Mein MV PC


Dominik

Recommended Posts

Hallo liebe MV Fans! Ich habe mir einen neuen PC gekauft doch ich dahcte mir immer, hmmm irgendwas passt mir noch nicht so richtig! Dann hab ich mir gedacht...Ohh es wäre doch toll einen PC im Miami Vice Style zu besitzen! Gesagt getan.. Nach 40 Stunden Arbeitszeit sieht mein PC nun so aus:LINK>>> http://img165.imageshack.us/my.php?image=img0079mh5.jpg

Link to comment
Share on other sites

...hmm.... die PowerShot A430 macht ja schon gute Bilder... bis 1/4 nach 9 dran gearbeitet? Nicht übel, besonders die seitliche Lackierung (oder sinds Aufkleber?) gefält mir. Poste doch mal ne kurze "How-to-do-Anleitung" für die die diese Idee irgendwann mal aufgreifen wollen. :radar: :radar:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe als erstes das Gehäuse mit Isopropanol von Unreinheiten gesäubert. Dann habe ich die Vorlage für die Miami Vice Logos angefertigt! Ausgedruckt und auf Pappe übertragen und dann mit Cutter ausgeschnitten! Dann hatte ich insgesamt 3 Masken! Eine für das Miami, eine für das Vice und eine für die Palme! Danach habe ich erst das Miami gesprüht und dann das blaue Vice dadrüber! Zuletzt kam noch das etwas versetzte Rosane Vice drauf und die STreifen! Naja und halt noch die Palme! Diese Prozedur auf der anderen Seite genauso! Als das fertig war habe ich mich an die neuen Schalter rangemacht die man oben im obersten Laufwerksslot sieht! Dazu habe ich in eine Laufwerksblende 2 identische Löcher gefräst und darein eine selbstgebaute Führung nebst selbstgebauten Knöpfen gesetzt! Das ganze wurde dann mit Epoxydharz ausgebessert und lackiert! Danach habe ich eine Platine mit 2 DRuckknöpfen direkt hinter die beiden KNöpfe geschraubt und dann die 2 Kabel jeweils an Start und Reset gelötet! Das ganze wurde dann ins gehäuse eingesetzt komplett verkabelt und endgültig befestigt! Dann wurde das Gehäuse mit Klarlack fixiert! Vorne habe ich ein Loch reingefräst und einen 90mm Papst Lüfter reingesetzt der blau beleuchtet ist( 80er Neon)Ein Custommade GItter rundet das ganze ab!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

wirklich eine saubere arbeit, dominik!hast du die tage schon was vor? dann könntest du meinen rechner auch ein wenig "miami-vice-en"! 8)

Link to comment
Share on other sites

Och jo, des hat was. Hätt' ich auch Interesse dran. Aber meiner soll das 'MV-Theme' abspielen, wenn ich ihn einschalt. Schaffst des? :D

Link to comment
Share on other sites

MV-Theme? Wenn Windows hochfährt ist das ja kein Problem das MV-Theme abzuspielen.Wie das mit den Sounds gehtJe umfangreicher der Sound (Größe bzw. Länge) desto mehr muss man allerdings damit rechnen, dass der Win-Startvorgang etwas länger dauert.Aber auch hier gilt: "Versuch macht klug"Auf die Gleiche Art und weise kann man ja auch ein "Freeze... Miami Vice" beim Fehlerfenster einbauen. Der Fantasie sind da keine grenzen gesetzt. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sowas auf dauer nervt.

Link to comment
Share on other sites

Danke Carlo!!hatte nur noch nicht die Zeit es umzusetzten werde es mit einem Teilstrück der MV melodie probieren :radio:, dann sollte es klappen denke ich ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.awirklich eine saubere arbeit, dominik!hast du die tage schon was vor? dann könntest du meinen rechner auch ein wenig "miami-vice-en"! 8)

Klar kann ich das :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von DominikKlar kann ich das :p

ok. der pc ist per kurier zu dir unterwegs ... :schwitz: :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hallo nitrosamin, willkommen im forum. ein komplettes theme haben wir leider nicht in der datenbank, aber dort findest du einen bildschirmschoner von carlo und in der galerie einige wallpaper. gib doch einmal ein offizielles gesuch in der sektion suche/finde auf, da geht deine suchanfrage nicht so unter wie hier im thread!

Zitat von Dominik:Hmm würd ich echt machen! Pures Gehäuse, und 2 tage später hast du deinen ganz persönlichen Miami Vice PC

das klingt wirklich verlockend, herzlichen dank für dein angebot. aber - wie flagler schon schrieb - das mit den eingeweiden ist nicht so wirklich meine sache ... :D außerdem käme das gehäuse auf seinem standort (unterm tisch) garnicht zu geltung. aber wenn du das mit dem tower ernst meinst, gib doch in der sektion suche/finde ein angebot auf! es gibt sicherlich andere interessierte.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

stimmt, carlo. an dieses theme kann ich mich erinnern. ich finde es allerdings nicht besonders augenfreundlich ... ich meine die farben ... :schwitz:hat hier vielleicht jemand lust und zeit, ein etwas aktuelleres mv.theme zu bauen? :radar:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.