Welchen Internet Anbieter benutzt ihr?


Guest wizard49er

Recommended Posts

Original von wizard49er...weil mein Vermieter "Kabel München" als Anbieter hat.....

...und? Was wollen die damit sagen? Du hast freie Anbieterauswahl, egal was Dein Vermieter, Frau Merkel, der Papst oder sonst wer als Anbieter hat.Aber da trennt sich schnell die Spreu vom Anbieter-Weizen.... he he

...P.S. habe mit dieser Seite DSL Speedtest meinen Anschluss getestet und komm sogar auf 6000 Geschwindigkeit :p

Sauber, den Test verwende ich auch immer, ist ziemlich konstant in den Ergebnissen.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Carlo

    7

  • Flagler

    7

  • caylhean

    6

  • HHVice

    5

Guest wizard49er

Original von Carlo

Original von wizard49er...weil mein Vermieter "Kabel München" als Anbieter hat.....

...und? Was wollen die damit sagen? Du hast freie Anbieterauswahl, egal was Dein Vermieter, Frau Merkel, der Papst oder sonst wer als Anbieter hat.Aber da trennt sich schnell die Spreu vom Anbieter-Weizen.... he he

...P.S. habe mit dieser Seite DSL Speedtest meinen Anschluss getestet und komm sogar auf 6000 Geschwindigkeit :p

Sauber, den Test verwende ich auch immer, ist ziemlich konstant in den Ergebnissen.
Ich bin bei einer großen Mietgesellschaft in Frankfurt und da kannste noch nicht wechseln (soll aber noch kommen). Aber das war ja nur ein Nebengrund. Erst hieß es ja das es trotzdem klappt, dann war aber die Antwort das mein Wohnblock den Saft von einem anderen Wohnblock bekommt und es deswegen jetzt doch nicht gehen würde. Ich sollte mal bei Kabel München nachfragen, ob die nicht auch ein Angebot hätten. Allerdings wären die Erfahrungsgemäß sehr teuer. Ich hab dann noch Kabel Deutschland kontaktiert. Die aber haben in Hessen keine Leitungen.Also dann doch zu einem Anbieter der Telefon Dosen und halt mal WLAN ausprobieren. Bis jetzt funzt es es.Hab nur Probleme mit der Verschlüsselung. Sicher ist ja WPA oder WPA2! Da das alte WEP leicht zu knacken wäre. Aber irgendwie komm ich da mit meinem Router nicht zurecht. Weiß net wo ich das einrichten kann/soll?? Ist ein Siemens WLAN Router und die Bedienungsanleitung ist ungefähr 5x5 cm groß und beinhaltet nur eine kurze Anleitung zum Anschluss :evil:
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erHab nur Probleme mit der Verschlüsselung. Sicher ist ja WPA oder WPA2! Da das alte WEP leicht zu knacken wäre. Aber irgendwie komm ich da mit meinem Router nicht zurecht. Weiß net wo ich das einrichten kann/soll??Ist ein Siemens WLAN Router und die Bedienungsanleitung ist ungefähr 5x5 cm groß und beinhaltet nur eine kurze Anleitung zum Anschluss :evil:

Kabel würde ich sowieso nicht annehmen, ich würde mir ne Schüssel anklemmen (auch wenn manche Vermieter immer noch glauben, sie könnten einem das verbieten).Poste mal die genaue Bezeichnung des Routers.
Link to comment
Share on other sites

Bin bei der schönen Alice^^Zahle für alles zusammen, also Inet Flat, Tele Flat, Grundgebühren im Monat 49.90€Und mit der Option alle 4 Wochen zu kündigen.

