Wer war dann wie oft in den USA Miami usw.


Guest wizard49er

Recommended Posts

Guest wizard49er

Mich würde ja mal interessieren wer von euch schon in den USA war und wo dort überall?Ich war jetzt 2 mal drüben! Im Oktober 2003 hat es endlich nach jahrelangem Anlauf geklappt. Ich hab mir meinen Traum erfüllt und war 2,5 Wochen in San Francisco. Hab viele Fotos geschossen, die Urlaubskasse geplündert und natürlich American Football live im Stadion geschaut :DDas zweite mal war im September 2004. Da wollten wir eine Woche New Orleans machen. Bei uns Football Fans wird der USA Urlaub immer zwischen September un Dezember geplant, weil wenn man schon drüben ist, ja auch ein Spiel sehen möchte.Allerdings gab es kleine Probleme! Wir sind von Frankfurt nach Chicago geflogen um dort umzusteigen. Doch unser Flieger hatte verspätung und wir verpassten unsern Anschluss Flug. Das schlimme kommt jetzt erst. Es war der letzte Flug nach NO vorerst, da Hurricane Ivan jetzt dort wütete. Es geht noch besser. Unser Gepäck, bis auf das eines Freundes war komplett im verpassten Flieger nach NO unterwegs :schwitz:Naja dank Martin (der mit dem anwesenden Gepäck), konnten wir in Chicago noch einiges regeln. Martin kann nämlich im Gegensatz zum rest der Gruppe gut Englisch und arbeitet bei Fraport. Es gab nämlich heftige Diskussionen mit unserer Airline, zwecks verpassten Flieger+Gepäck und jetziger Unterkunft.So waren wir dann drei Tage in Chicago die auch echt klasse waren und dann den Rest in New Orleans. Es ist Schade was Hurricanes so anrichten können. Ich bin stolz das ich NO noch sehen konnte, bevor ein Jahr später Kathrina alles zerstörte.Ich häng mal ne Umfrage an und hier könnt ihr was dazu schreiben wenn ihr wollt :p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Wer war dann wie oft in den USA Miami usw.Hi,ich war bisher drei mal in den USA, jedes mal in Florida. Trudy war zwei mal dabei.Mehr Infos und Berichte dazu gibt's hier. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich war 1993 in Californien, Mexico, Arizona, Utah und Nevada.1995 war ich in Manhattan. Von da aus gings nach Washington und an der Küste in Richtung Florida, wo ich dann einen Hurrican miterleben durfte.Dann war ich 2001, 2002 und 2003 in Florida, wo ich dann auch 2003 endlich in Miami gewesen bin. 8)Habe unter anderem auch mal ein Baseballspiel gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte USA wird auch in Zukunft für mich ein Traum bleiben, den leider hat der liebe Gott einen langen langen langen Flug zur Vorraussetzung gemacht :wuerg: :wuerg: :wuerg:. Und ja mein Engllisch, ich glaube da komme ich nicht so wirklich weit.Aber nicht so schlimm, ich räum heut Abend eh den Jackpot ab und lass mir dann eine Autobahn ins Amiland bauen :D :D :D. :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

RE: Wer war dann wie oft in den USA Miami usw.

Original von KaeptnCaipiHi,ich war bisher drei mal in den USA, jedes mal in Florida. Trudy war zwei mal dabei.Mehr Infos und Berichte dazu gibt's hier. :D

Das hast du aber schön gemacht.Ich bin auch total begeistert von Florida und würde sofort wieder dort hin gehen,es war so schön, dass ich nicht mehr heim wollte. Die Tiere, die Mensche usw.Einige Menschen könnten sich von der Freundlichkeit der Amerikaner eine Scheibe abschneiden.Als ich zu Hause war mußte ich mich erst wieder mit manchen muffligen Menschen zurecht finden.Mitlerweile habe ich mich wieder eingelebt habe aber manchmal Fernweh.Auf jeden Fall war ich nicht das letzte mal in Amerika. =) =) =) =)
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsIch war 1993 in Californien, Mexico, Arizona, Utah und Nevada.1995 war ich in Manhattan. Von da aus gings nach Washington und an der Küste in Richtung Florida, wo ich dann einen Hurrican miterleben durfte.Dann war ich 2001, 2002 und 2003 in Florida, wo ich dann auch 2003 endlich in Miami gewesen bin. 8)Habe unter anderem auch mal ein Baseballspiel gesehen.

