Nash Bridges auf DVD


eilahtan

Recommended Posts

Nash BridgesGibt es eigentlich einen Termin, wann NB als DVD auf den Markt kommt? Leider habe ich keine Folge auf VHS und warte deshalb schon sehnsüchtig auf eine Veröffentlichung. :(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

den termin gibts nicht mal in den staaten zur veröffentlichung einer rc1-box. mir gehts wie dir. eigentlich hat mir die serie in den 90ern nicht gefallen. mich hat diese bewegte kamera ziemlich genervt, deswegen habe ich nichts aufgenommen. mittlerweile bin ich aber auf den geschmack gekommen und war schon versucht, mir die serie bei france2 aufzunehmen. aber dann ist mir aufgefallen, dass mein französisch nicht so gut ist ... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrators

Nash Bridges on DVDman glaubt es kaum, aber es gibt die ersten - inoffiziellen und nicht bestätigten - gerüchte, dass nash bridges im frühjahr 2006 auf dvd erscheinen wird.

Quelle: answers.comFollowing a long-awaited release, the show is set to debut on DVD in Spring 2006.

das wäre ja zu schön um wahr zu sein ... 8)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

du glaubst doch nicht etwa an einen deutschen release? ich bin ja schon froh, wenn die serie als rc1 erscheint. so ein strassenfeger wie mv war nash bridges wohl nie. oder irre ich mich? ich jedenfalls bin erst auf den geschmack gekommen, als die letzten folgen auf vox liefen. ich hatte ehrlich gesagt probleme mit der gewollt "bewegten" kamera. das war in den 90ern eine echte innovation, hat sich aber (gottseidank muss ich sagen) nicht durchgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.adu glaubst doch nicht etwa an einen deutschen release?

Eigentlich doch. Weil ich denke, dass man sich wohl zur der Zeit etwas mehr Gedanken um eine spätere Verwertung gemacht hat als Mitte der 80er, als die Videorecorder noch in den Kinderschuhen steckten.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerEigentlich doch. Weil ich denke, dass man sich wohl zur der Zeit etwas mehr Gedanken um eine spätere Verwertung gemacht hat als Mitte der 80er, als die Videorecorder noch in den Kinderschuhen steckten.

hmm. von der seite hab ichs noch garnicht gesehen. da hast du auch wieder recht. wünschenswert wäre es ja, aber ich vermute mal, dass rc1 doch wieder zuerst auf dem markt ist und ich's mal wieder nicht abwarten kann. :))apropos: waren die folgen in deutschland eigentlich geschnitten? und wenn ja, wieviel?
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aapropos: waren die folgen in deutschland eigentlich geschnitten? und wenn ja, wieviel?

Da geh' ich mal als sicher von aus. Hab' aber keine Ahnung, wieviel das im Verhältnis zu der US-Ausgabe ist. Fest steht aber, dass die ursprüngliche, durch RTL2 releaste Ausgabe die längsten Folgen hatte. Spätere Vox- und Kabel1-Wiederholungen wurden dann genauso erbärmlich verhunzt wie MV.
Link to comment
Share on other sites

Och, find ich eigentlich ned. Imho waren die Parallelen zu MV unverkennbar: Eine etwa gleich lange Serie, mit Highlights und mit Schwächen, aber verteilt über die gesamte Laufzeit.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nur durch Zufall beim zappen auf NB aufmerksam geworden und kenne daher leider auch nur die letzteren Folgen. Daher warte ich sehnsüchtig auf eine Veröffentlichung. Ich wusste damals gar nicht, das DJ in eine neue Serie mitspielt. Ein Blick in die Zeitung hat mich dann aufgeklärt. 8oEs hat aber ein Weilchen gedauert, bist ich mich an seinen neuen Charakter gewöhnt hatte. Irgendwie habe ich immer auf seine so vertrauten Wutausbruch gewartet. ;) Aber sein schneller Griff zur Waffe und die rasante Fahrweise hat sich nicht verändert. 8)MV ist und bleibt aber mein Favorit. :)

Link to comment
Share on other sites

In einem NB-Forum, in welchem ich mal 'ne Weile mitgeschrieben hab', wurde des öfteren gerügt, dass die Serie zu sehr auf DJ zugeschnitten sei. So nach dem Motto 'Ich bin der Schnellste, Klügste, Beste, usw'. Ich selbst hab' das aber gar ned als sooo störend empfunden. Noch andere Meinungen dazu?

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich auch immer ziemlich dämlich, wenn man sowas schreibt.In der Serie geht es nunmal um Nash Bridges.Ist ja auch in den ganzen anderen Cop Serien so. Man sieht, zum Beispiel, nur ein, zwei Polizisten aus einem großen Department, die ihre Fälle bearbeiten, es geht also nur um diese Polizisten, nicht um die anderen. Wenn dem so wäre, würde man ja mit den anderen eine Serie drehen. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, die anderen Mitglieder der SIU haben auch schon ihre festen Rollen. Aber auch den ihnen zugewiesenen Platz. Und der ist immer hinter Nash. Und während sie fortwährend irgendwelche Scheixxe bauen, ist Nash die unfehlbare Lichtgestalt, die's immer wieder richtet.Wohlgemerkt, das stellt ned meine Meinung dar, sondern die anderer. Aber ich kann's schon so ein bissl nachvollziehen, da ich auch die ganze Serie konserviert habe und daher auch die Entwicklung der Figuren kenne. Dennoch fand' ich's bei weitem ned so penetrant wie andere...

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich die gleiche Meinung wie ihr. Außerdem war es ja seine Serie und er der bekannteste Schauspieler darin. Warum soll er sich da nicht in den Mittelpunkt stelle. =)Wenn sich darüber welche aufregen, was sagen die dann erst zu der "one-man-show" in MV. 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanWenn sich darüber welche aufregen, was sagen die dann erst zu der "one-man-show" in MV. 8o

Findest Du echt, dass das so war? Immerhin gab's auch Folgen, in denen DJ überhaupt ned oder nur ansatzweise vorkam. Bei NB dagegen war DJ immer der dominante Teil.
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich schon. Er hat der Serie das gewisse etwas gegeben und ich bin mir sicher, ohne ihn wäre MV nicht zu dem geworden was es jetzt ist. Ich möchte die anderen jetzt nicht unterbewerten und die Kombination von allen hat zu dem Erfolg beigetragen. Aber er ist das Salz in der Suppe. Das hat man ja auch an den Presseberichten gesehen. :]DJ hat seine Rolle einfach genial gespielt und jeder kann sich in der einen oder anderen Szenen wieder erkennen. Und dazu sah er noch blendend aus. 8) Und in den Teilen, in denen er nicht vertreten ist nun ja, schlecht sind diese nicht. Aber irgendwie fehlt was... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest wizard49er

Nash Bridges auf DVD !!!Habe eben beim stöbern nach Nash Bridges eine Seite gefunden wo man NB auf DVD kaufen kann. Leider nur in Englisch, also für mich nicht geeignet. Doch es gibt bestimmt einige Member hier die es interessieren wird.Nash Bridges auf DVDEdit-Grund: Link entfernt, da Angebot nicht legal

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.