Welchen Internet Anbieter benutzt ihr?


Guest wizard49er

Recommended Posts

Guest wizard49er

Welchen Internet Anbieter benutzt ihr und seit ihr zufrieden. Will vielleicht jemand umsteigen?Ich würde gerne mal Erfahrungen austauschen :baby:Ich bin bei 1&1 und habe eine DSL 2000 Leitung mit City Flat und Phone Flat. Mein Vertrag läuft noch bis Sptember und ich überlege umzusteigen. Möchte nämlich weg von der T-Com und alles von einem Anbieter. Tendiere zum Alice "Fun" Tarif zu wechseln. Nachteil es ist nur eine 4000 Leitung, aber alles inclusive für nur 39,90 und innerhalb von 4 Wochen kündbar! Die meisten anderen Anbieter haben 12 oder 24 Monate Kündigungsfrist.Hier mal ein Link für DSL-Tarifvergleiche

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Carlo

    7

  • Flagler

    7

  • caylhean

    6

  • HHVice

    5

Guest wizard49er

RE: Welchen Internet Anbieter benutzt ihr?Noch eine Frage an unsere Cracks hier.Ich hatte einen ISDN Anschluss, aber seit ich eine Phone Flat besitze brauche ich kein ISDN mehr. Habe jetzt auf Analog gewechselt (wird am 23.02. bereitgestellt)!Nun meine eigentliche Frage:Ich habe ein ISDN Telefon und das ist ja ins Modem gesteckt und da sind ja keine analogen Anschlüsse. Muss ich ein analoges Telefon kaufen oder geht das über das Modem auch so ?( ?(Klar ist das der NTBA von der T-Com nun wegfällt. Also weniger Kabelsalat :DBin für jede Antwort froh ;)

Link to comment
Share on other sites

Also umgekehrt (Analog-Telefon an ISDN) geht ned, dazu brauchte ich einen Analog-Wandler (aus Bequemlichkeit von T-Com bezogen.. :schwitz: ). Andersrum müsste gehen, wirst aber die ISDN-Funktionen (zusätzliche Informationsübermittlung während des Telefonats) ned mehr nutzen können.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von FlaglerAlso umgekehrt (Analog-Telefon an ISDN) geht ned, dazu brauchte ich einen Analog-Wandler (aus Bequemlichkeit von T-Com bezogen.. :schwitz: ). Andersrum müsste gehen, wirst aber die ISDN-Funktionen (zusätzliche Informationsübermittlung während des Telefonats) ned mehr nutzen können.

Auf die Funktionen von ISDN kann ich verzichten. Aber gibt es überhaupt analoge Telefone die einen Stecker wie ISDN Telefone haben und dann ins Modem passen ?(Ich glaube ich komm nicht drumherum mal meinen Provider zu kontaktieren :baby:
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erAber gibt es überhaupt analoge Telefone die einen Stecker wie ISDN Telefone haben und dann ins Modem passen ?(

Das kann doch nur der Western-Stecker sein. Und den haben heutzutage alle Telefone. Ich glaub', Du wirst mehr Schwierigkeiten haben, noch eines mit TAE-Stecker zu finden. Vielleicht aus dem Kartoffelkeller der T-Com... :D
Link to comment
Share on other sites

RE: Welchen Internet Anbieter benutzt ihr?

Originally posted by wizard49erWelchen Internet Anbieter benutzt ihr und seit ihr zufrieden.

Bellsouth und Charter :p Sind beide Mist..
Link to comment
Share on other sites

RE: Welchen Internet Anbieter benutzt ihr?...also 1&1 hatten wir nach dem Rosa Riesen. Technisch und geschwindigkeitsmäßig super. Wenn da nur nicht der fehlende Support wäre. Am Telefon (nach mind. 20 min in der 0180er Schleife einfach Unterbrechung, etc.)... ,wenn jemand dran geht hat er meistens keine Ahnung, oder der Fehler liegt angeblich bei der Telekom... nie klappte irgendein Anliegen dort.Aber Aufwand und der Schriftverkehr für die (ordentliche) Kündigung stellte dann noch alles bisher dagewesene in den Schatten (zig Bestätigungen per Formular, Mail, Telefon mit Bestätigungsnummern, etc)..... Fast so schlimm wie bei AOL.Seitdem ist die Prämisse Nr. 1: Ich will zu meinem Anbieter in ein Ladenlokal gehen können, und den Support über 0800 anrufen können (sonst ist das für meine Begriffe auch kein Support).Bei unserem neuen Regionalanbieter geht das alles!Mein persönliches Fazit: Keine Telekom und kein 1&1 mehr, und noch Geld und Ärger gespart.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Flagler

