FAZIT: DVD-Box Staffel 1


Spider

Recommended Posts

Also nachdem ich am Samstag meine Box mit Season 1 bekommen habe und jeweils Samstag und Sonntag alle 11 bzw. 12 Folgen geschaut habe kann ich nur sagen das mir (fast) alles super gefallen hat.Als VICE-Neuling kenne ich zwar nicht die ARD-"Urfassung", doch was die Schnitte angeht so war ich nicht sonderlich verärgert sondern fand die Folgen immer noch schlüssig und verständlich. Nur in einer Folge störten mich die auffälligen Schnitte da die laufende Szene mehrfach stehen blieb und und erst 2 Sekunden später die nächste Szene ins Bild kam. Die Folge hieß "Zu hoher Einsatz".Schon jetzt gibt es diverse Folgen für mich die den Hype von VICE mehr als rechtfertigen. Meine Favoriten sind: "Heisses Pflaster Florida""Pakt mit dem Teufel""Unter Haien""Blinde Wut""Calderones Rückkehr""Der King""Der kleine Prinz""Zu Jung zum sterben""Trip ins Jenseits""Tödliches System""Niemand lebt ewig"Weniger gut gefiel mir die Folge "Mr. Cool" da ich Noogie extrem nervig fand. "Ein ideales Paar" war ebenfalls nicht mein Geschmack obwohl ich weiß das es sich hierbei wohl um eine der seltenen Comedyfolgen handelt so war mir die Handlung dennoch zu albern.FAZIT: Insgesamt hat mich diese Box gepackt. Auch das animierte Menü mit der Titelmusik war gut gestylt. Das Bonusmaterial fiel zwar ein wenig mager aus doch war dennoch sehenswert. Darüberhinaus war ich sehr beeindruckt vom Bild. Für eine Serie die ab Mitte der 80er gedreht wurde ist das Bild erstaunlich gut. Ich habe ebenfalls die beiden "Sledge Hammer"-Boxen. Doch hier sind sowohl Bild als auch Ton ziemlich mies. Dagegen sieht VICE von der Qualität her aus als hätte man die Folgen Ende der 90er gedreht.Es wird wohl nicht viel Zeit vergehen ehe ich mir die Staffel 2 bestelle, TOP!

Link to comment
Share on other sites

Mir ist auch aufgefallen, dass das Bild extrem scharf und unglaublich gut ist, da kennt man anderes !Fast eine Filmkamera, keine Serien, wobei heutzutage hasse ich sowieso diese Serienkameras !Die sind so unrealistisch und vieeeel zu scharf, meiner Meinung nach, obwohl das blöd klingt.Ich brauche das Bild nicht so gestochen scharf, das wird meinen Augen nach einer Zeit zu anstrengend. :p

Link to comment
Share on other sites

Original von IDOLfreut mich dass es dir gefällt, bald kannst du dir auch noch staffel 3 holen

Ich weiß, da freue ich mich dann besonders auf den Testarossa. In dieser Staffel bin ich besonders gespannt auf die Doppelfolge "Am Boden".Bei YouTube habe ich vor mehreren Monaten einen geilen Clip entdeckt in der Sonny und Rico mit ihrem Testa, von zwei Autos, durchs nächtliche Miami gejagt werden - Musikuntermalung Billy Idol, "Don´t Need A Gun". Hammergeil!
Link to comment
Share on other sites

RE: FAZIT: DVD-Box Staffel 1

Original von SpiderMeine Favoriten sind: "Heisses Pflaster Florida""Pakt mit dem Teufel""Unter Haien""Blinde Wut""Calderones Rückkehr""Der King""Der kleine Prinz""Zu Jung zum sterben""Trip ins Jenseits""Tödliches System""Niemand lebt ewig"

Gute Wahl, Spiderman... :klatsch: Deckt sich haargenau mit meiner eigenen Best Of. Und der von noch ein paar anderen... ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von IDOLhmm, diesen clip kannst du dir auch hier im forum ansehen in der multimedia datenbank

Das freut mich zu hören. Allerdings komme ich da momentan noch nicht rein!
Link to comment
Share on other sites

Das freut mich zu hören. Allerdings komme ich da momentan noch nicht rein!

dann schreibst du einfach noch ein paar beiträge, dann kannst du es dir ansehen, eine der besten szenen der dritten staffel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.