Link to comment
Share on other sites

genau das hatte ich für einen Tag...ich hatte davor aol 1000 + internet flat und normal t-net telefonanschluss.dann rüber alles zu alice,sagten mir locker 16 mbit geht,>>>>geht ned nur 1500kb!jetzt habe t-com call & surf comfort: leitung bis 6000,internet flat,telefon flat für 44,95 euro. ist zwar teuerer als die anderen aber ich finde den service dort am besten,natürlich hat jeder andere erfahrungen gemacht.ich finde aol und alice dumm und telekom gut...ist geschmackssache....:D

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

@Carlo: Ist ein Siemens SL2-141-I WLAN Router@HHVice: So macht jeder seine Erfahrungen. Du findest T-Kom gut und ich hasse den Laden halt wegen Service Wüste usw. Ich hab zum Beispiel in den letzten Jahren öfter wegen meinem oder dem Anschluss meiner Eltern probiert bei der Service Hotline anzurufen. Leider ging da nie einer dran! Nur der Operator und dann hies es warten. Ich habe mindestens 6 min. gewartet und das längste waren 15 min.! Nie ist einer ran. Oder als ich meinen Anschluss kündigen wollte wurde mir mitgeteilt das sowas nur schriftlich geht und das hab ich dann gemacht. Kündigung zum 13.06.07. Hatte bis 4 Wochen danach nix gehört und da war ich ja schon umgezogen. Also keine Ahnung ob der Nachmieter meinen Anscluss nutzt. Stattdessen eine Rechnung für den kompletten Juni und abgebucht wurde es auch. Also ich zum T-Kom Shop und das alles geklärt. Der Mann war ja ganz freundlich und ich dachte jetzt klappt alles, Fehlanzeige! Er sagte das mir das Geld wieder gutgeschrieben wird und das ich eine Kündigungsbestätigung bekommen werde. Die ich noch immer nicht hatte/habe. Gestern wurde endlich das Geld erstattet, aber eine Bestätigung........wieder Fehlanzeige. Jetzt langt es mir und ich bin froh bei Alice zu sein. Die ham alle Termine und Versprechungen eingehalten und die Leitung ist Top!

Link to comment
Share on other sites

Original von HHVice....aol....:D

NIE wieder!. Aber wenn ich den Roman hier schreiben müsste könnte ich morgen nicht zur Arbeit weil er noch nicht fertig geschrieben wäre.:evil:offtopic:Manche Dreibuchstaben-Kombinationen wie AOL oder LVM lösen in mir Krämpfe aus!

Original von wizard49er@Carlo: Ist ein Siemens SL2-141-I WLAN Router

@Wizard:Na dann wollen wir mal......Kurzanleitung:http://www.ewetel.de/vkp/pdf/WLAN_Router.pdfGroßes Handbuch:http://www.ewetel.de/vkp/pdf/ADSL_SL2-141_User_Manual_DE.pdfLogin(falls geschützt):username : alice@13184passwort : hnto$mgmt@liceoderusername:adminpasswort:adminDer Router wird überall in höchsten Tönen gelobt, ist aber scheinbar von Alice zum reinen DSL-Modem verdummt worden. Da hilft nur eins: Selbst in dem Teil rumhacken!Außerdem soll der Apparat hervorragende Anzeigen zur dsldiagnose der leitung haben:zu finden unter : http://192.168.1.1/infodsl2.html
Link to comment
Share on other sites

bin jetzt auch bei T-Com, haben sich schon den größten Lacher geleistet. Die haben mir alles zugesandt...Splitter, Modem...nur nicht das wichtigste....den NTBA :DMeine 'offiziellen' Zugangsdaten habe ich ebenfalls noch nicht, aber solange die 'Sofortkennung' funktioniert ist alles okay. Wobei ich hier nicht erwähnen möchte wieviele Anrufe über HANDY es mich gekosted hat diese zu erhalten :schwitz:Der Service lässt zu wünschen übrig, aber dafür läuft die Verbindung einwandfrei... Herz was willst Du mehr. oh, und ich nutze Call&Surf Basic für 38,95 € mtl.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Carlo

Original von HHVice....aol....:D

NIE wieder!. Aber wenn ich den Roman hier schreiben müsste könnte ich morgen nicht zur Arbeit weil er noch nicht fertig geschrieben wäre.:evil:offtopic:Manche Dreibuchstaben-Kombinationen wie AOL oder LVM lösen in mir Krämpfe aus!