Original von wizard49erAber gibt es überhaupt analoge Telefone die einen Stecker wie ISDN Telefone haben und dann ins Modem passen ?(

Das kann doch nur der Western-Stecker sein. Und den haben heutzutage alle Telefone. Ich glaub', Du wirst mehr Schwierigkeiten haben, noch eines mit TAE-Stecker zu finden. Vielleicht aus dem Kartoffelkeller der T-Com... :D
Aber der Stecker passt doch in keine normale Telefon Dose ?(Außer du benutzt wie bei ISDN ein NTBA ?(
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Seit gestern habe ich meinen T-Com Anschluss auf Analog umstellen lassen. Da ich bei 1&1 eine Phone Flatrate habe, brauche ich natürlich kein ISDN mehr!So nun zum Problem. Ich habe die Kabel alle umgesteckt und in der FritzBox Software auf Analog eingestellt. Allerdings kann ich jetzt zwar raus telefonieren, aber es kann mich keiner über meine Festnetz Nr. anrufen. Ich habe es von meinem Handy aus probiert und die einzige Möglichkeit mich anzurufen ist, wenn ich meine Internet Nr. (Voice over IP) anwähle.Kann mir jemand weiter helfen ?(Ich benutze immer noch mein ISDN Telefon, da das Telefonieren ja funzt! Habe jetzt auch kein analoges zur Hand. Außerdem sollte wenn ich raustelefonieren und angerufen werden kann (über VOIP), es nicht am Telefon liegen. Mir hat ein Koll. gesagt das man die heutigen Telefone sowieso für ISDN und Analog nutzen kann.Vielleicht steckt doch ein Kabel falsch ?( Kennt jemand einen Link wo ich die Anschluss Reihenfolge vergleichen könnte ?(Momentan sieht es so aus: Kabel 1 geht von Telefon Buchse in den Splitter - Kabel 2 (DSL) von Splitter in das Modem - Telefon steckt im Modem in der selben Buchse wie vorher. Beim Modem selbst sind die Anschlüsse geblieben (Strom Anschluss und Verbindung USB zum PC)!Es muss meiner Meinung nach an irgendeiner Einstellung liegen, die ich nicht finde!?@Flagler: Das Telefon bleibt wegen der Phone Flatrate natürlich im Modem ;) und da hat es diesen kleinen 4 eckigen transparenten Stecker. Die alten Analogen haben doch so einen großen schwarzen Stecker! Aber wie oben schon geschrieben hat mir ein Koll. mitgeteilt, das die heutigen Telefone ja für beides funktionieren würden. Wahrscheinlich liegen dann einem neu gekauften Telefon auch beide Stecker Varianten bei!?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von wizard49erAber wie oben schon geschrieben hat mir ein Koll. mitgeteilt, das die heutigen Telefone ja für beides funktionieren würden. Wahrscheinlich liegen dann einem neu gekauften Telefon auch beide Stecker Varianten bei!?

also ich habe diese erfahrung nicht gemacht. ich hab mir bei einem discounter ein schnurloses telefon gekauft. das hatte nämlich die schmalen analogen stecker, und die passten nicht auf die isdn-buchse meines telefonanschlusses. warst du zufälligerweise mit deinem rechner im internet, als du mit deinem handy versucht hast, dich selbst über festnetz anzurufen? das wird dann wohl nicht mehr gehen, weil du ja dann nur noch eine (analoge?) leitung hast, und die ist dann für die internetverbindung reserviert. deswegen bist du dann nur noch über VoIP zu erreichen ... weiss aber nicht, ob ich damit richtig liege. :radar:
Link to comment
Share on other sites

Hab Chello. Ist ein Kabelanschluss, und bin seit der Aufwertung zufrieden damit. :PAch ja: Down: 4096kbps Up: 512kbps bei 49 Euronen wenn man es extra nimmt. Im Paket mit TV usw wirds günstiger. Und no Limit , alles auf fair use halt. und hatte noch ne Probleme wegen zuviel Datentrans.

