internet - die tv-revolution?


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators
heute morgen in welt-onlinenaja, irgendwie sind wir ja wohl schon mitten in der entwicklung drin. aber ob ich mir miami vice oder einen spielfilm als briefmarken-bilder oder ruckelclips anschauen würde? ja, vermutlich einmal oder wenn ich keine andere wahl habe. aber letztendlich werde ich immer bei der guten schönen dvd landen: fetter sound und brilliantes bild. da kann das intenet nicht mithalten, zumindest nicht bei mir. :baby:
Link to comment
Share on other sites

RE: internet - die tv-revolution?Über Internet geht das schon.Ich habe eine 16000 DSL Leitung und eine Set Top Box. Damit kann ich Sendungen vom Internet direkt auf meinem Plasma Fernseher sehen. Natürlich in guter Qualität und ruckelfrei. :radio:

Link to comment
Share on other sites

RE: internet - die tv-revolution?

Original von Ell.a..da kann das internet nicht mithalten, zumindest nicht bei mir....

Und bei der überwiegenden, restlichen Mehrheit auch ned. Weil eben ned jeder sich den allerneuesten Rennknecht und glühende Leitungen leisten kann und will. Daher gibt's auch keine Revolution, sondern einen eher gemütlichen Entwicklungsprozess. Segen oder Fluch? ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

glühende leitungen? nee, nicht bei der durchschnitttlichen qualität des internetfernsehens. ich mache mal eine kleine rechnung auf:datenrate HD (High Definition) = 1480 Mbit/secdatenrate SD (Standard Definition) = 250 Mbit/secdatenrate DVB-T/S/C = 3-6 MBit/secdatenrate TV austrahlung = 1,5 MBit/secdatenrate internet-TV (ADSL) = 0,128 MBit/sec.noch nicht einmal ein 10tel der datenrate der tv-übertragung kommt über dsl beim konsumenten an. wenn man diese datenrate im verhältnis zu der eines films in HD setzt ... können einem nur noch die augen tränen. weniger als 1/10.000stel der ursprünglichen datenrate wird da übertragen. da spiel ich doch lieber mit lego-klötzchen. :evil::D

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe einen DSL-3000 Anschluß der Telekom und sehe über meine Set TOP Box Filme in sehr ansehnlicher Qualität. Das ist die Zukunft, ganz sicher. Längst verdienen Provider nicht mehr nur über den reinen Anschluß, entscheidend ist der Content der sonst noch (natürlich kostenpflichtig) angeboten wird. Und leisten kann sich das nicht jeder, richtig. Aber es gibt einen zusehenden Preisverfall. Vergleicht DSL-Preise von vor 3 Jahren und von heute. Triple Play ist ein Stichwort. Flatrates für jedes Medium, bei 1und1 bekommt man 100 Filme "umsonst" der Rest kostet. Das ganze wird dann noch schön via W-Lan übertragen...ich finde es eigentlich wirklich nett....Diese Diskussion würde ich gerne noch einmal in fünf Jahren führen. Das wird sich sehr viel getan haben. Betrachtet die Entwicklung des Internets insgesamt. Blickt einmal 10 Jahre zurück. Welche Rolle hat das Internet da für Euch gespielt? Ähnlich wird es mit der Verknüpfung von z.B. Fernsehen und Internet sein, da muß man kein Prophet sein denke ich....

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

es kommt ja auch noch darauf an, wie hochwertig der endmonitor ist und vor allem. wie groß. seitdem ich mein neues und größeres tv-gerät habe, weiss ich, wie schlecht die übertragung via kabel ist. der alte fernseher hat das immer noch ein wenig vertuscht mit seiner unschärfe und seinem kleineren bild. :D

Original von SashitoDiese Diskussion würde ich gerne noch einmal in fünf Jahren führen. Das wird sich sehr viel getan haben.

da bin ich absolut deiner meinung. man hat auch vor 40 jahren davon gesprochen, dass das tv das kino vom markt drängen würde. :D es wird sich sicherlich noch viel tun. das fernsehen wird sich verändern. es wird sich der situation anpassen, so wie sich das kino der konkurrenz des fernsehens angepasst hat. ich bin allerdings weit davon entfernt zu glauben, dass das internetfernsehen in 5 jahren einen solchen preis hat, dass sich das wirklich jeder (oder wenigstens die mehrheit) leisten kann ...
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aich bin allerdings weit davon entfernt zu glauben, dass das internetfernsehen in 5 jahren einen solchen preis hat, dass sich das wirklich jeder (oder wenigstens die mehrheit) leisten kann ...

Zumal bis dahin noch ned mal überall die Stromleitungen unter der Erde sind. Geschweige denn hyperschnelle DSL-Leitungen... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aglühende leitungen? nee, nicht bei der durchschnitttlichen qualität des internetfernsehens. ich mache mal eine kleine rechnung auf:datenrate HD (High Definition) = 1480 Mbit/secdatenrate SD (Standard Definition) = 250 Mbit/secdatenrate DVB-T/S/C = 3-6 MBit/secdatenrate TV austrahlung = 1,5 MBit/secdatenrate internet-TV (ADSL) = 0,128 MBit/sec.noch nicht einmal ein 10tel der datenrate der tv-übertragung kommt über dsl beim konsumenten an. wenn man diese datenrate im verhältnis zu der eines films in HD setzt ... können einem nur noch die augen tränen. weniger als 1/10.000stel der ursprünglichen datenrate wird da übertragen. da spiel ich doch lieber mit lego-klötzchen. :evil::D

Das Problem wird auch die GEZ sein. Es sol zwar den Privatmensch nicht treffen, aber man weis ja nie...Ich könnte mir allerdings vorstellen, das Internetanbieter Moviepackete in ähnlicher Form anbieten, wie bereits schon einer Werbung macht.
Link to comment
Share on other sites

IPTV Wer braucht denn dass....Für wen ist IPTV nutze.....??Wer ein haus hat kann sich eine digitale Satelitenschüssel aufs dachstellen.Internet gibts ja auch schon ohne modem rückkoppling (Analog) rein für Satelit...Die meisten mieter in den Wohnungen zahlen den Kabelanschluss ob sie wollen oder nicht..... wer bezahlt dann noch extra für die Telekom und ihr IPTVdass ist ja schon doppeltHabe mich auch für IPTV interessiert da ich auf provider suche war....in einem angebot der Telecom 25€ denkst du dass ist nur ohne zusatzkosten insgesamt kommt man so auf gut 80€+25€ für den Kabelanschluss der sowieso anfält+Hardware Kosten (Telecom IPTV)Im Kabelanschluss gibt es auch eine menge auswahl und des meiste gibt es schon digital......Aber das beste ist immer noch Sat........Wie seht ihr dass grüße funSoft

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.