Original von wizard49er@Carlo: Ist ein Siemens SL2-141-I WLAN Router

@Wizard:Na dann wollen wir mal......Kurzanleitung:http://www.ewetel.de/vkp/pdf/WLAN_Router.pdfGroßes Handbuch:http://www.ewetel.de/vkp/pdf/ADSL_SL2-141_User_Manual_DE.pdfLogin(falls geschützt):username : alice@13184passwort : hnto$mgmt@liceoderusername:adminpasswort:adminDer Router wird überall in höchsten Tönen gelobt, ist aber scheinbar von Alice zum reinen DSL-Modem verdummt worden. Da hilft nur eins: Selbst in dem Teil rumhacken!Außerdem soll der Apparat hervorragende Anzeigen zur dsldiagnose der leitung haben:zu finden unter : http://192.168.1.1/infodsl2.html
Danke Dir :prost:Schaue mir das alles demnächst mal in Ruhe an und falls ich Probs habe, wende ich mich an Dich. Bin nämlich net so der PC Freak :o
Link to comment
Share on other sites

Mit den Dreifachkombinationen hat du recht, aber nicht bei avm.die bauen so geile fritz.box modems, finde ich, sind zwar auch die teuersten ,aber warum auch....

Link to comment
Share on other sites

hm.. ich hatte jetzt 2 jahre eine fritzbox fon und wlan und ich muß sagen die teile sind einfach geil! super komfortabel und übrsichtlich.werde mich jetzt mit dem anbieterwechsel wohl an was anderes gewöhnen müssen... ;(

Link to comment
Share on other sites

wieso,kannst du deine fritzbox auch für andere anbieter einstellen,ich hab noch die fritzbox sl,also eine ganz einfache,die kann sich für vers, anbieter einwählen,müsste bei dir doch auch gehen.ich konnte und kann meine sl für aol,alice und t-online und noch andere verwenden.

Link to comment
Share on other sites

ja das ist richitg und der alice internetzugang funzt auch damit. war auch recht problemlos nur hab ich ein wlan fon and surf fritzi und ich kriege die internet-telefonie nicht freigschaltet.da gibts sicher nen trick,weil ich schon im netz gelesen hab das es geht. die frage ist nur wie? ?(

Link to comment
Share on other sites

Congstar ist ein Ableger der Deutschen Telekom AG. Im Unterschied zu den T-Online Tarifen sind die Congster Tarife kurzfristig kündbar. Erfahrungen habe ich aber keine damit.

Link to comment
Share on other sites

danke für deine antwort! ich muß mich dann wohl mal ans tel hängen um da mehr raus zu bekommen.soweit ich das gesehen hab im netz schneiden die wohl gar nicht so schlecht ab.. na mal sehen...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich nutze schon seit ewigen Zeiten AOL oder jetzt seit der Neuzusammenschliessung AOL / Alice. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Die Kosten betragen im Monat um die 34 Euro inkl. Flatrate. Die DSL verbindung kann sich auch sehen lassen, geht alles ziemlich flott...

Link to comment
Share on other sites

...Bin eigentlich recht zufrieden damit...

