Neue Forensoftware


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    62

  • Carlo

    28

  • admin1389294680

    20

  • Ell.a

    17

  • Administrators

Banner ist unterwegs :DBei mir stimmt das mit der Suchbox. Kann aber auch an der Auflösung liegen. Könnt ihr das Browserfenster noch breiter ziehen??

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiÄhm, bei mir passt das mit Trudy und Gina ?(?(

...na ja, ich könnte damit leben, wenns sonst passt, aber warum ist das so?... hier ein bild:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Kannst du das Browserfenster noch breiter ziehen? Wenn ich mein Browserfenster verkleinere, dann siehts bei mir auch so aus.

Link to comment
Share on other sites

ich denke die Suchbox muß verschoben werden das der Banner in jeder Auflösung gut aussieht. Also der Banner ist wirklich wichtiger als diese Suchbox.Von mir aus kann man die Suchbox auch ganz raushauen.....Übrigends ist bei mir der Browser ganz geöffnet und es sieht auch so aus wie bei Carlo.

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiKannst du das Browserfenster noch breiter ziehen? Wenn ich mein Browserfenster verkleinere, dann siehts bei mir auch so aus.

...nein, es ist schon fullscreen...
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mit der Suchbox muss ich mal gucken, in welchem Template WoltLab die verstecktz hat. Dann kann ich die verschieben oder ganz rausnehmen (hoffe ich wenigstens)

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn nachher mit den Randbereichen rechts und links (Forenübersicht, wer ist wo online, etc...), oder ist das nur die Forenseite, und das Portal bleibt so, wie es ist?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

wow. das neue banner ist genial, carlo! :klatsch:und mit den farben fühle ich mich schon fast wie zu hause.also bei mir sieht das test-forum leider so aus - und zwar im ie und im firefox.das banner ist immer gleich groß und "steht rechts über", ist also wesentlich breiter als die threads. das war mit dem alten banner genauso. egal, welche vergrößerung oder verkleinerung oder normalsicht ich einschalte. das banner ist immer wesentlich breiter als der rest der seite, auch wenn das browserfenster vollbild ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Dieses Problem tritt auf, wenn das Browserfenster "zu klein", sprich: zu schmal, ist.Welche Bildschirmauflösung verwendet ihr denn?Ich kann meine da echt net als Maßstab nehmen, da auf meinem 23 Zoll Bildschirm Platz ohne Ende ist... da passt alles

Link to comment
Share on other sites

Na jatzt sind im Portal in der Mitte die letzten Threads und die Shoutbox, rechts ist die Wetterbox von Miami, die persönliche Box, etc., links die Forenübersicht und die Überblick-Box... auf der Testseite ist das alles noch nicht. Werden diese Sachen ihren alten Platz wiederbekommen?meine Auflösung ist übrigens 1280 x 1024 (2 mal)...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ah, jetzt verstehe ich.Also, hier haben wir ein Portal installiert, bei dem man dann verschiedene Boxen erstellen und verteilen/verschieben kann. Dies ist kein Bestandteil der Forensoftware, sondern ein extra Plug-In.Da das WBB3 (also nur die Forensoftware) derzeit noch im Beta-Stadium ist, gibt es noch kein Portal-System. Sobald eines verfügbar ist, werden wir natürlich wieder eines installieren und die Wetterbox etc. wird dann auch wieder da sein.Carlo, kennst du dich mit css aus? Dann könnte ich dir die Datei des Styles mal schicken. Ich befürchte, dass der Banner derzeit zu breit ist und deshalb die Probleme bei Ell.a und Sonny (suchbox) auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi...Carlo, kennst du dich mit css aus? ...

Ich fürchte nicht so sehr... auf Ell.a's Screenshot ist auch zu sehen, dass der Text in den Buttons unterm Banner umgebrochen wird, (bei mir ist das nicht so)... wenn ich das Banner schmaler machen soll, musst du's sagen. Es hat aber die selben maße wie das alte......so, muss erstmal weg nun.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe das Banner mal auf 760 Pixel Breite reduziert.Schaut mal bitte jetzt, wie es bei euch aussieht. Ist dan Banner immer noch größer als die Boxen??

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

prima, jetzt ist das banner genauso breit wie die foren.ich habe 1024x768. im aktuellen forum geht das banner (und die threadboxen) über die ganze seite. im testforum habe ich breite ränder. das liegt aber nicht an der vergrößerung.ich habe nicht viel ahnung davon, aber ich würde mal sagen, dass das layout-css irgendeine andere einstellung als das aktuelle forum hat.

Link to comment
Share on other sites

nein das sieht nicht gut aus. Der Banner ist zu klein dann kommt die Suchbox auf grauen Hintergrund. Ne das kommt nicht gut.Die Suchbox muß einfach weg oder wo anders hin.Was Ell.a's Problem anbetrifft ist das die Auflösung. Bei der jetzigen WBB kann man das Forum einfach auf eine Pixelgröße fixieren. Damit wird das Forum immer in der gleichen Größe wie der Banner angezeigt. Also z.B 900pix

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, das Layout ist anders.Hast du die breiten Ränder auch hier, wenn du auf Forum klickst?Wie vorhin schon gesagt, das Portal-System wird erst später kommen, da die ersten Portals für die neue Software derzeit gerade in der Entwicklung sind.Zu CSS weiß ich nur, dass es zur Gestaltung (Layout) von Webseiten genutzt wird. Nur wie, davon habe ich keine Ahnung, mehr als die Farben verändern ist da net :D :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Sonnynein das sieht nicht gut aus. Der Banner ist zu klein dann kommt die Suchbox auf grauen Hintergrund. Ne das kommt nicht gut.Die Suchbox muß einfach weg oder wo anders hin.

Was die Suchbox betrifft, da habe ich schon eine Anfrage im WBB3 Forum gestartet. Warte bisher noch auf Antwort.Wir müssen auch mal abwarten, bis der Style-Editor für das WBB3 fertig ist. Derzeit muss ich die ganzen Farben und sonstigen Einstellungen manuell in der Datei ändern.Wir kriegen das mit dem Design schon hin. Dafür haben wir ja das Testforum und bis zum endgültigen Umstieg noch ein wenig Zeit.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hast du die breiten Ränder auch hier, wenn du auf Forum klickst?

nein, hier ist immer alles schön "ausgefüllt" bei 1024x768.
Link to comment
Share on other sites

Ich mische mich nur ungern in das Fachgespräch ein, aber derzeit ist beim Testforum wieder das late Banner drin, was wohl gewollt ist.Danke Ell.as Screenshot konnte ich allerdings auch schon einen Blick drauf werfen.Geil ist der richtige Ausdruck! :klatsch: :klatsch: Danke Carlo ob des immensen Zeitaufwands!Wo Ihr schon alle mit den Screenshots in Euren Beiträgrn relativ großzügig seit, könnte mir jemand eine kostenloses Programm mit Bezugsadresse empfehlen? :radar:Herzlichen Dank im voraus! =)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Danke Ell.as Screenshot konnte ich allerdings auch schon einen Blick drauf werfen.

nene, der meister persönlich war "erster"

Original von Mr. "Off Topic"Wo Ihr schon alle mit den Screenshots in Euren Beiträgen relativ großzügig seid, könnte mir jemand ein kostenloses Programm mit Bezugsadresse empfehlen? :radar:

mein lieblingsprogramm - kommt direkt nach ps ... umsonst und brauchbar.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.