DVD-Box Season 3 in UK


DJans

Recommended Posts

  • Administrators

RE: DVD-Box Season 3 in UKYup, bei Amazon.De als Import für 77,99€. Die haben wohl ein Rad ab :evil:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte ja derzeit einen Kumpel, der in London arbeitet (Mark, der leidgeprüfte - der das Foto von und und Don machen "durfte"). Da er Wünsche meinerseits DJ betreffend ja schon kennt, kann ich ihn ja mal Fragen, was die Box original in UK kostet.Das ist aber kein Angebot, ihn als "Generalimporteur" einzustellen :tongue:Aber ein-drei könnte er bestimmt mitbringen. Er fliegt fast jede Woche nach FRA.CiaoMarivo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eigentlich gemeint, dass man UK-Importe bei Amazon.co.uk, US-Importe bei Amazon.com etc. bestellen sollte; das ist deutlich billiger als der "direkte Weg" über Amazon.de! :baby:

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall! Die 3. Staffel bei Amazon.co.uk kostet mit Versand umgerechnet nicht mal 60 Euro und ist damit fast 20 Euro billiger als beim Bezug über Amazon.de. Das ist schon ein Unterschied, wo sich lohnt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

und mit ein wenig unterstützung meiner vice-freunde in den staaten bekomme ich in den nächsten tagen season 3 und 4 für 59 € inklusive porto. wer einen angehörigen der us-streitkräfte in deutschland kennt, kann sogar nochmal beim porto erheblich sparen (>10 €), denn es gibt bei einem us-großhändler gerade das angebot "zwei seasons für 50 $". leider liefert der nur innerhalb der vereinigten staaten und zu den stationierten truppen. aber "with a little help from your friends" ... 8)

Link to comment
Share on other sites

Habe die Season´s über amazon.com bestellt.Kostet inkl. "shipping" 83 $!Soll bis zum 12.04.2007 eintreffen!Uups!War da nicht irgendwas mit dem Zoll?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

yup. es geht aber nicht nach art des inhalts sondern nach dem rechnungsbetrag. in deutschland muss ab 22 euro rechnungsbetrag zoll entrichtet werden. ich hatte mal eine cd und eine dvd bestellt mit einen rechnungsbetrag ca 38 euro und durfte dann noch einmal 9 euro nochwas an zoll extra bezahlen. damit war der preisvorteil natürlich wieder hinüber. sheena hatte diese frage schon mal beantwortet - hier noch mal ihr hilfreicher link.

Link to comment
Share on other sites

@Ell.a: Danke für die Info und die Links (und natürlich auch Danke an Sheena).So sehe ich jetzt etwas klarer. Ich hatte bisher immer nur Bücher oder DVDs in geringerem Wert in den USA bestellt und mich gewundert, warum der Zoll nichts von mir wollte. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich muss zugeben: Ich habe mir noch nie etwas aus dem Ausland bestellt, daher kenne ich mich bei dem Thema überhaupt nicht aus. Darum meine dumme Frage:Muss man auch Zoll bezahlen, wenn man etwas aus Großbritanien im Wert von über 22 € bestellt?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von RoddyMuss man auch Zoll bezahlen, wenn man etwas aus Großbritanien im Wert von über 22 € bestellt?

Diese Frage wurde bereits drei Posts weiter oben ausführlich beantwortet.

Original von Ell.ain deutschland muss ab 22 euro rechnungsbetrag zoll entrichtet werden. ... sheena hatte diese frage schon mal beantwortet - hier noch mal ihr hilfreicher link.

Da gab's doch mal so'n blöden Spruch von wegen Vorteil und Lesen ... den verkneif' ich mir jetzt. :p:D
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von RoddyMuss man auch Zoll bezahlen, wenn man etwas aus Großbritanien im Wert von über 22 € bestellt?

Diese Frage wurde bereits drei Posts weiter oben ausführlich beantwortet.

Original von Ell.ain deutschland muss ab 22 euro rechnungsbetrag zoll entrichtet werden. ... sheena hatte diese frage schon mal beantwortet - hier noch mal ihr hilfreicher link.

Bei einer Bestellung aus Großbritannien aber wohl nicht, innerhalb der EU gibt es ja keinen Zoll mehr.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von icegueBei einer Bestellung aus Großbritannien aber wohl nicht, innerhalb der EU gibt es ja keinen Zoll mehr.

Richtig. Bei einer Bestellung aus UK fällt kein Zoll an.Maßgebend ist aber, von wo dir Ware versendet wird, nicht wo sie bestellt wird.Bestellung z.B. auf einer dt. Internet-Seite, Versendung der Ware aus den USA -> Zoll fällig.Quelle: Auskunft des Zoll-Info-Service.
Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi

Original von icegueBei einer Bestellung aus Großbritannien aber wohl nicht, innerhalb der EU gibt es ja keinen Zoll mehr.