Das war bestimmt super das Baseballspiel.Nach Californien usw. das ist eines meiner ( unsrer ) nächsten Ziele. =) =)Manhatten sowie ganz New York ist auch noch ein Ziel, am liebsten über die :xmas: :xmas:Weihnachtszeit, :xmas: :xmas:aber da spielt Caipi nicht mit. Dann halt zu einer anderen Zeit. :ostern: :ostern:Und der Norden von Florida Richttung Golfküste, der interresiert uns noch,da soll das Meer ein Traum sein. =) =)War das mit dem Hurrican sehr schlimm? Hattest du einen sicheren Platz? ?(Das würde mich interresieren. Ich glaube ich wollte nicht unbedingt einen mitbekommen, mir hat der tropische Sturm gelangt, den wir diesen Urlaub in Florida ( Miami) erleben mußten. :wuerg: :frost:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

in den frühen 90ern war ich vier wochen mit zelt und auto in kalifornien, colorado und utah unterwegs, start in L.A. und abschluss in san francisco - zu zeiten, als nash bridges dort gedreht wurde, doch leider habe ich davon nichts gesehen.ende der 90er war ich dann noch mal beruflich eine woche in florida: daytona, cape canaveral, orlando, ft. myers und sanibel. bis miami hat leider die zeit nicht gereicht.ich spiele schon länger mit dem gedanken, mal wieder "rüber" zu fliegen, aber die zunehmenden (meiner meinung nach nicht sehr sinnvollen) sicherheitsvorkehrungen bei der einreise in die usa schrecken mich doch sehr davon ab. 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von TrudyDas war bestimmt super das Baseballspiel.Nach Californien usw. das ist eines meiner ( unsrer ) nächsten Ziele. =) =)Manhatten sowie ganz New York ist auch noch ein Ziel, am liebsten über die :xmas: :xmas:Weihnachtszeit, :xmas: :xmas:aber da spielt Caipi nicht mit. Dann halt zu einer anderen Zeit. :ostern: :ostern:Und der Norden von Florida Richttung Golfküste, der interresiert uns noch,da soll das Meer ein Traum sein. =) =)War das mit dem Hurrican sehr schlimm? Hattest du einen sicheren Platz? ?(Das würde mich interresieren. Ich glaube ich wollte nicht unbedingt einen mitbekommen, mir hat der tropische Sturm gelangt, den wir diesen Urlaub in Florida ( Miami) erleben mußten. :wuerg: :frost:

