Tour De Franz - nur noch abschaffen?


Flagler

Recommended Posts

Ja, haben die eigentlich alle einen an der Waffel, oder was? Da gehen die Geständnisse, Verurteilungen, Strafandrohungen und wasweissichnoch quer durch alle Gazetten und kaum ein paar Tage später sind schon wieder alle gedopt. Sind die Herrschaften denn völlig erfahrungsresistent? Oder haben gemeint, jetzt würd' man die nächsten Jahre erstmal ned mehr kontrolliern? Also der Radrennsport hat mich ja vorher auch schon nur am Rande interessiert, wenn Deutsche weit vorn waren. Aber nun ist dieses Interesse echt am Nullpunkt... :evil:

Link to comment
Share on other sites

Ich ignoriere die Radfahrer schon seit geraumer Zeit......Ich geh nach dem Zwangsausgleich meines lieblings Fussballvereins (www.sksturm.at) wieder öfter ins Stadion.Einfach genial was die junge Truppe spielt. Letztes Wochenende hat es uns nicht mehr auf den Sitzen gehalten. Die Nachwuchs-Jungspatztruppe schiesst den Tabellenführer nach der 2ten Runde mit 4:0 aus dem Stadion.Da macht zugucken Spass. Und nicht nur weil sie gewinnen. Ich freu mich schon auf das Spiel am 4.8.07 gegen Salzburg. Armenhaus (Sturm Graz) gegen bonzenverein (Salzburg) und ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Sieg oder ein Unentschieden gegen die Bonzentruppe vom Trapatoni :pÄhh bin ich nun zuviel vom Thema ab? :radio: :D/edit: event in Sport verschieben??

Link to comment
Share on other sites

Meinetwegen dopen die Radprofies bis sie aus dem Sattel fallen. Die schaden nur sich selbst und ihren Kollegen (da gehts um richtig viel Geld). Ich kann auch die Naivität der Bevölkerung nicht nachvollziehen zu glauben, dass der Radsport über Nacht sauber geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von GeckoIch kann auch die Naivität der Bevölkerung nicht nachvollziehen zu glauben, dass der Radsport über Nacht sauber geworden ist.

Nuja, 'sauber' hiesse für mich auch, auf diese Manipulationen aus Überzeugung zu verzichten. Selbstredend hab' ich sowas ned durchgängig erwartet. Aber dass sie nun für diese Tour aus Angst, ebenfalls erwischt zu werden, die Brühe ausm Leib lassen würden, das hab' ich schon erwartet... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Aus Überzeugung würden vielleicht viele darauf verzichten, aber wer weiß schon ob hier nicht die Teams mit drinstecken und die erwischten Profies nur die Bauernopfer sind ?(. Alles Spekulationen die man endlos fortführen könnte.Wie wir jetzt ja wissen war diese Tour nicht sauber 8ound falls es nächstes Jahr noch eine gibt, wird sie es mit Sicherheit auch nicht sein. Schade ist das allemal. :(

