Pay TV und GEZ


JSC

Recommended Posts

Dann läuft da aber irgendwas falsch Lilly! Ich bin alleinerziehend und momentan noch ohne Einkommen und bin befreit. Und ich weis von einem GEZ-Kontrolleur, das die Befreiung unter bestimmten Voraussetzungen durchaus möglich ist.......... LG

Link to comment
Share on other sites

Original von DonPayTV ist doch nur ein freiwilliges Angebot von einem freien Unternehmen. Das ist wie mit allen anderen Produkten auch: wenn man es nicht haben will, wird man nicht gezwungen, es zu kaufen. Das hat mit Abzocke nichts zu tun.

Doch.Pay-TV ist insofern Abzocke, dass viele alte Serien und Filme, man als Fernsehzuschauer gerne mal wieder sehen würde, nur noch im Pay-TV laufen.Auf diese Weise wird man zwar nicht gezwungen, aber man soll doch in gewisser Weise "genötigt" werden, Pay-TV zu kaufen.Aber auch ich lehne das grundweg ab. Zum Teufel mit diesen Premiere-Geiern.Zum Thema GEZ-Befreiung:Ich kenne das noch aus meiner Studentenzeit. Da konnte man zum Rathaus gehen, ein Antragsformular auf Befreiung wegen geringen Einkommens ausfüllen und Einkommensnachweise vorzeigen, dann wurde man befreit. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Ich habe aber schon mal irgendwo gehört, dass eine Befreiung wegen geringen Einkommens heute nicht mehr so einfach möglich ist, weil die GEZ heute rechtlich anders organisiert ist.Gruß!
Link to comment
Share on other sites

Original von DonSorry aber Ihr redet hier Unsinn. Abzocke sind die Gebueren der GEZ in Deutschland, weil da niemand die Wahl hat, ob er den content von den Oeffentlichen "kaufen" und sehen will.PayTV ist doch nur ein freiwilliges Angebot von einem freien Unternehmen. Das ist wie mit allen anderen Produkten auch: wenn man es nicht haben will, wird man nicht gezwungen, es zu kaufen. Das hat mit Abzocke nichts zu tun.

schau bitte unten Don

Original von Sakko & T-ShirtIst schon richtig Don.Aber die Mitglieder regen sich primär darüber auf, dass MV nicht im Free-TV läuft bzw., wenn sie es gucken möchten, Kosten für Pay-TV zahlen müssten. :evil:

Du sagst es.Was spricht dagegen wenn ein Sender wie ORF, ARD,ZDF usw anstatt die 783 Wiederholung von einem Abendfilm oder von Colombo usw um 2 in der früh eine alte Serie wiederholt. z.B. MV

Original von wizard49er@Elac: Sind die Gebühren Pflicht wie die GEZ in Germany?

Klar. Glaubst die würde sonst wer zahlen? Bei uns heisst es halt GIS, aber is das selbe wie bei euch......................................................................................................Noch was zum Thema GEZ/GIS.Ich wohne seit ... ca. 20 jahren in der selben Wohnung. Seit 16 Jahren lauft die Wohnung auf meinen Namen. Meine Frau wohnt seit 15 Jahren bei mir, und hatte bis vor einem Jahr noch ihren Mädchennamen. Da wollte die GIS vor einem Jahr doch tatsächlich von ihr noch eine Anmeldung haben, und Kohle kassieren.Es ist halt schwer zu schauen ob auf der Adresse und Türnummer eine Anmeldung läuft ?(Zu arm und Ami-System möchte ich noch folgendes sagen.Ich weiss nicht wie es euch geht, nur seit ca. 9-10 Jahren bleibt mir am Monatsende immer weniger Geld über. Das hat nicht nurmit Frau und Kind was zu tun. Es sind die Lebenserhaltungskosten im Vergleich zu den Einkommen höher gestiegen. Das sollte den jetzigen Herrn und Damen in der Politik zu denken geben. Wenn es so weiter geht wird kann es ein böses erwachen geben, und das in jeder Hinsicht. Nicht nur für die Politiker. Aber das Thema gehört nicht hier her.
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich wäre dafür das im Free statt der tausendsten wiederholung sämtlicher Star Trek :tongue: die doch inzwischen jeder ob Fan oder nicht vorwärts und rückwärts aufsagen kann auch mal andere alte Serien ausgepackt werden würden. Pay TV halte ich für mit die größte Abzocke und boykottiere das auch, DVD kann man auch nutzen ;) die GEZ ist ne Sache für sich nur bin ich der Meinung das die Zwangsverpflichtung das zu Zahlen, ob ich den Sender nutzte oder nicht, etwas heftig ist

