Welches JH-Instrumental findet ihr am besten?


Stan

Recommended Posts

Meine Favoriten sind "Payback" und "One way out". Gerade aber letzteres gibt es ja in verschiedenen Versionen in diversen Folgen.

Link to comment
Share on other sites

RE: Welches JH-Instrumental findet ihr am besten?Payback ist das beste Instrumental aber dann kommt gleich Crockett Theme!!!

Link to comment
Share on other sites

RE: Welches JH-Instrumental findet ihr am besten?Ja, hast recht. Finde Payback auch am besten. Einfach unglaublich, diese Melancholie in diesen beiden Stücken. Mir geht es jedenfalls so, dass beim Hören mein ganzes Leben an mir vorbeizieht. Alles was jemals schief gelaufen ist, wo man vielleicht Fehler in Beziehungen gamacht hat usw. Alles das kommt bei Payback und No Way Out hoch.... Eigentlich nix für depressive Leute...

Link to comment
Share on other sites

Ja, hast recht. Finde Payback auch am besten. Einfach unglaublich, diese Melancholie in diesen beiden Stücken. Mir geht es jedenfalls so, dass beim Hören mein ganzes Leben an mir vorbeizieht. Alles was jemals schief gelaufen ist, wo man vielleicht Fehler in Beziehungen gamacht hat usw. Alles das kommt bei Payback und No Way Out hoch.... Eigentlich nix für depressive Leute...

genaus so ist es bei mir auch, die JH stücke sind echt gut zum nachdenken 8) 8)
Link to comment
Share on other sites

"Miami Vice Theme" und "Crockett's Theme" sind natürlich außer Konkurrenz.Daneben gefallen mir aber "Night Talk", "The Trial and the Search" und "Shadow in the Dark" sehr gut. "Rain" ist auch ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

bei Crockett Theme kommt bei mir die ganze Schulzeit und die 80er im Sinn. Auf jedenfall die heißen damaligen Sommerferien zwischen Hoffen und Bangen ob man versetzt wird oder nicht. Oft grübelte ich und hörte die Musik von JH, die mir damals schon viel Kraft und Hoffnung gab. Jetzt dasselbe wo ja die Complete Collection erhältlich ist mit noch mehr tollen Titeln. Mann begibt sich wirklich auf eine aufregende emotionale Reise, wenn man die titel einen nach dem anderen hört. Diese Songs nutzten sich niemals ab und es ist mein wertvollster Schatz, den ich besitze :radio:

Link to comment
Share on other sites

Wow, da wird ja einiges reininterpretiert in die Musik, was die Komponisten so sicher ned beabsichtigten. Aber recht habt's: Bei wem sich bei keinem MV-Soundtrack innerlich was rührt, der muss wohl gefühlsmäßig bereits abgestorben sein.

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerWow, da wird ja einiges reininterpretiert in die Musik, was die Komponisten so sicher ned beabsichtigten. Aber recht habt's: Bei wem sich bei keinem MV-Soundtrack innerlich was rührt, der muss wohl gefühlsmäßig bereits abgestorben sein.

...oder er hört tokyo hotel *G*bei crocketts theme zergehe ich wie butter.und beim jetski fahren wenn ich so über die wellen bretter spielts die extended version vom mv theme.welcher song auch zu meinen favorites gehört ist eurocops.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

"The Trial and the Search" gehört auch zu meinen Lieblingen und natürlich das unveröffentlichte Stück aus "Das Kainsmal/Buddies" bzw. "Vergib uns unsere Schuld/Forgive us our depts". Davon gibts auf der Jan Hammer Fanpage ein sehr gutes Cover von Dadrian Wilson namens "Remission".

Link to comment
Share on other sites

Mein absoluter Spitzenreiter ist "Crockett's Theme" - gerne auch die überarbeitete Version von 2004 von der "Best of"-CD.Außerdem:- Lombard Trial,- The Talk,- The Trial and the Search,- New York Theme- The Wedding

Link to comment
Share on other sites

Natürlich erst Crockett's Theme, deswegen bin ich überhaupt auf die Serie gekommen.Außer der dem Miami Vice Theme finde ich noch Lombrad Trial,One way out, Columbia und Shadow in the dark gut.

