Verwirrung um die DVD-Boxen


Zwombo

Recommended Posts

Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe: Habe vor kurzem bei amazon die erste Staffel als DVD bestellt. Da kam eine Box mit 3 Slim-DVD-Cases bei mir an. Komisch, dachte ich mir. Ich konnte mich doch dran erinnern, dass es bei Karstadt ne andere Box, nämlich eine in Buchform, gab. Also hin zu Karstadt und geguckt. Und ich hatte Recht. Es gibt wohl eine neue und eine alte Auflage. Habe dabei auch mal die Laufzeiten verglichen und siehe da, die alte Box hat eine ca. 60 min. längere Laufzeit. So steht es zumindest hinten drauf. Also die neue Box schnell zurück an Amazon geschickt. Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich brauche die zweite Staffel. In den Geschäften findet sich zur eine mit Slim-DVD-Cases. Und nun die Frage an Euch: Gibt es die zweite Staffel auch in einer anderen (alten) Auflage? Auf der Version in den Läden steht eine Laufzeit von 970 min. Was steht auf Euren Boxen und welche habt ihr? Was ist mit der dritten Staffel? Gibt es die dann nur noch Slim? Hoffe jemand kann Licht ins Dunkel bringen! Cheerio! Zwombo

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Laufzeiten ist 100% nur ein Fehler.Universal hat nur die Verpackung geändert.Ich denke die SC Verpackung ist für die Firmen halt günstiger undes geht in diesem Land ja nur noch darum, leider.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zwombo,ich hab die erste Staffel vom Miami Vice als Buchform. Hier beträgt die Laufzeit laut Aufdruck ca. 1068 Minuten. Die zweite Staffel ist eine SC-Verpackung und dort ist als Laufzeit 970 Minuten angeben. Die 3. Staffel besitze ich als englische Original-Version (auch eine SC-Verpackung).Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Angaben weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Soviel ich weiss gibt (und gab) es die Season One NUR in Buchform - hab noch nie eine SC Verpackung gesehen geschweige denn von einer gehört !!!Die DVDs der 1. Staffel sind auch so komisch reingesteckt, man hat Angst, dass sie zerbrechen.Die Season Two erschien als SC Verpackung mit 3 einzelnen Hüllen drinnen !Vermutlich wird die Season Three auch in SC erscheinen, ist aber nur eine Vermutung von mir

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeSoviel ich weiss gibt (und gab) es die Season One NUR in Buchform - hab noch nie eine SC Verpackung gesehen geschweige denn von einer gehört !!!Die Season 1 gibt es schon als SC-Version, habe sie nämlich selbst.
Link to comment
Share on other sites

Die Season 1 gibt es schon als SC-Version, habe sie nämlich selbst.

In Deutsch oder in Englisch ???Ich meine nämlich die deutsche DVD, die englische bzw. amerikanische ist im SC !
Link to comment
Share on other sites

Original von Joe

Die Season 1 gibt es schon als SC-Version, habe sie nämlich selbst.

In Deutsch oder in Englisch ???Ich meine nämlich die deutsche DVD, die englische bzw. amerikanische ist im SC !
Die deutsche erste ist mittlerweile als SC erschienen,aber die amerikanischen sind alle Digipack-Vös.
Link to comment
Share on other sites

ie deutsche erste ist mittlerweile als SC erschienen,aber die amerikanischen sind alle Digipack-Vös.

Tut mir Leid, das wusste ich nicht !
Link to comment
Share on other sites

Hallo, Also, die erste Staffel gab es zuerst in Buchform. In der neuen Auflage sind die Boxen als Slim-DVDs aufgetaucht. Ich denke mal, dass liegt daran, dass Universal mit der ersten Box ordentlich was her machen wollte. Kaufanreiz und so. Ich denke ja auch, dass die 3.Staffel als Slim kommen wird und dafür bereitet man jetzt den Weg. Mich hätte nur interessiert, ob es die 2.Staffel als Buchform gibt, weil ich die natürlich dann auch ganz gerne hätte. Die Laufzeiten verwundern mich da zusätzlich! Also auf meiner (Buch-Ausgabe) steht Laufzeit: 1068 min. Auf den Slim (wenn ich mich richtig erinner) irgendwas von 1002 min. Fehlen da vielleicht die Extras? Vielleicht könnt ihr da nochmal gucken??!!! ;-)Gehe ich denn jetzt recht in der Annahme, dass keiner von euch die 2. Staffel in Buchform hat? Ich hab übrigens mal Universal angeschrieben. Bin ja mal gespannt......MFGZwombo

Link to comment
Share on other sites

Universal presst alle seine Serienboxen in der Version "Slimcases im Schuber" nach. Die DVDs sind aber gleich.P.S.: Coverangaben darf man sowieso nicht glauben! :p

Link to comment
Share on other sites

Die Extras sind bei der SC-Version dabei. Wahrscheinlich ist die Laufzeit auf dem Cover ohne Bonusmaterial angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Gehe ich denn jetzt recht in der Annahme, dass keiner von euch die 2. Staffel in Buchform hat?

Ich hab auf jeden Fall Slim, ich weiss auch nichts davon, dass die 2. Staffel in Buchform gemacht worden wäre.Auf amazon.de kann man aber nicht zwischen Buch - und Slimversion der Season One auswählen !Bei welchem Online Shop gibts die Season One als Slim ???
Link to comment
Share on other sites

Hallo, die Season 1 gibt es überall als SC. Hab ich auch so von Amazon bekommen.Die Buchform ist, denk ich mal, jetzt die Rarität! Zwombo

Link to comment
Share on other sites

Original von ZwomboGehe ich denn jetzt recht in der Annahme, dass keiner von euch die 2. Staffel in Buchform hat? Ich hab übrigens mal Universal angeschrieben. Bin ja mal gespannt......

Season 2 gabs als Buchform glaub garnicht.Ab Season 2 gibts nur Schubler ...
Link to comment
Share on other sites

Original von ZwomboHallo, die Season 1 gibt es überall als SC. Hab ich auch so von Amazon bekommen.Die Buchform ist, denk ich mal, jetzt die Rarität! Zwombo

Also ich habe mir die Season 1 erst vor zwei Wochen bei Amazon bestellt.Sie kam als Digipack (also Buch), fairerweise muß ich allerdings dazu sagen das es von einem anderen Anbieter war der bei Amazon eingetragen ist. Ob die Season 1 als Amazon-Artikel selbst noch in Buchform erscheint weiß ich daher nicht.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.