Screenshot


Guest wizard49er

Recommended Posts

Guest wizard49er

Kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit dem Screenshot funktioniert ?(Dachte immer das ich alt+druck drücken muss und dann rechte Maustaste und einfügen. Das geht bei mir allerdings nicht. Was mach ich falsch :frost:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

klar geht das ... mit dem befehl "stg + v". und wenn du in einem bildbearbeitungsoproggi bist und dort ein frisches dokument angelegt hast. sonst weiss windoof ja nicht, wo du das ablegen willst, was du im zwischenspeicher hast.aber bestimmt haben hier noch andere bessere tipps parat.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Danke für eure Hilfe, doch ich glaube das ich einfach zu dumm bin :o@Ell.a: wollte das probieren ohne zusatz Programm mit Strg+V ! Doch irgendwie lässt sich da auch nix einfügen.@Carlo: Das mit dem Programm probiere ich demnächst mal in ruhe aus wenn ich Zeit habe. Die fehlt mir momentan nämlich :frost:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann ich Dir helfen:Auf Deiner Tastatur müsste es eine Taste "Druck" evtl. mit Zusatz, meist oberste Reihe, geben.Also, wenn Du die zu "screenshootene" Seite auf dem Monitor hast, einfach die Taste "Druck" drücken und dann zB. in einem geöffneten Word-Dokument mit dem Befehl "stg + v" wieder ablegen.So funktionierts zumindest bei mir. :baby:

Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erEure Tipps funktionieren schon!Doch wenn ich das ganze hier in einen Beitrag setzen will geht es nicht direkt ?(

Da bist Du nicht die Ausnahme, alter Freund. Der hiesige Pseudo-html-editor lässt ein direktes Einfügen von Grafiken bzw. komplexen Elementen nicht zu. Text kannst du gerade noch mit Strg-C kopieren (Strg-X ausschneiden) und mit Strg-V einfügen, aber dann ist auch schon Ende der Fahnenstange.Ergo:Statt hier im Forum fügst Du den Screenshot in einer Leeren Datei deines Grafikprogramms ein, speicherst das Ding unter einem Dir zu merkenden Namen (als .jpg mit max Size von 200 kb) und fummelst es dann hier mittels des Buttons "Dateianhänge" in Deine Nachricht rein.Sorry, aber der kleine Umweg muss sein.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.