Welche Games zockt ihr?


Guest wizard49er

Recommended Posts

hallo zusammen,ich glaube ich kann mich zu den rollenspielern zählen. adventures mag ich ab und an.ich kann nur sagen wenn ein spiel wie ein gutes buch ist kann ich die finger nicht davon lassen. es kann aber auch sein das ich wochen und monate gar nicht zocke. also meine liebsten games:summonervampire die maskeradestar trek elite force 1+2star trek der aufstandstar trek DS9 the fallen(in arbeit)beyond divinity(davon kann ich zur zeit nicht die finger lassen)heavy metall fakk 2 (muß ich nochmal anfangen mein pc hat die saves geschreddert)shadelegacy of kain 1-3soulreaver 1+2und von den klassikern: pacman und space invaders

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Rona

    24

  • Flagler

    12

  • Elac

    10

  • caylhean

    7

Top Posters In This Topic

Also ich werd mich von Dark Age of Camelot verabschieden.Herr der Ringe online ist schon vorbestellt und so weiter.Frau ist mehr oder wenigr einverstanden *g* .. somit wird das game für das nächte Jahr mal sicher Herr der Ringe sein :o

Link to comment
Share on other sites

Wo sind bloß die guten Zeiten hin, als der PC noch C64 hieß, und man "Elite", "Maniac Mansion" oder "Archon" spielen konnte?Das letzte mir bekannte gute PC-spiel ist "Myst" gewesen, aber ich bin da ja sowieso kein Maßstab. Mein Jahresspielpensum reißen die Hardcorezocker ja in einer Nacht ab.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von CarloWo sind bloß die guten Zeiten hin, als der PC noch C64 hieß, und man "Elite", "Maniac Mansion" oder "Archon" spielen konnte?

Net zu vergessen "Miami Vice" aufm C64. Habe ich damals bei meinem Freund immer gezockt. Wir hatten zwar keinen Plan, was man machen musste, aber mit dem schwarzen Ferrari durch die Gegend brausen war einfach cool. =) =)
Link to comment
Share on other sites

Original von caylhean...heavy metall fakk 2 (muß ich nochmal anfangen mein pc hat die saves geschreddert)...

Wie weit bist denn gewesen? Könnte Dir mit Saves aus den Leveln 'Sanctity Of Blood', 'Water Of Purity', 'We Cemetery' und 'Wind Of Spirit' aushelfen...
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erDu hast doch 2 Eingänge zur U-Bahn und einen kannst du mit den Münzen betreten. Den anderen mit der Fahrkarte ;)Du brauchst nur Eileen abholen und von einem Eingang durch den anderen gehen und schon bist du auf der Seite wo sie mit zum Ausgang kann. Weil klettern wird sie im ganzen Spiel nicht :p

Finde ich die Teile von dieser Rollstuhlpuppe auch alle dort in der Waldwelt?Wieviel mal hast du das Spiel eigentlich durchgespielt? Hab grad gelesen, wenn man´s 4 mal durch hat, kommt beim 5. Mal ein anderes Ende.Hab auch gelesen, dass man diese Puppe eigentlich nicht hätte nehmen dürfen. Wird man die irgendwie wieder los?
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Rona

Original von wizard49erDu hast doch 2 Eingänge zur U-Bahn und einen kannst du mit den Münzen betreten. Den anderen mit der Fahrkarte ;)Du brauchst nur Eileen abholen und von einem Eingang durch den anderen gehen und schon bist du auf der Seite wo sie mit zum Ausgang kann. Weil klettern wird sie im ganzen Spiel nicht :p

Finde ich die Teile von dieser Rollstuhlpuppe auch alle dort in der Waldwelt?Wieviel mal hast du das Spiel eigentlich durchgespielt? Hab grad gelesen, wenn man´s 4 mal durch hat, kommt beim 5. Mal ein anderes Ende.Hab auch gelesen, dass man diese Puppe eigentlich nicht hätte nehmen dürfen. Wird man die irgendwie wieder los?
1. Du findest alle Teile in der Waldwelt2. Nur einmal, da ich die Spiele trotz verschiedener Enden nicht noch einmal zocken möchte. Das meiste ist eigentlich gleich3. Meinst du die Puppe die dir Walter auf der Treppe gibt? Ich hab sie auch genomen, wusste aber nix mit anzufangen. Habe sie in die Truhe gelegt.
Link to comment
Share on other sites

