13. August 2006


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators
Eingefügtes BildFahrt über Naples in die Everglades, Ankunft in MiamiEingefügtes Bild regnerisch, sehr schwülEingefügtes Bild Holiday Inn Port of Miami, Downtown MiamiEingefügtes BildHeute waren die Everglades dran. Wie schon in den Vorjahren, immer wieder ein Höhepunkt einer Florida Rundreise. Die unendliche Weite der Glades und die Ruhe hier sind einfach phantastisch.Nach dem Frühstück kurz nach 8 Uhr sind wir dann über Naples auf dem Tamiami Trail in die Everglades gefahren. Nachdem wir an einem Aussichtspunkt Ausschau nach den Alligatoren gehalten hatten (leider ohne Erfolg) sind wir ins Shark Valley gefahren. Anstatt einer Aurboat Tour haben wir uns für eine geführte Tour durch das Shark Valley zum Obersavtion Tower entschieden. Von diesem Turm aus hat man einen herrlichen Überblick über die Glades und kann das erste Mal so richtig erahnen, wie groß das zweitgrösste Naturschutzgebiet der USA wirklich ist.Aufgrund der extremen Hitze und der vielen Regenfälle in den Sommermonaten hat man nur sehr geringe Chancen, die Alligatoren in freier Wildbahn zu beobachten. Da die Everglades dann genügend Wasser führen haben die Gators keine Probleme, sich zu verstecken und vor der Sonne zu schützen.Im Winter und Frühjahr stehen die Chancen dagegen sehr gut, Gators zu beobachten. Dann haben die Glades wenig Wasser und die Tiere versammeln sich dort, wo Wassertümpel/Seen sind.Trotzdem konnten wir auf der Tram Tour verschiedene Vögel und Schildkröten sehen.Die Fahrt ging dann weiter nach Miami. Durch die Vororte haben wir uns auf dem Tamiami Trail dann Richtung Downtown gekämpft. Als dann am Horizont schon die Wolkenkratzer von Downtown zu sehen waren, überkam uns dann wieder dieses "eigenartige" Gefühl, das wir auch letztes Jahr bei der Ankunft in Miami hatten. Mit dem Wissen um und von MV und den Folgen der Serie im Hinterkopf ist es immer wieder ein Erlebnis hierher zu kommen.Über die Calle Ocho durch Little Havana sind wir dann schließlich an der Brickell Avenue gelandet, wo wir dann links Richtung Downtown gefahren sind. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem Bayside Market Place und ist als gut zu finden.Kaum im Hotel angekommen, brach auch schon das erste Gewitter im Urlaub über uns herein. Nachdem sich das verzogen hatte, sind wir noch rüber zum Bayside und haben Abend gemütlich ausklingen lassen.
Link to comment
Share on other sites

Da haben wir mit diesem Gator im August 1988 ja noch richtig Glück gehabt:Eingefügtes BildDer hätte übrigens ebensogut aus den Disney-Werkstätten stammen können, so stocksteif lag der da rum. Aber näher rangetraut hat sich dennoch keiner... :)

Link to comment
Share on other sites

In Cuba hab ich auch mal so nen kleinen gesehn ... *g* .Lag nur Stocksteif rum und hatte Maul offen.Wir haben alle blöd rum geredet, dass der ned echt ist.Darauf hin habens bischen Futter rein geschmissen ..... ohh Mann war der Echt sag ich euch. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von ElacIn Cuba hab ich auch mal so nen kleinen gesehn ... *g* .

Okay, mein Fehler. Heb' ned dazu geschrieben, dass das reichlich 20 Meter weit weg ist... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
:evil: :evil: :evil:Nein, keine Mauer, kein doppelter Boden, Zaun oder sonstiges. Fotografiert während unseres Florida Trips 2005 in freier Wildbahn auf dem Anhinga Trail in den Everglades.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Teleobjektiv. Waren aber trotzdem höchstens 10 Meter Abstand und ein kleiner Fluss dazwischen.

Link to comment
Share on other sites

:tongue:Elvis nicht aber Otto (ein anderer Aligator), war schon im Wasser und kam uns entgegen.Manchmal liegen die auch mitten auf dem Weg, dort wo die Besucher laufen und nach ihnen ausschau halten. 8o :D Mir gings dann schon :wuerg:,als er uns entgegen kam. :) Christian stand als noch da und machte ein Fotonach dem anderen, währenddessen ich schon den Weg weiterlief. :schwitz: :schwitz: :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.