Wer kennt noch optische Fehler in MV Episoden?


Calderones Erbe

Recommended Posts

In "Ein Mann geht seinen Weg" hat der bärtige Rocker in einer Szene auf einmal ne Chopper, in allen anderen Szenen fährt er eine halbverkleidete Straßenmaschine....in einer anderen Szene (am Ende) fährt Reb mit seinem Bock aus dem Haus und überspringt dabei n Auto. Beim Sprung sieht man, daß aus seiner Strassenkarre plötzlich ne Enduro geworden ist....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • Ell.a

    8

  • Elac

    8

  • sunshine1705

    7

In "Showbusiness" sticht Galligula mit einem Messer den Theaterfuzzi an einem Bootssteg nieder, lässt das Messer stecken und trug dabei auch keine Handschuhe.......aber vielleicht wollte er ja erwischt werden....;-)

Link to comment
Share on other sites

Cuba Libre: Die Limosine des kubanischen Gastes ... tja da stimmt gröber etwas nicht. :p 42:46 kubanische Fahne vorne rechts am Wagen und keine Nummerntafel vorne montiert43:17 us Fahne vorne rechts am Wagen und eine Nummerntafel ist vorne montiert43:34 kubanische Fahne vorne rechts am Wagen und keine Nummerntafel montiertAuch in der lezten Scene ist die kubanische Fahne und keine Nummerntafel zu sehn. Es stellt sich die Frage wann wurden die Fahnen umgesteckt bzw. die Nummerntafeln abmontiert bzw wieder montiert.

Link to comment
Share on other sites

Sogar in einer meiner Lieblingsszenen wird gemogelt: Heimfahrt mit dem Scarab von den Bahamas. Man sieht das auf den Wellen tanzende Boot von links oben. Tubbs sitzt links, Sonny steuert (stehend) rechts. Nächste Einstellung: Boot von rechts seitlich: Tubbs sitzt rechts, Sonny steuert links.Entweder spiegelverkehrt abgespult oder unterschiedliche Boote...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Entweder spiegelverkehrt abgespult oder unterschiedliche Boote...:rolleyes:

Es handelt sich um die selbe Fahrt! Tubbs hält sich in beiden Fahrten mit der linken Hand an der Reling fest.Sonny hat das gleiche Shirt an.:radar:
Link to comment
Share on other sites

Das ist sicher dieselbe Bootsfahrt. Wird wohl einfach seitenverkehrt abgespielt worden sein, weil Tubbs die Uhr jeweils am aufgelehnten Arm trägt:

Link to comment
Share on other sites

Das ist sicher dieselbe Bootsfahrt.

Sag ich Doch!:klatsch: Oh mein Major Flagler!Ohne viele Worte und Gesabbel! Wir sind wie Dieter B. und Mark M.!=):p Tief in die Augen geschaut und gleich erkannt! Nur wer ist wer???(
Link to comment
Share on other sites

Hm...lieber blöd oder schwul? Ich schwanke noch...ich glaub' date=' ich nehm doch die Kohle...:D[/quote'] Nicht blöd und auch nicht schwül und trotzdem keine Kohle!:p Schon mal nen schwülen Rohrleger gesehen?:rolleyes: Ne Rohrleger-Blut ist keine Buttermilch!:rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Stones Krieg...finde diese Fehler einfach nur guuuut... in "Stones Krieg" wird Stone ab ca. 12min10sek. von einem FBIler verfolgt. Im Flur wird hinter Ihm her geschossen. Es gibt einen lauten Knall und eine Lampe wird getroffen. In verschiedenen Einstellungen danach sieht man, dass er mit Schalldämpfer schiesst..... *bissl falsch synchronisiert* :radio:

Link to comment
Share on other sites

Wer wagt, verliert... bei ca. 1 min 30sek. hilft Crocket seiner freundin aus dem Auto. Danach klappt er der Sitz seines Daytonas nach vorn, holt die hinter den Sitz verstaute Tasche heraus und schliesst die Beifahrer Tür, ohne den Sitz zurückzuklappen. Als er zurück geht um Ihre Blumen aus dem Auto zu holen, ist der Sitz zurück geklaptt und die Blumen liegen auf dem Sitz.... Im jedem Fall sind die Blumen platt ;-) Entweder hat sie draufgesessen oder der Beifahrersitz hat se platt gemacht.... :radio:

