Abmahnungen sind ein Geschäft


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Die Überschrift ist keine Aussage von mir sondern ein Zitat aus einem Artikel bei Spiegel Online über den neusten "Juristensport". Ich kann mich erinnern, dass ich auf die Deutsche Rechtsprechung früher mal sehr stolz war. Dass sich Leute heute immer wieder neue "legale" Geldquellen auf Kosten anderer erschliessen und dabei noch von der Rechtsprechung unterstützt werden, hat meine Meinung von der "Rechtsbeugung", wie manche es zu nennen pflegen, erheblich beeinträchtigt.

Zitat Spiegel Online:... Solch eine nicht-justiziable Verwarnung gehört vielleicht zum guten Benehmen unter Bloggern, vielleicht auch zu fairem Verhalten überhaupt - aber solches Verhalten ist nicht deutsches Recht. ...

Was bleibt da noch zu sagen ... ?(
Link to comment
Share on other sites

Dabei wär's doch so einfach (und vermutlich sogar legal): Einen neuen Blog schaffen. Titel: 'Die lächerlichste Abmahnung der Woche'. Mit Angabe von Namen und Anschriften dieser Profi-Abzocker. Möglichst noch ein Foto, welches das Haus zeigt, in welchem diese Pfeifen ihren Sitz haben. Sollte mich wundern, wenn dieses Unwesen daraufhin ned stark zurückginge...

Link to comment
Share on other sites

Das ist etwas was dem Durchschnittbüger das Gefühl gibt das nicht immer alles recht ist was so vonstatten geht, mit dieser "möglichkeit" geld zu "Verdienen" kann man sich auch Feinde machen. Oft denkt sich der Privat abgemahnte das es nicht wert sei zu Streiten und will seine Ruhe haben aber das sollte man vielleicht nicht tun denn Es ist ja wohl ein sehr eitnträgliches "Geschäft" geworden so sich Geld zu verschaffen, denn verdient möcht ich's nicht nennen!

Link to comment
Share on other sites

Das Wort "verdienen" soll wohl dem Wort "bedienen" weichen.Aber auch solche Leute werden irgendwann irgendeiner "Gerechtigkeit" zugeführt (wessen Gerechtigkeit das auch immer sein mag), da bin ich mir sicher. Die Chancen steigen proportional mit Zunahme der Dunkelheit.:) :) :) :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.