Warum taucht in "El Viejo" der Daytona wieder auf?


funSoft

Recommended Posts

Weil die Ausstrahlungsreihenfolge teilweise nicht der Drehreihenfolge entspricht. Das fällt unter anderem auch beim Auftauchen und Verschwinden von Zitos Bart in der 2. und Tubbs' Bart in der 5. Staffel auf.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

El Viejo, der AlteHallo, ist jemandem aufgefallen, dass Crockett in der Folge wieder den schwarzen Ferrari fährt? Oder hab ich mich getäuscht? Greetz, Zwombo

Link to comment
Share on other sites

Die wurde als erstes in der Dritten Staffel gedreht und es wurde später entschieden Liebe und Tod als Anfang zu nehmen, da dies durch die Explosion des Daytona spektulärer wirkte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hallo' date=' ist jemandem aufgefallen, dass Crockett in der Folge wieder den schwarzen Ferrari fährt? Oder hab ich mich getäuscht? Greetz, Zwombo[/quote']Wieso stellst du denn die selbe Frage nochmal, obwohl der erste Post schon davon handelt, bzw. der Thread? hehehe
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

wunderte mich gestern abend auch, fiel mir sofort auf;die Frage ist nur: hat die ARD die Folgen umgestelltoder is das im Original auch so ? btw: is die bisher beste Folge obwohl ich den Lookder3.Staffel net so gut finde (aber Dead or Alive/Buscemi/Lotusis schon sehr cool

Link to comment
Share on other sites

... die Frage ist nur: hat die ARD die Folgen umgestelltoder is das im Original auch so ?

Nicht nur in der ARD, sondern auch im amerikanischen Fernsehen ist die Folge später gelaufen. War allerdings die erste der 3. Staffel, die gedreht wurde, daher auch noch mit dem Daytona Spyder.
Link to comment
Share on other sites

logik:vogel:na das ist ne logik....:vogel:ist traurig, das da die fernsehanstalten nicht das hirn eingeschaltet haben damals....

Link to comment
Share on other sites

na das ist ne logik....:vogel:ist traurig' date=' das da die fernsehanstalten nicht das hirn eingeschaltet haben damals....[/quote']Steht alles im Lexikon:
Diese Folge wurde als erste der 3. Saison gedreht, aber erst später gesendet, weil man die neue Saison mit dem Knalleffekt des explodierenden Ferrari Daytona starten wollte (siehe nächste Folge "Liebe und Tod").
Link to comment
Share on other sites

Mann, tut mir bis heute in der Seele weh, dass die so einen schönen Wagen einfach in die Luft gejagt haben - auch wenn's nur ein Nachbau war. Früher dachte ich immer, das wär ein Modell gewesen, welches sie hochgejagt haben. Doch durch diese coole Seite habe ich leider die traurige Wahrheit erfahren...:(

Link to comment
Share on other sites

Viele Serien werden in der "falschen" Reihenfolge ausgestrahlt. Wer sich die Mühe macht, die Credits zu lesen, dem fällt auf, dass bei MV viele Episoden an der "falschen" Stelle liefen...

Link to comment
Share on other sites

Was die Wiederauferstehung bestimmter Dinge oder Personen anbelangt, waren die 80er eh top. Ich erinnere nur an "Dallas". Kommt einer wieder, war alles nur ein Traum. Hätte also auch passieren können, das der schwarze Daytona oder sogar Zito wieder auftauchen. Eine - plausible??? - Erklärung hätten die Macher dann sicher auf Lager gehabt.Christine

Link to comment
Share on other sites

es war auch an der Schrift "Miami Vice" des Introzu erkennen das da was ned stimmt (war glaube ich rosaund ansonsten is die 3.Staffel blau-grün) bin aberned ganz sicher...