Ja, genau die Puppe. Da sind doch diese weinenden Kinder an der Wand über der Truhe (oder was das auch immer sein soll) und wenn man die Puppe nicht nimmt, sollen die wohl nicht mehr da sein! ?( Aber wie gesagt, ich hab´s auch bloß gelesen!Naja, egal. Jetzt muss ich wohl mit leben! :PIch dachte auch bloß, dass du das mehrere Male durchgespielt hast, weil du immer gleich auf alles eine Antwort weißt! ;)

Link to comment
Share on other sites

@Rona und wizard:Irgendwie habe ich den Anschluß verpasst in diesem Thread. Um welches Spiel geht es hier??Spielt man das auf dem PC??Oder auf der Playstation??

Link to comment
Share on other sites

@flaglererstmal danke für das angebot!!! ich war noch nicht sehr weit. bin bis zu der stelle gewesen wo man im wasser unter der stadt ein riesenvieh bekämpfen muß. das war noch ziemlich am anfang. ich weiß aber so gar nicht mehr wie das kapitel heißt.ist aber nicht schlimm. dann fang ich nochmal an. da muß man eh dran bleiben sonst muß man ständig wegen der spielsteuerung gucken.ich bin da ja eher multiplayerin. :o hab meist 3-5 games gleichzeitig zu gange.meine ganze kiste ist gecrasht und ich durfte alles neu installieren. *heul* dabei ist mir ne menge abhanden gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Tanny@Rona und wizard:Irgendwie habe ich den Anschluß verpasst in diesem Thread. Um welches Spiel geht es hier??Spielt man das auf dem PC??Oder auf der Playstation??

Hi Tanny, es geht um das Spiel "Silent Hill 4 - The Room" und das gibt es für PC ;)Das ist wie Resident Evil eine Art Horror Action Adventure Game. Schau mal hier rein 8)@Rona: Das liegt daran das ich SH 4 eben erst gespielt hatte. Wenn du jetzt was zu SH 3 wissen wolltest, müsste ich erstmal passen :o
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erHi Tanny, es geht um das Spiel "Silent Hill 4 - The Room" und das gibt es für PC ;)Das ist wie Resident Evil eine Art Horror Action Adventure Game. Schau mal hier rein8)@Rona: Das liegt daran das ich SH 4 eben erst gespielt hatte. Wenn du jetzt was zu SH 3 wissen wolltest, müsste ich erstmal passen :o

8o 8o 8oDa muß ich passen, kein Spiel für mich!!!
Link to comment
Share on other sites

Original von caylhean...ich war noch nicht sehr weit. bin bis zu der stelle gewesen wo man im wasser unter der stadt ein riesenvieh bekämpfen muß. das war noch ziemlich am anfang. ich weiß aber so gar nicht mehr wie das kapitel heißt...

Das ist 'Eden Underground'. Freu' Dich, von den Monstern gibt's noch etliche mehr... :schwitz:
Link to comment
Share on other sites

@flaglerja man muß auch mal das brett vorm kopf wegnehnem.... jetzt wo ich es lese weiß ich es auch wieder... etliche mehr?? ich habe mit diesem schon so meine schwierigkeiten gehabt.... :schwitz:vielleicht sollte ich nochmal den film gucken. könnte das helfen??? ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von caylhean...vielleicht sollte ich nochmal den film gucken. könnte das helfen??? ?(

Den wollt' ich mir immer schon mal reinziehn, ist aber nie dazu gekommen. Würd' es sich lohnen? ?(
Link to comment
Share on other sites

@flaglerna und wie der sich lohnt!! kann ich dir nur empfehlen! das spiel erzählt die geschichte in gewisser weise weiter.lich hätte den ja da,allerdings nur auf video. dann würde ich an deiner stelle gleich nen heavy metal abend machen und teil 1 auch gleich gucken.was ich dir aber auch empfehlen kann ist titan AE. der lohnt sich auch. hab ich damals im kino gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi

Original von CarloWo sind bloß die guten Zeiten hin, als der PC noch C64 hieß, und man "Elite", "Maniac Mansion" oder "Archon" spielen konnte?

