Welches JH-Instrumental findet ihr am besten?


Stan

Recommended Posts

Crocketts Theme und Miami Vice Theme sind einfach Kult. Schön find ich auch Rum Cay, Forever tonight und Night talk

Link to comment
Share on other sites

Noch nicht erwähnt und doch mein Favorit, mit Abstand: "Candy". Es gibt kein besseres Lied, als bei schönem Wetter mit einem völlig übermotorisierten Auto auf der freien Autobahn Gas zu geben. Der Song hat eine Leichtigkeit mit der typischen JH-Computer-Snaredrum. Ab den einsetzenden Keyboardriffs muss man das Lied hassen oder lieben: bei mir ist es lieben, denn JH verhehlt das Keyboard nicht, er unternimmt gar nicht den Versuch, es anders klingen zu lassen. Es ist ein Lead-Keyboard. Und das schriebt jetzt jemand, der normalerweise eine satte Gitarre und ein echtes Schlagzeug bevorzugt.Ebenfalls gefällig: "Rum Key", ich habe dabei immer die Schluss-Szene vor Augen, wie der gehetzte Anwalt mit Panamahut und Angel in der Hand am Palmenstrand in sein neues Leben startet.

Link to comment
Share on other sites

Crocketts Theme und Miami Vice Theme sind einfach Kult.

Dem kann ich mir nur anschließen:) Höre ich diese Songs, denke ich automatisch an Sonne, Strand und Palmen und vor allem steigt meine Laune vom Nullpunkt auf den Höchstlevel:D Forever Vice...yeahhhh
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich finde viele Jan Hammer-Stücke genial. Meine Favoriten:-Evan-Payback-Crocketts Theme-The trial and the search-Clues-Night talk-The great boat race-Miami Vice theme

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,möchte auch etwas dazu sagen zu diesem Thema... also mein absoluter geiler Song ist Crockett's Theme,keine Frage,auch das lange Version von 5min ist gut, sogar der vom Peter Guja (remastered version),klingt wie neu.Payback,New York Theme,Miami Vice Theme (alle Versionen),Flash Back,Angelina Flashback,The Talk,Boat Party,Candy,Clues,Colombia,Crockett's Return,Incoming,One Way Out,Evan.Und von Dadrian Wilson:Better Living,Remission,Brenda,Mc Carthy.Von Crockett's Theme liebe ich fast alle Versionen von anderen Künstlern.Hab im Moment so ungefähr 60 Crockett's Theme Titeln.Aber es kommen ja jedes Jahr welche neue dabei.Und es gibt ein oder zwei die ich schon lange suchen,aber bis jetzt erfolglos...Wenn jemand ein oder mehrere Songs möchte,kann ich gerne die Liste per email verschicken,in gewünschte Format mp3 oder wmv...:radio:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.