Persol 69218


Bolivianer

Recommended Posts

Hurra!Nach langer Suche und etlichen Misserfolgen ist heute endlich meine schwarze Persol 69218 gekommen. Als absoluter Brillenfan würde mich sehr interessieren, wer von uns noch die Crockett-Persol besitzt (schwarz oder braun) - also meldet Euch bitte, wär`doch mal interessant zu wissen, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    24

  • Joe

    16

  • Bolivianer

    14

  • Flagler

    13

Top Posters In This Topic

Posted Images

Original von Carlook, diese ist geringfügig weniger dezent als die schwarze, aber meinst du dieses modell hier??Eingefügtes Bild

Kann ich so nicht sagen. Du mußt auf die Innenseite des rechten Brillenbügels schauen. Dort muß als Modellbezeichnung: Persol 69218 58 (Quadrat) 16 stehen stehen.
Link to comment
Share on other sites

Genau, die Persol 40201 habe ich. Anstelle des grün-blauen Spiegelglases habe ich es nun gegen ein blaues, eher dezenteres verspiegeltes Glas getauscht. Es war nämlich sehr zerkratzt, also mußte es eh weg.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsGenau, die Persol 40201 habe ich. Anstelle des grün-blauen Spiegelglases habe ich es nun gegen ein blaues, eher dezenteres verspiegeltes Glas getauscht. Es war nämlich sehr zerkratzt, also mußte es eh weg.

Deine Brille mit Kunststoffgestell ist sicherlich ja auch schon mehrere Jahre alt.Hat denn das Einsetzen von neuen Gläsern (Glas oder Kunststoff?) einwandfrei geklappt? Ich frage deshalb, weil ich bei einer anderen meiner alten Persols (dem Modell 855)mit Kunststoffgestell auch mal neue Gläser vom Optiker reinmachen lassen wollte und als Antwort bekam, daß das wohl noch möglich sei, beim Erhitzen des alten Gestells jedoch immer die Gefahr eines irreparablen Reissens des Gestells bestehe.Habe es dann deswegen doch nicht machen lassen.
Link to comment
Share on other sites

Original von RustyIch habe die Persol 402 Sport. War echt günstig bei ebay. Die Persol 69218 gibt es aber oft bei ebay.com.

Na ja, soo oft gibt es die echte 69218 wohl doch nicht mehr, auch nicht bei ebay.com.Ich verfolge u. a. ja auch das schon etwas längere Zeit.
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsWar bei Fielmann. Die haben für 20,- Euro, die Gläser (Glas), ohne das die Brille beschädigt wurde, ausgetauscht. Kannste also ruhig machen lassen.

Ist ja super, dass das dort problemlos geklappt hat. Dann kann ich es bei Bedarf dort ja doch auch mal probieren lassen.
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe beide Versionen und habe mir sogar die Gläser in Italien "Purple" einsetzen lassen, und das alles bei einem guten Optiker in Ravenna.Die tortoise braune ist eher leichter aufzutreiben, und beim dem Preis muss man sich nicht über den tISCH ziehen lassen, wie so oft bei Ebay.Aufjedenfall sind beide Versionen wunderschön klassisch und schön.

Link to comment
Share on other sites

Original von RRAACCOOAlso ich habe beide Versionen und habe mir sogar die Gläser in Italien "Purple" einsetzen lassen, und das alles bei einem guten Optiker in Ravenna.Die tortoise braune ist eher leichter aufzutreiben, und beim dem Preis muss man sich nicht über den tISCH ziehen lassen, wie so oft bei Ebay.Aufjedenfall sind beide Versionen wunderschön klassisch und schön.

Ja, ich habe nun auch neben der schwarzen die tortoise braune. Meine braune bekam ich gebraucht zum Glück ausnahmsweise sehr günstig bei ebay, weil der Verkäufer nicht wußte, was er da für ein gutes Stück verkaufte. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du wohl Deine beiden Exemplare nicht aus ebay?, woher denn dann? Hast Du sie neu oder gebraucht erwerben können?Wußte auch gar nicht, daß es dafür purplefarbene Gläser gibt. Waren das Spezialanfertigungen für Deine beiden Exemplare?
Link to comment
Share on other sites

Ich habe beide direkt von diesem Optiker bekommen. Er hat einfach unglaublich viele seltene Persols von jeder Dekade speziell aus den sechzigern, siebzigern und auch, gottseidank, aus den Achtzigern.Neue Ware Old sTOCK, so nennt man das auch. Ich habe mal Urlaub dort gemacht, und daher kenne ich den Optiker gut, denn der hat den Laden über vierzig Jahre, und der hat auch origínal Persol Ersatzgläser. :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Ist ja Wahnsinn, daß Du diesen Optiker kennst, der hat sogar noch Original-Ersatzgläser?Da ich nun doch beabsichtige, bei meiner braunen 69218 auch andere Gläser reinmachen zu lassen: könntest Du mir die Adresse von diesem Optiker bitte mitteilen?

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich das mal vorher gewußt. Aber, ich bin mit meinen zufrieden. Den kleinen Persolschriftzug erkennt man eh kaum auf den Gläsern, vor allem ist der von außen auch garnicht sichtbar, wenn ja, dann sogar nur spiegelverkehrt! 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsHätte ich das mal vorher gewußt. Aber, ich bin mit meinen zufrieden. Den kleinen Persolschriftzug erkennt man eh kaum auf den Gläsern, vor allem ist der von außen auch garnicht sichtbar, wenn ja, dann sogar nur spiegelverkehrt! 8)

Ja, es ist erstaunlich, wie dieser Schriftzug auf den Gläsern fast unsichtbar eingraviert ist. Man sieht es wirklich nur bei genauestem Hinsehen, am besten, wenn man die Gläser gegen das Licht hält.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.