Link to comment
Share on other sites

hey leute, ich bin seid langen kunde bei arcor. ich habe ne 6000 er flat plus telefonflat. bin top zufrieden, ich zahle dafür 44,85 teuronen.

Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erSeit gestern habe ich meinen T-Com Anschluss auf Analog umstellen lassen. Da ich bei 1&1 eine Phone Flatrate habe, brauche ich natürlich kein ISDN mehr!

Wieso denn das eigentlich? Ich hab' mein ISDN hübsch behalten, als ich voriges Jahr auf DSL und Flatrate umstellte, weil ich auch gelegentlich Faxe ausm PC heraus versende (über eine Fritzcard). Angenehmer Nebeneffekt: die 2 voneinander unabhängigen Leitungen. Eine liegt über den Splitter am PC, die andere über einen Wandler am immer noch analogen Kombifax/Telefon/Anrufbeantworter. Und das funzt, wie bereits auch von ell.a erwähnt, gleichzeitig.
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Ell.a

Original von wizard49erAber wie oben schon geschrieben hat mir ein Koll. mitgeteilt, das die heutigen Telefone ja für beides funktionieren würden. Wahrscheinlich liegen dann einem neu gekauften Telefon auch beide Stecker Varianten bei!?

also ich habe diese erfahrung nicht gemacht. ich hab mir bei einem discounter ein schnurloses telefon gekauft. das hatte nämlich die schmalen analogen stecker, und die passten nicht auf die isdn-buchse meines telefonanschlusses. warst du zufälligerweise mit deinem rechner im internet, als du mit deinem handy versucht hast, dich selbst über festnetz anzurufen? das wird donn wohl nicht mehr gehene, weil du ja dann nur noch eine (analoge?) leitung hast, und die ist dann für die internetverbindung reserviert. deswegen bist du dann nur noch über VoIP zu erreichen ... weiss aber nicht, ob ich damit richtig liege. :radar:
Nein, ich war nicht im Internet! Es muss an einer Einstellung liegen, da ich ja über meine VOIP Nummer anrufbar bin. Nur halt nicht über meine Festnetz-Nr. ;)Außerdem sollte man auch mit einer analogen DSL Leitung telefonieren und surfen können :p@Flagler: Ich brauche und benutze kein Fax! Also spar ich mir lieber die Differenz von ungefähr 8 Euro Grundgebühr ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Fehler ist dank eines 49ers Members gelöst worden :D :DDas Problem lag an der Verkabelung!Hier bei diesem Link kann man den Anschluss Bildlich sehen. So sollte es aussehen wenn ihr einen Analogen Telefon Anschluss mit DSL Leitung benutzt. Hat man aber wie ich noch eine Phone Flatrate um zum Null Tarif in Germany zu telefonieren, dann muss das Telefon ja in das Modem gesteckt werden. Der Fehler lag also darin, das dann natürlich keine Verbindung von Festnetz zum Telefon mehr stattgefunden hat. Also musste noch ein Kabel vom Splitter aus (da wo das Telefon normal eingesteckt wird), in das Modem/FritzBox eingesteckt werden. Das war alles :baby:Noch eine Anmerkung: Man kann sich das Kabel allerdings sparen, wenn man nur noch die VOIP Nr. vom Internetanbieter benutzen will. Nachteil dabei ist, das wenn mal das Netz zusammen brechen sollte, dann funzt das Telefon natürlich auch net mehr. Dann aber einfach schnell umstecken oder direkt in den Splitter und man ruft wieder übers Festnetz an ;)Die Seite dir mir letztendlich dank der Hilfe meines 49ers Member die Lösung gebracht hat, ist diese hier. Fritz.Box, VoIP und die Festnetznummer

