Neue Forensoftware


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft nun die neue Version unserer Forensoftware auf einem Testboard.Wer möchte, kann schon mal einen Blick drauf werfen: TestforumBevor jetzt dann gleich die Beschwerden und Fehlermeldungen kommen:Es handelt sich dabei um die erste BETA-Version.Die finale Version kommt voraussichtlihc im Februar 2007. Bis dahin wird sich noch einiges tun. Auch ist das Style noch nicht das endgültige. Man kann sich aber schon mal mit der neuen Umgebung vertraut machen.Leider ist eine Neuanmeldung erforderlich, wenn man im Testforum auch Beiträge erstellen will.Und nun viel Spaß beim Testen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    62

  • Carlo

    28

  • admin1389294680

    20

  • Ell.a

    17

  • Administrators

RE: Neue Forensoftware

Original von KaeptnCaipiEs handelt sich dabei um die erste BETA-Version.Auch ist das Style noch nicht das endgültige.

Der Style-Editor wird erst in einer späteren Beta-Version hinzukommen. Dann wird es problemlos (so hoffe ich doch) möglich sein, auch die Farben anzupassen.
Link to comment
Share on other sites

hmmmAlso mir gefällts überhaupt ned. sorryVieleicht wenn mehr Farbe und so drinn iast aber ... weiss ned. finde das "alte" jetzige fein und gut.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Was genau gefällt dir nicht? Wie schon gesagt, das Style ist nicht das endgültige, da kommt schon noch mehr Farbe ins Spiel ;)Auch die ganzen Erweiterungen (Location Map, Mitgleiderkarte, Datnbank...) fehlen natürlich noch, da die erst auf die neue Version umgeschrieben werden müssen. Und die Portal-Seite (unsere Einstiegsseite hier) fehlt ebenso.

Link to comment
Share on other sites

Also die Farben lass i mal weg weil das kommt ja noch.Mir ist es ned nostaligsch genug um es mal so zu sagen. Irgendwie zu modern. Wenn du verstehs was ich meine.Ist wie MV 2006 :OIch weiss es steckt viel Arbeit drinn. Ned das du gekränkt bist./edit: Muss auch dazu sagen, dass ich ein Gewohnheitstier bin.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nein, bin net gekränk. Habe die neue Version ja net programmiert :D :DDas Design ist auf jeden Fall moderner als bisher, das ist richtig. Ich denke, wenn die Farben etc. mal passen, dann wird das schon ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, das mit dem bunt dauert halt noch, bis in einer der nächsten Beta-Versionen der Style-Editor funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Was mir auf jeden Fall schon mal besser gefällt, ist das Schriftbild der Posts. Das hier bei uns war mir immer schon ein bissl itzig... :klatsch: Wenn dann noch die richtigen Farben dazukommen - des passt scho...

Link to comment
Share on other sites

RE: Neue Forensoftware

Original von KaeptnCaipiLeider ist eine Neuanmeldung erforderlich, wenn man im Testforum auch Beiträge erstellen will.

Ist die Neuanmeldung nur für das Testforum gültig?? Oder muß man sich,wenn die Seite startklar ist auch Neuanmelden??Und was ist mit den bisher geschriebenen Beiträgen, behalten alle ihre "Punkte"??Erkläre doch mal genau die Neue Punkteverteilung. Wieviele "Punkte" soll es für normale "Beiträge" geben (nur antworten auf ein Thema) und wieviele, wenn man ein "Thema" eröffnet.:klatsch: :klatsch:Großes Lob, ihr habt Euch schon viel Mühe gegeben. Gefällt mit gut das neue Forum...:klatsch: :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Neue ForensoftwareAlso:Wenn die finale Version fertig ist und hier zum Einsatz kommen sollte, ist KEINE Neuanmeldung notwendig. Auch die bisher gesammelten Punkte bleiben ERHALTEN.Die Neuanmeldung wäre nur notwedig, wenn jetzt schon jemand im Testforum seinen Senf dazugeben will.Derzeit muss man die neue Version noch neu installieren, ein Update der bisherigen Software geht noch nicht. Diese Funktion wird erst mit der nächsten Beta Version kurz vor Weihnachen möglich sein. Dann können wir weiter testen. Soll euch aber net weiter belasten, das ist unsere Aufgabe.Im Idealfall bekommen die User ausser dem neuen Design und Style am Ende nichts von der Umstelung mit und alles bleibt anders. :D :DUnd wie genau das mit der neuen Punkteverteilung aussieht wird in der FAQ stehen, die ebenfalls mit der nächsten Beta-Version rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