In Californien wohnten wir in Redlands, einem Vorort von LA. Da möchte ich sooo gerne wieder hin. Von da aus sind wir nach Palm Springs, Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, San Francisco, San Diego und Tijuana gefahren. San Diego war eigentlich immer ein Traum von mir, vor allem, weil nördlich von SD die Naval Air Station Miramar (heute leider eine MCAS, ohne Tomcats, die flog Maverick) liegt. Jeder kennt sie von "TOPGUN"!!!!!!!!!!Was die Ostküste angeht, ist sie sehr viel schöner, als die Westküste (da sind wir den PCH1 entlang gefahren, von Frisco, bis LA).Die Vegetation ist natürlich auch ganz anders. Es hat mich mehr gereitzt. Es war einfach super! In Manhattan waren wir vier Tage (Empire State Building, Freiheitsstatue, World Trade Center, Time Square, Brooklyn Bridge). Macht dort die Big Apple Tour mit. Da seht ihr sehr viel von Manhattan!Danach sind wir vier Tage in Washington DC gewesen. Danach sind wir die Küste, über Cape Hatteras, gefahren. So lange, bis wir ein Motel fanden. Myrtle Beach, an der Ostküste, ist der bekannteste Badeort dort.Unterwegs haben wir schon ein verdammtes Unwetter gehabt. Man konnte kaum was sehen, so sehr hats geregnet und es gab ein heftiges Gewitter.In Florida angekommen, haben wir natürlich die Küste abgeklappert, bis Orlando. Von da aus sind wir in Richtung Pensacola gefahren, also auf der I-10 gen Westen.Dort hatten wir ein Appartment auf der Halbinsel Perdido Key, der weißeste Strand, der Welt!Zwei Tage später sollte Hurrican Erin kommen. Der erste seit 60 Jahren, in dieser Region! Das war echt krass. Einen Tag vorher flog die Coast Guard und Navy ihre Runden über dem Strand. Durch meinen Schwager, der damals bei der Navy war, hatten wir natürlich immer die neuesten Infos.Die Nacht davor, der Strom fiehl aus, war wirklich die Ruhe vor dem Sturm. Als wir aufstanden, packten wir unsere Koffer, die Halbinsel wurde natürlich evakuiert, sind wir in Richtung Atlanta gefahren.Am nächsten Tag sind wir dann sofort zurückgefahren. Man, war da alles verwüstet. Strommasten, Palmen und Boote lagen auf den Straßen. Wir hatten kaum noch Benzin im Tank und die Tankstellen waren geschlossen. Aber dann hatte doch eine einzige geöffnet. Die hatte an dem Tag wohl den besten Umsatz gemacht :)Nee, erleben möchte ich sowas auch nicht mehr. Das hatte damals gereicht.Das Baseballspiel sah ich 2002. Es war mal was ganz anderes. Ist nicht, wie bei uns mit Fußball. Dort geht man mit der Familie hin und macht dann ein Picknick.Nach Jacksonville könnte ich jederzeit wieder hin, da ich dort zwei Familien kenne, die mir angeboten haben, dort zu wohnen, wenn ich mal wieder rüberfliege. :)
Link to comment
Share on other sites

ich habe Anfang der 90er in den USA studiert (Lancaster County, Pennsylvania) und war durch Studium und spätere Urlaube an folgenden Orten (kleine Auswahl, in Summe mit Herumfahren und Zwischenstopps waren es sicher gut 20 Bundesstaaten):New York CityBaltimoreWashington DCRaleigh, NCDurham, NCMemphis, TNNashvilleNew OrleansSan FranciscoLos AngelesSeattleOrlandoMiami (auch hier einige Monate gelebt und 1992 vorm Hurrikan Andrew mit 1,5 Mio anderer Bewohner geflohen).Fazit: schöne Zeit, faszinierendes Land, leider heute durch durchgeknallte Politiker nur erschwert bereisbar, daher verkneif ich es mir bis wieder Vernunft einkehrt.

Link to comment
Share on other sites

Leider nur einmal. 1988 - Orlando, Cape Canaveral, Key West und natürlich Miami. Drei Wochen, und zu blöde, um nur ein einziges MV-Drehteam irgendwo zu finden... :evil:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

@Trudy: Von dem Hurricane haben wir nur die Nachwirkungen mitbekommen. Starke Winde und subtropisches Klima! Wir wurden ja deswegen in Chicago drei Tage festgehalten, weil kein Flieger nach NO ging.@Tom Peps: Wir wollten eigentlich zwei Football Spiele schauen. 1. New Orleans Saints vs. San Francisco 49ers, was wir auch gesehen haben und 2. Southern Mississippi Golden Eagles vs. California Golden Bears, was leider wegen dem Hurricane verlegt wurde. Aber durch die drei Tage Aufenthalt in Chicago konnten wir uns dort ein Baseball Spiel anschauen. Die laufen ja alle Tage lang!Wir haben uns Chicago Cubs vs. Pittsburgh Pirates angeschaut und so ein Baseball Spiel kann sehr langweilig sein. Es läuft ja bis zu 4 Stunden und wenn das Ergebnis dann 1-0 lautet "phew". Aber wir hatten Glück! Die Cubs gewannen 13-5 und wir konnten ein Grand Slam Homerun sehen von Sammy Sosa (Ist so wie sagen wir mal Beckenbauer beim Fußball).So einen Grand Slam Homerun bekommt manch Amerikaner nicht zu Gesicht. Die Spieler müssen ja bei einem geschlagenen Ball eine Runde über die drei Bases laufen um zu punkten und bei so einem speziellen HR steht auf jeder Base schon ein Spieler. Der Batter (Schläger) schlägt den Ball aus dem Spielfeld wie bei einem normalen HR und alle 4 Spieler laufen in Ziel. Das ist ein Grand Slam Homerun!

