Was für einen PC und welche Systeme nutzt ihr denn?


Guest wizard49er

Recommended Posts

Guest wizard49er
Öhm... X3 = Triple(3)-Core und X4 = Quad(4)-Core. ;)Mainboard?Ansonsten ist die Zusammenstellung doch in Ordnung' date=' für Internet, nicht hochauflösende Games und Office reicht das völlig. Einzig bei Gehäuse, Netzteil und generell den Lüftern solltest du lieber ein Euro zuviel als zu wenig ausgeben.[/quote']Das X3 ein Triple und X4 ein Quad ist weiß ich auch;) Bin nur davon ausgegangen das es keine ungeraden Zahlen gibt;)Zum PC - ich spiel wenn ich mal Zeit hab, nur Spiele wie Madden, Resident Evil oder Tomb Raider und dafür müsste die Graka ja langen. Ich hätte für den selben Preis beim Komplett PC auch eine Nvidia 8800GTS mit 320MB haben können. Allerdings ist die 9 Serie leiser und verbraucht weniger Strom und soviel bei den Games geben sich beide nicht.Mainboard ist glaube ich ein billiges. Hab davon überhaupt keine Ahnung. Ist ein ABIT IP35V - Chipsatz: Intel P35/ICH7.Gehäuse ist ein Thermaltake Soprano Midi Tower. Alles zusammen soll knapp 620 Euronen kosten.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Carlo

    16

  • HHVice

    13

  • Joe

    12

  • admin1389294680

    11

Top Posters In This Topic

Das die 9er sich Leistungstechnisch nicht von der 8er absetzt liegt wohl daran das es eher ne 8er ist als ne 9 ;).Es gibt aber große Unterschiede bei Lautstärke und beim Stromverbrauch. Je nach Anbieter kommst da auch gut mit ner GTS weg, nur wenn dann mit mehr Speicher.Was den Rechner angeht und du keine riesen Ansprüche hast ist der völlig ok, einzig die Frage in welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen du spielen möchtest stellt sich dann eben.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er
Das die 9er sich Leistungstechnisch nicht von der 8er absetzt liegt wohl daran das es eher ne 8er ist als ne 9 ;).Es gibt aber große Unterschiede bei Lautstärke und beim Stromverbrauch. Je nach Anbieter kommst da auch gut mit ner GTS weg' date=' nur wenn dann mit mehr Speicher.Was den Rechner angeht und du keine riesen Ansprüche hast ist der völlig ok, einzig die Frage in welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen du spielen möchtest stellt sich dann eben.[/quote']Bis jetzt hab ich meinen PC immer auf 1024x768 gehabt. War eigentlich ok.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen 17" Monitor nutzt ist das die native Einstellung und die Spiele sollten dann recht flüssig laufen (gut, crysis in High End natürlich nicht ;) ).Solltest du allerdings einen 19" (i.d.R. 1280x1024) aufwärts nutzen siehts anderst aus, dann musst du wohl was Gaming angeht öfter auf diese Interpolation zurückgreifen.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Also noch besitze ich einen 17" mit Röhre. Möchte mir aber auch einen TFT zulegen und zwar 20" oder 22" .Ist das dafür noch ausreichend, oder einfach nur die Einstellung ändern? Hab da wenig Ahnung. Meine momentanige Graka ist eine NVIDIA Geforce FX 5200 Ultra mit 128 MB. Da sollte eine 9600 GT mit 512 MB schon um weiten besser sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Unser Duett geht weiter ;)20" oder 22" macht da kein Unterschied. Mit der 9600GT wirst du das ein oder andere Game spielen können (musst halt die Auflösung und sonstige Graphikoptionen runterregeln). Bei der FX 5200 freust du dich dann maximal über Solitaire - spielen wirst mit der nicht mehr - zu wenig Leistung.Bei Officeanwendungen hingegen kannst beide nutzen, auch für nen 22".

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Wir sind das Dynamische Duo:DIch nehm mir deinen Ratschlag zu Herzen und werde mir ein 550W Netzteil von Be Quit und einen etwas besseren als den Intel CPU Kühler gönnen;) Das Gehäuse ist übrigens ein Thermaltake Soprano midi Tower. Komm dann auf ca. 680 Euronen.Der Prozessor ist ja ein 64 Bit und ich möchte meine 32 Bit XP Professional Version weiter benutzen. Jetzt hab ich schon viele verschiedene Aussagen gehört. Von geht nicht bis ist überhaupt kein Problem. Hast du eigene Erfahrung damit am PC oder Ahnung von dem Thema??

