Episodenguide 2007


Tom

Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder,ich wurde in den letzten Jahren oft gefragt, ob ich nicht den Episodenguide als Buch rausbringen will/werde. In Kürze ist es soweit!Das Erscheinungsdatum der 3. und 4. Staffel (US DVD: 20. März 2007) bietet eine hervorragende Kulisse dazu. Ich bin gerade dabei das Buch zu finalisieren und plane die Veröffentlichung in den nächsten Wochen.Dies wird wahrscheinlich die letzte Version des Guides sein, da diese wirklich ultimativ sein dürfte. Ich habe jetzt die Drehtermine von allen Episoden recherchiert, ebenso die Arbeitstitel der Episoden, von gut der Hälfte alle Drehorte, usw. Das Buch wird aus Übersichtsgründen ca. 160 Seiten/A4 haben (je Folge 1 Seite plus Einleitung, Folgenübersicht und diverse Anhänge) und auf Deutsch und auf Englisch erscheinen (2 verschiedene Sprachversionen). Weiteres in Kürze, keep tuned!CU,Tom

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom

    33

  • Elac

    17

  • KaeptnCaipi

    15

  • Ell.a

    13

Top Posters In This Topic

  • Administrators

RE: Episodenguide 2007Da bin ich aber schon sehr gespannt...Hört sich alles sehr gut an. Gibt's auch wieder eine PDF-Version?

Link to comment
Share on other sites

RE: Episodenguide 2007

Original von TomHallo Forumsmitglieder,ich wurde in den letzten Jahren oft gefragt, ob ich nicht den Episodenguide als Buch rausbringen will/werde. In Kürze ist es soweit!Das Erscheinungsdatum der 3. und 4. Staffel (US DVD: 20. März 2007) bietet eine hervorragende Kulisse dazu. Ich bin gerade dabei das Buch zu finalisieren und plane die Veröffentlichung in den nächsten Wochen.Dies wird wahrscheinlich die letzte Version des Guides sein, da diese wirklich ultimativ sein dürfte. Ich habe jetzt die Drehtermine von allen Episoden recherchiert, ebenso die Arbeitstitel der Episoden, von gut der Hälfte alle Drehorte, usw.Das Buch wird aus Übersichtsgründen ca. 160 Seiten/A4 haben (je Folge 1 Seite plus Einleitung, Folgenübersicht und diverse Anhänge) und auf Deutsch und auf Englisch erscheinen (2 verschiedene Sprachversionen).Weiteres in Kürze, keep tuned!CU,Tom

Hi Tom,das hört sich ja fantastisch an!!! Schreibst Du unter Deinem Namen oder unter einem Pseudonym?Ich möchte mich (uns) jetzt gerne schon mal vormerken für eine signierte Ausgabe der Erstauflage. (Wenn sie mit Deiner Unterschrift drauf denn noch erschwinglich ist):)Schon mal Applaus vorab für Deine ganze Mühe.....:klatsch::klatsch::klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

endlich, tom!!!!!!!!!! :klatsch:mannomann, ich dachte schon, du hättest es dir anders überlegt!großes lob an dein durchhaltevermögen und deine akribische recherche.das wird DAS ulitmative vice-buch sein!ich möchte bitte auch ein handsigniertes exemplar. und bitte die bestelladresse nicht vergessen! 8)

Link to comment
Share on other sites

ich möchte bitte auch ein handsigniertes exemplar.

Dem kann ich mich nur anschließen, würde mich auch sehr darüber freuen!(Ich denke, da wirst Du wohl noch das ein oder andere weitere Exemplar unterschreiben müssen... Ein Ladenhüter wird das Büchlein sicherlich nicht! Also schon mal schön die Schreibhand locker machen...)
Link to comment
Share on other sites

Super Sache !!!Ich freu mich schon drauf, vor allem interessieren mich die Drehorte, Drehtermine und auch die Arbeitstitel der einzelnen Episoden.
Link to comment
Share on other sites

Absolut super!Ich muss sagen, dieser Episodenguide ist wirklich einfach nur genial. Und wenn es dann sogar nun die 2007-Auflage als Buch gibt! Ich kann es wirklich kaum erwarten, bis es so weit ist. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auch schon auf den Episodenguide als Buch. Eine tolle Sache und eine super Leistung von dir Tom. :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Hau rein, Tom... :klatsch: :klatsch: Ich wünsche Dir, dass das dann auch den würdigen Absatz zu verzeichnen hat... :prost:

Link to comment
Share on other sites

so, die meisten Vorarbeiten sind jetzt abgeschlossen. Ich muss noch das Buch in Printform begutachten und korrekturlesen, dann gebe ich es zur Veröffentlichung frei.Erhältlich sein wird der Guide auf www.lulu.de bzw. www.lulu.com.Zum Veröffentlichungszeitpunkt (in ca. 1 Woche) gebe ich natürlich Bescheid. Es wird auch eine Downloadversion geben.CUTom

Link to comment
Share on other sites

@Tom... die Anfrage nach einem signierten Exemplar war übrigens ernst gemeint... (ich denke von den anderen auch)... oder ist das nicht in Deinem Sinne?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo@Tom... die Anfrage nach einem signierten Exemplar war übrigens ernst gemeint... (ich denke von den anderen auch)...