Richtig. Bei einer Bestellung aus UK fällt kein Zoll an.
Danke euch! Also ich denke, wenn ich mir die OF holen sollte, dann lieber aus UK oder anderen EU-Staaten, so spart man sich ja wenigstens den Zoll.@ Ell.aUnd ich spare mir dafür den Spruch dem dem "genau lesen" und "Vorteil" ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hier nochmal was zum Thema Lesen --->

Zitat aus Sheenas Link:Werden Waren, wie z.B. Musik-CD’s, Bücher oder Textilien, über das Internet in einem Drittland (z.B. USA) bestellt...

Manchmal hilfts, wenn man auch die Links liest, die andere Leute mühevoll im Internet suchen ... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Lesen die Letzte:"Werden Waren, wie z.B. Musik-CD’s, Bücher oder Textilien, über das Internet in einem Drittland (z.B. USA) bestellt und von da aus in das Zollgebiet der Gemeinschaft versandt, so sind für diese Wareneinfuhren genauso Einfuhrabgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, besondere Verbrauchsteuern) zu entrichten wie für per Post oder Telefon usw. bestellte Sendungen." (aus Merkblatt zu Warenbestellungen über das Internet (E-Commerce) des Bundesfinanzministeriums).UK = Gemeinschaftsgebiet = kein ZollWobei das Merkblatt so auszulegen ist, dass Drittland ein Staat außerhalb der EU ist. :baby:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

*stöhn* :rolleyes:DU musst natürlich wieder das letzte Wort haben ... Arbeitest du beim Zoll? :p

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von RoddyMuss man auch Zoll bezahlen, wenn man etwas aus Großbritanien im Wert von über 22 € bestellt?

Diese Frage wurde bereits drei Posts weiter oben ausführlich beantwortet.

Original von Ell.ain deutschland muss ab 22 euro rechnungsbetrag zoll entrichtet werden. ... sheena hatte diese frage schon mal beantwortet - hier noch mal ihr hilfreicher link.

Da gab's doch mal so'n blöden Spruch von wegen Vorteil und Lesen ... den verkneif' ich mir jetzt. :p:D
Dein Beitrag auf Roddys Frage war "leicht" missverständlich, so dass man hätte annehmen könne, dass für eine Lieferung aus GB Zoll anfällt. Das wurde im weiteren Verlauf des Threads geklärt, so dass ich mir meinen Beitrag auch evtl. hätte sparen können. Aber mir war gerade danach. :PBitte antworte noch auf diesen Beitrag, damit ich nicht in die Gefahr komme, das letzte Wort zu haben. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Sakko & T-ShirtBitte antworte noch auf diesen Beitrag, damit ich nicht in die Gefahr komme, das letzte Wort zu haben. ;)

Klar, mach ich gerne! :PEins steht jedenfalls nach der ganzen Diskussion über Zoll oder Nicht-Zoll fest: Preiswerter als die 65 bis 75 €, mit denen die Season 3 in Europa bei verschiedenen Onlinehändlern angeboten wird, ist der amerikanische Import selbst inklusive Zoll allemal. Auch der Händler, bei dem ich meine Season 1 und 2 für einen akzeptablen Preis um die 40 € inklusive Porto gekauft habe, bietet Season 3 jetzt für saftige 75 € an. Autsch. :schwitz:
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtZum Thema Lesen die Letzte:"Werden Waren, wie z.B. Musik-CD’s, Bücher oder Textilien, über das Internet in einem Drittland (z.B. USA) bestellt und von da aus in das Zollgebiet der Gemeinschaft versandt, so sind für diese Wareneinfuhren genauso Einfuhrabgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, besondere Verbrauchsteuern) zu entrichten wie für per Post oder Telefon usw. bestellte Sendungen." (aus Merkblatt zu Warenbestellungen über das Internet (E-Commerce) des Bundesfinanzministeriums).UK = Gemeinschaftsgebiet = kein ZollWobei das Merkblatt so auszulegen ist, dass Drittland ein Staat außerhalb der EU ist. :baby:

...als (neuerdings) erfahrener Teneriffa-urlauber kann ich allerdings hier mit einer kleinen Einschränkung dienen, nicht nur EU-Gemeinschaft, sondern auch die geographische EU-zuordnung sind hierbei maßgeblich, wobei solche Gebiete, wie die Kanaren, Réunion, Guadalupe etc. nicht darunter fallen.:radar: :radar: :radar: :radar:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.