Link to comment
Share on other sites

Wir sind das Dynamische Duo:D...Hast du eigene Erfahrung damit am PC oder Ahnung von dem Thema??

Allein dafür sollte ich dich auf die Ignorliste setzen! ... tz tz ;)Kannst dein 32 Bit OS auf jedenfall nutzen. Es sei denn du willst dir ein 64 Bit Betriebssystem kaufen für das es noch zu wenig Zusatz-Software für den Heimanwender gibt. ;)Be-quiet sollte reichen und einen besseren CPU-Kühler als der Standard ist immer besser.Gehäuse ist auch ausreichend. Als Tipp, bau dir 2 Zusatzlüfter ins Gehäuse ein, die pumpen frische Luft rein und die warme raus. Den dadurch enstehenden Luftzug kannst du nutzen deine Festplatte zu kühlen (nimmt die dankbar an) und sogar über die Graphikkarte leiten.Lass den Verkäufer einfach etwas fürs Geld tun. :)
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Danke für die Antwort;)Zitat von wizard49er Wir sind das Dynamische Duo...Hast du eigene Erfahrung damit am PC oder Ahnung von dem Thema??Was wolltest Du denn deswegen??Ich hab mir den Rechner hier zusammengestellt: www.one.de

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort;)Zitat von wizard49er Wir sind das Dynamische Duo...Hast du eigene Erfahrung damit am PC oder Ahnung von dem Thema??Was wolltest Du denn deswegen??Ich hab mir den Rechner hier zusammengestellt: www.one.de

Ja, ;) kenn mich etwas damit aus.Viel Glück und viel Spaß mit dem neuen PC.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin glücklicher Apple Besitzer (Laptop) 8)2,2 GHz Intel Core 2 Duo 15,4" Hochglanz 2 GB Arbeitsspeicher 160 GB Festplatte1 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer) NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 128 MB OSX 10.5 LeopardEinen Desktop PC habe ich auch noch, aber der wird fast gar nicht mehr genutzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest wizard49er

Neuer PC !So seit einer Woche hab ich meinen neuen PC. Dauert aber alles seine Zeit wenn man noch andere Dinge im Leben erledigen muss. Also wird er langsam Stück für Stück eingerichtet und aufgebaut;-)Intel Core 2 Duo E8400 (2x 3.0 Ghz)3 GB DDR2 RAM FSB 800Mhz500 GB SATA 7200rpm 8MB CacheGPU Nvidia Geforce 9600GT 512MBThermalthake Amor jr.550W Be Quit Netzteil20x Double Layer BurnerMotherboard ABIT IP35PRealtek HD onboard soundchip16/1 Card ReaderAKASA CPU LüfterWindows XP Home Edition SP3

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Öhm joa mein PC:-CPU: Intel E6600 @ 1333er FSB für Synchronen Takt (leider noch kein Q9450)-Grafikkarte: Asus EN 8800 GTX @ Ultra-Soundkarte: Creative X-Fi Elite Pro (möchte auf Auzentech Prelude X-fi umrüsten, da absolouter HiFi Fan)-HDDs: 3x Seagate Barracuda ES S-ATA 500 GB Platten (1x Raid 0, 1x Backup Platte)-DVD Brenner: 2x Plextor 716SA S-ATA Brenner-Netzteil: Enermax Liberty 620 Watt-Mainboard: Asus Maximus Extreme-RAM: 2x Corsair DDR 3 1333 2GB Riegel-OS: Folglich für 4GB Ram --> Windows x64 Vista Ultimate-Gehäuse Chieftec LCX Desktop Server (verlängerter E-ATX Medium Tower) Das ist so meine eigenbau Schleuder Bild vom Innenleben (ja Kabelbinder vergessen): (folgt per Edit, grade abfotografieren und Hochladen) Edit: http://img378.imageshack.us/img378/4177/pcqi3.jpg so da isser, ein bisschen staubig ich weiß. Gruß Jerri

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So ich hab meinen auch aml nach 2004 auch etwas aufgerüstet mit gebrauchten Teilen von einem Freund.Geblieben sind 2 optische Laufwerke, Gehäuselüfter udn Gehäuse.Gebraucht/neu:Amd Athlon 64 x2 5000+..übertaktet auf Niveau 6000+Abit Ax78 MBHd3850 512 MBTagan Netzteil 430 WGANZ NEU:250 GB Seagate HDD 16 MB cache2 GB Ram AeneonPhenom Ori. AMD LüfterDer geht richtig ab grad im Vergelich zum 3000+ Sockel A.Beim Transkodieren eines film mit 3000+ udn asrock board: 4,5 Std.mit dem 5000+ udn Abit Board: 1,5 Std.Film: 2 Std. langDas spart Strom....Mir fehlt etwas der 3000+, denn mit dem hab ich viel durchgemacht, aber letztend endlich kommt der zu ebay.....traurigre Elvis...Marius

