Accessoires- Insbesonder Parfum


ChrisMiami

Recommended Posts

Original von Don...Dafuer gibt es die Centurion Card von AmEx, mit der man vieles bekommt, was einem keine Visa oder Master bieten kann ;)

...so? Was denn? Um ziemlich gebührenarm bargeldlos zu zahlen sind imho Visa und Mastercard nicht zu übertreffen. Den Schnickschnack den die goldene oder gar platinum-card mitbringen find ich ja schon überflüssig. Und zu teuer sowieso.Aber ich bin diesbezüglich echt kein Fachmann und lasse mich auch eines besseren belehren.

Original von centosediciich hab aus reiner neugier ein miniaturfläschen auf ebay ersteigert. ich bin gespannt...

Ich kann Dir sagen, dass ich es gerne verwende (aber nicht ausschließlich) und mir deshalb vier 60ml-Pullen zugelegt habe.Selbst wenn die Miniatur schon älter ist, verändert sich der Character des Dufts nicht erheblich. Er wird höchstens etwas intensiver.Wenn Du's nicht magst, nehm ich es Dir gerne ab.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    10

  • Carlo

    8

  • rayman

    6

  • centosedici

    5

wenn es wirklich so "männlich" riecht, werde ich es bestimmt mögen. ich bevorzuge solche parfums, u.a. benutze ich auch sehr gerne "Montecristo", welches auch sehr klassisch riecht.

Link to comment
Share on other sites

Original von centosediciich hab aus reiner neugier ein miniaturfläschen auf ebay ersteigert. ich bin gespannt...

Ach, Du warst das. Kannst von Glück sagen, dass ich's bieten vergaß. Wennstes ned magst, biete 7 Euronen (damit 1,50 mehr, als Du gezahlt hast).Carlo, Du hast sowieso genug von dem Zeug... ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler....Carlo, Du hast sowieso genug von dem Zeug... ;)

...womit nun bewiesen ist, dass wir zwei das Wort "genug" differierend bewerten. Die Worte "genug", "klein", und "wenig" habe ich nur aus Benimmgründen in meinen Wortschatz aufgenommen.:D:D:D:DAber trotzdem würde ich Dir im Falle das Nichtgefallens seitens centosedici den Vortritt lassen.
Link to comment
Share on other sites

leute, ich muss euch leider enttäuschen! das parfüm ist zwar noch nicht eingetroffen, aber das fläschen wird so oder so einen ehrenplatz in meiner vitrine einnehmen.. in ebay tauchen übrigens oft miniatur-patou's auf. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von centosedici...in ebay tauchen übrigens oft miniatur-patou's auf. ;)

..deren Inhalt dann meist in meinem 50ml-Flacon landet. Nur manchmal verpennt man's halt... *hmpf* :evil:
Link to comment
Share on other sites

heute ist das teil angekommen, und ich muss sagen dass ich den duft wirklich gut mag! trotzdem heisst es: sparsam damit umgehen!

Link to comment
Share on other sites

Original von centosediciheute ist das teil angekommen, und ich muss sagen dass ich den duft wirklich gut mag! trotzdem heisst es: sparsam damit umgehen!

...nein nein, das meinst Du nur. Du magst den Duft bestimmt nicht. Ich nehm' Dir das übel riechende Zeug wohl ab, dann bist Du es los....:D:D:D:D
Link to comment
Share on other sites

Ich galub auch ned, dass Du ihn wirklich magst. Riecht für mich nach Pinselverdünner. Apropos: Hab' noch ein paar gebrauchte Pinsel. Kannst es mir also ruhig schicken... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Grössere Flacons gibt's bei den Amis des Öfteren für solch abgehobene Preise. Interessant ist, dass auch die kleinen 10 ml bei den Franzosen auch weit höher gehandelt werden als hier, erst letztens eins für 45 Euronen...8O Sollt' ich also meine kleinen mal abgeben wollen, tät ichs nur bei den Franzmännern. Müsste mir nur den Text übersetzen lassen...;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 8 months later...
  • 1 month later...

