Warum Tim Truman ab 5.Staffel ???


HHVice

Recommended Posts

Hi,ich habe schon vorher im Forum gesucht, warum Tim Truman zum Einsatz kam---ich hab nix gefunden.Kann auch sein ,dass ich zu blöd war.Bitte erzählt mir,warum??Jan Hammer war doch mehr als nur gut, er war perfekt.Seine Musik passte doch immer und alle waren zufrieden.Wollte er zu viel Geld ?oder hatte er streit?oder hatte er keine Lust mehr???Man, ich hab mir seit Monaten schon darüber den Kopf zerbrochen, mich aber nie getraut es hineinzuschreiben,weil ich dachte ich finde es.Also seid mir bitte ned böse,wenn dieser Beitrag unnötig war.

Link to comment
Share on other sites

RE: Warum Tim Truman ab 5.Staffel ???Jan Hammer war einfach ausgebrannt und wollte nicht mehr!! Kein Wunder bei dem Stress. Er musste jede Woche neue Songs am laufenden Band komponieren und dazu noch von dieser Genialität. Da ist man einfach irgendwann erschöpft!!! 8)

Link to comment
Share on other sites

RE: Warum Tim Truman ab 5.Staffel ???Jan Hammer wollte einfach nicht mehr und auch andere Projekte machen. Immerhin wollte er schon nach der dritten Staffel gehen (Album "Escape from Television") konnte aber überredet werden, weiterzumachen. Am Geld lags definitiv nicht, er bekam damals die astronomische Summe von 45000$/Episode.

Link to comment
Share on other sites

Jan Hammer wollte einfach nicht mehr und auch andere Projekte machen. Immerhin wollte er schon nach der dritten Staffel gehen (Album "Escape from Television") konnte aber überredet werden, weiterzumachen. Am Geld lags definitiv nicht, er bekam damals die astronomische Summe von 45000$/Episode.

so viel....aber war ja auch ne harte arbeit, so viele songs zu schreiben
Link to comment
Share on other sites

RE: Warum Tim Truman ab 5.Staffel ???

Original von TomImmerhin wollte er schon nach der dritten Staffel gehen (Album "Escape from Television"...

Aha, so macht der etwas seltsame Albumtitel auch Sinn. Hab' mich schon gelegentlich gefragt, was er da wohl mit meinte. Wieder was gelernt... :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Hi,noch ne Frage,da wir gerade beim Thema sind:Wer war besser?Gab es einen großen musikalischen Unterschied zwischen den beiden?und gibt es kein Crockett's theme in der 5.Staffel?

Link to comment
Share on other sites

da gibts kein besser oder schlechter, da der stil ein anderer ist, was auch zu deiner zweiten frage passttruman verwendete einen gitarrenlastigen sound, hammer hatte ja eher keyboards und synthesizer verwendetund ohne hammer leider auch kein crocketts theme in staffel 5....

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich mir gar nicht vorstellen.Kein Crokett's Theme in einer ganzen Staffel.....Hoffentlich gibt's dann noch den originalen MV-Theme am Anfang einer Folge....Aber die Songs von Truman----die von seiner Space----sind gar nicht schlecht,hoffentlcih kommt die fünfte irdengwann mal raus..danke IDOL für deine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich muss sagen, dass Truman sehr gut zu Miami Vice passte!Jan Hammer war der Mutige, der den neuen Stil zu Miami Vice beigetragen hat und das Bild der Serie für immer prägte. Doch es wäre m.M.n. falsch zu sagen, dass er der einzig Wahre sei! Truman hat die Art der Musik schön aufgegriffen und durch seine persönliche Art weiter entwickelt. Dadurch blieb MV auch nicht ewig gleich, sondern entwickelte sich einzigartig weiter (wie es auch generell mit dem Look im Verlauf der Staffeln geschehen ist).Dass Crocketts Theme und ähnliche bekannte Stücke nicht mehr zu hören waren, ist natürlich schade...

Link to comment
Share on other sites

wäre sicher interressant gewesen wenn Tim Truman das crocketts theme hergenommen hätte und seine eigene version etwas abgehandelt davon gemacht hätte.... hätte schon gereicht die melody in seinen sound zu verpacken.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

wäre sicher interressant gewesen wenn Tim Truman das crocketts theme hergenommen hätte und seine eigene version etwas abgehandelt davon gemacht hätte.... hätte schon gereicht die melody in seinen sound zu verpacken.

Kann mir nicht vorstellen, dass er jemals darüber nachgedacht hat. Auch wenn er zu Vice passende Instrumentalmusik komponiert hat, wollte er JH sicherlich nicht nachahmen.
Link to comment
Share on other sites

eigentlich wäre es nicht zum nachahmen gemeint gewesen. eher zum hintergrund für eben die betreffende person, oder zum unterstreichen. ich meine er hat es eh toll gemacht damals. aber das wäre doch auch ne option oder möglichkeit gewesen , die er in betracht hätte ziehen können

Link to comment
Share on other sites

Kann mir nicht vorstellen' date=' dass er jemals darüber nachgedacht hat. Auch wenn er zu Vice passende Instrumentalmusik komponiert hat, wollte er JH sicherlich nicht nachahmen.[/quote']Ja, ich denke auch, das es ihm eher darum ging, eigene Akzente zu setzen. Wobei es wohl in der letzten Staffel schon zu spät dafür war. Den Sound von MV verbindet man eigentlich zu aller erst mal mit JH. :radio:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.