Link to comment
Share on other sites

War jetzt dreimal in den Staaten und würde es immer wieder tun.Zum ersten Mal wars Mitte der Neunziger, nen 1 wöchiger trip nach LA und San Diego.Denn hatte ich damals gewonnen und war da schön zu Fuß und mit Taxi in LA unterwegs.Habe eigentlich damals nur nach CD-Läden gesucht...war lustig.In San Diego gabs dann so ein großes Musik Festival und ein eher albernes Meet & Greet mit Sheryl Crow.Mein 2tes Mal war 2003 San Francisco - Los Angeles - Temecula - Las Vegas - Los Angeles.Das war der Hammer. Ich denke immer wieder gerne dran zurück.Die Fahrt auf dem Highway 1 von SF nach LA, durch Big Sur...kann es etwas schöneres geben?!In den 3 Wochen habe ich soviel gesehen, das war einfach toll.San Francisco und LA sind beides richtig coole Städte, jede auf ihre Art.Nen Eishockey-Spiel im Staples Center gabs auch, LA Kings vs Vancouver Canucks...Unglaublich!Auch Las Vegas war ein Traum, ich liebe diese Stadt.Haben da im Paris und im Ballys gewohnt, tolle Tage gehabt und nette Menschen kennegelernt.Ach und natürlich gabs auch in dem Urlaub CD-Läden zu besuchen und ich habe die Könige der Läden gesehen:Amoeba Records in SF und in LA! Danach braucht man keine Läden mehr zu sehen, einfach nur toll!Mein 3tes Mal war 2004 eine Kreuzfahrt durch die Karibik, von und bis Miami.Normalerweise ist ne Kreuzfahrt ja nichts was man mal eben macht,aber diese nannte sich Rock'n'Roll Holiday Escape und da traten Journey, REO Speedwagon und Styx auf.Das war natürlich ein Muss und ebenso unvergesslich.Aber da hatte ich dann auch die Möglichkeit mir etwas von Miami anzusehen und das war doch auch cool.Allerdings war ich vom Ocean Drive etwas enttäuscht, hatte mir wohl zuviel vorgestellt.Trotzdem bin ich froh das gesehen zu haben.Ich hoffe, daß mein 4tes mal im nächsten September kommt, wir sind gerade in den Planungen.Was die Einreisebedingungen angeht, finde ich das der Urlaub in diesem Land alles übertrifft und so kann ich darüber hinwegsehen.Und jetzt muss ich mir unbedingt mal wieder die Bilder ansehen....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 1993, in den Universal Studios Hollywood, die Miami Vice Stuntshow sehen können. Mittlerweile ja durch Waterworld ersetzt!Aber, damals hat es mir Zurück in die Zukunft angetan, als ich die Backlot Tour zum Courthouse Square machte! *schwärm*Ich sage mir immer wieder, wenn ich das nächste Mal USA Urlaub mache, dann auf den Spuren von Hill Valley. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich war 4 Wochen (August) 1995 in den USA. Da mein Bruder beruflich drüben war, hatten wir die Gelegeheit kostenlos bei ihm in Santa Barbara zu wohnen und von dort aus die Gegend von San Diego bis San Francisko unsicher zu machen. Schon allein die Küste ist unglaublich schön aber auch das Hinterland. Eine unglaublich menschenleere (dafür lief uns ein mächtiger Bär direkt vors Auto) Weite, ab und zu mal eine Pferderanch. Ansonsten, wenn man sich nicht gerade auf den Hauptverkehrsstrecken bewegt, kann es einem schon durchaus passieren, dass man den ganzen Tag über keinem menschlichen Wesen begegnet.Einfach GIGANTISCH!!!!!!!! =) =) =)Muss dazu noch sagen, dass wir nicht wegen Disney usw. rübergeflogen sind, sondern da ja wir ja privat wohnten, hauptsächlich um den ganzen Lebensstil der Amis mal so richtig mitzubekommen. Es ist unglaublich, wieviel man erlebt, wenn man Tag und Nacht in der Gegend, nicht nur in den Touristikzentren, unterwegs ist.Mein Bruder sagte nicht nur einmal zu uns: Augen und Ohren auf!!!