Link to comment
Share on other sites

Ich hab immernoch mein IBM T42p Laptop - ein reines Arbeitstier. Wird jetzt 4 Jahre alt, laeuft Tag und Nacht durch und ist immer dabei. Das ist der Vorteil, wenn sich die Applikationen bzw. die Software so gut wie nicht aendern. Ausserdem spielt sich das meiste eh auf Servern ab. Da brauch man nicht aufruesten. Drauf hab ich meine Entwicklungsumgebung, eine Hand voll Editoren, Remotesoftware, SSH Programme, Office XP, die gaenigen Browser, ein paar search&replace und merge tools.. das wars. Alles kleine Programme.Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Also in Sachen PC und Laptop haben wir alles so quer durch !Angefangen von unserem Ältesten, der ursprünglich WinME oben hatte, hat jetzt XP drauf.Dann haben wir noch einen reativ alten Laptop mit 2000 und 2 neuere PCs.Am einen ist auch XP drauf - auf meinem läuft zur Zeit 98SE - wollte nämlich mal unbedingt ein altes System probieren !

Link to comment
Share on other sites

*schwärm*Ein MAC. Bin schon lange hinter einem her aber ich find die Preise einfach zu überzogen.Klar das System ist super abgestimmt und läuft besser als jeder PC (und schneller).Aber wenn ich mir einen PC mit der selben Hardware zusammenstelle liege ich selbt mit einer Windows Linzenz immer noch unter dem Preis des MACs.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ein IBM T43 mit Ubuntu 8.10 :erledigt:Mehr braucht es nicht an Rechenleistung.Windoof :vogel: oder Apple :rolleyes: kommt mir nicht ins Haus. Abstürze, voll gemüllte Registry etc kenn ich nicht.Gruß Mikka

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest wizard49er

Hab mir jetzt zum Geburtstag noch nenb richtig Hammerharten Monitor gegönnt.Fujitsu Siemens Amilo XL 3220TFormat 16-9, knapp 22 Zoll, Kontrast 20000-1, Reaktionszeit 2ms, Auflösung 1920-1080 Full HD und geringer Stromverbrauch (weiß jetzt net mehr wie viel das war)

Link to comment
Share on other sites

Ein IBM T43 mit Ubuntu 8.10 ...

Ich stell auch gerad um auf Linux, im Moment hab ich ein Dualbootsystem. Irgendwann verschwindet Windows dann, ich möchte mich nicht mehr registrieren, autorisieren oder anmelden, das sollen künftig mal andere machen.:p
Link to comment
Share on other sites

Irgendwann verschwindet Windows dann' date=' ich möchte mich nicht mehr registrieren, autorisieren oder anmelden, das sollen künftig mal andere machen.:p[/quote'] Ich würd auch gern mal auf Linux umsteigen, aber es kostet mir derzeit zu viel Zeit, mich da rumzuspielen !!! Wir hatten letztes Jahr mal eine Version von SUSE Linux aufm PC, wo wir aber in kürzester Zeit merkten, dass es ein ziehmlicher Aufwand ist, neue Dinge wie z.B. Programme in Linux installieren, zu lernen. Es gibt weitere, echt coole Freeware OSs, wie z.B. der Windows Ableger React OS (leider noch in Alpha Phase) !=) Aber alles in Allem bin ich derzeit mit meinem Win98 SE und unserem Win XP Prof PC vollauf zufrieden, da beide schon lange - toi, toi, toi - einwandfrei funzen !!:klatsch::klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Gestern haben wir unseren neuen Mac mini mit brandneuem Mac OS X Snow Leopard bekommen !!!:klatsch::klatsch:=)Das Gerätchen läuft schnell, fast lautlos und ist noch extrem platzsparend dazu !!!Eingefügtes BildGleich das im Lieferumfang enthaltene Snow Leopard installiert und los gehts der Spaß !Ich hoffe, er leistet mindestens genauso gute Dienste wie ein XP OS etc.PS: ich bin gerne Bereit euch Fragen zu dem Computer zu beantworten:)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Wer von uns im Forum ist denn eigentlich ein aktiver Linux - User ??(Ich kaufe mir nämlich in absehbarer Zeit einen Laptop, wo ich gerne openSUSE installieren will - wenigstens als Zweitsystem.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.