20: Es fehlt der Dialog Tubbs und Jackie: „Unterhalten wir uns mal.“ Jackie: „Gut.“ Tubbs: „Über Deine Zukunft.“ (Beide sind abwechselnd zu sehen, 6 Sek.)Bei 34:33 fehlt, wie der Dialog weitergeht. Jackie sinkt in den Sessel: „Warum tust Du das alles?“ Tubbs: „Was tu ich?“ Jackie: „Was machst Du mit mir?“ Tubbs: „Ich mach´ gar nichts. Ich versuch´ nur, Dein Freund zu sein.“ Jackie: „Du hast mir den Schlüssel für dies Haus gegeben. Du sprichst mit mir.“ Tubbs: „Komm Jackie.“ (16 Sek.)Bei 41:45 fehlen 2 Sekunden, in denen erst „Executive Producer MICHAEL MANN“, dann erst Bild und Musik ausgeblendet werden.Ges. 30 Sek.Folge 40: 17 Jahre alt, totBei 8:35 fehlt, wie Castillo ins Büro kommt: „Ist sie schon identifiziert?“. Gina: „Wir haben ´ne Freundin von ihr getroffen, die in derselben Branche arbeitet. Sie sagt, ihr Name sei Florence Itlay.“ In dieser Szene würde auch der Titel der Folge eingeblendet werden (14 Sek.).Bei 15:25 fehlt, wie Castillo zustimmend nickt (mit J.H.-Tune untermalt). Dann sieht man, wie Crockett aufsteht während ein Song anfängt. Nun sieht man eine Disco von außen. (10 Sek.)Das Motorradrennen im Parkhaus ist jetzt 34 Sek. länger.Bei 32:45 fehlt, wie die Szene mit 1 Sek. Schweigen beginnt.Bei 41:20 wurden 4 Sek. eingefügt.Bei 41:29 wurden 4 Sek. eingefügt.Bei 41:35 wurden 5 Sek. eingefügt.Ges. 25 Sek.Folge 41: Französische SpieleBei 1:09 fehlt am Ende der Szene 1 Sek.Bei 2:06 wurden 5 Sek. entfernt, in denen man den Eiffelturm sieht und der Folgentitel eingeblendet wird.Die Szene bei 15:39 wurde am Ende um 1 Sek. gekürzt.Am Ende der Szene bei 17:43 wurde auch 1 Sek. entfernt.Bei 35:45 wurde am Ende der Szene 1 Sek. geschnitten.Ges. 9 Sek.Folge 42: Verspieltes LebenBei 5:10 wurden 6 Sek. entfernt: Man sieht einige Leute unter einem Dach sitzen. In der nächsten Szene fehlt der Anfang. Hier wird auch der Titel eingeblendet.Bei 14:33 fehlt, wie der Gefangene zu Crockett und Tubbs sagt: „Hey, warten Sie nicht zu lange. Meine, meine, meine Sonnenbräune lässt schon nach.“ (5 Sek.)Bei 16:35 wurden ein paar Szenen vom Basketballspiel und von Crockett und Tubbs, die sich umschauen, eingefügt (11 Sek.). Jedoch fehlt der Teil, in dem sich jemand zum Richter setzt. Crockett und Tubbs beobachten das: „Wer ist das?“ Crockett: „Ein neuer Mitspieler.“ Man sieht den Typ und den Richter, dann steht das Publikum vor ihnen auf, sodass die beiden Detectives sie nicht mehr sehen können. Als sich die Menschenmassen wieder setzen, bemerken sie, dass der Richter und der Typ verschwunden sind. Sie schauen sich an, stehen auf und gehen. In der fehlenden Sequenz ist auch der Anfang der Szene dabei, die man bei 17:06 sieht (43 Sek.).In der Szene ab 17:25, in der das weißte Fzg. wegfährt, sind 2 Wackler drin, die vorher nicht zu sehen waren.Bei 18:41 fehlen 2 Sek. in denen man den Erpresser sieht. Bei 26:15 fehlt, wie der Richter und sein Sohn zum Auto laufen und der Song ausgeblendet wird: „Wie war das Training?“ Sohn: „Ganz gut. Du weißt ja: Hartes Training, leichtes Spiel. Also, worüber wollen wir reden Dad?“ (12 Sek.)Ges. 1 Min. und 8 Sek.Folge 43: Schuld um SchuldBei 3:15 fehlen am Ende der Szene 3 Sek.Bei 4:54 fehlen ca. 2 Sek. in denen der Titel eingeblendet wird. Hier würde man das Boot ganz links im Bild komplett sehen.Bei 5:21 wurde zwar eingefügt, dass sich Crockett plötzlich umdreht. Es fehlen jedoch 4 Sek. in denen Tubbs zusehen ist, aber niemand spricht.Bei 10:42 fehlt eine Szene, in der man Frauen an einer Bar sieht. Dann sieht man Cates von hinten und Crockett und Tubbs von vorne: „So, jetzt mach´ ich erst mal Schluss. Es war ´ne harte Woche.