Flammender Sommer


ENRICO

Recommended Posts

:D Hallo.Ich habe da mal eine Frage.Vor vielen Jahren lief im ZDF mal der Zweiteiler " FLAMMENDER SOMMER " mit DJ in der Hauptrolle. Gibt es diesen auf VHS oder DVD? Beim Sender bekommt man ja keine Antwort.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Enrico!Erst mal Willkommen an Board. :blumen:Soviel ich weiß, gibt es "Flammender Sommer" nur in der englischen Originalversion als "The long hot summer" auf VHS. Auf DVD dürfte es nur die ältere Version mit Paul Newman geben.Übrigens: Dein Beitrag gehört eigentlich in den Bereich Off topic/Film und Fernsehen. Aber du wirst dich sicher bald bestens hier zurechtfinden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!!! :blumen:Was den Flammenden Sommer betrifft hab ich den auch schon verzweifelt gesucht, und kann nur das bestätigen was Flamingo bereits geschrieben hatte!Den Film gibt es nur im Originalton und als VHS (leider)!!Allerdings tauchen bei ebay immer wieder mal DVD's davon auf, die zum einen auch nur die englische Tonspur haben und zum anderen ILLEGALE Kopien sind!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Hier gibts eine Chance, den Film nochmal aufzunehmen. Natürlich nur für die Leute, die Kabel1 Classics bekommen. Und ja, der Zweiteiler wird sicherlich heftig geschnitten sein. Ist eben Kabel 1 ... ;-)Do 26. Juli 200717.05 Kabel1 Classics - Flammender Sommer 118.40 Kabel1 Classics - Flammender Sommer 2Sa 04. August 200713.20 Kabel1 Classics - Flammender Sommer 115.00 Kabel1 Classics - Flammender Sommer 2

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Heute Fr. 30.05 ist er wieder auf K1 Classics !von 7:30 bis 10:40 !!!Kann man das nicht irgendwie online aufnehmen lassen, oder kann wer das aufnehmen ???

Link to comment
Share on other sites

Das heute hatte ich versäumt, aber am Do. 12.06.08. wird der Film wieder auf K1 Classics gezeigt.Ist das nicht irgendie möglich, diesen Film via Internet aufzunehmen, obwohl er auf einem Pay TV Sender ist ???

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ist das nicht irgendie möglich' date=' diesen Film via Internet aufzunehmen, obwohl er auf einem Pay TV Sender ist ???[/quote']Na, das würde dem Prinzip des PAY-Tv aber konträr gegenüberstehen ...
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 2 months later...

Ein wirklich guter Film !!!:klatsch:=)Typisch 80s eben !Donnie glänzt förmlich in seiner Rolle als Ben Quick, er kann sich hier voll und ganz entfalten und ausleben.Seine eher geheimnisvolle, mystische Erscheinung bildet eine spezielle interessante Aura um ihn.Auch die anderen Darsteller wie der große Jason Robards brillieren - ebenso William Russ als eifersüchtiger Sohn und James Gammon als brutaler Vater (witzig, dass Gammon 10 Jahre später Donnies Vater in NB spielt:)=))Ich hatte Gott sei Dank das Glück, dass mir ein Freund den Film auf K1 Classics aufgenommen hat, wobei ich auch die Original Version empfehlen kann, da DJ im Deutschen eine andere Synchro hat.:pEin wirklich sehenswerter Film

Link to comment
Share on other sites

...Donnie glänzt förmlich in seiner Rolle als Ben Quick' date=' er kann sich hier voll und ganz entfalten und ausleben. Seine eher geheimnisvolle, mystische Erscheinung bildet eine spezielle interessante Aura um ihn...[/quote']Yep, sein schwitzender Oberkörper wurde in dem schwülen Streifen wirklich 'glänzend' in Szene gesetzt. Das verbunden mit etwas 'Patou'... na, Mädelz, wie findet Ihr diese Aura? :D:D
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Da ich ein weitaus größerer Fan von PMT bin, turnt mich das nicht wirklich an, aber den Film an sich fand ich klasse. Man glaubte ja wirklich lange Zeit, Ben Quick hätte die Feuer gelegt. Dass sein alter Herr dahintersteckt, war deshalb schon eine kleine Überraschung.