Net zu vergessen "Miami Vice" aufm C64. Habe ich damals bei meinem Freund immer gezockt. Wir hatten zwar keinen Plan, was man machen musste, aber mit dem schwarzen Ferrari durch die Gegend brausen war einfach cool. =) =)
Caipi, du sprichst mir aus der Seele. Das Game wurde damals vom Softwareriesen "Ocean" für den C64 umgesetzt. Eine Firma, die massig Flops für den Commodore produzierte und ab und an ein Hammergame (zb Rambo - First Blood Part II fällt mir da ein).Ich erinnere mich noch gut daran, als ich die Nächte mit "Miami Vice" verzockte, nur bekam ich NIE einen Gegner zu sehen. Es lief dauernd nur der Zeitcounter am unteren rechten Ende des Screens. Man konnte mit dem Pixeldaytona rumkurven und sich dann bei einer Bude entscheiden, ob Crockett oder Tubbs reingehen sollen. Die beiden staksten dann mit der gezogenen Wumme durch die Gegend und im Hintergrund lief immer so eine beruhigende Musik. Nur war weit und breit kein Schwanz zu sehen und das nervte mich. Bei einem Freund von mir das selbe.Irgendwann habe ich es dann aufgegeben. Ich wußte nicht, welche Aufträge ich eigentlich hatte, nur rumkurven und aufpassen, dass man keine Karambolage mit einem anderen Auto verursachte. Die anderen Karren sahen genauso aus, nur in dezentem Grün, Blau oder Lila gehalten...Der C64 an sich war schon ein Klasseding. Klassiker hab ich da gehabt: "Way of the Exploding Fist", "Beach Head I+II", "International Karate", "The last Ninja" (absoluter Hammer diese Saga), "Monty on the Run".Besonders Soundmäßig waren einige Games, die die SID-Soundengine nutzten der Hammer. Virtuosen wie Chris Hülsbeck, Georg Brandt, Rob Hubbard und besonders Martin Galway holten da das allerletzte aus dem guten alten "Brotkasten" raus.Ah, die Erinnerungen. Habe meinen verstaubten C64 noch immer, auch wenn mein Floppy-Drive 1541 schon im A.... ist...
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Ich muss mir jetzt unbedingt mal irgendwo RE 3 - Nemesis fürn PC besorgen, damit ich das Game mal abhaken kann. Ist ja schon uralt 8o

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von RonaMit Silent Hill bin ich übrigens fertig! :D11 Stunden ist nicht wirklich sehr viel. Bei RE4 hatte ich über 26 Stunden gebraucht!

Bist ja ne richtige Hardcore Zockerin 8oWelches Ende ?(
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von RonaWie welches Ende? Denke, da gibt´s erstmal bloß eins?Das mit den 21 Sakramenten. Welches hattest du denn???

Es gibt 4 Stück ;)Flucht Good+ Eileen muss überlebt haben, der Raum muss geistfrei sein. Mutter Good Eileen muss überlebt haben, der Raum enthält noch Geister Eileens Tot Bad+ Eileen stirbt, der Raum ist geistfrei 21 Sacraments Bad Eileen stirbt, der Raum enthält noch Geister. Ich hab aber auch nur die 21 Sacraments geschafft :(
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von RonaIrgendsowas hatt ich auch mal gelesen ... ?(Naja, egal. Nochmal spielen tu ich´s deswegen nicht!

Du sagst es und ich muss mir wie es aussieht RE III fürn PC auf ebay kaufen. Sonst wird das wohl nie was :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.