Jean Patou - Pour HommeIch hab heute 10ml Pour Homme, Jean Patou, Paris per Post erhalten. Ich wollte das Zeug nun auch mal testen.Urteil: Es wirkt! Meine Freundin ist hin und weg.Hat einer ne Ahnung, ob und ggf. wo man das Zeug noch bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Hat einer ne Ahnung' date=' ob und ggf. wo man das Zeug noch bekommt?[/quote']Guck mal hier in diesem thread, wo ich Eure posts hin verschoben habe. ;)
Link to comment
Share on other sites

duft

Beschreib mal ein wenig' date=' wie du den Duft empfindest bzw. ist er stark, schwach - sommerlich oder eher schwer ???[/quote']Es ist definitiv ein schwerer runder Duft. Es erinnert mich ein wenig (minimal), an Irish Moos, welches allerdings nicht so "rund" ist.Pour Homme ist sehr stark. Man benötigt nur zwei Tropfen... die haben bei mir ausgereicht, um Aufmerksamkeit zu erregen.Ich bin vorletztes Wochende auf der Suche nach Männerparfum gewesen. Habe diverse Top-Produkte quasi probegeschnüffelt und dachte.........mhh....naja... etc... Als nun heute die Lieferung Pour Homme ankam, hatte ich keine große Erwartungshaltung mehr, da ich dachte, was soll das Zeug schon von all den anderen unterscheiden...und...by the way.... wenn es so toll wäre, warum wird es dann nicht mehr produziert.Überraschung, das Zeug trifft genau in schwarze.
Link to comment
Share on other sites

Patou ist vom 'Timbre' her ähnlich wie 'Kouros' von YSL. Darf man auch nur sparsam anwenden und hält den ganzen Tag. Nur im Gegensatz zu Patou hat YSL es verstanden, 'Kouros' zum Klassiker aufzubauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Patou ist vom 'Timbre' her ähnlich wie 'Kouros' von YSL. Darf man auch nur sparsam anwenden und hält den ganzen Tag. Nur im Gegensatz zu Patou hat YSL es verstanden' date=' 'Kouros' zum Klassiker aufzubauen.[/quote']Das einzige, was Pour Homme und Kouros gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass beide sehr stark sind ein sparsames Umgehen zu empfehlen ist.Kouros ist eher süßlich, fast aufdringlich... Pour Homme genau das Gegenteil. Eine absolute Schande, dass es nicht mehr hergestellt wird. Gibt es denn von Jean Patou eine art Nachfolgerprodukt, was ähnlich ist?
Link to comment
Share on other sites

ich hab' mir mal 'Voyageur' kommen lassen, inzwischen auch nur noch im Web erhältlich. War aber eine Enttäuschung. Ein völlig 'austauschbarer' Duft und bis mittag längst verflogen.Im Übrigen ist Kouros keineswegs süßlich, sondern zählt genau wie 'Pour Homme' zu den 'Holzigen':Pour Homme, Kenzo L'eau par Kenzo Homme Lieben Sie es natürlich, ist der holzige Duft für Ihn genau das Richtige. Wärme strömt durch seine Glieder und eine unglaubliche Waldfrische belebt die Sinne. Patchouli, Sandelholz oder würziger Vetiver sollten hier ein Muss sein. Eingefügtes Bild Doch Vorsicht: Die Düfte wirken oftmals dominant und stark. Zu den bekanntesten "holzigen" Düften zählen: Christian Dior Fahrenheit, Davidoff Echo, Aigner In Leather Man, Giorgi Armani Emporio "He", Hugo Boss Bottled, Yves Saint Laurent KourosQuelle: www.parfümplatz.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aufruf zur Neuauflage Jean Patou Pour HommeIch habe gerade unter http://www.jeanpatou.com/ eine message hinterlassen. Ich kann nicht verstehen, warum die Pour Homme aus dem Programm genommen haben. Pour Homme ist definitiv der aufregendste Männerduft, der mir (und meiner Freundin) je untergekommen ist.Falls ihr genau so oder ähnlich denkt, dann posted doch ähnliche E-mails unter www.jeanpatou.comVielleicht haben wir ja glück.Ray

Link to comment
Share on other sites

Beim nächsten Douglas-besuch solltet Ihr Euch mal folgende Düfte zu Gemüte führen:Yves Saint Laurent - M7Cacharel - Pour Homme (besonders empfehlenswert)Die Beiden stehen neben Patou Pour Homme, Gaultier Le Male und Thierry Mugler Amen auch in meinem Badezimmerschrank.:glossy:Kenzo mag ich allerdings gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Beim nächsten Douglas-besuch solltet Ihr Euch mal folgende Düfte zu Gemüte führen:Yves Saint Laurent - M7Cacharel - Pour Homme (besonders empfehlenswert)Die Beiden stehen neben Patou Pour Homme' date=' Gaultier Le Male und Thierry Mugler Amen auch in meinem Badezimmerschrank.:glossy:Kenzo mag ich allerdings gar nicht.[/quote']Ich habe gestern das Pour Homme von Cacharel getestet. Hat über haupt gar nichts mit PH v. JP zu tun und spricht mich darüber hinaus persönlich gar nicht an. Aber die Nasen sind ja wie auch die Geschmäcker unterschiedlich.Aber... Ich habe Black Orchid von Tom Ford getestet. Ein aufregender Duft. Solltet ihr mal testen und berichten.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.