:frost:..Brrrr.. :frost: mir schaudert.Wirkt so kalt wie die Seite der Konkurenz. Man muß sich halt erst daran gewöhnen.Irgendwie schon schade ums jetzige Forum. ;(:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nochmal für alle:DAS WIRD NICHT DAS ENDGÜLTIGE STYLE SEIN!!!!!Uns geht es mehr um die neuen Funktionen etc. Das Style (Farben etc.) könnte durchaus das gleiche bleiben.

Link to comment
Share on other sites

...nun schrei doch nicht so... :) :)...bin mal gespannt auf die neuen features und werde sie in den kommenden Tagen mal ein wenig testen.... danke schonmal für den Link.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Carlo...nun schrei doch nicht so... :) :)

... sit doch wahr. :p:D :DEs ist doch wie im richtigen Leben: sagt man etwas in normaler Lautstärke, wird man einfach überhört...
Link to comment
Share on other sites

ja wir werden von den Farben in etwa das selbe nehmen. Vieleicht sogar noch bunter und krasser....wartet mal ab. :baby:Die neuen Funktion sind auf jeden Fall klasse und die neue Foreneinteilung sieht auch nicht schlecht aus. Vieleicht macht uns Carlo sogar wieder ein schönes neues und passendes Logo.... :D :D

Link to comment
Share on other sites

...hauptsache es bleibt pastellig.Logo? Meinst Du das obige Banner? Bleiben die Masse die selben? Vielleicht werd ich über Weihnachten etwas basteln...:radio: :radio:

Link to comment
Share on other sites

Logo? Meinst Du das obige Banner? Bleiben die Masse die selben? Vielleicht werd ich über Weihnachten etwas basteln

Hallo Carlo, ja genau das obige...Ich habe ein Logo von mir mal etwas gekürzt und im Testforum eingefügt. Die Länge stimmt soweit aber die Höhe nicht so wirklich. Man sieht noch etwas grauen Rand. Aber so wird das mit den Massen in etwas stimmen.Also wenn Du Lust und Zeit über Weihnachten findest wäre das klasse.... :D
Link to comment
Share on other sites

...wir bekommen ja in den nächsten Tagen unsere neue Photo Impact Version... mal sehen was sich damit so alles anstellen kann. Angeblich soll sie revolutionär sein, was Objektfreistellung angeht (und das wäre ja genau das was man für ein Kollagen-Banner braucht)...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So ein schöner Collagen Banner mit Palmen, Ferrari, Ocean Drive by night, Scarab... =) =) =)Lass dir mal was einfallen. Gucke dir bitte auch mal die Icons etc. auf dem testboard an, in wie weit wir die evtll. noch vicen müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, über diesen Link kommst du aufs Testboard. Wenn du dort Einträge erstellen willst, musst du dich dort neu anmelden.

Link to comment
Share on other sites

So leid es mir tut - aber mir gefaellt die Art des neuen auch nicht. Ich meine nicht die Farben sonder mehr das Geruest und die Aufmachung.Uebrigens muesst Ihr doch zum Farben Anpassen nicht auf irgendwelche add-ons warten. Einfach mal die Farbcodes in den stylesheets anpassen..Hab mir jetzt mal den Quellcode angesehen. Mein lieber Schwede.. der ist echt Muell.16 CSS Dateien einzeln einzubinden ist das eine. Und dann das Layout mit div. Oder:Gefrickel fuer alle moeglichen Browser.. *schauder*

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.