American Football


Guest wizard49er

Recommended Posts

Guest wizard49er

Ich eröffne hier mal einen Thread wo wir über American Football und alles was dazu gehört talken können.Damit wir den anderen Thread nicht weiter verfremden ;)Hier könnt ihr mich alles Fragen zu dieser Sportart :baby:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Galaxist

    12

  • miamijimf

    7

  • Sakko & T-Shirt

    4

  • Ell.a

    2

RE: American FootballAlso, ich werde mal beginnen. Gibts im Free TV ne Möglichkeit mal ein Spiel von den Miami Dolphins zu sehn?Von wann bis wann geht dort die Saison? Müsste doch bald beginnen, oder?Die nächste Mannschaft hier wäre für mich :ASC Tigers Osnabrück

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

RE: American FootballDann wolle mer mal 8)Also die NFL in Amerika spielt von Anfang September bis Anfang Februar. Bestehend aus 16 Spieltagen und einer Bye Week also insgesamt 17 Spiel Wochen. Anfang Januar beginnen dann die Playoffs! Bestehend aus der Wild Card Runde, den Divisional Playoff Games, den Conference Championchip Games und dann dem Super Bowl.Die Liga besteht aus 32 Teams aufgeteilt in 2 Conferences AFC=American Football Conference und NFC=National Football Conference. Jede Conference besteht aus 4 Division - North-South-West-East mit jeweil 4 Teams!Hier die Seite der Liga: National Football LeagueIm Free TV ist nichts von Football zu sehen :evil:Hier ist die Seite vom AFVD=American Football Verband DeutschlandDa geht es hauptsächlich um die GFL=German Football Liga, früher die 1.Bundesliga und um die 2.Bundesliga.In Deutschland gibt es auch nur eine regelmäßig erscheinende Zeitschrift über American Football. Kommt jede Woche Donnerstag und heißt "HUDDLE".Allerdings sind die Infos im Web besser und aktueller! Was man in der Huddle liest, das hat man meistens ne Woche eher (manchmal sogar 2-3 Wochen), im Net erfahren. Aber die Zeitschrift ist nicht verkehrt. Hole sie mir ab und zu immer noch ;)Bei den Tigers war mal einer unserer Member von www.sanfrancisco49ers.de aktiv!Sonst haben wir in Deutschland noch die NFLE=NFL-Europe. Der europäische Ableger der NFL aus Amerika. Mehr oder weniger eine Art Trainingsliga. Aber der beste Football den man hierzulande Live sehen kann.Es wird ab nächstes Jahr auch reguläre Liga Spiele der NFL in Europa geben (England und Deutschland)! Die Liga hat das vor. Den Link poste ich demnächst mal wenn ich ihn finde :p

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrators

Original von Thomas MagnumHat Sonny nicht mal Football gespielt?

yup. ist auch in seiner biografie nachzulesen:

Crockett spielte als Standout Wide Reciever für die Footballmannschaft der University of Florida und hätte gute Aufstiegschancen in die Profiklasse gehabt. Sein kurzer Ruhm basiert auf einem Screen Pass, den er im Gator Bowl fing und 6 Sekunden vor Spielschluss über 95 Yards ins Ziel brachte. Es war der entscheidende Touchdown gegen Alabama.

sag mal, wizzard, du hast doch als profi sicherlich einen guten tipp, wo man das regelwerk zum american football und die punktewertung in leicht verständlicher form (also blondinensicher) nachlesen kann ... :radar:
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Also der Link von Ell.a funzt bei mir nicht ?(Aber er hat glaube ich im College bei den Florida Gators gespielt ;)@Ell.a: Habe da ein sehr gutes und günstiges Buch was ich auch meiner Frau gekauft hatte. Schaue bei Gelegenheit mal nach und poste es dann hier ;)Das verstehen dieser Sportart hat nix mit Blond zutuen :DWir nennen es Rasenschach da es ein Strategie Spiel ist. Wenn man erstmal das Grundwissen erlangt hat (ist nicht viel), dann klappt es mit dem Rest auch. Allerdings sollte man sich dann schon mal paar Spiele anschauen;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von wizard49erAlso der Link von Ell.a funzt bei mir nicht ?(

Der Link war irgend wie defekt. Habe ihn mittlerweile repariert.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von wizard49erAlso der Link von Ell.a funzt bei mir nicht ?(Aber er hat glaube ich im College bei den Florida Gators gespielt ;)@Ell.a: Habe da ein sehr gutes und günstiges Buch was ich auch meiner Frau gekauft hatte. Schaue bei Gelegenheit mal nach und poste es dann hier ;)Das verstehen dieser Sportart hat nix mit Blond zutuen :DWir nennen es Rasenschach da es ein Strategie Spiel ist. Wenn man erstmal das Grundwissen erlangt hat (ist nicht viel), dann klappt es mit dem Rest auch. Allerdings sollte man sich dann schon mal paar Spiele anschauen;)

wenn ich von crocketts biografie schreibe, ist doch klar, dass die hier im lexikon steht, oder glaubst du, ich würde auf eine andere seite verweisen? :Prasenschach? also ich finde, das sieht eher aus wie "lass dich fallen, aber möglichst auf einen drauf!" hätte nie gedacht, dass man bei diesem spiel strategisch denken muss. ich dachte, da wären mehr animalische gehirnregionen angesprochen. :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.arasenschach? also ich finde, das sieht eher aus wie "lass dich fallen, aber möglichst auf einen drauf!" hätte nie gedacht, dass man bei diesem spiel strategisch denken muss. ich dachte, da wären mehr animalische gehirnregionen angesprochen. :D

