Wer war dann wie oft in den USA Miami usw.


Guest wizard49er

Recommended Posts

Guest wizard49er

RE: Wer war dann wie oft in den USA Miami usw.

Original von Tanny:klatsch: :klatsch:Echt Top, das es nach all diesen Pannen doch noch geklappt hat.

Das kannste laut sagen :D
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich war bisher zweimal dort.Das erste Mal 1993 drei Wochen in Florida. Zuerst eine 2-wöchige Rundreise mit dem Wohnmobil, Ausgangs- und Endpunkt Miami. Die Tour führte uns über die Keys bis nach Key West, durch die Everglades, an der Golfküste entlang, Fort Myers, Sanibel- und Captiva Island, St. Petersburg, dann ins Landesinnere nach Orlando (natürlich auch eine Stippvisite in Disney World), dann etwas weiter nach Norden bis nach St. Agustin und wieder an der Atlantikküste gen Süden mit Etappenzielen in Cape Caneveral und Lake Okeechobee.Schließlich dann noch eine Woche Ferienwohnung in Miami Beach und Ausflügen in und um Miami.Das zweite Mal in den Staaten war ich dann 1997. Eine 3-wöchige PKW-Rundreise durch den Südwesten. Ausgangs- und Endpunkt war Los Angeles. Die Route führte über LA mit Hollywood etc., San Diego, durch die Mojava-Wüst, den Joshua-Tree-NP, Grand Canyon, Lake Powell, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion NP, Lake Mead, Las Vegas, Death Valley, Sierra Nevada, Sacramento, San Franciso und dann südwärts auf dem Pacific-Highway wieder nach LA.

Link to comment
Share on other sites

Na, da freu' ich mich doch schon auf das Gesicht vom 'Concierge' im 'Honeymoon Inn' auf die Frage: "What is Your name?" Antwort: "Tanny and Tom Peps!" :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

RE: Wer war dann wie oft in den USA Miami usw.

Original von Tom Peps

Original von Tanny;( ;(Ich war noch nie in den USA.... ;( ;(

Doch, jetzt schon. Mit mir. hihi
Wo wart ihr denn schönes ?(
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsHab ihr mal ein bißchen Miami gezeigt, über google earth. :)

Na...jetzt hast Du es ja schon ausgeplaudert. ;)Dann darf ich jetzt noch ein großes Lob aussprechen.Tom Peps ist ein klasse Reisebegleiter, sehr geduldig und kann sehr gut erklären. =)=)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

War bisher 3 mal drüben.Zweimal in NY und einmal in Denver inkl. eine Woche durch Colorado reisen.War immer sehr eindrücklich. Möchte sicher wieder mal rüberfliegen.Chicago würde mich mal reizen oder eher wieder mal was an der Westküste. Oder eben halt vielleicht mal Miami. :baby:Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Original von ElacIn den Staaten wr nich noch nie.Mich hats 4 mal südlich von Miami auf die schönste Insel der Karibik verschlagen :PKubaLängster Aufenthalt November 91 Bis Feb 92.Von Pinar del Rio bis Santiago de Cuba, wobei Santiago mein Wunschort für meine Pension ist .. sofern es sowas in 20 Jahren gibt ... =)

@Elac:fliege heuer am 8. Juli nach Kuba mit meiner Freundin. Sind in Varadero stationiert - was würdest alles empfehlen? Wennst Zeit und Lust hast, PN an mich. Thanx!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

im jahre 2004 konnte ich mir dann meinen kindheitstraum erfüllen und war das erste mal in den usa. new york! ich habe mich sofort in diese stadt "verliebt". scheint schon was dran zu sein wenn man sagt, dass wenn man ny einmal gesehen hat immer wieder kommt. ich konnte all das sehen was man sonst nur am tv zu sehen bekommt.dazu auf den spuren meiner liebline kiss wandeln und die shopping möglichkeiten sind einfach unglaublich.vor allem diese wirklich billigen preise für klamotten..uiuiui hammer.eigentlich sollte dieses jahr nen weihnachtsshopping in new york kommen da meine freu auch gerne mal rüber möchte (damals war wir männer unter uns ;) ) aber leider wird es beruflich wohl eher nix.schade. aber auch miami oder LA sind immer noch in der auswahl für einen besuch.wenn nicht dieses dann eben nächstes jahr...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest wizard49er