Link to comment
Share on other sites

In den Staaten wr nich noch nie.Mich hats 4 mal südlich von Miami auf die schönste Insel der Karibik verschlagen :PKubaLängster Aufenthalt November 91 Bis Feb 92.Von Pinar del Rio bis Santiago de Cuba, wobei Santiago mein Wunschort für meine Pension ist .. sofern es sowas in 20 Jahren gibt ... =)

Link to comment
Share on other sites

1993 war ich leider bislang das Erste und Einzige Mal "in den Staaten" Leider nicht Florida, aber Chicago, IL. Das war im Rahmen eines 4-wöchigen Schüleraustausches mit den Leyden High-Schools (ich war für die Dauer des Aufenthaltes in der West-Leyden-HS). Die Schule war/ist nähe Melrose Park - nicht das berühmte Melrose Place an der West-Küste :D - und abend sind wir fast immer nach downtown. Einfach super und eine meiner schönsten "Urlaubserlebnisse". Um nur ein Paar Highlights zu nennen: Sears-Tower, John-Hancock-Centre (das Hochaus aus Poltergeist III), Chicago-River, National Museum of Science and Industry, Museum of Al Capone, Marina Towers, Adler Planetarium, das obligatorische Baseball-Spiel (hier spielten die beiden Stadt-Teams Chicago White Socks gegen die Chicago Cubs, wie es ausgegengen ist, weiss ich aber nicht mehr... beim Einlass wurde daaamals jedem Besucher ein Magnethaftspielplan in die Hand gedrückt mit dem Spielterminen der Saison 8), natürlich der Besuch der Hauptstadt des Staates Illinois, Springfield, mit Besuch des legendären Springbrunnens aus "Eine schrecklich nette Familie". Auf unserer Hochzeitsreise im September 2003 wollten wir seinerzeit auch mal von Varadero aus nach Miami. Nur leider waren da wohl die außenpolitischen Beziehungen zwischen den USA und Kuba mal wieder frostig, so wurde es uns erklärt, s.d. eine Einreise von Kuba aus in die USA nicht möglich war. :( Da ist man schon knapp 100 mls von Miami entfernt und trotzdem wurde es nix...Meine Frau und ich haben uns aber deffinitiv vorgenommen, es "mal" nach Miami zu schaffen :D..

Link to comment
Share on other sites

War einmal dort bei einer Cousine meiner Großmutter, die lebt auf einer Monsterfarm in der nähe der kanadischen Grenze, das Teil hat keine Ortsbezeichnung und dort ist es saukalt zumindest in der Jahreszeit die sie Herbst nennt :frost: und die nächste Stadt 4 stunden weg mit dem Auto, aber es hat Pferde und Rinder, und die Pferde haben mir zum beschäfitgen gerreicht. Ansonsten wüde mich Florida inzwischen mehr Reizen aber das werd ich wohl noch ne Weile erwarten müssen weil ,ohne Moos nix los ;(