“ Nun sieht man Cates von vorne und Crockett von hinten weggehen. Er dreht sich um, als Cates sagt: „Sonny, ich freu´ mich sehr, mit Ihnen zusammen zuarbeiten.“ Crockett schaut erst auf Cates entgegen gestreckte Hand, dann zu Tubbs und schüttelt nun die Hand und geht grinsend weg zu den Frauen an der Bar und sagt: „Hallo.“ Die eine Frau sagt: „Hallo.“ und lacht verlegen. Der folgenden Szene mit dem Telefon fehlt 1 Sek. am Anfang, in der die Musik nachhallt (25 Sek.).Bei 15:11 fehlt wie Crockett noch ausschnauft und dann die Szene, in der man Tubbs auf dem Boot sieht und Crockett, wie er unter Deck geht. J.H.s Tune setzt ein. In der nächsten Szene sieht man Rudolfo am Tisch mit Leuten. Ein Kellner geht vorbei, 2 Frauen stehen auf. Dann sieht man Crockett und Tubbs an einem Tisch sitzen: „Das gibt´s doch nicht.“ Tubbs stellt sein Glas ab, beide stehen auf. Crockett nimmt sein Glas mit (25 Sek.).Bei 19:59 fehlt, wie Castillo noch sagt: „Sein Sie vorsichtig.“ (2 Sek.)Bei 32:05 fehlt am Ende der Szene 1 Sek.Bei 34:31 fehlt am Anfang der Szene 1 Sek.Bei 41:25 fehlen 2 Sek. in denen erst „Executive Producer MICHAEL MANN“ und dann das Bild ausgeblendet wird.Ges.1 Min. und 5 Sek.Folge 44: Im FadenkreuzBei 2:59 fehlt am Ende der Szene 1 Sek.Bei 3:56 fehlen am Anfang der Szene 3. Sek. in denen der Folgentitel eingeblendet wird.Bei 7:11 fehlt, wie Hector sagt: „Es ist ein freies Land. So heißt es doch, oder?“ Castillo, Switek und Zito stehen dabei im Hintergrund, die Tochter sieht man sitzend von hinten (3 Sek.)Bei 9:35 fehlt, wie man Tubbs von vorne sieht und Hectors Tochter von hinten: „Also deshalb streiten Sie sich beide so viel.“ Tochter: „Ich streite mich gerne mit ihm. Bis zu einem Punkt.“ Jetzt sieht man Tubbs von hinten und sie von vorne: „Und dann werd´ ich richtig wütend. Und er gewinnt.“ Tubbs: „Weshalb geben Sie nicht nach, und dann gewinnen Sie?“ Jetzt sieht man wieder sie von hinten und Tubbs von vorne, dann wieder umgekehrt (17 Sek.). (Während sie „gewinnt“ sagt, beginnt ein hübscher J.H.-Tune, der über die geschnittene Szene hinausgeht.)Bei 24:15 fehlen 5 Sek.: Die Polizisten laufen ein Stück weiter, während man das Foltergeräusch hört. Der Gangster läuft auf und ab, der Gefangene sitzt im Hintergrund und Switek blickt in Vice-Manier durch den Türrahmen.Bei 33:53 fehlt ein Stück des Telefonklingelns. Jetzt (DVD) fängt die Szene mit einer sehr kurzen Tonpause an, bevor es klingelt. Die Szenen von ARD und DVD sind aber gleich lang.In der ARD-Version ist die Szene bei 37:47 3 Sek. kürzer, dafür sieht man noch mal kurz die Sicht aus dem Fernglas (7 Sek.)Bei 41:46 fehlt 1 Sek., in der der Ton sanfter ausgeblendet wird.Ges. 37 Sek.Folge 45: PiratenDen Untertitel ab 2:31 gab es in der ARD-Version nicht.Bei 5:33 fehlt die 1. Sek.: Der Ton fängt normalerweise im schwarzen Bild an, wobei dann das Bild eingeblendet wird.Bei 5:52 fehlt, wie der Gangster sein Gegröle wiederholt: „Und ´ne Buddel voll Rum.“ Ein kurzes Stück der nächsten Szene fehlt auch. Hier sieht man, dass der Gegenstand, den der Suchende herunterreißt ein Bild ist, welches an der Wand hängt (3. Sek.)Bei 6:49 fehlt der Anfang der Szene (6 Sek.), in der eigentlich der Folgentitel eingeblendet wird. Man hört Captain Hook sagen: „Captain Hook ist traurig. Captain Hook glaubt, es ist was faul in Hook-Town. Wollt Ihr die Wahrheit wissen?