Böser Tiefschlag von Ell.a :PDas sich fallen lassen, nennt man tacklen, wobei die "Verteidiger" versuchen, den ballführenden Spieler zu Boden zu bringen. Für diesen geschieht das Fallen daher eher unfreiwillig und er liegt im Leiberhaufen meistens unten. :baby:
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Ell.a

Original von wizard49erAlso der Link von Ell.a funzt bei mir nicht ?(Aber er hat glaube ich im College bei den Florida Gators gespielt ;)@Ell.a: Habe da ein sehr gutes und günstiges Buch was ich auch meiner Frau gekauft hatte. Schaue bei Gelegenheit mal nach und poste es dann hier ;)Das verstehen dieser Sportart hat nix mit Blond zutuen :DWir nennen es Rasenschach da es ein Strategie Spiel ist. Wenn man erstmal das Grundwissen erlangt hat (ist nicht viel), dann klappt es mit dem Rest auch. Allerdings sollte man sich dann schon mal paar Spiele anschauen;)

wenn ich von crocketts biografie schreibe, ist doch klar, dass die hier im lexikon steht, oder glaubst du, ich würde auf eine andere seite verweisen? :Prasenschach? also ich finde, das sieht eher aus wie "lass dich fallen, aber möglichst auf einen drauf!" hätte nie gedacht, dass man bei diesme spiel strategisch denken muss. ich dachte, da wären mehr animalische gehirnregionen angesprochen. :D
Ja das mit der Biografie wusste ich. Habe es nur nicht auf Anhieb gefunden :OHabe jetzt das Buch gefunden;)Das hier ist die aktuelle Version und das hier die die ich habe ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Ich möchte auch hier noch einmal auf die Super Bowl Party der Frankfurt Galaxy hinweisen.Der Grund für diesen Hinweis ist, das ich dort sein werde und vielleicht die Möglichkeit besteht, dort auch jemanden unserer Vice Member zu treffen und kennenzulernen :D2.Februar 2007 in Frankfurt Höchst in der Jahrhunderthalle!Geht halt die halbe Nacht, da der Einlass ca. 21.30 Uhr ist und das Spiel erst um 00 Uhr los geht :radar: Ende ist dann ca. um 4 Uhr 8)Wer interesse hat, kann sich ja hier mal zu Wort melden :prost:

Link to comment
Share on other sites

Zur SBP komme ich leider nicht. Aber zu 1-2 Spielen bin ich nächstes Jahr auf alle Fälle dort. Welche vice ich aber noch nicht. Kommt auf die Termine darauf an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

American Football im Free TVSeit letzten Freitag gibt es zumindestens mal wieder eine halbstündige Zusammenfassung auf DSF :DDie National Football League im DSFAuch hier noch einmal den Hinweis auf den TVU Player ;)Einfach downloaden und installieren. Dann kann man in der Senderleiste FOX auswählen und Football schauen. Meistens werden Spiele Sonntag ab 19 Uhr gestreamt.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

RE: American Football im Free TVHier mal der Spielplan der NFL-Europa ;)Alle die es interessiert in Deutschland oder Holland mal ein Profi Football Spiel zu sehen, können jetzt schon einmal planen.Ich habe Dauerkarte bei der Frankfurt Galaxy und bin deswegen dort bei jedem Heimspiel anzutreffen!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest wizard49er

RE: American Football im Free TVDer Super Bowl und auch die 2 Conference Finals (sowas wie Halbfinale), sollen angeblich bei ARD ausgestrahlt werden.Habe jetzt aber noch keinen Link dazu gefunden. Wenn ich mehr weiß dann schreibe ich es hier!Mir ist weiter oben übrigens ein Fehler unterlaufen. Der Super Bowl findet am 04.02.2007 statt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest wizard49er

RE: American Football im Free TVDie regular Season ist vorbei und nächsten Samstag beginnen die Playoff Spiele.Indianapolis Colts vs. Kansas City ChiefsSeattle Seahawks vs. Dallas CowboysSontag spielen dann die:New England Patriots vs. New York JetsPhiladelphia Eagles vs. New York GiantsDas sind die sogenannten Wild Card Games ;)Ein Wochenende Spielpause haben die kommenden Teams und die warten auf die Sieger aus den Wildcard Games.Chicago BearsNew Orleans SaintsSan Diego ChargersBaltimore RavensNFL - Playoff Schedule

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Was ist denn der Unterschied zwischen New York Jets und Giants?Die sind doch in der gleichen Stadt!Wie heißt denn die Football Mannschaft von Saint Louis?Stimmt es das sie den gleichen Namen hat wie die Baseballmanschaft von Saint Louis?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.