Link to comment
Share on other sites

Also, ich war bisher 4x in den Staaten.Angefangen hab ich 1989 mit NYC. Das war ein sehr schönes Erlebnis, zwischen den vielen Wolkenkratzern zu stehen. Ich bin vor allem froh, noch das WTC kennengelernt und drauf gestanden zu haben. Ein Jahr später war ich im Südwesten unterwegs (CA, Arizona, Nevada, Utah). Das war für mich eine der schönsten Reisen überhaupt. Ich bin immer noch so begeistert von den vielen Nationalparks und den Naturschönheiten dieser Gegend. Danach hab ich Florida bereist. Ich hatte ein festes Hotel in Miami Beach und habe von dort viele Touren mit Auto und Bus unternommen. U. a. nach Orlando, in die Everglades und nach Key West. Hinterher muß ich sagen, daß ich lieber an der Golfseite Urlaub gemacht hätte, weil ich sie schöner finde als die Atlantik Seite.Ein Highlight war damals die MV Show in Orlando.Das vierte Mal hab ich nochmal den Südwesten bereist, allerdings eine etwas andere Tour als beim ersten Mal. Das war wieder eine bleibende Erinnerung. Ich liebe den Südwesten der USA.Ich hoffe, eines Tages nochmal den Süden (New Orleans etc) und die Neuenglandstaaten bereisen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Anca, MV wurde bei Universal produziert, nicht bei Disney! ;)Die Stuntshow war also in den Universal Studios Hollywood. Habe damals auch Fotos gemacht und gefilmt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

nicht anca, sondern sandy schrieb was von disney. :radar:das war eine stuntshow mit dem themenhintergrund "miami vice". mit der serie an sich hatte die show wenig zu tun, außer dass die beiden hauptdarsteller wie c&t ein farbig/weisses paar waren und sonnenbrillen auf der nase hatten. achja, der blonde stuntman trug ein türkises shirt und eine helle hose, ansonsten gab es ausser einem schnellboot wenig ähnlichkeiten. das ganze hätte auch im disneyland ein thema sein können ... übrigens sieht die stuntshow in den filmstudios babelsberg ähnlich aus: viel *bumbum*, *crash*, *zeter*, *kreisch*, *jaul* und *boom* gemixt mit wasserfontänen, feuersäulen und viel rauch. Eingefügtes Bildgroßansicht in der galerietja, ich habe zwar mit meinen zwei händen nur einen fotoapperat festhalten können (für eine filmkamera haben dann die hände nicht mehr gereicht) - und die kamera war auch nicht so toll und hatte kein teures teleobjektiv ... aber so ist die fotomontage wenigstens ein überblick für alle, die bisher noch keine bilder von der stuntshow gesehen haben.hier gibts eine website mit mehr fotos.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte damit (Disney) sagen, dass wir damals ganz generell nicht in die USA geflogen sind um uns die bekannten Touristenzentren z.B. Disney usw. anzusehen, sondern wie schon geschrieben das Land und die Leute kennenzulernen. Und ich kann es nur jedem empfehlen, denn es ist wundervoll.Außer Sea World und dem Zoo von San Diego (SUPER) haben wir nur die tolle Gegend und die Leute genossen.

Link to comment
Share on other sites

Achso, dann ists okay. :DIch habe zwar die Themenparks besucht, aber den Rest des Landes sah ich auch. :) Ich bin da immer in einer Zwickmühle. Mein nächster Urlaub soll entweder auf den Spuren von MV sein oder von BTTF. Also Miami oder LA?! ?(

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Ja wenn einen einmal das Fieber gepackt hat. Es ist schön mit Leuten darüber zu schreiben die das gleiche Empfinden.Ich war zwar noch nie persönlich in Miami, doch bis jetzt habe ich mein Herz an SF verloren.Du kannst die Stadt wunderbar zu Fuß duchqueren. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind echt gut. Wenn man in SF ist, dann ist es Pflicht mit den Cable Cars zu fahren. Es gibt drei Linien und man sollte alle mal von einer Endstation zur anderen abgefahren sein.Ich habe letztens den Film "The Rock" noch einmal angeschaut. Das war so klasse wenn man andauernd sagen kann "da stand ich, da bin ich lang gelaufen"! Echt klasse :D Da gab es sogar Prospekte in Deutsch :rolleyes:ALCATRAZEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.