Meine dritte Reise nach 2003 und 2004 steht jetzt nun fest.Flüge sind gebucht und am 21.09. geht es los :DWir fliegen über London nach San francisco. Verbingen dann 3 Tage in der Bay Area wor wir uns ein Baseball Spiel der SF Giants und ein College Football Spiel der California Golden Bears anschauen.Dann machen wir eine Tour nach Nordkalifornien wo wir an folgenden Punkten halten werden: Yosemeti National Park, Lake Tahoe, Mendocino, Eureka und noch vieles mehr. Ab 29.09. sind wir wieder in der Bay Area wo wir dann bis 06.10. bleiben werden. Am 30.09. schauen wir uns dann natürlich auchein NFL Football Game an (San Francisco49ers vs. Seattle Seahawks).Sacramento, Tiburon, Treasure Island und Santa Clara wie auch andere Sachen stehen dann auf dem Programm.Ich freu mich schon riesig :D :D :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leider nur einmal. Aber natürlich in Miami. Das war 1991. Zwei Wochen in einem kleinen Hotel an der Collins Ave. (Golden Sands, glaube ich...) Hatte auch einen recht coolen Mietwagen. War zwar kein Testarossa, aber er war zumindest auch weiss, hatte einen sehr sportlichen Schnitt und Klappscheinwerfer. Also schon ein klein wenig vicig... Habe wie ein Bekloppter nach Vice-Drehorten Ausschau gehalten und auch ´ne Menge davon entdeckt. Nur das Gold Coast Shipping - Gebäude hab ich nicht gefunden... Aber ich hab ein cooles Bild von mir an der Marina, wo die "St.Vitus Dance" in den ersten Staffeln gelegen haben muss. Zumindest denke ich das. Da ich keine Adressen hatte, habe ich mich immer genau daran orientiert, was in den Szenen im Hintergrund zu sehen war und aus welcher Perspektive. Ich denke schon, dass ich richtig lag damit. Als nettes kleines ungewöhnliches Souvenir habe ich ein Original - Ticket der Stadt Miami wegen Falsch- bzw. zulange parken an der Bayside Mall. Habe die 10 Dollar natürlich brav bezahlt in der originalen Miami Beach Police Station. Den Spass wars mir wert...

Link to comment
Share on other sites

Golden Sands? Das klingt so ein bisschen nach dem Stadtteil 'Sunny Isles'. Richtig? Nette Gegend, aber nach eigener Erfahrung viel zu weit weg vom 'Brennpunkt'...

Link to comment
Share on other sites

Golden Sands? Das klingt so ein bisschen nach dem Stadtteil 'Sunny Isles'. Richtig? Nette Gegend' date=' aber nach eigener Erfahrung viel zu weit weg vom 'Brennpunkt'...[/quote']Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, welcher Bezirk oder Stadtteil das war. Aber so weit ab vom Schuss war das nicht. War nur wenige Autominuten vom Art Deco-Viertel entfernt und man war in ca 12 Minuten auf dem Causeway Richtung Downtown. Sooo riesig ist Miami Beach ja auch nicht... Auf jeden Fall fand ich es arg unübersichtlich die ersten Tage und habe mich ständig verfahren, obwohl ich eigentlich einen recht guten Orientierungssinn habe.... Dann gings aber. Hab damals übrigens dort erstmalig zwei Episoden der 4. Season im TV gesehen, die bei uns noch nicht gelaufen waren (Mörderische Wahl + Bombengeschäft). Mit je 6 oder 7 Werbeblöcken dazwischen. Super-Nervig ! Dann doch lieber ´n paar Minuten gekürzt, aber am Stück...
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. 6901 Collins Avenue, jetzt hab ich mir das auch noch mal angeschaut. War kein Kracherhotel, aber für zwei Wochen war es okay. Und es lag halt schön direkt am Strand. Ich möchte auf jeden Fall nochmal irgendwann wieder nach Miami. Schon alleine deswegen, um in Key Largo zu tauchen... Diese Mischung aus "endendem Amerika" und "beginnender Karibik" ist einfach einmalig.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. 6901 Collins Avenue' date=' jetzt hab ich mir das auch noch mal angeschaut. War kein Kracherhotel, aber für zwei Wochen war es okay. Und es lag halt schön direkt am Strand. Ich möchte auf jeden Fall nochmal irgendwann wieder nach Miami. Schon alleine deswegen, um in Key Largo zu tauchen... Diese Mischung aus "endendem Amerika" und "beginnender Karibik" ist einfach einmalig.[/quote']Das ist ja lustig: genau aus diesem Grund gehe ich auch oeftern nach Largo runter. Seit oo7 Fireball hatte ich diese Vorstellung von dem Key.
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja lustig: genau aus diesem Grund gehe ich auch oeftern nach Largo runter. Seit oo7 Fireball hatte ich diese Vorstellung von dem Key.