Link to comment
Share on other sites

die tour verkommt mittlerweile zu einer lachnummer :evil: :evil:jeden tag rückt irgendjemand mit der wahrheit raus, nur auf jan ullrich warten alle noch, aber der ist ja unschuldig laut seiner meinung :p :P :rolleyes: :rolleyes:früher hab ich schon mal gerne reingeschaut aber jetzt tu ich mir sowas nicht mehr an :wuerg: :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich noch nie für den Radsport interessiert. ARD und ZDF haben die Live Übertragungen eingestellt und wenn die Nachrichten nun auch endlich die Berichterstattung lassen würden, bekäme der Sport die Beachtung, die er verdient: Gar keine!Sollen die sich doch alle volldopen und mich in Ruhe lassen!:evil:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Für mich hat der Sport im Allgemeinen schon lange seine Unschuld verloren. Schon in den 60ern und 70ern munkelte man im Westen über so manche russische Sportlerin, dass da mehr als Training im Spiel sei bei DEN Muskeln. Aber das war ja auch der Klassenfeind, im Westen gabs so was nicht ... nein. Nie! :rolleyes:Spätestens seit der Disqualifikation von Ben Johnson steht fest: Im Sport gehts um Geld. Viel Geld. und wo es um viel Geld geht, wird nachgeholfen. Erst mal legal (Training, Ernährung), wenn das nicht reicht (und das tut es bei diesen Höchstleistungen schon lange nicht mehr), dann eben illegal. Koste es an Gesundheit und Ruf, was es wolle. Wer nicht erwischt wird, der hat den Ruhm, die Macht und das Geld. Das gilt nicht nur für die Sportler, sondern auch für de Trainer, die Vereine und Ärzte, die so etwas stillschweigend dulden. Mir kann der ganze Sportzirkus gestohlen bleiben. Es erinnert mich an "Panem et Circensis". Nur dass die Sportler sich hier nicht mit Löwen die Gesundheit ruinieren, sondern mit Drogen. Ich halte es mit Elac: Ich schaue mir lieber ein Fußballspiel zwischen zwei Dorfvereinen an. Die sind vielleicht technisch nicht so ausgereift, aber dafür ist deren Leistung ECHT. Das ist der Profisport schon lange nicht mehr. 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von CarloIch habe mich noch nie für den Radsport interessiert. ARD und ZDF haben die Live Übertragungen eingestellt

Das ist ja die nächste Lachnummer :D, ARD und ZDF haben da ein paar Mios für die Übertragungsrechte bezahlt und stellen mittendrin die Übertragung ein. Eurosport und Sat 1 wirds gefreut haben. Aber macht ja nix, waren ja nur die GEZ-Gebühren der Verbraucher :evil:.
Link to comment
Share on other sites

die tour de france war schon immer komisch und ich mag sie nicht wirklich außerdem glaube ich nicht das diese Strecke ohne doping zu bewerkstelligen ist so albern das jetzt auch klingtvor 30 jahren haben die auch scho gedopt und keiner hat sich dafür interessiert.....ich meine ja wenn alle sich was spritzen dann relativiert sich das doch wieder oder??

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher eigentlich immer einen gewissen Respekt davor, dass es da Jungs gibt, die unter Wettbewerbsbedingungen Alpenpässe mit dem Fahrrad bezwingen. War früher selbst viel mit dem Rad unterwegs und hab' (wesentlich geringere) Steigungen verflucht. Aber sollte sowas wirklich nur mit 'freundlicher Nachhilfe von Ihrem Urologen' möglich sein, wär' ich auch dafür, diesen Quatsch ab sofort einzustellen.

Original von funSoft...ich meine ja wenn alle sich was spritzen dann relativiert sich das doch wieder oder??

Doch, das hat was. Am besten allen freie Hand lassen. Dann braucht man nur noch den Müllwagen hinterher zu schicken, der die Abgenippelten aufsammelt... :)
Link to comment
Share on other sites

Die Jungs von der "Spritztour" würden auch ohne "Geheime Zusätze" den Berg ganz gut hochkommen. Die Tour würde halt wieder etwas langsamer werden.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Doping ist so ne Sache, da sich inzwischen auch in der Breitensportszene das Ganze breit macht, ich bin selbst Sportler und habe es in den letzten 2 Saison erlebt das Leute die ich schon seit Jahren auf diversen Veranstaltungen treffe und nicht in der Lage waren eine gewisse Marke zu übertreffen plötzlich und unerwartet zu so etwas in der Lage waren, das ohne Trainerwechsel oder ähnliches ?(. Nun an der letzten Veranstaltung kams dann auch den Richtern etwas seltsam vor und... erwischt, das bei einer Veranstaltung in Kleinkleckersdorf das hat mich dann doch etwas erschreckt 8o muß ich sagen weil genau das hätte ich nicht erwartet, nicht wegen so nem Pupswettkampf am Ende der Welt. ?(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von funSoftich meine ja wenn alle sich was spritzen dann relativiert sich das doch wieder oder??

