Original Productions Sripts bei Ebay


RACO

Recommended Posts

Freunde, Vicer,Ich möchte euch mal fragen, ob Ihr in den letzten Zwei Monaten bei einer Ebay Auktion das mitgekriegt habt, das original Produktionsmaterial/Notizen von unserer Serie verkauft wurden.Es wurden von fast allen Folgen dieses Material angeboten. Ich habe zwei von diesen Scripts ersteigert, und Tom hat noch einige mehr ergattert.Die Auktion ist jetzt schon vorbei.Ich habe inzwischen dieses Material bekommen, und ich kann nur sagen, ich kanns kaum glauben, aber alles ist authentisch und voll mit Notizen hinweisen von Produktionsstandorten, Logistisches usw.Also, haben einige von euch auch zugeschlagen?Denn ich möchte auszugsweise das Material, hier in einem ARCHIV Für alle zugänglich machen, ich glaube damit seid ihr hier alle Einverstandern. ODER? :ostern:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

kann ich gut verstehen, dass er erst jetzt bescheid gesagt hat ... es soll nämlich tatsächlich leute geben, die die preise (unnötig) in die höhe treiben. und dass er seinen schatz jetzt mit der vice-familie hier in einem archiv teilen möchte, spricht auch dafür dass raco keiner der "alles-meins"-sammler ist.danke für dein großzügiges angebot, spatzerl!ich nehme an, dass hier eine menge fans auf dein angebot abfahren würden. 8) :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch keine Ahnung von dieser Auktion bevor es Tom mir nicht gesagt hatte, und das war etwa als die Premiere von dem neuen Film war.Aber das ist schon gut zwei drittel der gesamten AUktion schon vorbei gewesen, leider. Ich hatte noch eines aus der vierten und fünften Staffel zu ergattern was auch schon schwierig genug war den die Deadline der Auktionen war um 5 uhr Morgens, und ich habe bei zwei oder dreien das bieten verpasst.Ich werde das mal für euch digital einscannen und weiterschicken. Tom hat einige Sripts erwischt die auch noch sehr interessant sind.Das bieten war halt bei einigen Folgen leider sehr wahnsinnig. Manchmal ging es bis zu 800 Dollar hinauf, der durchschnitt war eher 150 bis 300 US Dollars. Manche waren geradzu ein sCHNÄPPCHEN.Die vorgeschichte von den SRIPTS WAR FOLGENDE. Ich zitiere den Bieter TEXT:----------------------------------------------------------------------------------------MIAMI VICE TELEVISION SHOW SCRIPTOriginal Production Script - Used While Filming Series"THE COWS OF OCTOBER"Season #4 - Show #10Principal Photography Dates 11/6 - 11/16/87Directed by Vern GillumWritten by Ed ZuckermanI live across the street from where the original production offices for the Miami Vice TV Show were located during film production in the 1980s. The building was recently sold and I rescued a bunch of file boxes from the trash containing original MIAMI VICE working scripts for the complete series.This auction consists of the following:Script Revision History/Cover Page (13 pages)Cast/Sets PageScript (58 pages)Location Contact List (2 pages)Daily Production Report (10 pages)----------------------------------------------------------------------------------Man muss sich das ganze geben, das ganze wäre ohne den Typen voll auf dem Müll gegangen unfassbar. Ich korigiere es war schon Müll als er die Teile mitnahm.Soviel dazu was Universal von Archivierung von Unterlagen hält. Unglaublich die GESCHICHTE. :evil: :prost:

Link to comment
Share on other sites

@RACO: Ich vertrau Deinem Einschätzungsvermögen, dass die Skripte echt sind. :radar:Nicht, dass wir einen änlichen Vorfall erleben wie mit den Hitler-Tagebüchern. :rolleyes::D(Übrigens herrliche Persiflage durch den Film "Schtonk").Eine Einstellung in die Datenbank wäre super. :klatsch:Da hat der Verkäufer bei 150 - 800 $ pro Stück noch aus dem "Müll" :evil: ein hübsches Sümmchen gemacht. DerTag des Fundes war für ihn wie Ostern :ostern: und Weihnachten :xmas: an einem Tag.