“Bei 7:37 fehlt wie Gary Cole aus einem Wasserflugzeug ins Boot klettert. Dabei wird nacheinander ein- und ausgeblendet: „Produced by JOHN NICOLELLA“, „Created by ANTHONY YERKOVICH“ und „Written by DANIEL PYNE“. In der nächsten Szene sieht man Cole in groß und „Directed by JIM JOHNSTON“ wird ein- und ausgeblendet. Während der ganzen Sequenz ist von Anfang an Simply Red zu hören (15 Sek.)Bei 21:14 fehlt, wie das Ende der Szene überblendet wird zu einer Szene in der man einen Club sieht. Ein paar Autos fahren vorbei. Dabei wird ein Song eingeblendet und die 1. Sek. der nächsten Szene fehlt auch (6 Sek.)Bei 23:42 fehlt wie Tubbs noch die Hände zusammen klatscht und anschließend die Arme verschränkt. Dann sieht man die Frau vor dem Flugzeug: „Nun, gehen wir?“ Dann sieht man während der Fahrt einen Club von außen. Von Anfang an würde man einen Song hören. Die nächste Szene ist im Club: Man sieht Tubbs und hört die Frau sagen: „Wissen Sie, was Jackson ist?“ Dann sieht man die Frau, die ihren Kopf von der einen auf die andere Seite dreht: „Ein Abenteurer wie er im Buche steht.“ Sie dreht den Kopf wieder zur anderen Seite: „Er ist so ´ne Art Indiana Jones-Verschnitt.“ Jetzt sieht man Crockett, der nickt, hört sie aber weiter sprechen: „Er gehört (man sieht Tubbs) zu einer aussterbenden Art.“ Jetzt sieht man wieder sie, wie sie von einer Seite auf die andere schaut: „Er wagt sich dahin vor, wo vor ihm noch niemand gewesen ist.“ Man sieht wieder Crockett, der kurz zur Seite schaut, dann sie, die wieder auf die Seite schaut, dann Tubbs, der grinst und verlegen wegschaut. Jetzt wieder sie: „Es ist wahr. Und so wie ich meinen Treuhandfond bekomme, sorg´ ich dafür, dass er weitermachen kann.“ (38 Sek.)Bei 40:57 fehlt 1 Sek., in der das Bild ausgeblendet wird.Ges. 1 Min. und 10 Sek.Folge 46: Calderones FluchBei 14:40 fehlt, wie die Tür hinter Crockett zufällt (1 Sek.).Bei 34:25 fehlt, wie Tubbs noch eine Faust in seine andere Hand schlägt und die Szene ausgeblendet wird (2 Sek.).Ges. 3 Sek.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja Wahnsinn, dieser akribische Fleiss. :klatsch: Sag' mal, warum ist denn Dein Bruder eigentlich noch kein Member hier oder hab' ich was verpasst?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

yooo. auch ein fettes lob von mir für das update.@flaglerwenn ich das richtig verstanden haben, ist unser guter alter viceop der bruder von vicecop2006 ... liege ich richtig?

Link to comment
Share on other sites

Danke, dankeHallo Ihr,mein Bruder ist soviel ich weiß derzeit noch kein eingetragenes Mitglied, weil er mit dem PC ein wenig auf kriegsfuß steht. Daher habe ich das übernommen. Euer Lob gebe ich gerne an ihn weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ooop. entschuldigung, wenn ich hier zur unfreiwilligen verbrüderung beigetragen habe ... da habe ich wohl was falsches im kopf gehabt ... haber das soll deinem (jetzt wieder namenlosen) bruder nichts von der ehre nehmen, die ihm für diese recherche gebührt.*ordenüberreich* :xmas:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch was entdeckt !!!Bei der Folge "Samurai" kurz nachdem Castillo Gratsky erschossen hat, sieht man Castillo zu Hause, als er Tee trinkt und sich an Gratsky erinnert !!!Aber ihr habt echt gute Arbeit geleistet, Jungs !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Das ist ja interessant. Auf AXN Action läuft ja derzeit Miami Vice. Ich habe mir den Pilotfilm "Heisses Pflaster Florida" angesehen. Laut deinem Schnittbericht wird dort doch glatt die ARD Fassung gezeigt. Hätte jetzt echt gedacht das dort auch die gekürzte RTL Fassung läuft. Aber wenn die DVD´s so geschnitten sind traue ich mir gar nicht die grosse Box zu bestellen =(. GrussMicha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.