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von ElacZu arm und Ami-System möchte ich noch folgendes sagen.Ich weiss nicht wie es euch geht, nur seit ca. 9-10 Jahren bleibt mir am Monatsende immer weniger Geld über. Das hat nicht nurmit Frau und Kind was zu tun. Es sind die Lebenserhaltungskosten im Vergleich zu den Einkommen höher gestiegen. Das sollte den jetzigen Herrn und Damen in der Politik zu denken geben. Wenn es so weiter geht wird kann es ein böses erwachen geben, und das in jeder Hinsicht. Nicht nur für die Politiker. Aber das Thema gehört nicht hier her.

Ja da mache ich mir auch schon Sorgen drüber!Obwohl ich die Idee mit der gleichen Währung in Europa gut finde, bin ich der Meinung das es durch den Euro noch einmal Finanziel schlimmer wurde für den Bürger. Auch heute noch werden heimlich die Preise angehoben oder der Packungs Schummel. Da hat man Jahrelang sagen wir mal die Gemüse Dose für 1,19€ oder so gekauft. Die kostet dann immer noch 1,19€, allerdings sind dann 100gramm weniger drin. Wer achtet darauf schon wenn die Packung (Dose) die gleiche geblieben ist und es natürlich nicht ausgewiesen wurde.Die Hersteller sagen dann wo sie leider auch recht haben, das Gewicht steht ja drauf. Doch wenn man an der Größe der Dose nix ändert, fällt das dem Verbraucher nicht auf und das wissen die Hersteller :evil:Nur noch Beschiss wo man hinschaut!
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Roddy

Original von DonPayTV ist doch nur ein freiwilliges Angebot von einem freien Unternehmen. Das ist wie mit allen anderen Produkten auch: wenn man es nicht haben will, wird man nicht gezwungen, es zu kaufen. Das hat mit Abzocke nichts zu tun.

Doch.Pay-TV ist insofern Abzocke, dass viele alte Serien und Filme, man als Fernsehzuschauer gerne mal wieder sehen würde, nur noch im Pay-TV laufen.Auf diese Weise wird man zwar nicht gezwungen, aber man soll doch in gewisser Weise "genötigt" werden, Pay-TV zu kaufen.Aber auch ich lehne das grundweg ab. Zum Teufel mit diesen Premiere-Geiern.
Dann frag doch die Geier von den Oeffentlichen. Die koennen sich von den ueber 7 Milliarden (9 Nullen!) EUR GEZ Einnahmen im Jahr locker die Rechte wiederkaufen.. Zumindest wenn nicht alleine schon die ARD Ihre fast 24,000 fest Angestellten durchfuettern muesste.Aber manchen geht halt nie ein Licht auf :klatsch:Quellen:http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenverteilung/index.htmlhttp://www.ard.de/intern/organisation/-/id=8036/rnvfb8/index.html
Link to comment
Share on other sites

Wenn niemand Pay TV abonnieren würde, würde es auch kein Pay TV geben. Also: Die Leute wollen es. hmm... ... da bin ich dann wohl eine Ausnahme. ?(Ich werde für das Zeug jedenfalls nix bezahlen

Link to comment
Share on other sites

Ich zahle gerne für Premiere und Kabel Digital.Bei diesen Sendern bekommt man nen Gegenwert, den ich bei den anderen teilweise nur bedingt sehe. Außerdem würden die öffentlichen Sender alte Serien doch auch sonst nicht zeigen, da sie einfach keine Quoten bringen. Ein Hansi Hinterseer Abend bringt halt ne bessere Quote. Da ist Kabel1 die goldene ausnahme. Ich denke auch an das beispiel Nash bridges bei RTL2, nach 32 Folgen abgesetzt...sowas nervt.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Also bei Kabel Digital will ich dir ja noch recht geben. Da bekommt man für weniger Geld als bei Premiere mehr geliefert. Werde es eventuell nächstzes Jahr abonieren wegen NASN hauptsächlich.Premiere ist ein Saftladen! Ich war da schon Kunde und bin voll verarscht worden. Wollten meine Kündigung nicht anerkennen usw.Ist ne zulange Geschichte um sie hier zu schreiben. Bin auf jedenfall froh nicht mehr dort Kunde zu sein. Hatte nur das Sport Paket wegen American Football.

Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo

Original von wizard49er.... Hatte nur das Sport Paket wegen American Football.