Link to comment
Share on other sites

... bei ca. 1 min 30sek. hilft Crocket seiner freundin aus dem Auto. Danach klappt er der Sitz seines Daytonas nach vorn' date=' holt die hinter den Sitz verstaute Tasche heraus und schliesst die Beifahrer Tür, ohne den Sitz zurückzuklappen. Als er zurück geht um Ihre Blumen aus dem Auto zu holen, ist der Sitz zurück geklaptt und die Blumen liegen auf dem Sitz.... Im jedem Fall sind die Blumen platt ;-) Entweder hat sie draufgesessen oder der Beifahrersitz hat se platt gemacht.... :radio:[/quote']Korrekt. Ist schon erstaunlich, wie offensichtlich dieser Fehler ist. Allerdings hatten wir den schon mal.
Link to comment
Share on other sites

In der Folge PIRATEN ..als Crockett und Tubbs mit Jackson in der Halle mit dem Flugzeug..reden..da sieht man im Hintergrund ein kleines Fenster wo sich Leute befinden..weiss nicht ob das so gewollt war...hatte mit der Story nämlich nix zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Ca. Min. 36 - 37Crockett fährt im Ferrari und hat plötzlich wieder kurze Haare.

stimmthab ich gestern auch gesehenda sind teilweise szenen aus schatten in der nacht reingeschnitten
Link to comment
Share on other sites

@ Gecko und IDOL: Och, Mensch. Ich dachte, jetzt könnte ich hier nen richtigen Knaller landen mit dieser Szene und da wart Ihr beiden wieder schneller........:o

Link to comment
Share on other sites

Hier ist noch so ein peinliches Ding:In der Folge "Die Rache ist mein" hat Ellen den Söldner Hatch auf Alan Beaks angesetzt. Bei Minute 33:26 sind Sonny und Rico im Testarossa auf dem Weg zur Wohnung von Hatch. Dabei wird die Szene mit dem fahrenden Testarossaspiegelverkehrt abgespielt. Der Aussenspiegel (der Wagen hat ja nur einen) sitzt plötzlich auf der rechten Seite des Wagens !!!:p

Link to comment
Share on other sites

Das Spiegelverkehrte ist sowieso beliebt für solche 'Auffüll-Szenen'. Spart eben Produktionskosten...:tongue:

Ja, schon. Aber es gibt so viele Fahrszenen mit dem Wagen, da hätte man doch einfach eine andere nehmen können, als so einen offensichtlichen Patzer in Kauf zu nehmen....
Link to comment
Share on other sites

Nun, ich denke sowas wird eher weniger und nur den 'Spezialisten' auffallen. Eine identische Szene aus ein paar Folgen vorher dagegen sollte einen höheren Wiedererkennungswert haben. Sowas wird im Dreh ganz nüchtern durchkalkuliert...

Link to comment
Share on other sites

Nun' date=' ich denke sowas wird eher weniger und nur den 'Spezialisten' auffallen. Eine identische Szene aus ein paar Folgen vorher dagegen sollte einen höheren Wiedererkennungswert haben. Sowas wird im Dreh ganz nüchtern durchkalkuliert...[/quote']Wäre ja auch nicht aufgefallen, wenn dieses Auto eben nicht so extravagant wäre und ZWEI Aussenspiegel hätte. Aber das ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich tue mich normalerweise eher schwer damit, "Goofs" zu bemerken....
Link to comment
Share on other sites

...wenn dieses Auto eben nicht so extravagant wäre und ZWEI Aussenspiegel hätte. Aber das ist mir sofort ins Auge gesprungen...

Das meinte ich ja mit 'Spezialisten'. Nur demjenigen, der eine Beziehung zu Autos hat, wird sowas auffallen. Setz' die Szene mal dem Fahrer eines zugemüllten Golf II vor, dem fällt garantiert nix auf...;)
Link to comment
Share on other sites

In "Liebe auf den ersten Blick" trifft sich Crockett mit Tracy im Club Nu, ebenso wie Jeff Lewis, das zukünftige Opfer, mit Lois Blythe. Als Crockett mit Tubbs telefoniert, gehen die beiden direkt an ihm vorbei; Crockett dreht sich sogar noch nach ihnen um. Es ist wohl unwahrscheinlich, das er -als geschulter Beobachter mit gutem Gedächtnis- am nächsten Tag den ermordeten Jeff Lewis nicht wiedererkennt. Noch unwahrscheinlicher ist es, das ihm Lois Blythe, die direkt hinter Lewis ist und somit auch in Crocketts Blickfeld, auf so kurzer Distanz nicht auffällt und er sie einen Abend später praktisch zum ersten Mal sieht. Ein etwas zu großer Zufall.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In Staffel 4 fiel mir häufiger auf das die Heckschürze des Ferraris fehlte, ich dachte mir das dies aus Sicherheitsgründen gemacht wurde wegen der Fahrmanöver aber sicher bin ich mir da nicht genau.Weiss da wer etwas?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.