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Was die Wiederauferstehung bestimmter Dinge oder Personen anbelangt' date=' waren die 80er eh top. Ich erinnere nur an "Dallas". Kommt einer wieder, war alles nur ein Traum. Hätte also auch passieren können, das der schwarze Daytona oder sogar Zito wieder auftauchen. Eine - plausible??? - Erklärung hätten die Macher dann sicher auf Lager gehabt.Christine[/quote']Ich denke, genau das macht den Charakter der Serie aus: Nämlich dass die Produzenten dieses Mittel der "Wiederauferstehung" nicht benutzt haben. Zito wurde eben nicht wieder zum Leben erweckt; ja nicht einmal so auf die Schnelle ersetzt. Und das macht die Handlung für mich glaubwürdig.Die Sache mit dem Daytona sehe ich eher als "Patzer", weil sie eine tolle Folge für den Anfang der season haben wollten. Hätte nicht unbedingt sein müssen.
Link to comment
Share on other sites

Yep, der Grund war wirklich, dass man einfach eine politische Folge haben wollte !Mich persönlich hätte es nicht gestört, wenn man sie erst als 2. oder 3. gezeigt hätte !Auf wikipedia hat auch noch wer geschrieben, dass Ferrari VICE einen echten Wagen angeboten haben, denn sie waren angeblich mit dem Reblica des Daytonas nicht recht zufrieden.Somit haben sie laut wikipedia VICE gezwungen, den Daytona komplett verschwinden zu lassen - aber wer weiss, obs tatsächlich so war.?(Noch schnell zum Look: meine Meinung zum ganzen Look in ALLEN Seasons: ALLES ist auf Platz 1 !:klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Auf wikipedia hat auch noch wer geschrieben' date=' dass Ferrari VICE einen echten Wagen angeboten haben, denn sie waren angeblich mit dem Reblica des Daytonas nicht recht zufrieden.Somit haben sie laut wikipedia VICE gezwungen, den Daytona komplett verschwinden zu lassen - aber wer weiss, obs tatsächlich so war.?([/quote']Guck mal hier in den "Ferrari Klage" thread Dort habe ich eine kleine Passage von der Ferrariclub site übersetzt.Muss zwar nicht die "einzige Wahrheit" sein, stammt aber wohl aus ferrarinahen Kreisen.
Link to comment
Share on other sites

mich hätte es auch nicht gestört wenn dieReihenfolge eingehalten worden wäre, im Gegenteil. Aber das der Daytona ersetzt wurde ist gut da mir der überhaupt nicht gefällt. Bineher Fan von Testar oderMagnums 308 GTS. Und weiß finde ich für Miamiauch besser als Farbe. Apropos Magnum; dort tauchen tote auch immer mal wiederauf (z.B. Mac oder seine Frau)?( Mit der Klage das ist sehr interessant, aber ich denke daspielte bestimmt das Geld eine Rolle. Was bringt die beste Werbungwenn man das Produkt nicht mehr kaufen kann??? Bzgl. Look: das er geändert wird ist die große Stärke der Serie,wer hat schon 5 J. die gleichen Klamotten ? (außer Magnum)Trotzdem gefiel mir der 2.Staffel-Look besser

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest JamesSonnyCrockett
Mann' date=' tut mir bis heute in der Seele weh, dass die so einen schönen Wagen einfach in die Luft gejagt haben - auch wenn's nur ein Nachbau war. Früher dachte ich immer, das wär ein Modell gewesen, welches sie hochgejagt haben. Doch durch diese coole Seite habe ich leider die traurige Wahrheit erfahren...:([/quote']Ja, der Daytona ist und bleibt auch für mich der Beste.Frage ist nur,warum sie den schwarzen hengst gegen einen anderen überhaubt austauschen mußten. Etwa nur wegen den quoten?:vogel:
Link to comment
Share on other sites

Wie war das doch gleich: Der im Piloten gezeigte echte Daytona war von einem Privatmann. Als dieser aber sah, wie mit dem Wagen umgegangen wurde, wollte er ihn nicht mehr verleihen.Erst dadurch wurde man ja auf den McBurnie aufmerksam.Sprich, hätte man den Wagen gut behandelt, hätte es keine Explosion und auch keine Klage gegeben. lol

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.