Wer war dann wie oft in den USA Miami usw.


Guest wizard49er

Recommended Posts

Praktisch. Kann keiner abhauen, ohne zu zahlen. Und wie geht das? Schaltet sich die Säule ab, wenn man z. B. für 20 Dollar getankt hat? Sorry, aber Sprit gefasst hab' ich bei Uncle Sam noch nie...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Yo. Gehst rein, sagst für wieviel Dollar Du tanken willst und der Fred hinterm Counter schaltet die Säule dann genau für diesen Betrag frei. Die Säule schaltet sich dann ab bei Erreichen des gezahlten Betrags. Ich weiss noch, dass mir damals bei den Spritpreisen fast einer flitzen gegangen ist. Für einen Dollar hat man ´ne Gallone Benzin gekriegt (knapp 3 Liter). Den Mietwagen hatte ich fast leer übernommen und für knapp 15 Dollar voll getankt. Das waren noch kraftfahrerfreundliche Zeiten....

Link to comment
Share on other sites

Die Variante mit dem Hebel hab ich an einer Tanke in Key West auch mal kennengelernt... Da stand ich dann wieder genauso deppert davor und habs nicht geschnallt, bis mir ein freundlicher Einheimischer geholfen hat...Andere Länder, andere T... äh Sitten....:-)

Link to comment
Share on other sites

Zu 98% zahlt man direkt an der Zapfsaeule mit Kredit Karte. Reingehen muss man nur' date=' wenn man seinen ZIP code nicht mehr weiss.. ;):D[/quote']Ist das jetzt so ? Naja, ist auch bequemer. Obwohl: Ich müsste dann trotzdem reingehen, denn ich weiss den Pin von meiner Visa wirklich nicht mehr...:schwitz:
Link to comment
Share on other sites

Ja' date=' das kenne ich auch, daß man an der Zapfsäule zahlen kann.Nee, der ZIP Code ist die Postleitzahl, nicht der PIN der Karte. :D[/quote']Wie jetzt? Man muss seine Postleitzahl angeben? Wozu denn das? Und wenn man aus dem Ausland kommt??(
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte schon den ZIP code. Man zahlt i.d.R. mit Credit (nicht Debit, das waere mit PIN) an der Zapfsaeule. Bei Credit brauch man seine PIN nicht angebeben. Dafuer wird manchmal der ZIP code der Adresse abgefragt, an der die bank statements (Kontoauszuege) geschickt werden. Wie das dann mit auslaendischen Karten ist, weiss ich nicht. Weiss man den ZIP nicht, steht im Display bei der Zapfsaeule meistens "see cashier" - dh also drinnen vorab bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Ah, da scheint sich ja einiges geändert zu haben, seit ich da war. Aber ist ja nun auch schon 16 Jahre her... Ich glaube, beim nächsten Mal gehe ich einfach rein und frage gleich, wie´s funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Wenn es mein Geldbeutel zulässt möchte ich auch mal rüber in die Staaten. New York ist eh meine aboslute Lieblingstadt. Miami ist dann als Vice Fan ja fast Plicht ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich war zwar noch nie in Florida, mich interessiert aber eines für den Fall daß es mal dort hingeht, denn ich stehe dazu, Kattenraucher zu sein: Wo überall darf dort noch geraucht werden bzw. gilt das Rauchverbot?Internetquellen a'la Wikipedia finde ich etwas zu unzuverlässig, weil der eine etwas anderes sagt als der andere.

Link to comment
Share on other sites

Ich war zwar noch nie in Florida' date=' mich interessiert aber eines für den Fall daß es mal dort hingeht, denn ich stehe dazu, Kattenraucher zu sein: Wo überall darf dort noch geraucht werden bzw. gilt das Rauchverbot?Internetquellen a'la Wikipedia finde ich etwas zu unzuverlässig, weil der eine etwas anderes sagt als der andere.[/quote']Draussen darf man ueberall rauchen, in vielen Bars und Nacht-Clubs auch - aber nicht in allen. In Restaurants nur wenn man draussen sitzt. In oeffentlichen Gebaeuden uebergaupt nicht. Manche Airports haben Raucherzimmer, aber nicht die in Florida. In Taxis nur, wenn der Fahrer auch raucht und dann mit offenem Fenster :D Ist aber auch die Ausnahme.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest wizard49er

So dieses Jahr geht es zum 4ten male in die Staaten und ich muss gestehen das es wieder nicht nach Miami geht :schwitz:Hab halt nen Bekannten in Sacramento und mein Herz hängt an San Francisco :dance:

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...
Am Sunday, October 08, 2006 um 15:09 schrieb Tom Peps:

Ich habe 1993, in den Universal Studios Hollywood, die Miami Vice Stuntshow sehen können. Mittlerweile ja durch Waterworld ersetzt!Aber, damals hat es mir Zurück in die Zukunft angetan, als ich die Backlot Tour zum Courthouse Square machte! *schwärm*Ich sage mir immer wieder, wenn ich das nächste Mal USA Urlaub mache, dann auf den Spuren von Hill Valley. ;)

Letztes Jahr, um den 21.10.15, dem Back to the future Tag, war es endlich wieder soweit.

Das sechste Mal in den USA und auf den Spuren von Zurück in die Zukunft. =)

LA + Drehorte, dann den PCH 1 hoch nach San Francisco, durch National Parks, bis Vegas.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.