...nun also doch Weltmeister!!!


Carlo

Recommended Posts

Nun also doch! Nachdem es im Fussball nicht hatte sein sollen, gelingt es einer wirklich großartig kämpfenden deutschen Handballnationalmannschaft den lang ersehnten Weltmeistertitel nach Hause zu holen. Ein so hoher körperlicher Einsatz wie gegen den Europameister Frankreich war nicht nötig, gegen die für mich überraschend schwach spielende polnische Mannschaft. Spannend war es dennoch, und hochverdient ebenfalls.....Zum Wintermärchen ertönt Queens Siegerhymne "We are the Champions"!!! Bericht aus derhttp://www.sportnews-online.de/content/view/3674/

Der Wahnsinn: Das deutsche Team hat den WM-Titel gewonnen! Im Finale der XX. Handball-Weltmeisterschaft besiegte die Mannschaft von Heiner Brand das polnische Team mit 29:24. 19.000 Zuschauer in der Kölnarena standen fast die gesamte Spielzeit auf ihren Sitzen und feierten den neuen Weltmeister schon während des packenden Endspiels.Das deutsche Team legte furios los und ging schnell mit mehreren Toren in Führung und behauptete diese auch über weite Strecken des Spiels. Nur Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Polen etwas näher heran. Sogar der Ausgleich lag kurzzeitig in der Luft.Doch durch eine konzentrierte Leistung kämpften sich die DHB-Spieler wieder zurück ins Spiel. Mehrere gute Aktionen in der Verteidigung und zahlreiche tolle Paraden des eingewechselten Torwarts Johannes Bitter - Stammkeeper Henning Fritz musste zu Beginn der zweiten Hälfte verletzt ausscheiden - brachten das Brand-Team wieder auf die Siegesstraße. In den letzten Minuten skandierten die Fans in der Halle stehend "Oh, wie ist das schön..."Heiner Brand, der bereits beim letzten Titelgewinn der deutschen Mannschaft 1978 als Spieler mitwirkte, konnte bereits einige Minuten vor dem Schlusspfiff nur lachen, denn der Vorsprung der Deutschen wuchs bis drei Minuten vor Schluss wieder auf sechs Tore an. "Ich kann's noch gar nicht fassen, wahrscheinlich werde ich das erst ein paar Wochen später wirklich realisieren", lachte der Bundestrainer dann im Interview ins Mikrofon.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: ...nun also doch Weltmeister!!!Es war ein prima Finale.Ich habe ja nun mit Handball eigentlich nix zu tun, muss aber sagen, was die deutsche Mannschaft gezeigt hat in diesem Turnier war große klasse. Und es ist schön, dass nicht nur der Fußball die Menschen so begeistern kann. Kurz nach dem Abpfiff sind bei uns vereinzelt auch Autos hupend durch die Straße gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Bei uns gabs sogar Feuerwerk!Ich hab die Handball WM allerdings boykottiert, weil unser Sportlehrer gemeint hat wir sollten sie uns ansehen, so war das auch mit der Fußball WM!Ich versteh diese Begeisterung nicht!?Bei Schumi gabs auch keinen so großen Hype, oder bei Olympia oder wenn Audi in Le Mans gewinnt!

Link to comment
Share on other sites

.. und da dachte man immer, die Jugend sei begeisterungsfähig ...Vielleicht hat die Begeisterung ja was damit zu tun, dass man sich mit einer Mannschaft besser identifizieren kann. Dass da verschiedene Charaktere und sogar Generationen gemeinsam ihr Ziel verfolgen. Und sicherlich auch damit, dass sie damit erfolgreich waren :-)Ich hab auf jeden Fall heute Nachmittag mitgefiebert und mitgefeiert!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Thomas MagnumIch versteh diese Begeisterung nicht!?Bei Schumi gabs auch keinen so großen Hype, oder bei Olympia oder wenn Audi in Le Mans gewinnt!

Nun, bei Schumi oder auch Audi ist man an Erfolg gewöhnt. Nur Deutschland war bei der Handball-WM nicht gerade der Top-Favorit für den Titel. Und wenn man als Mannschaft so ein Ereignis im eigenen Land gewinnt... was will man mehr.Und es ist wirklich eine super Truppe und auch der Bundestrainer kommt absolut gut rüber. Ich finde schon, dass die Begeisterung ansteckt.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von KaeptnCaipiIch finde schon, dass die Begeisterung ansteckt.

absolut. ich bin ein ausgesprochener sportmuffel und habe davon genausoviel ahnung wie von quantenphysik. aber die glücklichen gesichter, die man da im tv sehen kann, und der ganze jubel, das ist wirklich ansteckend.
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich ansonsten Handball nur am Rande verfolge (DSF-Bundesliga-Übertragungstermin Dienstag Abend ist für mich ungünstig), sind für mich Handball-WM und EM absolute Highlights des Sportjahres. Daher bedauere ich etwas die Pläne, diese im Wechsel nur noch alle 2 Jahre stattfinden zu lassen ;(, aber die Belastung ist wohl zu groß.Handball ist meiner Ansicht nach der unterhaltsamere Fernseh-Sport im Vergleich zum Fußball. Es gibt einfach nicht soviel Leerlauf. Dauernd Tore bzw. Torraumszenen (dank Zeitspielregelung :klatsch:) und es geht ordentlich zur Sache 8o. Viele Spieler lieben das physische Spiel.Respekt auch vor dem Pensum, das jeweils bei einem solchen 16-tägigen Turnier runtergespult wird. Inkl. Finale waren es 9 Spiele, während die Fußballer in diesem Zeitraum max. 4 geschafft hätten.In der Bundesliga geht es morgen schon weiter mit einer Vielzahl von WM-Teilnehmern. :klatsch:Die Müdigkeit merkte man gestern auch im Finale. Vor allem die Polen waren Ende der zweiten Halbzeit fertig :schwitz: und relativ unkonzentriert. :tongue:PS: Kleiner Faschingstipp: Ich geh' als Heiner Brand. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Also Handball interessiert mich eigentlich nicht die Bohne. Doch es freut mich sehr für unsere National Mannschaft. Es muss die ganze WM schon echt klasse und ein toller Hype gewesen sein. Wollte mir das Finale ansehen, habe es aber aus Zeitgründen leider nicht geschafft. Klasse Leistung und Respekt für dieses Team :prost:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.