*daumenhoch*...meinerseits absolut !!
Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auch, auf den Epi.-guide. :DTom, Daumen hoch! :blumen:Wie sagten einst Wayne und Garth zu Alice Cooper: "Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig!" :D

Link to comment
Share on other sites

@Carloich werde mich einer Signierung nicht widersetzen :Des wäre aber noch zu klären, wo diese stattfinden soll, weil ich nicht so oft auf "Tour" gehe :p

Link to comment
Share on other sites

Servus TOM,Na das sind Neuigkeiten....wunderbar!!!DAS OPUS MAGNUM NÄHERT SEINER VOLLENDUNG ENTGEGEN.Das heißt unter anderem das wir uns bald sehen werden,und ich freu mich schon auf die genauen Details im Epiguide durchzuforsten. :prost: :prost: :prost:Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht, das die Staffeln herauskommen werden und nun kommt sogar die vierte Staffel auch noch raus....immerhin DANKE UNIVERSAL!!!Nur bis zum Deutschen Endprodukt fehlt einfach die Sensibilität uns Fans gegenüber leider, aber das erleiden wir schon seit Jahren mit denen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom@Carloich werde mich einer Signierung nicht widersetzen :Des wäre aber noch zu klären, wo diese stattfinden soll, weil ich nicht so oft auf "Tour" gehe :p

Ich dachte da schon an den konventionellen Weg per Post. Du signierst, gibst mir Kto.Nr. und Betrag, und nach Eintreffen der Moneten schickst Du das gute Stück auf den Weg...!?Nach Wien werde ich nämlich auch so schnell net kommen.@Admns:Einen direkten fetten Bestelllink wird es doch zur Unterstützung wohl auf der Startseite geben, oder? Ist ja quasi Werbung in eigener Sache!?
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom...ich werde mich einer Signierung nicht widersetzen :Des wäre aber noch zu klären, wo diese stattfinden soll, weil ich nicht so oft auf "Tour" gehe :p

Na da hab ich ja mal Glück gehabt und kann den „Heimvorteil“ voll ausspielen, den ich wohne in der Nähe von Wien. Da wird sich hoffentlich mal eine Gelegenheit ergeben, um sich die Signatur „vom Meister“ persönlich abzuholen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ok, darf ich dir dann folgendes vorschlagen: du sammelst alle autogramm-exemplare in EINER sitzung, jeder interessierte user lässt dir einen passenden und adressierten umschlag mit einem 5 euroschein zukommen, und du wirfst die bücher dann nur noch in den briefkasten. wäre das für dich realisierbar? ich nehme mal an, dass es vielleicht 10 oder 20 exemplare sein werden.

Link to comment
Share on other sites

der Zustellprozess bei lulu.com bzw. lulu.de läuft so ab, dass erst bei Bestellung eines Buches dieses zentral gedruckt und direkt an den Käufer gesandt wird (also ein Druck auf Bestellung). Die deutsche Version wird meines Wissens in Deutschland oder Spanien gedruckt, dementsprechend sind auch die Versandkosten (ca. ab ein paar Euro je nach Versandschnelligkeit).Bei Signierexemplaren müsste ich also alle Exemplare vorbestellen (und vorfinanzieren) und zu mir schicken lassen und dann an die Empfänger weiterrouten, was die Versandkosten grob gesagt verdoppeln würde. Wenn wir aber alle Autogrammexemplare in einem beim Verlag bestellen, können wir die Versandkosten so drücken, dass für den einzelnen nur eine geringfügige Erhöhung durch den Versandumweg entsteht. Ihr müsstet euch nur hier auf der Site auf einer Liste eintragen, damit wir wissen, wieviele Exemplare wir auf diesem Weg gesammelt bestellen. Die Kosten pro Druckexemplar stehen noch nicht ganz fest, werden aber unter Berücksichtigung von Druckkosten und Verlagsgebühr bei ca. 15-20 Euro liegen.

Link to comment
Share on other sites

Fein .. Lesestoff :-DTom ich will auch ein sign. Exemplar bitte.Wenn es dir möglcih sit schick mir eines von Wien nach Graz ... wenn möglich bitte per PN melden wegen bezahlung usw.Grüsse Elac

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ton, ich melde mich hier mit auch noch mal bitte für ein signiertes exemplar.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.