Die Sportart musst Du mir irgendwann mal erklären... ?( 8)
Hier 'ne schöne kompremierte Zusammenfassung. :baby:
Link to comment
Share on other sites

@ elacdie gis gebühr beträgt € 45 allerdings für zwei monateich selbst bin premiere kunde und kabel kunde leider gehen wir was das fernsehen betrifft in eine zwei klassen gesellschaft.der grund premiere zu abbonieren war für mich einfach der das der internationale fussball (sprich englische,spanische und italienische liga) nicht mehr zu sehen war im öffentlich rechtlichen.(aussgen. championsleague natürlich)was serien betrifft lässt mich das kalt (ausser magnum,die zwei) bin sonst eher an dokus und reportagen interessiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Sakko & T-Shirt

Original von Carlo

Original von wizard49er.... Hatte nur das Sport Paket wegen American Football.

Die Sportart musst Du mir irgendwann mal erklären... ?( 8)
Hier 'ne schöne kompremierte Zusammenfassung. :baby:
Erkläre ich dir gerne!Die Grund Idee ist bei dem Link schon richtig, doch das ist typisch deutscher Amateur Football. In USA spielt man z.B. 4 Viertel a 15 Minuten. Ist die Offizielle Zeit. Weil die Uhr bei bestimmten Sachen angehalten wird, dauert ein Game in der Regel 3-4 Stunden ;)Ist auch nur ein Teil der Regeln und Penaltys!
Link to comment
Share on other sites

Würd ich mir ja gerne mal anschauen, aber die Ami-Spiele laufen hier ja nur nachts, oder? Ach, im free TV ja sowieso nicht... hat sich dann schon erledigt

Link to comment
Share on other sites

Die komprimierte Zusammenfassung ist echt klasse. Auch von mir ein merci! :blumen:Jetzt vice ich endlich, welche Strafen es wann gibt. Die gestammten Regeln sind ja so kompliziert, das sie ein dickeres Buch füllen. :schwitz:Ich gehe regelmäßig jedes Jahr 1 - 2x nach Frankfurt zu den www.frankfurt-galaxy.de. Ich kann jedem empfehlen, mal auf so ein Spiel zu gehen. Vorher gibt es immer eine Powerparty und auch sonst ist viel Abwechslung geboten. Von der Stimmung ist es etwa vergleichbar mit einem Eishockeyspiel. Leider hat sich aber seht viel im Lauf der Zeit geändert. Die Papierschnipselschlachten waren immer legendär. :D Nach so einem Spiel blieb einem nichts anderes übrig, als sich in der Badewanne zu entkleiden ... wenn man nicht die ganze Wohnung voller Konfetti haben wollte. Leider ist dies alles in der Zwischenzeit teilweise verboten bzw. sehr eingeschränkt worden. ;(

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtan...Nach so einem Spiel blieb einem nichts anderes übrig, als sich in der Badewanne zu entkleiden ...

Na, das hat doch was. Wo, sagtest Du, findet dieses Event immer statt? :D :D
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Also ich habe seit 1995 Dauerkarte bei der Galaxy und bin aber schon seit der Geburtsstunde 1991 mit von der Partie ;)Vielleicht sieht man mal jemanden ab April in Frankfurt!?Am Sonntag den 04.02.2007 findet in der Frankfurter Jahrhunderthalle in Höchst wie jedes Jahr die Super Bowl Party der Galaxy statt.Das geht dann gegen 22 Uhr los mit der Veranstaltung und um 00.00 startet dann der Super Bowl das Endspiel in der NFL = National Football League :PIch werde dort sein und wenn jemand auch Lust hat zu kommen, einfach bei mir melden zwecks Treffen, Karten usw. :radar:@Carlo: Entweder du hast NASN oder du kannst mit dem TVU Player auch Streams im Internet schauen (kostenlos) ;)Hier der Link: TVU PlayerEinfach den Player downloaden und installieren. Auf FOX oder CBS kann man Football sehen. Die Spiele starten Sonntags 19 Uhr und 22.15 Uhr. Gibt auch ein Monday Night Game! Das läuft dann Montag zum Dienstag Nacht um ca. 3 Uhr 8)

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

American Football Thread!!!!Hab mal einen "American Football" Thread eröffnet, damit wir hier wieder über das eigentliche Thema talken können :pAmerican Football Thread!Hier könnt ihr mit mir und euch über Football talken und mich alles zu dieser Sportart fragen. Soweit ich es weiß, beantworte ich es auch :prost:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

RE: Miami Vice ist zurück!!!Hallo miteinander. Ganz ehrlich Kumpel, auf deiner vorgeschlagenen Seite ist nichts zu finden. Oder sonstiges anzuklicken. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe. LG aus Thüringen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.