Link to comment
Share on other sites

Habe DSL 2000 von T-Offline (T-Com). Noch. Habe vor 2 1/2 Wochen DSL 16000 (mit Telefonie-Flat etc. pp.) geordert, aber obwohl ich in der Innenstadt wohne, verkraften meine Leitungen momentan nur DSL 3000.Wann der Ausbau bis zu mir vordringt, vermochte niemand bei T-Com auch nur wage zu prognostizieren. Ansprechpartner diesbezüglich gäbe es keine. Ich solle mich doch bittte in einem halben Jahr wieder melden...Habe dann übergangsweise den 6000er Tarif gewählt (mit effektiv aber nur 3MBit anliegend, s.o.). Umstellung sollte am 21. Feb. erfolgen...Bis heute ist noch nichts draus geworden, trotz dreimaliger Anrufe meinerseits zwischenzeitlich... Ein Hoch auf T-Com!!

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Die Telekom ist für mich auch ein Dorn im Auge. Deswegen werde ich auch wahrscheinlich zu Hansenet wechseln. Da hab ich dann alles aus einer Hand ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ich bin bis jetzt bei tiscali. naja, hatte am anfang ziemlich schwierigkeiten und was mich auch ärgert sind die 14cent pro minute für die kundenhotline.werde jetzt wechseln. es wird wohl alice werden. da spare ich über 10 euro im monat, hab ne 4mbit leitung und kann innerhalb von 4 wochen kündigen.

Link to comment
Share on other sites

Original von caylheanich bin bis jetzt bei tiscali.naja, hatte am anfang ziemlich schwierigkeiten und was mich auch ärgert sind die 14cent pro minute für die kundenhotline.werde jetzt wechseln. es wird wohl alice werden. da spare ich über 10 euro im monat, hab ne 4mbit leitung und kann innerhalb von 4 wochen kündigen.

...und such Dir einen Provider, mit ner 0800er Servicenummer. Das ist Gold wert. Ich möchte das nicht mehr missen. Vor allen Dingen lege ich Wert darauf, in ein Ladenlokal gehen zu können, und dem Kerl, der mir in Bezug auf DSL alles mögliche verspricht in die Augen zu sehen.
Link to comment
Share on other sites

Original von CarloVor allen Dingen lege ich Wert darauf, in ein Ladenlokal gehen zu können, und dem Kerl, der mir in Bezug auf DSL alles mögliche verspricht in die Augen zu sehen.

Au ja, und auf seine Reaktion zu achten, wenn Du ihm verklickerst, dass Breitband-DSL in Deinem Dorf überhaupt ned zur Verfügung steht... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

also bei alice ist es eine 0800 nummer. ich kann die auch durchs telefon ziehen...grins... hat bislang immer gut funktioniert. aber nur die reaktion sehen... ich glaube ich würde dem sein modem um die ohren kloppen. ich bin da ja eher leidenschaftlich tempramentvoll.... mein süßer sagt immer ich bin unmöglich und 100 esel... :o

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest wizard49er

Also nach einigem hin und her hab ich nun in der neuen Wohnung den "Alice Fun Flat" Tarif.Da meine Telefon Dose im Flur sitzt und der Rechner im Wohnzimmer direkt bei der TV Kabel Dose, wollte ich zu iesy wechseln. Die hatten ein gutes Angebot.Allerdings wurde mir erst gesagt das es bei mir einwandfrei funktionieren wird und in ca. 3 Wochen sollte ein Techniker sich bei mir melden. Als ich nach über 4 Wochen weder Dardware bekommen hatte, noch hatte sich ein Techniker gemeldet, hab ich mal angerufen. Dann hieß es auf einmal das es doch nicht gehen würde, weil mein Vermieter "Kabel München" als Anbieter hat.Also hab ich mich dann schnell an Hansenet "Alice" gewandt und jetzt funzt alles. Muss mich nur an den WLAN Router gewöhnen und das die Leitung mal gestört werden oder abreißen kann.Ansonsten echt Top!Für 34,90 im Monat alles aus einer Hand: Analoger Telefon Anschluss, Festnetz Flat, DSL 4000 und DSL Flat. Keine Einrichtungs oder Bereitstellungsgebühr und innerhalb von 4 Wochen alles kündbar.P.S. habe mit dieser Seite DSL Speedtest meinen Anschluss getestet und komm sogar auf 6000 Geschwindigkeit :p

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.