Link to comment
Share on other sites

Jaja, es gibt schon schöne Tracks. Wobei Payback wirklich zu den besten gehört. Es gibt das Lied ja in verschiedenen Variationen. Weiss jemand, in wievielen oder welchen Episoden es insgesamt auftaucht? Nach wie vor mache ich mir Gedanken, wie ich an das Instrumental von "Mercy" (ist zwar nicht von JH, aber trotzdem supergeil) komme. Es muss doch die Möglichkeit geben, einige Nebengeräusche aus der Szene rauszufiltern, oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

@j.b.k: nein mercy von steve jones, zu finden auf MV OST IIin der serie wurde die instrumentalversion verwendet, die verzweifelt gesucht wird :radar: :radar:

Link to comment
Share on other sites

"Black Mercedes" aus Abolsut Miami natuerlich 8) Wurde aber nie von JH veroeffentlicht, nur von Rick gecovert. Die Folge ist so heiss, alles ist wie im Traum.

Link to comment
Share on other sites

Original von Don"Black Mercedes" aus Abolsut Miami natuerlich....

Sag' bloss, das wurd' hier noch ned erwähnt ?( Ich glaub', ich werd langsam alt... :rolleyes: Allerdings noch ned soo alt, um zu vergessen, dass 'Black Mercedes' in 'Phil The Shill' vorkommt und ned in 'Definitely Miami'... :p
Link to comment
Share on other sites

mal abgesehen von "payback" und "crockett's theme" (meinen all-time-faves) find ich "chase" noch sehr gelungen - sehr hektische atmo, die super rüberkommt... da beschleicht einen echt das gefühl, daß man "keine zeit mehr hat" ;)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Flagler

Original von Don"Black Mercedes" aus Abolsut Miami natuerlich....

Sag' bloss, das wurd' hier noch ned erwähnt ?( Ich glaub', ich werd langsam alt... :rolleyes: Allerdings noch ned soo alt, um zu vergessen, dass 'Black Mercedes' in 'Phil The Shill' vorkommt und ned in 'Definitely Miami'... :p
Hoer Dir den Track mal genau an.. und dann Absolut Miami. Und ob dieser Track dieser Folge entsprungen ist. Das "Black Mercedes" ist auf den schwarzen Benz bezogen, der die Bruecke rauf faehrt, mit dem Typen der seine Schwester ein letztes Mal tanzen sehen will ;)
Link to comment
Share on other sites

Das "Black Mercedes" ist auf den schwarzen Benz bezogen, der die Bruecke rauf faehrt, mit dem Typen der seine Schwester ein letztes Mal tanzen sehen will

also in absolut miami kommt ein ganz anderer track als der mercedes die brücke entlang fährt, das ist sicher nicht black mercedes, aber es hätte dazu gut gepasstund in phil's tricks ist es auf den mercedes von tony rivers bezogen, der durch die nacht fährt
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Crocketts Theme ist meiner Meinung nach das Beste.ICh bin aber immer auf der Suche nach ähnlich guten, muss nicht von JH selbst sein...Mit Crocketts Theme mit ich überhaupt auf die Serie gekommen. Das fing alles mit der Suche nach diesem Song an. Hab mir sogar damals extra für >>dieses<< den Soundtrack vom (genialen) GTA Vice City gekauft. :radio:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

"Tubbs and Valerie" find ich mindestens genau so gut wie "Crockett's theme", weil es in meinen Lieblingsfolgen ("Trip ins Jenseits", "Auf dem Kriegspfad") vorkommt. Ansonsten sind meine Favoriten "Rum cay", "The trial and the search", "Shadow in the dark" und "Black Mercedes" (aber das aus "Phils Tricks"!).

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

*grins*Ein paar von den Titeln sind mir auch durch den Kopf gegangen, als ich wohl fast zeitgleich über das Thema nachdachte.Da ich mich aber nicht entscheiden konnte, habe ich erst mal den neuen JH-thread geschrieben.Meine Favoriten (bei der Menge kann ich mich nicht auf einen festlegen):The Talk, Tubbs and Valerie, TheresaShadow in the dark, Last flight, Russian StoryLombard Trial, The Trial and the SearchEine Sonderstellung nimmt "The Rain" ein. Passt hervorragend zu der Nacht-Regen-Szene. Gefällt mir aber auch zu einer Autofahrt bei strahlendem Sonnenschein. Gerne würde ich zu dem Song mal in einem Segelflieger durch die Luft gleiten.So weit mal die Veröffentlichten. In den Folgen gibt's noch so manch anderen schönen score.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.