Link to comment
Share on other sites

ich finde den film auch klasse,ich habe ihn mir damals im ZDF auf VHS aufgenommen. sehe ich mir ab und zu immer wieer gerne an.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den auch noch auf VHS. Aber irgnedwann wird das Bild auch so sein wie bei meinen uralten MV Folgen auf Video. Vollö verschwommen. Da gabs noch net mal Dauer-Senderzeicheneinblendungen .-) Warum wird denn so was nicht mal wiederholt. Dauernd kommt derselbe Krampf im Fernsehen und Sachen, die schon ewig nicht mehr zu sehen waren, kommen nie :daumenrunter:

Link to comment
Share on other sites

Ich mache mir auch langsam Sorgen um meine VHS Aufnahme. Hakt manchmal etwas. Muss mir den Film mal dringend auf DVD überspielen lassen. Besser als nichts. Denke aber auch das bei den unendlichen Wiederholungen von allerlei Schrott es doch mal möglich sein sollte, mal einen solch guten Film zu wiederholen. Oder noch besser "Flammender Sommer" sollte einfach auf DVD erscheinen! Und alle wären zufrieden. ,-))

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt wunderts mich auch, dass dieser Film nicht schon längst auf DVD draußen ist, wenigstens auf Englisch !:daumenrunter::daumenrunter:Flammender Sommer bietet nämlich alles, was ein Abendfilm haben muss.:klatsch:Aber mich wundert heute nix mehr - vorallem was das TV betrifft. Lieber zeigen sch**** Sender wie RTL, PRO7 etc. 1000 mal CSI als einen 80er Film zu wiederholen.Völlig unverständlich für mich, da Sender, die ein jüngeres Publikum haben darauf zählen können, dass die 14-35 Jährigen solch Filme nicht kennen.:pDenen ist nicht zu helfen, deshalb rate ich zu Pay-TV.Wenigstens dort werden ab und zu seltenere Filme als Lethal Weapon oder Berverly Hills Cop gezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau das mein ich. Da kannste die Folgen schon mitsprechen, so oft wie die schon dran waren. Aber woran liegt das denn, dass die das nicht mehr zeigen. Verlieren die nach ner Zeit die Rechte dran oder wie? Ich mein, wir sind ja hier bestimmt nicht die einzigen, die gerne mal wieder was aus den 80er sehen wollen. Und am Argument, dass die lieber die DVDs verkaufen wollen, kanns ja auch nicht liegen. Gibt ja gar nicht alles auf DVD, siehe Film Flammender Sommer.

Link to comment
Share on other sites

...Aber woran liegt das denn' date=' dass die das nicht mehr zeigen. Verlieren die nach ner Zeit die Rechte dran oder wie?..[/quote']So ist es. Die Filme sind ja ned Eigentum der Sender. Sondern es werden lediglich eine Anzahl Senderechte gekauft. Sind die erschöpft, überlegt man sich, nachkaufen oder vergessen. Und wenn dort ned mindestens ein paar Tausend Zuschriften liegen, lässt man's einfach bleiben.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe ihn - ich habe ihn! Flammender Sommer auf DVD!!! Ok, natürlich nicht auf deutsch, sondern im Original - aber immerhin! Frisch aus Irland eingetroffen - auf Ebay gefunden! Oh yes, habe schon "reingeschnuppert" ;-)))))

Link to comment
Share on other sites

Leider unter ebay nur das gefunden!Flammender Busch Diptam DUFTPFLANZE winterhartAber so ein flammender Busch kann auch ganz schön heiß sein!(Wo sind denn nun wieder diese Alligatoren!??)

Link to comment
Share on other sites

Leider unter ebay nur das gefunden!Flammender Busch Diptam DUFTPFLANZE winterhart

Na na... und eine Bravo in der es um eben den Film geht:http://linkshrink.de/5753/Hier als VHShttp://linkshrink.de/5754/http://linkshrink.de/5755/http://linkshrink.de/5756/Und hier als DVDhttp://linkshrink.de/5757/http://linkshrink.de/5758/
Link to comment
Share on other sites

Für alle die die DVD auch gerne hätten - hier ein kleiner Tipp:Ebay - the long hot summer - ausländische Anbieter! Ist ein Anbieter aus Irland - ist nicht wirklich eine Original DVD wenn man das so sagen darf (stand allerdings nicht so eindeutig dabei - nur gebraucht...), Qualität scheint aber sehr gut zu sein, habe aber bisher auf beiden DVD nur ein paar Testminuten gesehen.Ging alle super schnell... Es stehen z.Zt. noch DVD drin!!!!! Also, besser nur in Englisch als gar nicht, oder?!?!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Film auf Deutsch von Kabel 1 Classics in ziemlich guter Qualität auf DVD.Ich würde mich also anbieten, manchen eine Kopie zu machen, aber bitte nicht 10 Leuten gleichzeitig !!!:p

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.