Link to comment
Share on other sites

RE: Original Productions Sripts bei Ebay

Original von RRAACCOOFreunde, Vicer,...Denn ich möchte auszugsweise das Material, hier in einem ARCHIV Für alle zugänglich machen, ich glaube damit seid ihr hier alle Einverstandern. ODER? :ostern:

Na das lässt sich hören, mann.Ich möchte Dir hier (falls Du es noch nicht kennst) ein hervorragendes und kostenloses Tool zum serieneinscannen in ein PDF empfehlen.Scan2PDF(ist ein ZIP file, Du brauchst es nur zu entpacken und zu starten)
Link to comment
Share on other sites

ich kann euch alle beruhigen, alle Produktionsscripts sind echt. Sowas kann man auch nicht fälschen. Deswegen wurden auch solche Summen geboten. Der Rekord waren 1060$ für "Asian Cut". Das Einscannen wird allerdings bei der Masse an Informationen schwer werden. Nachdem ich ständig gefragt werde, ob ich nicht den Episodenguide als Buch rausbringen will, arbeite ich gerade an der Zusammenfassung aller Daten, Einarbeitung in den Episodenguide und wie man das Ding am leichtesten veröffentlichen kann. Ich gehe davon aus, dass das noch heuer klappt, ist aber viel Arbeit, alleine die Drehorte einer Folge zu sichten und den Szenen nach Drehbuch zuzuordnen dauert pro Folge mehrere Stunden. Bei "Over the Line" zb gibt es gut 15 verschiedene Drehorte.Neben den Produktionsscripts habe ich noch eine Universalliste der gesamten Serie zugespielt bekommen, wo alle Drehtermine der Serie und die Produktionsnummern draufstehen, die muss ich auch noch in den Guide einbauen (teilweise schon passiert).

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Tomich kann euch alle beruhigen, alle Produktionsscripts sind echt. Sowas kann man auch nicht fälschen. Deswegen wurden auch solche Summen geboten.

mich brauchst du nicht zu beruhigen, tom, denn ich bin mir sicher, dass du genügend hintergrundwissen und connections hast, um die spreu vom mv-weizen zu trennen. 8)über 1.000 $ für ein produktionsscript - das ist wirklich ein stolzer preis, aber auch ein einmaliges dokument. da kann ich mit meiner 10$ kopie vom signierten "badge of dishonor"-drehbuch nicht gegen ankommen ... :D allerdings würde mich der scan von einem solchen produktionsscript (bzw. einer seite davon) interessieren ... mich treibt einfach die neugier, wie sowas aussieht und was da alles draufsteht. :radar:
Link to comment
Share on other sites

Ella TAUBERL,Ich hab ja einen eigenen Copyshop, und das digital einzuscannen, ist nur eine Zeitfrage, und kein Hindernis. Ich schau mal ob ich nächste Woche Zeit habe das wichtigste mal einzuscannen, vorallem die Locationliste, wie Folgen korrigiert wurden, und Szenen noch mal gedreht wurden, oder die Dailyproductions notes (Anwesenheitsliste) wann welche Schauspieler, am Set waren, und welche nicht. Manche Schauspieler wurden extra eingeflogen, zur jeweiligen Folge.Ich hoffe das sich die anderen ersteigerer der Sripts sich auch bald dazu entscheiden, es allen zugänglich zu machen. Die meisten werden wohl bei MiamiVice.org sein. Wär schad drum, das ganze wieder in einer sCHUBLADE VERKÜMMERN ZU LASSEN:

Link to comment
Share on other sites

Original von RRAACCOO...Ich hoffe das sich die anderen ersteigerer der Sripts sich auch bald dazu entscheiden, es allen zugänglich zu machen....