Ja, das ist mal ne schöne Pauschalaussage. :baby:Wenn "sie alle" (wirklich alle??) das und das tun, ist das eine Rechtfertigung, das Gleiche zu tun. Hm. Ich weiss nicht, ob ich mich mit dieser Art von Ethik und moralischem Denken anfreunden kann ... anfreunden will. Armes Europa.
Link to comment
Share on other sites

Unter den derzeitigen Vorgängen, macht die Tour keinen Sinn. Betrug am Radsport und den Funs. Sportler sollen Vorbilder sein. Die eigenene Leistung der Sportler ist gefragt und nicht mehr am besten Pillen usw schlucken kann. Die Bekommen ein Geld desen Summe man sich nicht vorstellen kann. Auswikungen hat man ja chon gesehen: Das Verhalten von Ulrich, der Tod von der Sprinterin FloJO ( ende der 80 erger) usw.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir die TdF ohnehin nicht mehr an, da wird ja offenbar soviel Dope konsumiert wie in allen Folgen von Miami Vice beschlagnahmt wurde- das ist doch kein Sport. Als nächstes kommt noch raus, dass bei der Formel 1 alle Autos mit Nitro fahren. :o

Link to comment
Share on other sites

Als nächstes kommt noch raus, dass bei der Formel 1 alle Autos mit Nitro fahren.

das wäre ja noch legal und außerdem wäre es ein technischer betrug und kein "menschlicher" wie jetzt im radsport
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by IDOL

Als nächstes kommt noch raus, dass bei der Formel 1 alle Autos mit Nitro fahren.

das wäre ja noch legal und außerdem wäre es ein technischer betrug und kein "menschlicher" wie jetzt im radsport
Ist noch noch die Frage, wie menschlich die aufgepumpten Kerle sind.Ich kann mir das Trauerspiel auch nicht mehr ansehen. Die Leistungen sind unglaublich. Aber welchen Wert soll das noch haben..
Link to comment
Share on other sites

es ist wirklich verdammt schrecklich..ich bin selber radfahrer,dope aber wirklich nicht,auch wenn das schon jugendliche in einem alter machen.die machen das einfach nach, was die großen machen. Dieser Sport wird niemals gesäubert werden können.vor allem contador,der Sieger von 2007,steht auch unter dopingverdacht,und ist schneller als Armstrong die Berge hochgefahren!!!!ich könnte mir nur vorstellen, dass Voigt von CSC nicht gedopt ist, weil dass nicht zu seiner Einstellung passen würde und zudem wurde er immer letzter aus einer Spitzengruppe wenn es einen gab.aber ich glaube der Radsport nicht nur die einzige Sportart ist ,wo gedopt wird.

Link to comment
Share on other sites

Für eine umfasende Dopingkontrolle braucht viel Personal und Zeit. Man sollte drüber nachdenken ob man die Geld- Summen der Fahre/Teams nicht kürzt und die freien Gelder für Kontrollen nimmt. Ein Neuanfang wird für den Veranstalter sehr schwer.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich versteh die Aufregung wirklich nicht mehr...........Es ist schließlich nachgewiesen, das solche Leistungen die bei der Tour de France, erbracht werden, ohne Doping garnicht möglich wären!!Warum regt sich eigentlich die ganze Welt nur über die Radrennfahrer auf?Gedopt wird auch in anderen Leistungssportarten - und das nicht erst seit gestern!

Link to comment
Share on other sites

@ JSC : Nur mit Doping sind diese Leistungen möglich richtig- aber niemand hat Änderungen eingeführt, um wirklich ohne Zutaten TdF Champ zu werden. Andere Sportarten sind auch mit Doping gespickt - aber die Dopingauswirkungen auf den Körper hat noch niemanden abgehalten zu den Zeug zu greifen,der unbedingt siegen will.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.