He he, solange Du den Verein nicht verlassen willst ist ja auch noch alles ok....:rolleyes::rolleyes:...aber wenn Du mal Wechselabsichten bekundest...8O
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Call&Surf-Tarif von der Telekom, also DSL6000- und Telefon-Flat für €44,95 (wird aber hoffentlich auch bald billiger!). Ursprünglich hatte ich bei freenet bestellt, da gab es aber ordentlich Zicken: ganze sechs Monate mußte ich denen hinterher telefonieren, um zu fragen, wann ich denn endlich freigeschaltet werde. Letztenendes habe ich den Auftrag storniert, weil mir die Inkompentenz der Mitarbeiter in der Hotline auf die Nerven ging und das ständige Warten in einer 0180-Warteschleife langsam zu teuer wurde. Auf einen schriftlichen Beleg meiner Stornierung warte ich bis zum heutigen Tag (ist jetzt fast drei Jahre her!). Danach wollte ich bei Arcor bestellen, die meinten aber, ich sollte erstmal warten, bis meine Stornierung bei freenet durchwäre und haben mich praktisch abgewimmelt. Mit der Telekom habe ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Freischaltung erfolgte bei telefonischer Bestellung nach neun Tagen. Der Service ist weit besser als bei anderen Anbietern, z.B. kostenlose 0800- statt teure 0180-Nummer (warten tut man bei beiden!), und man hat den Eindruck, das die Leute am anderen Ende der Leitung wenigstens etwas Ahnung haben. Zugegeben: dafür zahlt man eben mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch Telekomkunde und bisher konnte ich mich auch nicht beschweren.Der Preis ist zwar recht hoch mit € 49,95, aber dafür DSL 16000.Als mein Modem vor kurzem kaputt war, gab es auch keine Probleme, einfach im T-Punkt gewesen, dann rief mich der Kundendienst an, hat mir ein neues Modem gratis zugeschickt und ich hab das alte zurückgeschickt.Aber der Service hat eben seinen Preis.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
I... man hat den Eindruck' date=' das die Leute am anderen Ende der Leitung wenigstens etwas Ahnung haben.[/quote']Betonung auf "etwas" ... :evil: Meine Erfahrungen mit der Telekom sind nicht die besten in Bezug auf Service und Kompetenz. Allerdings haben sie sich nicht lumpen lassen und mir auf meine Beschwerde hin zweimal eine fette Gutschrift ausgestellt. Aber mal ehrlich - schlechten Service kann ich woanders billiger haben. Bei allen gleich ist die Tatsache, dass es keine (oder kaum) Probleme gibt, wenn alles mal läuft. Aber wehe, du willst wechseln ... *AUTSCH* Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Wir surfen von Anfang an (noch mit 56k-Modem) mit freenet. Ende 2005 hatten die 'ne Headhunting-Aktion: wollten unbedingt DSL verkaufen. Da wir eh schon mit dem Gedanken spielten, kam uns die Aktion recht. Sage und schreibe 3x haben die uns zu unserem Wunschtermin angerufen und beraten (die wollten ja auch was verkaufen :D). Damals: Bereitstellung 0€, die AVM Fritz box Fon WLAN für 30€; iPhone mit separater Leitung. Dazu verschiedenste Tarife (wie anderswo halt auch). Lieferung, Freischaltung, Technik alles reibungslos. Gute Anleitung zur Installation. Lief bisher alles gut.ABER: Wie bei anderen Anbietern auch: Wenn Du mal Hilfe brauchst hängst Du in der Warteschleife mit vielen Fragemenüs, die über Telefonziffern gewählt werden. Aber man kommt wenigstens irgendwann zum Ziel. Meine e-mail Anfrage vor eineinhalb Wochen zu einem extra Postfach wurde bis heute nicht beantwortet.Da hab' ich mir aus den freemail-Anbietern yahoo rausgesucht, mich angemeldet - ging ohne Probleme.Da der Service bei freenet eben auch nicht so toll ist, werden wir uns jetzt, nachdem die 2-Jahresbindung vorbei ist mal nach einem anderen Anbieter umsehen. Wie mir scheint ist ALICE in den vorigen Posts ganz gut weggekommen. Werde mich diesbezüglich mal noch schlauer machen.

Link to comment
Share on other sites

Haben uns nach etlichen, teils lästigen Anrufen nun auch bei T-Com Call&Surf eingeschrieben. Bisher keinen Grund zur Klage, brauchte allerdings auch noch keinen Service. Anmeldung telefonisch, Freischaltung pünktlich, Vertragsumstellung reibungslos. Telefon-/Internetkosten gegenüber vorher über ein Drittel niedriger (Telefon und T-ISDN liefen getrennt).Einziger Wermutstropfen: Bei uns gibt's nur DSL 1000. Aber das können die anderen ja auch ned besser.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.