Deine Bereitschaft dazu in allen Ehren, oalder Spezi =) Aber die wenigsten werden für sowas hunderte von Dollars geben und das danach kostenlos vielen anderen zur Verfügung stellen... ;(
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur sagen, wartets nur ein bißchen ab denn solche tYPEN sind das nicht, sondern Fans, und die sind recht kommunikativ. Vicer eben. :DAber das Material ist schon nicht wenig und man muss da schon genau durchchecken, was wann los war. Nur etwas Geduld Freunde und Innen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

ich hab heute ein script der pilotfolge mit Autogramm von Don ersteigert. Bin ja gespannt wie Flitzebogen. Hat mir mit Versandversicherung und Versandkosten 31,-- USD gekostet.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

SRIPT PICS/ the savage/FoLGE 15/Staffel3060 EINE FRAGE DER EHRE (The Savage/Duty and Honor) (1H)***** Kategorie: Episoden-Guide Staffel 3 US: 6.2.87 (NBC) BRD: 1999 (RTL2) Regie: John Nicolella Drehbuch: Marvin Kupfer Gast-Stars: Helena Bonham-Carter als Theresa Lyons, Dr. Haing S.Ngor als Guen VanTrengh, Judith Malina als Hotel-Rezeptionistin Harriette, Gary Basaraba als Dr. Morris, Michael Wright als “das Tier” und Brad Sullivan als Jack Coleman. Eingefügtes BildAUSZÜGE:Original Miami Vice Script plus Produktionsnotizen für alle Drehtage- Wurde während des Drehs verwendet - Aus dem Jahr 1986 – Filmzeitraum 02.12.86-12.12.1986 Season 3 Episode 15 „The Savage“ – Written by Marvin KupferErstausstrahlung in den USA am 6. Februar 1987"THE SAVAGE"aka "DUTY AND HONOR"Season #3 - Show #15Principal Photography Dates 12/2 - 12/10/86Directed by John Nicolellahttp://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-1893.jpghttp://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-1894.jpghttp://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-1891.jpghttp://www.miamivice.info/photoplog/images/17/large/1_bild-1892.jpgTut mir leid Freunde aber diese Mühsame BIlder hochladen geht mir ziemlisch auf den Oa....r....sc...h.Hoffentlich könnt ihr die paar Seiten mal vorab ansehen. Beim Limit von 400K pro BIld da kann man leider nicht sehr scharfe BIlder erwarten, aber es gibt wenigstens einen Eindruck davon. Bilder und Details folgen noch nach, hoffe ich. :o:evil:;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raco!danke für das Post. Zusatzbemerkung für alle die mit den Produktionsunterlagen nicht vertraut sind: Bei dieser Folge (und manchen anderen Episoden) ist der Locationsheet nicht das Mass der Dinge. Sicherheit über die Drehorte bekommt man immer nur auf dem Produktionssheet vom jeweiligen Drehtag (das sind die anderen beiden Seiten die RACO gepostet hat) wo der tatsächliche Drehort vermerkt ist. Pro Folge gibt es ca. 7 Drehtage, also 7 Seiten Produktionssheets. Die Locationliste dagegen wird ca. eine Woche vor dem Dreh vom Location Manager nach Lesen des Drehbuchs und Vorortbesichtigung erstellt, aber manchmal noch kurzfristig abgeändert. Bei dieser Folge ist das auch passiert. Bei einem Drehort auf der Locationliste fehlt zb die Adressangabe, stattdessen steht dort TBD (To be decided=ist also noch zu entscheiden). Das betrifft in diesem Fall den Start und das Ende der Autoverfolgung (die Szene wurde dann auf der Brücke gedreht, wo Crockett den Killer ausmacht). Es war auch nach Drehbuch vorgesehen das Auto in ein Schaufenster krachen zu lassen, diese Szene wurde jedoch gestrichen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

danke für die infos und die bilder, spatzerl. diese scripts sind absolut spannend ... 8)wenn du das einzelne hochladen der bilder vermeiden willst, dann schick mir doch die bilder per mail. ich verpacke sie als pdf und stelle sie in die datenbank. dann können die einzelnen bilder mehr als 400 kb betragen und sind damit auch besser lesbar.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.