Dann haben wir ja schon zwei Leidenschaften gemeinsam ! Wer weiss, vielleicht gibt´s ja noch mehr tauchende Vice-Fans hier ?
Link to comment
Share on other sites

Sehnsucht nach Miami...Hallo ihr,als armer Studi kann ich mit euren Erfahrungen und Wissen leider noch lange nicht mithalten aber ich will unbedingt auch mal nach Miami!!@ Sunshine1705: Du hast sogar die Drehorte in Miami abgeklappert, wow das nenne ich eineLeistung! Und das nur anhand der Perspektiven und Einschätzungen, meinen Respekt! Jetzt merke ich wieder mal wie wenig ich doch über MV eigentlich weiß :(. Habe mir die Staffeln bisher am Stück auch leider nur einmal anschauen können. Vielleicht kannst du hier ja mal ein paar Pics aus Miami einstellen. Ich würde zu gerne mal den Hafen sehen, in dem Sonnys Boote glegen haben sollen!!! Würde alles dafür geben, nur mal auf diesem legendären Steg stehen zu dürfen!Wenn ich nächstes Jahr mit dem Studium fertig bin, fliege ich mal für einen langen Urlaub nach Miami. Vielleicht ziehe ich auch mal dort hin, zumindest zeitweise und arbeite dort. Ich bin selbst Halbami und war auch schon mal für ein halbes jahr zum studieren drüben.Was meint ihr erfahrenen Miami-Urlauber denn so? Lohnt es sich mal drüben in Miami (oder zumindest in der Nähe) gelebt zu haben oder ist die Stadt wirklich so verwahlost und von Korruption und Kriminalität geprägt?

Link to comment
Share on other sites

@ViceVeteran: Also, "Drehorte abgeklappert" konnte man das nicht direkt nennen. Wie gesagt, ich hatte keine Adressen von Drehorten. Internet für Jedermann gabs damals noch nicht und die Literatur über die Serie war auch sehr beschränkt. Also war das finden von Orten eher Zufallssache. Aber in 3 Staffeln (4+5 waren damals in D noch nicht gelaufen) tauchen halt schon ne Menge interessanter Locations auf und auf viele davon stösst man schon automatisch, wenn man einfach so kreuz und quer rumfährt. Wenn man halt die Szenen genau betrachtet,also Locations, Hintergrundbilder etc. dann erkennt man vieles wieder. Heute könnte einiges anders aussehen, aber als ich da war, war es ja erst 3 Jahre nach der Serie (1991). Das Bild von mir an der Marina würde ich gerne mal hier reinstellen, nur leider funzt mein Scanner im Moment nicht so wirklich. Sobald ich das hingekriegt habe (will mir nicht extra nen Neuen kaufen, ich brauche so was kaum), kommt das Foto. Aber die Marina sah damals schon etwas anders aus als in Vice. Den Steg, vermute ich, hat man nur für die Serie gebaut und auch den Lattenzaun dahinter. Aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich an der richtigen Stelle war. Man sieht in den ersten Staffeln als Hintergrund vom Boot das Gebäude mit der blinkenden Antenne und halbrechts den Ausläufer des Causeway, der nach Downtown führt und dahinter das Gebäude des Miami Herald. Und ich hab echt gesucht und rumgekuckt, diese Einstellung gab es nur von der Marina, wo ich war. Von allen anderen Yachthäfen in der Nähe aus waren diese Hintergründe viel zu weit weg und ergaben auch ne andere Perspektive. Aber Miami lohnt sich auf alle Fälle. Wie ich schon mal erwähnte: Diese Mixtur aus Amerika und karibischem Flair machts einfach zu ner Hammerstadt! Das mit der Korruption und dem Drogenhandel ist schwer zu beurteilen, als Touri oder vermutlich auch als Resident kriegst du davon ja eher nicht viel mit. Ist ja nicht so, dass man am Strand liegt und plötzlich kommt ein Senor Calderone oder Ortega und sagt, er könne Dir gerade zufällig günstig 30 Kilo Koks überlassen... :-)

Link to comment
Share on other sites

Ihr seit schon zu beneiden. Miami ist schon aus der Luft (google Earth)sehr schön. Zumindest finde ich es deutlich besser, wie LA wo ich momentan hauptsächlich am schauen bin.Ein tripp nach Amerika wird auch für mich zum Pflichtprogramm gehören. Ich denke zuerst nach LA und dann irgendwann nach Miami. Bin schon gespannt was mich so erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Bin nicht so auf dem Laufenden, was Miami-Reisen im Moment so kosten, aber damals wars ein super-Schnäppchen. Hab damals 1400 DM bezahlt für zwei Wochen inkl. Hotel, Mietwagen und Flug (ab Amsterdam). Da musste man einfach zuschlagen...

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, und macht nicht den selben blöden Fehler wie ich und wartet beim Tanken eures Mietwagens wie ein Vollpfosten 5 Minuten lang an der Zapfsäule darauf, dass sie freigeschaltet wird. In Amerika wird erst bezahlt und dann getankt !!!!!!!!! :schwitz:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.